Thailand
Ban Lo Ba Ra

Top 10 Travel Destinations Ban Lo Ba Ra

Koh Lanta

November 28, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Wie gestern organisiert ging’s heut um 7 Uhr los Richtung Pier. Hat alles erstaunlich gut funktioniert. Unsere ersten Plätze waren leider nicht so super, kurz nachdem wir abgelegt hatten waren wir nass...
    Platzwechsel aufs Sonnendeck. Nach knapp 3 Stunden erreichten wir Phi Phi Island. Wir haben aber entschieden diese wunderschöne Insel auszulassen da die zum Teil berühmten Strände momentan gesperrt sind und man eh nicht hin darf. Alsowechselten wir auf ein weiteres Boot dass uns in etwas mehr als einer Stunde nach Koh Lanta brachte. Das Hotel hat unsere Buchung upgegradet und wir wohnen nun in einem wunderschönen Bungalow unweit vom Meer. Nach der erfrischenden Dusche haben wir uns aufgerappelt um endlich mal was zu essen. Wir hatten heut bisher genau nichts.
    Anschließend haben wir uns eine kleine Strandbar ausgesucht und den Blick aufs Meer genossen. Und wieder aus dem nichts hat es geregnet und wir mussten ins Innere flüchten...

Letzter Tag auf Koh Lanta

December 1, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Nachdem wir gestern absolut nichts gemacht haben außer zwei mal zum Supermarkt zu laufen ging’s mir heute schon wieder etwas besser. Deswegen haben wir uns zu einem Spaziergang aus unserem Hotelzimmer gewagt. Wir sind ein ganz schön langes Stück den Strand entlang gelaufen. Morgen geht die Reise weiter Richtung Krabi,wir sind gespannt was uns da erwartet.Read more

Beachbar

November 29, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute können wir euch absolut gar nicht viel erzählen. Mir gehts seit gestern Mittag gar nicht mal mehr sooo gut. Weswegen wir 1-2 absolute Ruhetage einlegen wollen.
    Da ich’s aber nicht mehr länger im Zimmer ausgehalten hab und sven wenigstens ans Wasser kommt sind wir vor ans Meer. Ich hab’s mir in der Beach Bar gemütlich gemacht und den Wind genossen. Sven war Baden und spazieren. Wir haben den Sonnenuntergang genossen sind duschen gewesen und wieder hier her in die Bar.
    Dann hat mir der Inhaber der Bar einen Ingwer-Minze-Limetten-Honig Tee mit nem ordentlichen schuß Rum serviert. Wie’s mir danach ging? Keine ahnung ob das was hilft.
    Als es ganz dunkel war gabs dann wie in Thailand so oft, noch eine Feuershow....

Lanta Lanta Lanta

December 26, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Weite Strände, blaues Wasser😍. Nur zwei kurze Fährfahrten und ein kleiner, kuscheliger Trip mit dem Minivan. Mehr braucht es nicht von Langkawi (Malaysia) auf‘s beschauliche Koh Lanta (Thailand)🏝💪🏼. Da es sich bewehrt hat zu Beginn seine neue Umgebung zu erkunden, wurde sich fix ein motorisierter Untersatz organisiert😊. Im Grunde ist die Westküste nichts anderes als ein einziger langer Strand mit vereinzelten Unterbrechungen😍. Um überall anzuhalten, fehlte es leider an Zeit. Nicht Schlimm☝🏼. Jeder Strand, jedes Cafe, jedes verlassene Gebäude am Straßenrand hat seinen ganz eigenen Charme 😊. Auch der Altstadt an der Ostküste wurde ein Besuch abgestattet. Somit wurde der halbe Tag zwischen Obst, Schmuck und Bunten Turi-Mitbringseln umhergeschlendert🚶🏼‍♂️😋. Beim vergeblichen Versuch die Insel mit dem Roller zu umrunden, stolperten wir zufällig ins Panoramacafe von Jack☕️. Und hier war der Name Programm🙊 Gucken so weit das Auge reicht. Der nächste Tag startete zwar ohne Roller, dafür aber mit einem Boot ⛵️. Mit dem Longtail wurden auf einer ziemlich rauen Überfahrt die umliegenden Inseln Koh Chuek, Koh Ngai ,Koh Mook (erneut) und Koh Maa besucht. Fazit: Kann man mal machen, muss man aber auch nicht😃👌🏼. Entweder mit dem Handtuch am Strand, oder wahlweise mit dem Schnorchel im Wasser 🤿😊. Leider ließ die Sicht auf Grund der Wetterlage etwas zu Wünschen übrig 🤷🏼‍♂️. Ausgeklungen wurde der Tag weiter so am Klong Dao Beach mit einem Sonnenuntergang🌅😊.Read more

