Thailand
Ban Na Song

Der vierte Tag in Bangkok

February 23, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Heute haben wir uns den Wat Arun angesehen, zu dem man nur mit einem Boot kommen kann 🕌🚣‍♂️ Weil es so extrem heiß war, sind wir mittags erstmal wieder ins Hostel gefahren. Abends waren wir noch auf dem Ratchada Train Market. Der war so riesig und es gab eine tolle Auswahl an Essen und Vintage-Klamotten. Da mussten wir auch erstmal ein wenig zuschlagen, weil die Preise echt unschlagbar waren 🤓🛍️ Jetzt besitzen wir echt schon nach vier Tagen das erste Touri-Shirt 😂👏Read more

• Day 2–6

Tag 2/3 - Bangkok

February 14 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Den gestrigen und heutigen Tag erkundeten wir Bangkok zu Fuß, per Tuktuk, Grab (Taxi), per Skytrain und Metro, also fast allen Fortbewegungsmitteln...
      Gefühlt ist hier jeden Tag um jede Zeit Rushhour 🚙🚐🛵🏍🛥🛺🚕🚉

Was gab's zu Sehen und zur Erleben?

Den gestrigen Tag verbrachten wir insbesondere in zwei riesigen Einkaufszentren. Seitdem bin ich stolzer Besitzer von drei neuen Boxershorts und T-Shirts (gekauft bei H&M 😅, meine Reisetasche bleibt weiterhin verschollen, samt Drohne, Reiseapotheke, Moskitonetz...😑).
      Zudem haben wir jetzt mobiles thailändisches Internet auf unseren Handys.
      Achso und ich war natürlich noch in einem netten kleinen lokalen Friseur und habe mir für 5 Euro (180 Baht) alle Kopf-/ Gesichtshaare zurück scheren lassen...

Zum Abend hin besuchten wir dann noch einen Nightmarket (Nachtmarkt mit Essen und anderen "Schrummel")
      Anne hat sich dort zwar an gegrillte Meeresfrüchte gewagt, aber ein in der Nähe befindlichen Mülleimer ebenso gefüttert...

Heute waren wir insgesamt 6,5 km zu Fuß unterwegs bei durchschnittlich 32 Grad (gefühlt 40 Grad). Da Sandaletten und Füße entsprechend glühten, gönnten wir uns erstmal eine halbstündige Fußmassage (7 Euro zu zweit). Spontan ging es noch auf ein Getränk auf eine Rooftopbar (wieder für die Älteren/ Englischlegastheniker unter euch - Dachterrassenbar) und auf einen weiteren Nachtmarkt.
      Sooo.. das muss erstmal reichen...
      Anne meldet sich dann wieder in den nächsten 2-3 Tagen 😇

Robert

Bangkok - Part 1

September 2, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Von Frankfurt aus ging es für uns non-stop nach Bangkok, einer faszinierend schönen Stadt. Von der wir in den vergangenen beiden Tagen schon so einiges erkunden konnten. Da Wochenende war haben wir uns die Tempel und Co. für morgen aufgehoben und erstmal mit den zahlreichen Märkten, dem Nachtleben und der Stadt an sich begonnen.

Wir waren bisher:
      - auf dem grossen Wochenend Markt "Chatuchak", hier gibt es wirklich alles
      - in Chinatown, hier gibt es vor allem Street Food
      - dem wohl hippsten Nachtmarkt "JODD Fairs Rama 9" vor allem für sein "besseres" Street Food bekannt
      - dem "Wang Lang Market" einem sehr authentischen Markt eher abseits der Massen
      - dem Rotlicht Viertel "Soi Cowboy" klein und wenig spektakulär

Mit unserer Unterkunft haben wir im übrigen eine perfekte Wahl getroffen, sauber, optimale Lage und gratis Tuktuk. In unserer Nachbarschaft scheint es wenig Touristen zu geben. Die Preise sind deutlich niedriger als an den Hotspots der Stadt und dennoch hat es überall feinstes Essen, man muss sich nur erstmal trauen und über westliche Standards hinwegsehen.

