Thailand
Ban Na Song

Passanger Sasha Dinrrjrj blies come to..

October 1, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Passanger Sasha Dinrrjrj blies come to Gate 1. So ertönte die Durchsage als wir auf Koh Samuis Flughafen, übrigens einer der relaxesten und schön angelegtesten Freiluftflughäfen die ich je erleben durfte, nahe des Gates im Raucherbereich saßen und warteten bis wir geboarded wurden.

"You have a lighter! "

Gelernt haben wir dass man alles mit einem leichten Lächeln lösen sollte, wenn man Bockmist gebaut hat oder sonstige brenzilge Situationen erlebt.
      Ich hatte bei der Gepäckaufgabe sogar dafür unterschrieben, dass ich KEIN Feuerzeug im Tracking Rucksack habe...aber was ist schon eine Unterschrift, was ist schon ein Feuerzeug... vor allem bei mir, der ja eh nie eines dabei hat.
      Nun denn, ich wurde mit EINEM ZÜGLEIN abtransportiert und Albrecht durfte mich begleiten. Ich wusste noch nicht ob ich nun direkt ins Gefängnis komme, mir die Hand abgehackt wird oder ich vielleicht noch vorher Aussagen darf.
      Es war halb so wild, ich kam in eine Art Garage wo einige Koffer bereits von anderen Touristen landeten und wohl nach Feuerzeugen, Batterien etc. durchsucht wurden. Ich durfte meinen aussuchen und dann wurde mir mitgeteilt, wo sich das Feuerzeug ungefähr befindet und ich es jetzt rausholen soll. NATÜRLICH wurde ich dabei gefilmt und genauestens beobachtet.
      HR. DIENER hörte während dessen nicht auf zu lächeln, packte seine Unterhosen aus...witzelte noch mit der Sicherheitskraftdie erst mal laut lachte und mit der Kollegin nebenan fuchtelnd kommunizierte.
      Sonkasomitison kaaa, satusonkompingtong SUPRMÄN sintaging kaaa...hahaha ha...kaaa.

Muss so viel geheißen haben wie: Schau dir diesen dicken deutschen Spinner an, hat 7 Supermankappen und lauter Superman Unterhosen da drin... Ha ha ha ha...
      Ich fand das Feuerzeug. Es wurde entfernt.

Ich wurde wieder zurück gefahren, mit Albrecht und ohne Feuerzeug....ausser die andren 3 die ich noch in meinem Rucksack hatte.

Flug OK.

Dann ab ins Ho(s) tel, wir hatten 3...also 3 einzelne, 3...jeder für sich ein... öhm... Zimmer?? NEIN Zimmer sind es eigentlich nicht...auch keine Kabinen...vielleicht sind es Le(i)gebatterien für Menschen... Jedoch doch grösser als eine Bienenwabe... Na ja auf jeden Fall EIN Doppelbett passt rein...

Übrigens auf DEM Weg in unsre Liegebatterien sind wir mit der überfüllten Bahn gefahren, ich stand am Fenster meinen Rucksack am Boden und weil ich wieder mal die Fahrt und Aussicht so genossen habe...diese Wolkenkratzer, dazwischen Müllberge oder aber überfüllte bunte Straßen blickend genossen habe vergaß ich dass die Bahn auch mal halten muss. Völlig in Tag träumen versunken hauts mich auf einmal um... Ich viel weich auf meinen Rucksack, hab mir glaub aber den Ellbogen an einem Feuerzeug gestoßen. Witze gemacht. Ne nix bassiert...nur hab ich mich das zweite mal blamiert und zum Gespött Thailands gemacht... Hmm... Es hat niemand nur eine Miene verzogen geschweigedenn mir dickem Alten Mann geholfen wieder hoch zu kommen. MUSS WOHL DOCH JÜNGER WIRKEN, SO VERBUCH ICH DAS JETZ MAL.

Nach einer kurzen Pause sind Hubert und ich dann los nach SIAM dem Einkaufsparadies mit 245872 verschiedenen Milaneos und Gerbermalls. Haben wir was gekauft? Ich glaub ja...man kanns nimmer nachvollziehen was wir wann woher haben.
      Albrecht hat geschlafen und war auch nicht zu überreden nach zu kommen.

