Thailand
Ban Na Wan Priang

Bang Saphan

March 3, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nach dem Blue Bungalow gings nach gemütlichem Ausschlafen ca. Um 10 Uhr weiter. Ziel war erstmal die mir empfohlene "why not bar". Kurzer check: geöffnet ab 10Uhr, 15 Kilometer entfernt. Es ist schon 9:45Uhr und die Temperaturen dementsprechend und mein Hunger auch. Rauf auf den Bock und los.

DIe Why not Bar ist nichts besonderes und kein großer Ritt bis dahin.
      Eine typische Beach Bar an einem recht schönen und langem Strand.

Ich Frühstücke Fried Rice und Cola und Hot Coffee. Komme ins plaudern mit einer Thai am Nachbartisch die Blumengestecke für eine Hochzeit morgen vorbereiten.
      Sie war viele Jahre mit einem Hamburger verheiratet. Der ist vor 5 Jahren eingeäschert und seine Asche hier in der See verstreut worden. So wie es sein Wunsch war. Wir quatschen auf Deutsch. Heute Abend ist Live-Musik, komm doch auch! Was gespielt wird, frage Ich: Volk und Classics. Is ja voll mein Ding!

Es ist Samstag gegen 11:30Uhr(oder ist erst Freitag? Welcher Tag ist heute?)
      Agoda check: 900 Meter von hier liegt das Seanery Beach Resort. Sieht nen Knaller aus. Es gibt kleine moderne Villa's mit eigenem Pool und moderner Einrichtung. Für Thai Verhältnisse nicht billig(130 Euro die Nacht) - Ich will das! Es ist Urlaub und es ist Wochenende. Und, gebucht!

Das Hotel ist der Knaller, der Pool angebadet, das Bike gemietet. Ich drehe meine Runden in der Stadt. Seven-Eleven gibt es auch. Bang Saphan ist ein kleines Städtchen. Es gibt nicht viel zu sehen. Aber auch nicht wenig. Alles ist ganz entspannt. Ich glaub ich Buch noch einen Tag hinten dran.

Sontag: Lange pennen, Essen, Pool, Netflix auf dem Tablet. 2 neue Folgen von StarTrek Discovery, yeah. Später mit den Bike am Strand lang. Essen. Pool. Herrlich.
      So verging der Tag dann auch. Morgen früh muss ich aber weiter ziehen Richtung Bangkok. Es sind noch 4 Nächte übrig.

Montag morgen, 6:30Uhr: Der Wecker klingelt und ich hole mir ein Lunchpaket aus dem Hotelrestaurant ab. Bin viel zu spät ins Bett weil ich noch mit der netten Dame von der Rezeption bis weit nach Mitternacht über Gott und die Welt geschnattert habe. Mein Gott, ist die modern aber auch Traditionell.
      Mein Magen grummelt. Alles ist gepackt und ich bin um 7 bereit los zu düsen.
      Mein Magen hat irgendwas nicht vertragen und ich hocke auf dem Klo. Na Toll!
      Aber immerhin erst nach über 3 Wochen das erste mal das ich was nicht vertragen habe. Ich beschliesse meine Radtour für heute bis zum Bahnhof zu beschrenken und mit dem Zug nach Hua Hin zu fahren.

Das Zugticket ist gekauft, für mich und das Rad. Der Zug kommt in einer Stunde. Es ist also noch Zeit einen Shop zu finden und Hygienetücher und irgendwas für den Magen zu kaufen. Ich laufe durch die Straßen und laufe sehr langsam und hoffe nicht gleich ins Gebüsch scheißen zu wollen. Ich bin schlapp und Müde.

Es gab Cola, Chips, Lefax und Kurkuma Tabletten.
      Einige Mönche laufen durch die Straßen und lassen sich von den Menschen kurz aufhalten damit die Beten können oder so.

Auf dem Bahnhof treffe ich ein älteres Französisches Pärchen und wir kommen ins Gespräch. Sie waren gerade für 3 Wochen in Myanmar. Da ist das Essen richtig schlecht, der Herr hat ein paar grüne Pillen mitgebracht. Die sind gegen Durchfall. Er überlässt mir den Rest der Packung.

Der Zug kommt und rollt los. Ich reise im Gepäckwagen. Alles rumpelt. Die Türen stehen offen. Ein Moped steht hier auch. Pflanzen. Säcke. Es stinkt. Der Schaffner raucht im Wagen. Ich liebe das.

Dieses Reisen mit dem Zug oder Bus ist echt das beste. Ich hänge an der offenen Tür und schaue bei der Fahrt über das Land. Meine Lungen sind mit Luft und Leben durchströmt. Ich hab Durchfall und keine 5 Stunden gepennt. Aber ich bin frei! Und Glücklich und am Leben.

Next Stop Hua Hin.

Ban Na Wan Priang, บ้านนาวัลเปรียง