Frankfurt'tan aktarmasız olarak büyüleyici güzellikte bir şehir olan Bangkok'a gittik. Geçtiğimiz iki gün içinde şehrin büyük bir kısmını keşfetme fırsatı bulduk. Hafta sonu olduğu için tapınakları ve benzerlerini yarına bıraktık ve sayısız pazar, gece hayatı ve şehrin kendisiyle başladık.

Şimdiye kadar
      - büyük hafta sonu pazarı "Chatuchak "ta, burada gerçekten her şeyi bulabilirsiniz
      - Çin Mahallesi'nde sokak yemekleri satın alabileceğiniz
      - "JODD Fairs Rama 9" adlı muhtemelen en hippi gece pazarı, özellikle "daha iyi" sokak yemekleriyle tanınır
      - "Wang Lang Pazarı" kitlelerden uzakta çok otantik bir pazar
      - kırmızı ışık bölgesi "Soi Cowboy" küçük ve çok muhteşem değil

Konaklamamızla mükemmel bir seçim yaptık, temiz, mükemmel bir konum ve ücretsiz tuktuk. Mahallemizde çok az turist var gibi görünüyor. Fiyatlar şehrin gözde yerlerinden çok daha düşük ve yine de her yerde en iyi yiyecekler var, sadece batı standartlarının ötesine bakmaya cesaret etmeniz gerekiyor.

4 nights in Bangkok

October 31, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Per Flieger geht es weiter nach Bangkok. Zuletzt waren Sandra und ich vor 12 Jahren hier. Natürlich ist die Erinnerung etwas verblasst, allerdings hatten wir wirklich ganz anders erwartet. Bangkok ist zu einer westlichen Großmetropole herangewachsen. Wobei ich nicht weiß, ab "heranwachsen" als Ausdruck eines Schrittes nch vorne der richtige Ausdruck ist. Mit knapp 15 Millionen Einwohnern leben hier 4mal mehr Menschen als in Berlin. Wir kommen in einem Airbnb Zimmer in einem neuen Hochhauskomplex (mit Pool) unter. "12a-ter" Stock. Na, wer kommt drauf? Genau, die 13 bringt Unglück, und dort Luft lassen ist ja irgendwie schwierig.
      Die erstmals vorhandene Küche wird mit Nudeln und Tomatensauce gefeiert.

Thailand / Bangkok

December 11, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Så ankom vi til hovedstaden og blev indkvarteret ved min datter.
      Hun arbejder til den 18. dec hvorefter vi indtil videre har planer om at tage til øen Ko Samui.
      Janne arbejder sent idet hun følger arbejdsrytmen i DK, Bangkok er seks timer foran på denne årstid. Metroen er nem at bruge, så vi kan sagtens komme rundt alene, ellers koster den normale taxa kun en 1/4 af hvad den gør derhjemme. En af vore “opgaver” er at købe lidt ind så vi kan få lavet aftensmad til kl. 20.00Read more

Auf dem Weg zum Hotel

October 23, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Die kommenden zwei Nächte dürfen wir im Rambuttri House übernachten.

Helen und ich haben uns viel unterhalten auf der Fahrt. Sie war 2019 schon einmal hoer und hat den Norden von Thailand bereist. Am Ende der Reise muss ich sie unbedingt fragen, welche Unterschiede es zwischen Norden und Süden gibt. Und ob sie die Nordreise auch empfehlen kann 😉

Im Hotel selber erfahren wir, dass wir in einem 3er Zimmer unter gebracht sind. Unsere Roommate ist aber gerade unterwegs. Daher richten wir uns schon mal alleine ein in den verbliebenen zwei Betten. Anika kommt aber auch schon bald zurück und das vorsichtige kennen lernen beginnt. Sie ist schon seit Samstag da und hat daher schon ein wenig von Thailand gesehen.

