Thailand
Ban Mai

Dr. Sombon a Presun Ko Jum

December 21, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Ráno vstávame a zistíme že Peťa je celá opuchnutá pravdepodobne alergická reakcia na jedlo už len zistiť na aké jedlo. Tomčo sa pohotovostné skontaktuje z Ei ohľadom Peti ktorá mu oznámi že na recepcií nám nechala raňajky foto číslo 1.
      Máme v pláne navštíviť Tomčovho známeho doktora Sombona ktorý začína ordinovať o 10:00 čo je trochu problem lebo Ei nám zabezpečila na 10:30 odvoz v smere Leam Kruad Pier odkiaľ ide loď na Ko Jum.

K Dr. sa vyberieme 9:30 kde nás na základe vážnosti ochorenia okamžite posielajú na urgentný príjem. Vo dverách ambulancie sa objaví Dr. Sombon v nejakom divnom skafandri takto ho Tomčo ešte nevidel🤔
      Po chvíli zazvonil zvonec a ošetrenia je koniec.

Peťa má alergickú reakciu v kombinácii slnko a antibiotika ktoré už začala brať na Slovensku.

10:00 odchádzame späť na hotel kde Peťa aplikuje predpísané lieky mastičky a čakáme náš odvoz.

10:26 sadáme do auta.

11:15 prichádzame k mólu

11:30 odchádzame z veľkého móla loďou na ktorej je okrem nás asi 20 thajcov z toho jedna malá nevesta a náklad ako postele paplóny žlté trubky ovocie a ľad z ktorého roztapajuca sa voda steká Máji pod zadok😂

Konečne na ostrove Ko Jum. Na tento ostrov som sa najviac tešil.

Týmto príspevkom sa z vami lúčim a odovzdávam štafetu Maji😎

Ko Jum oder Ko Fu

April 3, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Koh Jum ist glaube ich nicht so krass berühmt wie die anderen Inseln, wahrscheinlich weil der Partytourismus dort nicht so ausgeprägt ist. Mein erster Eindruck war nicht besonders ehrlich gesagt. Nur Djungel, keine Menschen, eine Straße, zwei Restaurants und zwei Supermärkte. Aber nach einem Tag hab ich die Insel lieben gelernt. Insbesondere die Menschen dort waren sehr hilfsbereit und herzlich. Vor allem Rosa und ihre Schwester sind mir ans Herz gewachsen. Ich habe fast jeden Tag dort gegessen, weil Rosa wirklich super gekocht hat!
      Die Insel ist ein kleines Paradies!

Druhý deň vianočný - presun Ko Lanta

December 26, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Ráno vstávame niečo pred 8:00 a chystáme sa na odchod z takmer vybyvanej chatky. Vonku nás už čaká asi miliarda opíc 🙈.
      Na ceste čakáme na náš odvoz na mólo ktorý príde už pred dohodnutým časom .
      Nastupujeme a podľa nás plne vyťažený vyrážame smer mólo keď tu zrazu zastavujeme a cúvame a nakladame ďalších cestovateľov.
      Plavba loďou bola pre nemenovaných nezabudnuteľným zážitkom.
      Pristavame na Ko Lante kde Maja má v pláne využiť prístavné WC z ktorého vychádza trošku zhrozená🤪.
      Nasleduje cesta pickapom k nášmu hotelu "idze jak z hnojom" konečne dochádzanie k nášmu ubytovaniu asi 10m od pláže jednoducho nádhera.
      Moje nadšenie z ubytovania Maja nezdieľa - nechápem prečo. S Tomčom si požičiavanie motorky a vyrážame hľadať zmenáreň keďže už nemáme s čím zaplatiť ubytovanie.

PS. Už aj ja mám soplík 😥😥😥

Inselerkundung

February 16, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Heute haben wir uns mal wieder einen Roller geliehen und sind erstmal losgedüst um die Insel zu erkunden.
      Dabei haben wir einen einsamen Strand gefunden und einen Bade Stop eingelegt.
      Eigentlich wollten wir einer Hauptstraße folgen, die wir irgendwie nicht gefunden haben, anstatt dessen sind wir quer ein gefahren auf abenteuerlichen Wegen.
      Auf dem Rückweg haben wir lecker im Seafood Restaurant gegessen und danach bin ich zum ersten mal selber Roller gefahren. Nach anfänglich Startschwierigkeiten hab ich uns dann die letzten km gut nach hause gebracht und dass mit ganzen 20 km/h.
      Abends haben wir dann unseren Strand genossen und eine einen Ausflug für den nähsten Tag gebucht.

Ko Jum

February 19, 2016 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Nachdem wir gestern und heute den ganzen Tag faul herum gelegen haben und einfach mal die Seele haben baumeln lassen. In der Hängematte, beim Schnorcheln am Strand auf unserer Terrasse.
      Ab und zu haben wir einen Spaziergang ins Dorf gemacht und versucht uns ein wenig vor der Hitze zu schützen. Hier sind es 35 Grad im Schatten und heute ist kein bisschen Wind da gewesen. Das macht den sonst Kälte gewöhnten Körper schon ein wenig zu schaffen.

Aber wir haben heute entdeckt, dass das Baumhaus frei geworden ist. Sam hat gleich mal nach gefragt und ja es ist frei bis Sonntag, perfekt. Zum selben Preis gleich mal umgezogen.

Nun genießen wir direkten Ausblick auf Meer und sind oben in einem kleinen Baumhäuschen mit 2 Etagen untergebracht. Voll toll.
      Dafür mussten wir aber unseren neuen kleinen Freund "Pablo" verlassen, der gestern spontan bei uns eingezogen ist.

Weiter zur nächsten Insel - Koh Jum

January 31, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Nach nur einer Nacht in Krabi geht es für uns weiter zur nächsten Insel, Koh Jum ist eine sehr ruhige aber tolle Insel.
      Den 31.01 und 01.02. haben wir genutzt um die Insel in Ruhe zu erkunden, was mir einem Roller auch sehr einfach ist.Read more

Goodbye Kho Jum

April 11, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Janina und ich haben uns auch schon wieder von dem ruhigen Inselchen Kho Jum verabschiedet.
      So schön es auch war, wurde es uns doch etwas zu langweilig. Bis auf den Strand gab es nicht viel, was man sich hätte anschauen können.
      Hab noch zwei tolle Videos einer kleinen Krabbe, die sich selbstverständlich von uns verabschiedete, machen können.
      Wir wurden wieder mit dem Boot zur Fähre, die wir mitten auf dem Ozean trafen, gebracht.

Ban Mai