Thailand
Ban Mueang Kao

Here you’ll find travel reports about Ban Mueang Kao. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Ban Mueang Kao:

All Top Places in Ban Mueang Kao

Sukhothai by night

January 7 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Après Lopburi, j’ai donc repris le train vers Phitsalunok et là, j’ai partagé un taxi avec d’autres voyageurs pour Sukhothai.

Vu que je suis arrivée un peu tard, je me suis simplement promenée dans le temple qui est juste à la sortie est du parc historique. C’était magnifique de nuit avec les lampions... et comme partout, les chiens errants qui y ont élu résidence.Read more

Sukhothai by day

January 8 in Thailand ⋅ 🌧 24 °C

Journée pleine de rebondissements à Sukhothai!

Après m’être fait réveillée par les coqs, j’ai emprunté un vélo à l’auberge et je suis partie à la conquête du parc historique. Je ne sais pas où étaient les touristes... mais pas ici en tous cas. C’était incroyablement paisible. Les ruines Kmers sont impressionnantes. J’étais vraiment bien.

Vu que j’étais à vélo, j’en ai profité pour m’éloigner un peu du parc et me promener dans la campagne thaïlandaise. J’ai découvert les vaches thaï, les chiens qui suivaient mon vélo, les habitants qui m saluaient quand je passais mais surtout... la bonne drache thaï! En quelques minutes, j’étais complètement dégoulinante et très loin de la ville. Mais j’y suis bien arrivée en un seul morceau!

Est venu le moment de prendre le bus pour Chiang Mai... Ce bus de l’enfer a eu 5h de retard (sur un trajet initial de 5h), la clim était mise sur pôle nord et un Français bourré gueulait ses états d’âme le long du trajet... Nous sommes arrivés à Chiang Mai vers 5h du matin et avons terminé notre nuit dans un Burger King en attendant l’ouverture de l’auberge...

Auf nach Chiang Mai....

December 9, 2017 in Thailand ⋅

Mit plattgesessenen Hintern und steifen Beinen sind wir nach ca. sechsstündiger Busfahrt in Chiang Mai angekommen und auf direkten Weg weiter zu unserem Hotel gefahren.....schon ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel...

Chiang Mai ist eine wunderschöne Stadt im Tal gelegen umgeben von schönem bewaldetem Gebirge, mit vielen vielen wunderschönen Tempeln, mit einem riesigen Nachtmarkt, mit riesigen Shoppingmalls und kleineren Shops....Restaurants, Bars und Massagesalons als auch Tattoostudios ohne Ende.
    Hier kann man Kochschulen und Museen besuchen, Treckingtouren machen, in Elefantencamps gehen, shoppen.....und wer weiss was noch alles machen. Für jeden ist etwas dabei.
    In dieser Stadt trifft man viele sehr junge Touristen/Backpacker....

Sukhothai

November 14, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Sukhothai was a former capital of Thailand and has - along with Ayutthaya - a well preserved temple area. We decided to go here instead of Ayutthaya because its further away from Bangkok, making it a bit harder to get there for the tourism crowds. And we were positively surprised that we only needed to share the park with a few other people!
    The temples itself were good restaurated and scenic within old trees and small lakes. The area is so huge that we rented us bikes for the day to get to see everything, also in the outskirts where we were often all to ourselves. Then the temples really showed their immense, old beauty leaving us stunned.

Sukhothai

February 26, 2015 in Thailand ⋅

Lazy day. Went to new sukhothai in the morning on a cool bus to book a ticket for something special tomorrow night and to go to the post office. Not a very exciting town. Back to old sukhothai and hired my bike (2 days for $2) ready for sunrise in the morning. Took it for a quick spin to see what it was like...Read more

Historischer Park in Alt-Sukhothai

September 14, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

In Sukhothai ist nicht viel los. Dabei hat die überschaubare Thai-Stadt einiges zu bieten. Gut für uns! 😊👍
    Vor fast 800 Jahren von König Ramkhamhaeng errichtet, diente sie als Hauptstadt Siams. Auf dem 70 km² großen Gelände, etliche Kilometer abseits von Neu-Sukhothai, stehen Ruinen von Regierungsgebäuden sowie von buddhistischen und hinduistischen Tempeln oder deren Hybriden.. soweit das Auge reicht (weit über 200, meist nur einen Steinwurf voneinander entfernt). Der historische Kern des Königsreiches wurden 1991 zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt. Renovierungsarbeiten gab es zum Glück schon vorher. Für heute hatten wir uns den zentralen Bereich vorgenommen. Die Überreste der alten Stadtmauer, die den inneren Bereich vollständig umschließt, sind noch immer sehr gut zu erkennen: dreimal abwechselnd Wassergraben und Erdwall.. und das Kilometerlang. Sehr beeindruckend. 😯

