Thailand
Ban Maduea Wan

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 16

      Lost in the jungle

      December 22, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

      Hab versucht nen Berg zu besteigen..
      Wege im Dschungel nicht gefunden, bzw. Nicht oassierbar gewesen, wieder zurück gelaufen und aufm Heimweg nen Wasserfall gefunden.

      Matt und Jenny getroffen und als Reisebegleitung eingespannt. Zusammen im Dschungel verlaufen.

      Sonnenuntergang beim Zen Beach

      Christmas Market
      Read more

    • Day 13

      Tag 7-16: Koh Phangan

      February 12 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

      Ein Lebenszeichen von den zwei verschollenen Reisenden. 😅
      Da schon wieder so viel Zeit vergangen ist, folgen wieder ein paar Beiträge nacheinander. Die Zeit vom 7. bis zum 16. Tag verbrachten wir auf der Insel Koh Phangan. Was sollen wir sagen, die Insel hat es uns wirklich angetan. Traumhafte Strände, überall gemütlich eingerichtete Cafés in denen es die leckersten Frückstück-Bowls gibt die man sich nur vorstellen kann. Wir haben die Zeit richtig genossen und nach ein paar entspannten Tagen am Meer, hatten wir so langsam das Gefühl richtig angekommen zu sein. Insgesamt hatten wir in der Zeit auf Koh Phangan drei Unterkünfte. Die erste im Südwesten (das Resort direkt am Strand), die zweite im Norden (ein einfaches Guesthouse auch in der Nähe des Strandes) und die dritte im Nordwesten (ein Baumhaus im Wald).
      Gefallen hat es uns besonders in der ersten und dritten Unterkunft, in Letzterer blieben wir dann auch 4 Tage. Wir mieteten einen Roller und konnten so flexibel über die Insel düsen. Da sie nicht wirklich gross ist, konnten wir so noch weitere Teile der Insel erkundschaften. Die Fotos und Videos sind ein wildes Durcheinander von der Zeit auf Koh Phangan.
      Read more

    • Day 30–33

      Koh Phangan Rockfest

      January 18 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

      Being accepted to play at Phangan Rock Festival was the start of the SE Asia tour dream becoming real. It's been a date that we had been dreaming of for months now, so to finally arrive was beyond exciting. Jean-Noel and Sofia run the festival out of their home and studio space. A rumble in the jungle. Sofia met us at the pier, a 24 year old rock chick from Harrogate and an absolute delight. I had resigned myself to expect a tent with a hole in the ground toilet for accommodation but we didn't just upgrade, we won the lottery. We were hosted by the beautiful Ursula from Nottingham. She is the super cool violinist in the Worldly Savages band. Private bedrooms and bathroom and a swimming pool and the most gracious, generous hostess.
      The festival space was incredible, 2 stages, 2 back stage areas, ice buckets of beer and a delicious meal everyday.. The musicians in the 21 bands formed a band camp relationship, encouraging each other. We hit an open jam the day we arrived in a local bar. They offered us the chance to play 3 songs and whet the appetite for more the next day. We are so, so blessed to have music as our calling card. Rocking that stage changed everything. We gained a reputation in just 10 minutes and fans for the next day. We each individually got up to join in jams and had a blast. What a way to travel and make memories, friends, allies and connections.
      The festival kicked off the next day. A slick machine of alternating stages. Every band was unique and interesting ranging from the acoustic 'Friends' style pop 'Chunkies' to the heavy rock roaring and moshing of 'Scare the Children'. The Wild Fliower energy was called out by several bands on stage and 'Marty May Fly' even wore our t-shirt for their performance. A tour in France is looking likely with our new friends. Let's just say it was a total success.
      Cambodia are you ready? Here we come!
      Read more

    • Day 112

      Koh Pha-ngan - Yoga Retreat

      June 17, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

      Wieder ab auf die Insel hieß es nun. Gar nicht so einfach vom Norden bis auf die Insel, erst Fliegen, eine Nacht im Hotel, ab in den Shuttle zum Minivan und dann auf die Fähre. Dann wurde man direkt wieder von den Taxi Haien am Pier abgefangen, aber leider gab es hier keine andere Alternative. Außer ich wäre aus Trotz die knapp 6 km zur Unterkunft gelaufen bei über 30 Grad. Das wollte ich dann aber auch nicht und habe den Wucherpreis bezahlt, aber natürlich nicht ohne noch einen Kommentar zur Abzocke zu geben 🤣
      In der Unterkunft angekommen wurde ich erstmal mit Willkommensdrink begrüßt und mir wurde alles gezeigt.
      Ist richtiger Luxus nun für mich. Es gibt eine Sauna, einen Pool, Yoga mehrmals am Tag und Buffet 3x am Tag. Auch mal ganz schön. Mal sehen wie mir hier die nächsten Tage gefallen.
      Read more

