Thailand
Ban Laem Yang

• Day 4–7

Koh Ya Noi

November 18, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Am ersten ganzen Tag in Thailand ging es für uns von Phuket aus mit dem Schnellboot (350 BHT) nach Koh Ya Noi. Unser Gastgeber vom "Camp Hadee" hat uns am Pier abgeholt. Die Unterkunft würden wir aufjedenfall weiter empfehlen. Er ist sehr lieb, man kann Ausflüge, Scooter, etc bei ihm buchen und bekommt es Verhältnismäßig günstig. 🥰 Frühstück war jeden Tag sehr Abwechslungsreich und für einen Tagesausflug haben wir eine Lunchbox mit selbstangebautem Reis bekommen.
      Auf der Insel sollte man unbedingt einen Roller haben um zu den Restaurants und Stränden zu kommen. In den größeren Hotelanlagen kann man auch gut Fahrräder mieten.

Wichtig ist vor Anreise genügend Bargeld dabei zu haben, da man hier kaum mit Karte zahlen kann und die Bankautomaten gelegentlich ausfallen.

Den Long Beach sollte man aufjedenfall besuchen, da die Insel sehr klein und nicht so bekannt ist, hat man einen riesigen Strand fast für sich alleine. (20 Baht für den RollerParkplatz)

Restaurants:

Die 360°C Bar hat einen wunderbaren Ausblick und tollen Sonnenuntergang. Preise sind typisch und das Essen war hervorragend.

Wer es touristisch möchte kann zum Rice Padd gehen, ein Lokal welches von einem Deutschen geführt wird.

Das kleine Café Kantary mit Selbstbedienung ist super wenn man Lust auf Kaffee oder einen süßen Snack hat. Die Waffeln waren mega hier :) !

Die Sunsetbar hat super Cocktails und einen perfekten Blick auf den Sonnenuntergang. Jedoch sollte man hier vorab auf Facebook reservieren wenn man einen Sitzplatz möchte.

Auf der Insel gibt es einen Supermarkt. Es können vereinzelt Produkte aus verkauft sein aber er hat alles was man so braucht.

Alles in allem ist die Insel ein absoluter Geheimtipp und sehr zu empfehlen!

Ban Laem Yang, บ้านแหลมยาง