Der Park ist von asphaltierten Straßen durchzogen, die die komfortable Erkundung mittels Fahrräder erleichtern. Unsere Entdeckerlust musste allerdings erstmal zurück gesteckt werden, denn wir wurden belagert. 😳 Kaum hatten wir den Park betreten, rannten Schulkinder mit wedelndem Papier und Stift auf uns zu. Alle hatten gelbe T-Shirts an und ein Schild mit Spitznamen um den Hals baumeln. Innerhalb von einer Stunde hatten wir knapp ein Dutzend immer gleicher Fragebögen über Essen, Reiseziele, Favoriten und schlechte Erfahrungen wahrheitsgetreu beantwortet. Kaum sind wir ein paar Meter weiter gegangen kamen die nächsten Kinder um die Ecke gestürmt. Ziemlich witzig.. 😊
    Die Schweißperlen auf der Stirn der Kinder wurden immer größer beim Versuch Jonas, Lisa oder Germany zu schreiben (Donut und Risa aus Jormane). 😂 Wenn die Umfrage nicht nur für den Englischunterricht genutzt wird, sondern auch an die Tourismusbehörde weitergereicht wird, dann ist Thailand bald bedeutend sauberer: "What don't you like about Thailand? - Trash and Plastic!"
    Dabei ist ausgerechnet Sukhothai total super-sauber. Die erste Zeit haben wir also kaum die wundervollen Ruinen vor unseren Nasen wahrnehmen können. Nachdem der Sturm an Nachfragen abbrach genossen wir aber die Leere und Ruhe des Ruinenparks. Besonders das Fahrrad fahren macht hier unendlich Spaß. 🚴 Jeder Tempel hat seine eigene Geschichte zu erzählen, trotz ähnlichen Aufbaus. Hinter jeder Mauer und jeder Säule gibt es mehr zu erkunden und das alles ohne Touristenmassen.

Wir verspürten langsam Hunger und besuchten, nach einen kleinen Abstecher im ausgestorbenen Töpferviertel, die nahe gelegene Markthalle. Das Angebot war echt gut und man hat richtig Lust bekommen zu kochen. Nach einer kurzen Pause mit frischem Obst am See besuchten wir den nördlichen Teil des Parks, außerhalb der Stadtmauern. Viel Gras, ab und zu Backsteinruinen und wir entdecken abermals hinduistische Gebäudemerkmale.

Bevor es weiter ging musste Schweiß und Staub des Tages runter gewaschen werden, denn wir wollten noch unter Menschen. 😌
    Auf dem Weg zum 800-Jahr-Nachtmarkt bewunderten wir den Sonnenuntergang in der nüchternen Präsenz des Erleuchteten. Das ist auch nur möglich, da wirklich alle paar Meter uralte Ruinen zu finden sind. 😮
    Der Markt setzt sich aus kleinen Bambushüttchen zusammen, in denen Speisen und Getränke verkauft werden. Wir gönnten uns Pad Thai (Nudeln), Satay (Fleischspieße) und scharfen Papaya Salat. Da der Generator offensichtlich überhitzte, verbrachten wir die meiste Zeit in wohliger Dunkelheit und Kerzenlicht. Aufgrund eines nahenden Gewitters verkrümelten wir uns bald, aber nicht ohne den ein oder anderen Schnappschuss dieser Naturgewalt einzufangen. Ohne die Myriaden an Moskitos mitten im dunkeln Unterholz hätten wir tausende Fotos schießen können.. 😍⚡

Wat Matathat

October 7, 2016 in Thailand ⋅

Morgens wurden wir mit dem Tuk-Tuk im Hotel abgeholt und fuhren erstmal gute 12 km in die Old City. Dann standen eine Menge Tempel auf dem Programm. Unser erster Tempel war der Wat Matathat und wohl auch der beeindruckenste. Die Tempelmauern und auch die Buddha waren wesentlich besser erhalten als in Ayutthaya.Read more

Ban Mueang Kao, บ้านเมืองเก่า