Thailand
Ban Na Mueang

Fotoshooting

September 26, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Leider war es so stressig, dass wir mit dem Handy nur 2 Bilder gemacht haben.

Soviel sei gesagt: von 3 Locations und Drohne konnten wir leider nur 2 Locations machen, da es dann wieder angefangen hat zu regnen.

Trotzdem sind wir mehr als Zufrieden mit den Bildern, die wir auf der Kamera des Fotografen schon sehen konnten.

Inseltour mit Moped

February 26, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 29 °C

Für heute haben wir uns ein Moped gemietet (Tagesmiete 250 THB, das sind € 6,75) und starten zu einer Inseltour.
      Erster Stopp ist der 80m hohe Na Muang Wasserfall.
      Sind an einer riesigen Statue, die Guan Yu, einen chinesischen General darstellt, der eine der bekanntesten Persönlichkeiten der chinesischen Geschichte ist und noch heute verehrt wird, vorbei gekommen. Guan Yu war gottgleich und stand für Treue, Mut und Gerechtigkeit.
      Weiter geht die Reise zum "Großvaterfelsen", der so heißt, weil ein phallusähnlicher Felsen in den Himmel ragt.....was auch immer daran eine Attraktion sein soll.
      Am Weg zum Chaweng Beach hat Ingo eine AC Cobra 427 entdeckt und gleich ein bisschen Heimweh nach seinem Baby zu Hause bekommen. :-)
      Bei einer Pause am Chaweng Beach, haben wir uns je ein superleckeres Mango - und Lycheesmoothie gegönnt. Hier ist viel los und der Strand ist sehr schön (außer, wenn ein Flugzeug darüber hinwegfliegt und man schon das ausgefahrene Fahrwerk sieht). Dann sind wir weiter gefahren Richtung Wat Phra Yai. Dort befindet sich der Big Buddha Tempel, auf der kleinen Insel Koh Fan, die durch einen künstlich angelegten Damm mit Koh Samui verbunden ist. Wat Phra Yai ist das berühmteste Wahrzeichen von Koh Samui und für alle, die mit dem Flugzeug auf die Insel kommen, gut sichtbar. Die Hauptattraktion ist die imposante 12m hohe goldene Buddha-Statue.
      Unser letzter Stopp für heute war der Wat Plai Laem - ein Designertempel, der Elemente chinesischer und thailändischer Traditionen enthält. Hier imponiert die riesige Darstellung der chinesischen Gnadengöttin Guan Yin, die 18-armig auf einer künstlichen Insel in einem See, thront.
      Sind nach 70 km Rundreise wieder gut im Hotel angekommen, haben wegen Wolken keinen Sonnenuntergang gesehen, aber trotzdem den Abend genossen

Koh Samui - Mumie, Wasserfall & Markt

February 21, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Dann ging es Richtung Süden. Koh Samui ist wirklich eine große Insel und man ist eine Weile unterwegs. Also gab es einen kurzen späten Mittagsstop im Supermarkt, bevor wir zum Wat Khunaram Tempel sind. Hier kann man einen mumifizierten Mönch sitzend im Glaskasten betrachten. Echt irre! 😳

Dann war es nicht mehr weit bis zum Namuang Wasserfall. Davon gibt es zwei. Der erste ist sehr einfach zu erreichen und wirklich schön anzuschauen. Aber da es mittlerweile schon spät wurde, ging es direkt weiter zum zweiten. Der ist etwas schwieriger zu erreichen. Man muss ca 20min aufwärts klettern, was wirklich anstrengend war. Aber es hat sich so gelohnt! Wir waren kurz vor Sonnenuntergang dort und der Ausblick war unbeschreiblich schön! 😍 Leider hatten wir nur ein paar Minuten zum erfrischen und Bilder machen, bevor es dunkel wurde und wir wieder nach unten mussten.