Wir beschließen spontan noch vor dem ersten Zusammentreffen der ganzen Gruppe um 18:30 zum ATM zu gehen und Bargeld zu holen. Am 7eleven machen wir auch noch Halt. Ich gönne mir einen Eiskaffee. Es ist ja auch ziemlich warm hier. 33°C mit einer ungewohnten Luftfeuchtigkeit.

Um 18:30 sind wir zurück im Hotel und treffen zum ersten Mal die ganze Reisetruppe. Wir sind eine richtig große Gruppe. Aber drei Mädels scheinen noch nicht eingecheckt zu haben. Keiner weiß wo sie sind.
      Trotzdem gehen wir schon mal zum Abendessen in das Restaurant gegenüber.

Passanger Sasha Dinrrjrj blies come to..

October 1, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Passanger Sasha Dinrrjrj blies come to Gate 1. So ertönte die Durchsage als wir auf Koh Samuis Flughafen, übrigens einer der relaxesten und schön angelegtesten Freiluftflughäfen die ich je erleben durfte, nahe des Gates im Raucherbereich saßen und warteten bis wir geboarded wurden.

"You have a lighter! "

Gelernt haben wir dass man alles mit einem leichten Lächeln lösen sollte, wenn man Bockmist gebaut hat oder sonstige brenzilge Situationen erlebt.
      Ich hatte bei der Gepäckaufgabe sogar dafür unterschrieben, dass ich KEIN Feuerzeug im Tracking Rucksack habe...aber was ist schon eine Unterschrift, was ist schon ein Feuerzeug... vor allem bei mir, der ja eh nie eines dabei hat.
      Nun denn, ich wurde mit EINEM ZÜGLEIN abtransportiert und Albrecht durfte mich begleiten. Ich wusste noch nicht ob ich nun direkt ins Gefängnis komme, mir die Hand abgehackt wird oder ich vielleicht noch vorher Aussagen darf.
      Es war halb so wild, ich kam in eine Art Garage wo einige Koffer bereits von anderen Touristen landeten und wohl nach Feuerzeugen, Batterien etc. durchsucht wurden. Ich durfte meinen aussuchen und dann wurde mir mitgeteilt, wo sich das Feuerzeug ungefähr befindet und ich es jetzt rausholen soll. NATÜRLICH wurde ich dabei gefilmt und genauestens beobachtet.
      HR. DIENER hörte während dessen nicht auf zu lächeln, packte seine Unterhosen aus...witzelte noch mit der Sicherheitskraftdie erst mal laut lachte und mit der Kollegin nebenan fuchtelnd kommunizierte.
      Sonkasomitison kaaa, satusonkompingtong SUPRMÄN sintaging kaaa...hahaha ha...kaaa.

Muss so viel geheißen haben wie: Schau dir diesen dicken deutschen Spinner an, hat 7 Supermankappen und lauter Superman Unterhosen da drin... Ha ha ha ha...
      Ich fand das Feuerzeug. Es wurde entfernt.

Ich wurde wieder zurück gefahren, mit Albrecht und ohne Feuerzeug....ausser die andren 3 die ich noch in meinem Rucksack hatte.

Flug OK.

Dann ab ins Ho(s) tel, wir hatten 3...also 3 einzelne, 3...jeder für sich ein... öhm... Zimmer?? NEIN Zimmer sind es eigentlich nicht...auch keine Kabinen...vielleicht sind es Le(i)gebatterien für Menschen... Jedoch doch grösser als eine Bienenwabe... Na ja auf jeden Fall EIN Doppelbett passt rein...