    • Day 15

      Ko Phangan

      April 18, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

      Ein paar Tage auf der Insel... wir genießen die Zeit am Strand in unserem ganz eigenen Rhythmus. Die Ruhe hier und das traumhaft klare, warme Meerwasser entschleunigt und gibt viel Freiheit. Abwechslung bringt die Erkundung der Insel mit dem Roller. Jeden Tag entdecken wir schönere Strände und Buchten. Im Inneren der Insel wandern wir durch grüne Natur zu Wasserfällen und Aussichtspunkten.Read more

    • Day 113

      Sushi-Sonntag in Koh pha-ngan

      June 18, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

      Gestartet bin ich heute schon freiwillig um 7 Uhr mit Meditation. Da ich der aber nicht so ganz folgen konnte, habe ich dem Regen einfach zugeschaut und meine Gedanken dabei schweifen lassen.
      Weiter ging es im Anschluss mit einer Runde Yoga. Danach war ich dann ganz schön hungrig und habe mich über das Buffet her gemacht. Da alles vegan ist musste ich heute wieder mutig sein und viel neues probieren. Aber das meiste war sehr lecker und die Aufstriche und das Brot waren auch sehr gut. Ich glaube soviel Gemüse habe ich schon lange nicht mehr frisch gegessen 🤣
      Ansonsten war noch ganz viel chillen angesagt. Hier gibt's eine große Hängematte über dem Wasser und da habe ich einige Zeit verbracht und habe sogar von einem kleinen Jungen eine Blume geschenkt bekommen.

      Die Sunset Tour war leider nicht der Hit und die Sonne wollte sich nicht so recht von ihrer schönsten Seite zeigen. Also muss ich wohl nochmal hin und auch den Strand ausnutzen. Aber zumindest war ich nun mit den Füßen schonmal im Wasser.
      Zum Abendessen gab es blaues und pinkes Sushi. Fragt mich nicht was da alles drin war, aber es war interessant. Doch mit Fisch wäre es mir lieber gewesen 🤣
      Gemeinsam mit Sarah und Bibi war ich dann noch beim Lagerfeuer und habe den Abend bei lauschiger Musik ausklingen lassen.
      Read more

    • Day 114

      Secret Beach

      June 19, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

      Nachdem Yoga ging es ruhig weiter am Vormittag und ich habe etwas Recherche für die nächsten Tage betrieben.
      Da es leider keine zwei Räder mehr gab, sind Sarah und ich zu Fuß zum Secret Beach gelaufen. Die Rezeptionistin war zwar sehr erschrocken über unser Vorhaben, aber 6 km sind eigentlich keine Strecke. Wobei es leider die ganze Zeit nur an der Hauptstraße entlang ging. Angekommen am Strand bin ich direkt ins Badewannen warme Wasser gehüpft.
      Mit einem Aperol haben wir uns dann den etwas schöneren Sonnenuntergang angeschaut, bevor wir uns auf den Rückweg gemacht haben.
      Für den Rückweg haben wir uns für ein Taxi entschieden - rückblickend nicht unbedingt die beste Entscheidung. Denn der gute Mann kannte sich selbst nicht so gut aus und fand trotz Google Maps nicht den richtigen Weg, da er - warum auch immer- nicht direkt zum Wonderland fahren durfte wollte er uns kurz vorher rauslassen und den Rest würden wir dann gehen. Alles gut soweit, aber irgendwann ist er ausgestiegen suchte umher und telefonierte mit jemandem. Dann wendete er einfach und da wir es nicht verstanden haben, haben wir ihn darauf aufmerksam gemacht das wir uns dem Ziel entfernen. Doch er scheinte einen anderen Plan zu haben, denn er wollte uns nun mit dem Roller zur Unterkunft bringen. Mein Blick war gold wert, denn zu dritt steige ich nicht auf den Roller und vorallem nicht ohne Helm. Nachdem wir ihm das klar gemacht hatten, ist er dann das ganze Stück wieder mit uns zurück und hat uns dann, wie vorher besprochen, an der Ecke rausgelassen. Statt 15 Minuten haben wir dann eine dreiviertel Stunde gebraucht und waren reichlich genervt. Aber sowas bleibt in Erinnerung und ich musste im Nachhinein herzlich darüber lachen.
      Abends habe ich dann noch mit drei weiteren Mädels zu Abend gegessen und den Tag ausklingen lassen.
      Read more