Nach 6h Shoppingmarathon sind wir ihn dann doch zum Essen abholen gegangen. Es gab zur Abwechslung mal wieder Thai food und wenn wir Arnon (kenn ich vom letzten Jahr noch) nich dabei gehabt hätten, hätte jede das falsche gegessen und sich gewundert warum es gar nicht nach dem schmeckt was man bestellt hat. Albrecht hatte nämlich einen Papayasalat bestellt und ich irgendwas mit Tintenfisch. Als dann der die das Kellner(in) eine frittierte Platte was auch immer servierte hab ich dann mal losgegessen.
      HMMMPF wirklich geil hats ned geschmeckt.
      .... Es war ja auch Albrechts Salat. Er war eben frittiert...ja..nun..also...why not.

Zum Absch(l)uss noch einen Drink in der Telephonebar wo uns dann auch noch GEO über den Weg lief, der Retter der mir letztes Jahr Bangkok gezeigt hat und wirklich sowas von eine lieber Kerl is.

Become a vegetarian (pescetarian)!

February 16, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Das letzte Drittel unserer Reise ist längst angebrochen und hier im Bus von Kho Payam nach Khao Lak lasse ich mir gerade ein wenig unsere kulinarischen Sünden durch den Kopf gehen. Ich Erinnere mich an einen Satz den Atha ganz am Anfang unserer Reise einmal zu mir gesagt hat. „ Ich werde auf jeden Fall alles ausprobieren was Südostasiens Küche so zu bieten hat.“ Gesagt, getan und schwups lag er während unserer Halong- Bucht Tour flach und ernährte sich von Kohletabletten. Davon kann man natürlich auch satt werden. Ich war etwas vorsichtiger, habe bis auf Hähnchen, Rind, Milch und Ei alle tierischen Produkte gemieden. Trotz allen Bemühungen ging es auch meinem Magen nie sonderlich gut und Kohletabletten wurden auch zu meinem Dessert. Besuche auf den Lokalen Märkten, einer Streetfood Tour in Hoi An, sowie der Tatsache das die Kühlketten sich in gewissen Teilen der Länder eher schwierig gestalten um nicht zu sagen das sie gar nicht vorhanden sind führten zu unserem Entschluss den Rest der Reise auf Fleisch, Seafood und Extravaganzen wie Egg-Coffee zu verzichten. Und Siehe da, Wunder geschehen. Wir können noch so viel Stir Fried Vegtetables, Fresh Spring Rolls, Vegetarier Curry und sogar grüne Salate essen ohne das es einem von uns schlecht geht. Neben dem positiven Effekt für die Darmflora kann ich als Jahrzehnte langer Psoriatiker auch positiv von den verringerten Entzündungswerten profitieren. Ich habe es noch nie solange ohne Cortison ausgehalten wie auf dieser Reise. In allen der von uns bereisten Länder haben wir auch ohne größere Anstrengungen immer ein Lokal gefunden, was dem Wunsch nach No Meat nachgekommen ist.
      Ich befasse mich insgesamt schon etwas länger mit dem Thema, dass Viehzucht auf der ganzen Welt zu einem erheblichen, wahrscheinlich sogar zum größten Teil der CO2 Abgase in der Luft beiträgt. Wie ernst diese Problematik ist wurde mir auch erst dann richtig bewusst als man mir vor Augen hielt , dass Fleisch für das Unmengen an Flächen für die Viehwirtschaft und Produktion des Futters benötigt werden lediglich ca 18% unserer täglichen Kalorienzunahme ausmachen. Für mich sind diese Erkenntnisse , sowie die teilweise grausamen Methoden der Tierhaltung und Schlachtung Gründe genug zu sagen dass kein Tier mehr für mein Essverhalten sterben muss.