Übrigens auf DEM Weg in unsre Liegebatterien sind wir mit der überfüllten Bahn gefahren, ich stand am Fenster meinen Rucksack am Boden und weil ich wieder mal die Fahrt und Aussicht so genossen habe...diese Wolkenkratzer, dazwischen Müllberge oder aber überfüllte bunte Straßen blickend genossen habe vergaß ich dass die Bahn auch mal halten muss. Völlig in Tag träumen versunken hauts mich auf einmal um... Ich viel weich auf meinen Rucksack, hab mir glaub aber den Ellbogen an einem Feuerzeug gestoßen. Witze gemacht. Ne nix bassiert...nur hab ich mich das zweite mal blamiert und zum Gespött Thailands gemacht... Hmm... Es hat niemand nur eine Miene verzogen geschweigedenn mir dickem Alten Mann geholfen wieder hoch zu kommen. MUSS WOHL DOCH JÜNGER WIRKEN, SO VERBUCH ICH DAS JETZ MAL.

Nach einer kurzen Pause sind Hubert und ich dann los nach SIAM dem Einkaufsparadies mit 245872 verschiedenen Milaneos und Gerbermalls. Haben wir was gekauft? Ich glaub ja...man kanns nimmer nachvollziehen was wir wann woher haben.
      Albrecht hat geschlafen und war auch nicht zu überreden nach zu kommen.

Nach 6h Shoppingmarathon sind wir ihn dann doch zum Essen abholen gegangen. Es gab zur Abwechslung mal wieder Thai food und wenn wir Arnon (kenn ich vom letzten Jahr noch) nich dabei gehabt hätten, hätte jede das falsche gegessen und sich gewundert warum es gar nicht nach dem schmeckt was man bestellt hat. Albrecht hatte nämlich einen Papayasalat bestellt und ich irgendwas mit Tintenfisch. Als dann der die das Kellner(in) eine frittierte Platte was auch immer servierte hab ich dann mal losgegessen.
      HMMMPF wirklich geil hats ned geschmeckt.
      .... Es war ja auch Albrechts Salat. Er war eben frittiert...ja..nun..also...why not.

Zum Absch(l)uss noch einen Drink in der Telephonebar wo uns dann auch noch GEO über den Weg lief, der Retter der mir letztes Jahr Bangkok gezeigt hat und wirklich sowas von eine lieber Kerl is.

Train to Bangkok

March 1 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Richard and I rolled up to the train station in Surat Thani and managed to procure some straggler tickets in cart 10. With the only “air conditioning” coming from the lazy ceiling fans and whipping winds of the open windows, we were in for a long night. 11 hours is undoubtedly the longest train ride either of us had experienced, and it was a bit surreal. Lots of people watching and following random trails of thought as the lack of sleep began to show its evidence.

At 5am the next morning, we were happy to reunite with Frankie and D’Artagnan (our bikes). Due to some translation issues, we weren’t entirely sure our bikes were going to make it to Bangkok with us. But alas, the worrying was for nothing!

We had some coffee and did some sleep deprived wandering before checking into our hotel and sleeping from 5:30pm until the next morning. Our time in Bangkok has flown by, tomorrow we test out another train ride toward Cambodia. Fingers crossed that our border crossing goes smoothly!

• Day 107–111

Bangkok

February 27 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Bangkok is the classic passing through city for travellers. So we took the night bus from Krabi and here we are passing through, for a few days, featuring a lot of lazy days, more sushi than you would normally expect from two people in Thailand, and going out in the evenings to experience Bangkok's incredibly confusing nightlife and insane taxi drivers.

("Please tell me if you are scared and you want me to slow down. I have lost my shoes and can't use the brake.")

Ankunft in Bangkok

December 1, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Gestärkt mit Lunchpaket vom Hotel ging es um 7 zum Flughafen auf dem Weg nach Bangkok. Ziemlich gerädert von der anstrengenden Reise haben wir uns entschlossen am Pool zu entspannen bis es nun abends auf einen der größten Night Markets Bangkoks geht...Read more

Ban Na Song