Als letzten Stop ging es dann zum Lamai Nachtmarkt. Ein kleiner aber feiner Markt und wir hatten großen Hunger! Erst gabs Pizza, dann Sushi und dann Churros! Ja die hatten Churros! 😍 Der Tag hätte nicht besser enden können! 😍 super glücklich und voll gefressen bin ich dann auf dem Scooter zurück ins Hostel - total stolz auf meine mittlerweile perfekten Fahrkünste. 🙏🏼

Wenn 2 sich auf zu Abenteuern machen

January 27, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

dann wird es immer spannend 🧐 Normale Strasse kann ja jeder. Rauf auf den Roller 🛵 und somit fangen wir bei Stopp 🛑 1 an❗️Fahrzeit dorthin 20 min. Machbar! Strasse Hauptstrasse. Viele 🚙 und 🚛 und Motorräder 🏍️

Der Wasserfall. Na Muang
      Prächtig und Touristisch 🙈, aber gefällt uns trotzdem. Wenn Mann 💁‍♂️ gut Fotografieren 🤳 kann, dann sind die anderen Touris auch nicht mit drauf 🤣 auf dem Bild. Nun wir waren nicht all zu lange dort, es kamen auch immer mehr Ausflügler und so auf zum nächsten Stop 🛑 auf zum Magig Garden 🪴…..

Mit dem Roller über die Insel 🏝️

November 9, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

An unserem zweiten Tag auf der Insel mieteten wir uns direkt beim Hotel einen Roller 🛵 Phil war natürlich sehr skeptisch, da er vom Motorrad und Roller fahren überhaupt nichts hält. Es kostete viel Vertrauen, sich bei mir hinten drauf zu setzen und das auch noch bei Linksverkehr 😬
      Aber wer auf Koh Samui mobil sein will, der kommt um eine Rollerfahrt nicht drum herum 🤷🏼‍♀️
      Wir besuchten als erstes den sogenannten Overlap Stone 🪨 einen schönen Aussichtspunkt an einem riesigen Stein, oben auf einem Berg. Der Weg hinauf war sehr beschwerlich, es hat sich gezeigt, dass ich keine Kondition habe, vor allem nicht bei 29 Grad und 83% Luftfeuchtigkeit. Der Ausblick war die Mühe jedoch wert 👏🏻
      Weiter ging es zum Tarnim Magic Garden 🗿 ein mystischer kleiner Garten mit vielen Steinfiguren und einem schönen Bach.
      Punkt drei auf unserer Sightseeing Liste war der Na Mueang Wasserfall 🏞️ man konnte herrlich im kühlen Wasser baden, muss aber auf die Füße aufpassen, wir haben uns beide den Zeh gestoßen 🙈
      Es standen auch ein paar arme Elefanten am Wasserfall, welche jedoch zum Reiten missbraucht wurden, statt wie auf unserer Tour mit uns gemeinsam zu baden.
      Eigentlich wollten wir ein Mal die Insel umrunden, was uns jedoch nicht gelang, da das nächste Ziel unerwartet viel Zeit in Anspruch genommen hat 🙈 statt Google zu folgen, sind wir nach den Straßenschildern gefahren, um am Hin Lat Wasserfall anzukommen.
      Ein Schild wies uns den Weg hinauf.. nach ca. 122 Stockwerken, laut meiner Uhr und keine Ahnung wie vielen Kilometern steil bergauf durch die Wildnis, sind wir einigen Wanderern begegnet, welche meinten, der Weg wird immer steiler und schlüpfriger, dass sie abgebrochen haben und nun zurück gehen. Auch der Himmel wurde immer dunkler und die Laune bei uns war nicht mehr die beste, da wir hungrig und durstig waren und nicht wussten wie weit es noch sein sollte…
      Also machten wir kurz Pause und kehrten dann auch wieder um, bevor uns ein Platzregen daran hinderte überhaupt heil wieder unten anzukommen.
      Wir fuhren anschließend erst einmal wieder ins Hotel um etwas zu essen und uns von der Wanderung auszuruhen.
      Wir mussten auch dringend Wäsche waschen, nach 10 Tagen aber auch ein guter Schnitt.
      Also danach mit dem Roller in den Waschsalon, waschen, trocknen und feststellen, dass die Bar die wir für abends ausgesucht hatten leider schon geschlossen war.
      Somit verbrachten wir den Abend an der Hotelbar und gingen mal nicht ganz so spät ins Bett 😊