1 na laatste dag

August 13, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Vanmorgen tosties 7 eleven als ontbijt lekker hoor ga het nog missen. Toen taxi naar wat Arun erg mooie tempel daar wat rondgekeken en bij een tentje wat gegeten. Toen met de boot naar de overkant waar we door de kleine straatjes van China Town hebben gelopen. Toen nog even een voetmassage bij een massage school erg lekker. En weer door naar Co van Kessel voor onze fietstour. De tour was fantastisch mooi en leuk. We fietste door allemaal kleine straatjes erg leuk. Ook staken we de rivier over en aan de andere kant hebben we een mooie tempel bezocht met de duurste Buddha van Thailand tot nu toe. Toen weer fietsen door allerlei straatjes enz erg tof. Met de boot weer naar de overkant en de tour was helaas weer voorbij. Toen naar river side guesthouse die een fantastisch rooftop bar heeft. Wat een uitzicht super gewoon. Daar lekker een biertje gedronken en een kleinigheidje gegeten. Toen tuktuk naar China Town en daar wat gegeten erg fijn gewoon bij een tentje op straat. Hup taxi terug en nu ff kalm aan douche en zo alles naar bed doen. Morgen helaas de laatste dag ik wil echt nog niet naar huis. Ben er gewoon verdrietig van dat we terug moeten. Jammer maar helaas. Tot morgen.Read more

Co van Kessel 007 tour

July 22, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Om 13 uur gingen we met de 5 uur boottour mee. Eerst met zijn allen op een grotere boot. Toen in een kleiner kanaal overstappen op een kleine James bond speedboot. Vol gas over de kanalen echt super gaaf. En de kinderen maar zwaaien naar iedereen. Je vaart langs tempels en huizen op palen. En je ziet veel vissers. Na deze top ervaring legde we aan bij een markt waar we wat gingen eten. Er was ook een mini floating markt. Het eten was heerlijk. En op de markt was genoeg te zien. Daarna kregen we allerlei soorten fruit en we hebben zelfs een Durian geproefd. Smaakt naar een combinatie van brie en banaan best apart. Toen we vol speed met de boot naar de rivier toe. Daar nog vissen eten geven en met de watertaxi terug. Daarna heerlijk gegeten in chinatown gewoon op straat een heerlijk sateetje. Toen weer grab terug en nu chillen spullen aan kant want morgen gaan we weer door naar kanchanaburi. Om 14 uur vertrekt de trein 3de klasse dus genoeg om te zien. Tot dan.Read more

Goud en glitter

July 22, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Vanmorgen lekker een tosti als ontbijt bij de 7-11 supermarkt. Bakkie erbij top. Toen met grab een soort uber naar het koninklijke paleis toe. Daar nog even snel een lange broek gescoord. Eenmaal binnen was het echt weer ahhh ohhh mooi gaaf en ga zo maar door. Alleen jammer van die paar duizend andere die dat ook willen. Daarna naar de liggende Buddha met de tuktuk. Te warm om te lopen. De Buddha is wel erg groot en mooi. Daarna met de tuktuk richting co van Kessel. Dit volgt in deel 2.Read more

Het feest kan beginnen.

July 21, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Na een korte break in Jordanië vertrok ons vliegtuig op tijn 2:10 naar Bangkok. Erg mooi toestel een 787 dreamliner. Aan boord nog wat proberen te slapen en om 15 uur waren we dan eindelijk in Thailand. Ff door de douane rugzakken en koffer pakken simkaart regelen en geld wisselen. Toen met de taxi naar ons onderkomen. Ons onderkomen is erg mooi en ligt op de 40ste verdieping. Super uitzicht. Snel spullen wegzetten zwembroek aan en plonzen. Heerlijk zwembad. Daarna even douchen en naar een food court toe. Heerlijk gegeten. Nog een markje meepakken water halen en naar huis. Alles naar bed en wij ook zo. Morgen gaan we mooie dingen kijken. Tot dan.Read more

Nightmarket

February 12, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Leckeres Essen und mal endlich eine richtige Biergröße;)

Siam Niramit

February 19, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Bangkoks bekannteste Show stellt die Geschichte Thailands, seine Mythologie und seine Feste auf äußerst unterhaltsame und farbenfrohe Weise dar. Auf der modernen Bühne tummeln sich bis zu 150 Personen in den schönsten Kostümen, um uns auf kurzweilige Art zu unterhalten. Das ist gelungen - wir sind begeistert!
      Während der Vorstellung können wir keine Fotos machen, aber danach mit den Darstellern: https://1drv.ms/v/s!AiUv8teodO-roGIrmxdT4ScBfKI0

Ban Na Song