    • Day 115

      Wonderland Koh pha-ngan

      June 20, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

      Yoga - Pool - Essen- repeat. Viel mehr ist an meinem letzten Tag im Wonderland auch nicht passiert. Ich habe mich noch ganz gut mit Renate unterhalten, die den Abend zuvor angereist ist. Eine sehr traurige Geschichte umgibt sie leider - sie hat Krebs und einen Tumor im Kopf, wodurch sie nur noch schlecht sehen kann. Aber auch die Chemo hat ihr sehr zugesetzt und eine Heilung wird es für sie leider nicht mehr geben. Trotzdem ist sie ein so lebensfroher Mensch und strahlt die ganze Zeit. Vier Wochen lang besucht sie nun ihre Tochter hier auf der Insel, sie lebt hier seit Dezember. Das war ihr großes Ziel ihre Tochter hier zu besuchen und zu wissen, dass sie es gut hat. Wer weiß wie lange sie noch kann. Der Mann von Renate hat die Flucht ergriffen, als sie die Diagnose bekam und somit ist sie nun auch noch frisch geschieden. Das war schon sehr ergreifend, doch sie hat ihren Frieden damit geschlossen und genießt jeden Tag. Mit ihrer Tochter bzw. ihrer Tochter zu liebe hat sie auch einige heilende Dinge hier auf der Insel versucht. Zum Beispiel zur Reinigung des Körpers von allen Giftstoffen hat sie sich Kügelchen mit einem Sekret von einem Frosch einsetzen lassen. Da entleert man sich wohl komplett und danach soll man sich wie neu fühlen. Bei einer Heilerin waren sie auch schon und auch diese Erfahrung hat ihr für ihren Frieden geholfen. Koh pha-ngan soll auf einem Quarzstein entstanden sein und soll somit eine heilende Wirkung haben.Read more

    • Day 25

      Koh Pha Ngan again

      September 29, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

      Decided to come back to koh pha Ngan and I’ll ultimately stay here until I head to Phuket on the 6th to fly back to the boat! Have gone back to this waterfall twice, it has this cool infinity pool thing going on. I’ve been the only one there both times. Following the water up, I found a couple other smaller pools and really cool jungle coverage. Came across a couple monkeys in the wild on my way back!Read more

    • Day 59

      Wonderland Retreat 🧘‍♀️ 🙏🏻

      November 1, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

      Yoga retreat 🧘‍♀️;
      Our next destination was the perfect place to heal up - Wonderland . It’s an all inclusive vegan + yoga + wellness retreat. Jeroen was most excited 😂 Okay, just joking, of course this was Charlys dream stay. In the end we agreed that 3 nights is the happy medium. Charly had researched it a year prior when looking for yoga retreats and Thailand and procrastinating studying. Hence expectations were high. We arrived a bit early and were even allowed to eat lunch from the breakfast - lunch buffet. All vegan and homemade health food with some more western - middle eastern influence it was a nice change.
      Apart from the vegan buffet and yoga they had a full itinerary with meditation and other activities. Charlys favourites were of course Yoga, Capoeira introduction and Aerial Silk Yoga. Jeroen enjoyed peace and quite in our room and the private pool. A surprising highlight was the Turkish steam bath - you would think why have a sauna just go outside - but after our cold this was really helpful - cold plunge included. It rained most of the day but since we were in the middle of the jungle we didn’t mind. One night we thought we had cows in front of our window but it was in fact bullfrogs mating calls - very very loud.
      Charly loved it and would have stayed longer, while Jeroen was happy that Charly was happy. It’s not for everyone.

      We felt better towards the end of our stay and were excited to go back to our favourite island - Koh Tao- and finish our diving course
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Ban Maduea Wan, บ้านมะเดื่อหวาน

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android