Wasserfall & Big Buddah

March 4, 2023 in Thailand

Direkt am Morgen ging es los, wir fuhren zu einem Wasserfall mitten im Wald. Bis wir oben waren, mussten wir noch entlang des Wasserfalls hochklettern, an Steinen und kleineren Abhängen und diesen überqueren. Nicht mein Lieblingsteil eines solchen Ausfluges aber ich riss mich zusammen und schaffte es.
      Oben angekommen wurden wir mit einer tollen Aussicht ins grüne bis hin zum Meer belohnt. Mike war sogar im Wasserfall baden.
      Ein Besuch auf dem Night-Market durfte natürlich nicht fehlen und Billiard spielen waren wir auch noch in einer Bar. Als wir zu unserem geparkten Roller liefen sahen wir, wie ein Tourist versehentlich einen Roller anstieß und dieser dann weitere Roller wie Dominos umstieß. Dann fuhr er weg…..

Am Tag darauf besuchten wir zwei Tempel, einen schönen Strand, lagen am Pool, aßen Obst und kommunizierten mit dem Hotel Papagei.

Koh Samui

April 7, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

On the way to the full moon party I met a Swiss girl on the ferry, and she messaged me yesterday asking if I wanted to explore the island with her! She rented a scooter and drove us around to a couple waterfalls in the center of the island. One of them was quite the adventure to find, but the cold water to swim in at the end of the trail always makes it worth it.

Even had a little spa treatment with hundreds of fishies eating the dead skin on my feet 🥰

Na Mueang Waterfall

March 9, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Gegen Mittag sind wir zum Na Mueang Wasserfall aufgebrochen, auf Empfehlung mit festen Schuhen und reichlich Wasser. Auch wenn es auf den Bildern so scheint, waren wir natürlich leider nicht die einzigen dort, an einem der schönsten Touri-Hotspots der Insel. Trotzdem hatten wir das Glück und konnten trotz vieler Menschen und Trockenzeit darin baden. Ein sehr großer Minuspunkt des tollen Ortes war das Angebot des Elefantenreitens.Read more

USM - The Secret Garden

April 18, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

🇧🇷 Parada no Secret Garden, um jardim de Budas em meio as montanhas da ilha.

🇦🇷 Parada en Secret Garden, un jardín de Buda en medio de las montañas de la isla.

🇺🇸 Stop at Secret Garden, a garden of Buddhas in the middle of the island's mountains.Read more

Koh Samui - Einmal um die Insel

January 24, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Koh Samui is not a really big island so it is easy to go around within one day. We stopped at some waterfalls, view points and in the city. For sure it is not the nicest Thai island we have visited but it is still a nice island, just a little crowded with tourists and very expensive compared to the rest of Thailand.

Koh Samui ist keine wirklich riesige Insel und so ist es gar kein Problem die Insel an einem Tag zu umrunden. Wir haben an Wasserfällen, Aussichtspunkten und in der Stadt gehalten um uns ein Bild von der Insel zu machen. Es ist bei weitem nicht die schönste Insel die wir bisher in Thailand besucht haben, dennoch ist sie einen Besuch wert. Zur Zeit ist die Insel allerdings ziemlich gut besucht, sodass es an den Sehenswürdigkeiten ziemlich voll wird. Im Vergleich zum Rest von Thailand ist vor allem das Essen hier auf Koh Samui bedeutend teurer, allerdings ist es für deutsche Verhältnisse noch immer super günstig.

Ban Na Mueang, บ้านหน้าเมือง