Thailand
Ban Mae Hat

Tanote Bay #1 - Unter der Oberfläche

February 21, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ -1 °C

Endlich geht es runter! Wir sind geflogen, geritten, gefahren, geradelt, gelaufen und geschwommen. Jetzt fehlt nur noch eines und dafür braucht man einen langen Atem! Ab geht es unter die Wellen und auf den Grund des Tanoto Bay. joekk startet hier seinen CMAS * Kurs während ich schon unter Wasser das Wrack erkunden konnte und durch riesige Unterwasserschluchten gedived bin. Bald können wir zusammen los!Read more

Tanote Bay #2 - Unter die Haut!

February 22, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 9 °C

Ein paar Bilder finden hier noch Platz und ein paar werden sicher noch ausgetauscht, denn alle Eindrücke sind nicht immer einfach auf der Kamera zu binden. Jedenfalls entspannt die eine Hälfte von uns weiter am Strand, während die anderen dem Strand auf den Grund gehen - im wahrsten Sinne des Wortes. Heute habe ich übrigens einen Schatz für meine Freundin am Meeresboden gefunden und mit hoch gebracht. Steht ihr ganz gut, oder? 😉Read more

Ao Tanote, Ko Tao, Thailand

December 17, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

🌊 ⛵️ 🌴 🏝 Definitely the best bay on the island... 🏝 🌴 ⛵️ 🌊 here they managed to get the right mixture between houses, beach and trees. It feels pretty relaxed, the water is clean, there are some waves and a nice jumping rock.

Koh Tao

June 19, 2015 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Und endlich haben wir es ans Meer geschafft: eine überglückliche Lily im riesengroßen Sandkasten mit Planschbecken, Felix am Schnorcheln und Caren im Sonnenbad.
    Und das Beste: das Babyphone reicht bis zur Strandbar nebenan. Daher gab's auch Cocktails und Feuertänzer für uns zwei Alten;-)

Die BUCHT (Tanote Bay)

February 25, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Wir haben uns eine super Bucht ausgesucht !
    Schöner Strand - super Schnorchelgebiet - ...
    Habe auch schon eine kleine Bar entdeckt die gute Speisen zwischendurch anbietet,
    und im Wald auf einem Berg oben - nur über einen kleinen Pfad erreichbar
    - eine Einheimische die tolle Tai-Speisen 🦐🦞🐙🦆🐩🐖🐓🍉🥥🍛
    für kleines Geld macht.
    (das 1. Hotelessen in dem Urlaub - gestern Abend - hätten wir uns sparen können
    - Mixküche für Europäer ☹️ [💩...für die Debi ] - total überteuert, ...,
    aber wir waren zu müde um weiter zu suchen 😴)

Deswegen sind wir echt froh das wir nun gut versorgt sind !
    Also unser Überleben hier ist gesichert ! 👌👍

Serie COOOL-DOG's

February 27, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

(keine Angst - ist nix zum essen 😎)

Da ich so begeistert bin von den obercoolen Hunden die hier überall herumliegen,
    diese Serie ...

BESONDERS ist ihre extreme Ausgeglichenheit.
    Springen nicht unmotiviert, schwanzwedelnd herum oder dir rauf,
    laufen nicht bellend ins Motorrad oder neben her, sind nicht aufdringlich, immer zurückhaltend, leise - also cool !
    Man kann mit dem Motorrad 1/2m mit 70kmh neben ihrem Kopf vorbeifahren (liegen oft neben der Strasse - Kopf mehr auf als neben),
    die juckt das ga rnicht.
    Man kann drübersteigen - bleiben einfach liegen -manchmal schaun sie kurz - ok nur so ein Mensch - weiterschlafen.
    Keiner knurrt, bellt einen an, ...

Ich führe das auf die Distanz zum verrückten Menschen zurück, der die Tiere vermenschlicht und damit immer verhaltensauffällig macht.
    (die leben sehr für sich)
    Würde auch meine Theorie bestätigen, das in der neuen Welt -
    mit der Veränderung des entartenden Menschen sich die Tiere automatisch positiv mitverändern.

⚫️ also die COOOL-DOG‘s Thailands ...

Abreisetag Ko Tao ...

March 2, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Noch packen - Bibellesen - unsere schöne Terasse geniessen ...
    Auf Ko Phangan leben wir „einfacher“ 😎

Nun 14.00 sitzen wir hier am Pier in einem Lokal und warten auf die Fähre ...
    15.00 ist Abfahrt 🛳

1. Schlangenerfahrungen

March 2, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Ein paarmal lagen schon welche auf der Straße - aber das war nur im vorbeifahren ...

Die erste echte war beim zurückbringen des Motorrads.
    (war schon dunkel)

Die Silvia ist beim absteigen fast auf den Kopf gestiegen.
    Geschreie und Gezapple - Schlange ! 🐍- werden alle sterben ☠️👻💩 - ...

Liegt da echt ein kleiner Python ! 😬
    Wusste ich zu der Zeit nicht - dunkel - ca. 1,5m lang - dicker Bauch (ja ich weiseh - wie der Jürgen 😑)
    Ging zur Besitzerin -
    Ich - dort große Schlange ...
    Sie - total tiefengechillt yeeeeeees its a python - every day on this time ist here - no problem 😳
    (jetzt am Foto seh ich das es eine schöne Netz-Python war)

... zuhause gings weiter.
    Um 23.00 gings noch mal auf die Toilette.
    Als ich so entspannt dasteh sehe ich auf der Wand neben der Papierhalterung, wie sich eine schmale schwarz-weis gestreifte Schlange durch die Mauersteine schlängelt (Mauer besteht aus Kieselsteinen mit Zwischenräumen).
    Ok - was tun ...
    Da ich sie später nicht im Zimmer haben wollte - FANGEN ! 🥴
    Da keine Ahnung - ob giftig oder nicht - erstmal mit großer Vorsicht.
    Versuchte sie aus der Mauer herauszuziehen - ich zog - sie verkeilte sich - ich zog mehr - sie steckt den Kopf raus (was will der denn 🐍)
    Dann hab ich versucht sie in den Mistkübel zu befördern, mit mässigem Erfolg.
    Also die Handbrause zum Wc reinigen genommen und drauflosgespritzt - das hat ihr nicht sooo getaugt - und ist in der Mauer wieder verschwunden.

Foto konnte ich keins machen da ich sonst die Silvia geweckt hätte, und DANN ... wärs richtig gefährlich geworden,
    Tötung - bis zum möglichen abfackeln od. sprengen des Baumhauses. 🔥 💣💥
    (deshalb Bild vom Netz - der Schlange - war auch ca 60cm - und wie sich herausgestellt hat wahrscheinlich ungiftig)

Ok - das waren unser Schlangenerfahrungen am 18.Tag unserer Reise.

Ban Mae Hat, บ้านแม่หาด