Entschleunigt

December 5, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Eine Periode phlegmatisch lethargischem Freizeitverhaltens, mit ausgeprägten Phasen der Selbststillegung auf Poolliegen, nähert sich dem Ende. Sehr kurz bevor die Entschleunigung jegliche Hirnaktivität zum vollständigen Erliegen gebracht hätte, versuchen wir die quasi sedierten Systeme wieder hochzufahren.
    Der letzte Tag auf Koh Lanta ist angebrochen, wir brechen in der Frühe auf zu neuen Inseln.
    Koh Lanta wird uns mit seinem einfachen, aber coolem Hippie Stil und seinen vielen Strandbars, Strand Massage Ecken und mit den netten Laternen-Paraden in sehr guter Erinnerung bleiben. Eine übrigens gelungene Alternative zu einbetonierten
    Langeweile Promenaden in unserer Breiten. Das ganze lebt davon nicht perfekt zu sein, womit hier jeder sehr gut leben kann. Es schafft nämlich Atmosphäre. Wir freuen uns auf weitere Abenteuer.

Lazy chilling & träges Faulenzen...

December 2, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Es erfordert ein absolutes Höchstmass an Körperkontrolle zwischen Frühstücksbuffet (glücklicherweise eher schlicht) und Abendessen sich etwas aber nicht zuviel zu bewegen, ansonsten wäre ein Mittagessen notwendig. Wer es mal versucht hat, auch träge auf der Liege faulenzen wird irgendwann leicht anstrengend. Ansonsten ist aber mal rein gar nichts zu berichten... Ghäääähhnnn...Read more

Entspannter Tag

March 17, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Es ist einfach nur schön hier. Heute haben wir ganz entspannt gefrühstückt. Danach sind wir mit dem Tuk Tuk einkaufen gefahren. Die Tuk Tuks hier auf Ko Lanta sind ganz anders. Das sind normale Motorräder wo ein Beiwagen drangeschweißt wurde. Natürlich schnallt man sich auch hier nicht an.
    Nach dem Mittagsschlaf waren wir im Pool und im Meer baden. Abendessen mit Sonnenuntergang. Und als Highlight des Tages gab es für Marie noch eine Massage am Strand. Das war bisher die schönste Massage. Offener Pavillon direkt am Strand, man hört das Meeresrauschen und spürt die leichte Brise auf der Haut.... herrlich

Ko Lanta

March 16, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Und weiter geht's. Heute hieß es wieder Tasche packen und weiter. Mit der Fähre ging es 1h von Phi Phi nach Lanta. Hier haben wir eine sehr familienfreundliche Unterkunft. Schöner Pool und Spielplatz direkt am Strand. Hier sind auch ganz viele andere Familien mit kleinen Kindern (auch mehrere deutsche Familien). Viktor hat direkt den ganzen Nachmittag im Pool gespielt. Da er keinen Mittagsschlaf gemacht hat ist er noch vor dem Abendessen eingeschlafen.Read more

Koh Lanta

March 1, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Von heute gibt es nicht sehr viel zu berichten, da wir den halben Tag ganz unspektakulär im Bus saßen. Kurz bevor wir die Fähre erreichten, wurde wieder einmal Fieber gemessen. Coronatest bestanden 💪🏼 Wir waren sehr gespannt auf unsere neue Unterkunft, weil wir erstmals ein Hostel ausgewählt haben. Die Hoffnung auf neue Bekanntschaften war groß, aber nach der Ankunft haben wir außer der freundlichen Rezeptionistin niemanden gesehen. Also ab ans Meer 😁 Der große sehr flach abfallende Strand bot kaum Schattenplätze, weshalb wir beschlossen morgen doch nicht zu beachen. An der Rezeption bestellten wir uns einen 6 Stunden Privattransport und schwankten fast minütlich zwischen dem Nationalpark und einer Kanufahrt durch die Mangroven. Vor dem Abendessen teilte man uns mit, dass sich zwei Mädels uns anschließen wollen. Ach super 🙃 hat das also doch geklappt mit den Bekanntschaften. Lia und Vanessa kommen auch aus Deutschland und bei einem Bier in der Hängematte malten wir uns die Pläne für den morgigen Tag aus.Read more

Markttag

March 18, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Direkt hinter unserem Hotel ist ein Platz an dem 1x Woche Markttag ist. Hier gibt es hauptsächlich Obst und Gemüse, aber auch Fisch und Fleisch, ein paar Essensstände und ein paar Bekleidungsstände. Bei +32°C mit etwas Eis den Fisch kühlen ist nicht wirklich hygienisch. Das Fleisch wird erst gar nicht gekühlt. Wir haben uns durch diverse Stände probiert. Ein Glücksspiel, man weiß nicht immer was man gerade kauft, ob es süß oder herzhaft ist oder schmeckt.
    Gegen 20 Uhr war der Markt zu Ende und alle Händler und Waren verschwunden, das einzige was geblieben ist ist der Fischgestank.

Ban Lo Ba Ra, บ้านโล๊ะบาหรา