Thailand
Ban Nai Thon

Phuket 3.0 - 6.0

March 11, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Hallöchen, wir leben noch!🎉
      In den letzten Tagen kam kein Update, weil wir sie in unserem tollen Hotel am Pool oder an unserem Strand in der Nähe verbracht haben.😊 Eigentlich hätten wir am 09.03. auschecken müssen, aber wir haben nochmal um 3 Nächte in unserem Hotel hier in Phuket verlängert. Leider mussten wir, um den Urlaub richtig genießen zu können, ein paar Tage fleißig sein und viele Dinge bezüglich Studium recherchieren, damit wir auch ganz sicher sein können, dass wir während unserer Reise keine Fristen verpassen. Aber wo kann man soetwas entspannter als auf einer Liege am Pool?🙈
      Abends waren wir immer entweder in einem süßen Lokal am Strand essen oder im Hotelrestaurant (hier hat Maxi insgesamt 3! Mal seinen Lieblingsburger gegessen😂).
      Wir haben vom Hotel aus ein kostenloses Shuttle, was uns zum Strand fährt und wieder abholt, wann wir wollen - diesen Luxus genießen wir richtig! Wir waren hier auch endlich in einem Waschsalon und konnten supergünstig alles einmal Durchwaschen.
      Als nächstes Ziel haben wir uns dazu entschlossen, nach Krabi zu fahren und eben haben wir auch gleich eine richtig coole Bootstour vor Ort gebucht und freuen uns sehr darauf!😊

Wow, was für eine Beleuchtung!

3/14/22Reply

Oh ist das traumhaft schön 🤩

3/16/22Reply

Phuket 1.0

March 6, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Unser erster Tag auf Phuket begann mit einem fantastischen Frühstücksbuffet. Es gab von Früchten und Müsli über Toast und Eier bis hin zu Pancakes und asiatischen Gerichten alles - die besten 3 Euro täglich (für uns beide zusammen), die wir je investiert haben!😍
      Nach dem Frühstück hat Nina dann erstmal ein kurzes Nickerchen gemacht, bevor wir zum Pool aufgebrochen sind. Der Pool ist sehr sauber und erfrischend und die ganze Hotelanlage ist sehr grün und modern. Am frühen Nachmittag haben wir dann zum ersten Mal einen richtigen Regenschauer und Gewitter erlebt (zum Glück aber von drinnen😊).
      Das Klima auf Phuket ist leider genauso heiß wie in Bangkok.☹ Aber unsere Hotelanlage ist so gebaut, dass die Temperaturen hier viel angenehmer sind, es ist nicht so schwül, viel Schatten durch Palmen und die Architektur sorgt dafür, dass immer ein leichter Wind geht. Überhaupt ist das Hotel richtig toll, wir fühlen uns sehr wohl hier!
      Den restlichen Tag haben wir dann am Pool verbracht und danach im Hotelrestaurant, direkt neben dem Pool, zu Abend gegessen. Dort hat Maxi einen seiner besten Burger überhaupt gegessen. Im Restaurant lief einfach genau Nina's Lieblingsmusikrichtung und die hat unser Kellner auch so gefeiert, dass er die ganze Zeit mitgesungen hat (hört man sogar auf dem Video😂). Deshalb sind wir dann auch noch ein Weilchen gemütlich sitzen geblieben.😊

Auf zum Bang Tao beach

January 20, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Familie und Freunde treffen ein 😊
      Um Jens Familie zu empfangen und mit ihnen Zeit zu verbringen, sind wir für eine Woche an den Bang Tao beach gezogen.
      Ein schöner Strand mit ein paar Bars und Restaurants. Phil hatte mit Willy seinen Spaß und wir haben uns über das Wiedersehen mit allen gefreut. Wir waren in einem kleinen Bungalow nicht weit vom Strand entfernt, in dem Uschi und Manni dann eingezogen sind. Die Sonnenuntergänge hier sind traumhaft 🤩.Read more

Asien - Phuket 5

October 20, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Ihr glaubt es nicht....Wir wachsen auf... es prasselte nix und es schien echt die Sonne. Keinen klar ersichtlich blauen Himmel aber hey die Sonne 🥺😳.... 🌞 🌞 🌞
      Da wir leider noch auf die Wäsche warteten konnten wir nicht gut packen und gingen dann irgendwann frühstücken. Ein letztes Mal 5 Dinge auswählen. Sandwich, Müsli und Yoghurt, Früchte und Pancakes zum Mitnehmen. 🤤🤤

Dann schrieb ich Chris das er seinen Hintern hoch bekommen soll denn wir hatten fucking gutes Wetter und mussten was machen!! Norden Nationalpark oder Wasserfall oder waaaaas??😱😱

Wir verabschiedeten uns von dem Opi der uns wieder mal zulaberte bis ich meinte hey wir müssen los... sorry aber gutes Wetter Zeit ist kostbar 🤷‍♀️.

Dann fragten wir nach unserer Wäsche. 10min sagte sie. Joooaahh alles war gepackt nur musste die Wäsche drauf. Chris holte Geld damit wir den zweiten Roller wieder mieten konnten und er nicht mehr Geld fürs Deposit hatte. Dann kam er und wir holten den zweiten Roller.

Als nach 30min die Wäsche nicht kam fragte ich an der Rezeption nach, wo die Wäsche natürlich in aller Seelenruhe lag🙄...

Also alles rein in dem Backpack, Chris meinen genommen und Ginas kleinen zwischen den Beinen, ich meinen kleinen vorne und Gina mit dem Großen hinten. 😊
      Ein Bild für die Götter. Bin echt froh das mit das Fahren mittlerweile ganz gut von der Hand geht. Außer das mit dem vom Gas gehen während des bremsens, weil beides an der rechten Hand ist.
      Dieses Mal wählte ich die größere Maschine ne 125er und die fuhr richtig richtig gut. Gutes Handling viel Power, alles super 😊🛵

Aber hey nach 5min Fahrt kamen wir schon an und das Resort sah echt gut aus. Ein richtiges Resort und Hotelzimmer. Gina war echt aufgeregt. Ich hatte so was ja schon zur Genüge 😅

Wir also fix noch Badesachen angezogen und dann ging die Fahrt los nördlich weil der Regenradar meinte das dahin die Regenfront nicht kommt. Leider wurde es immer dunkler. Aber die Fahrt war cool, hat Spaß gemacht. Gina hat etwas gefilmt, bis mein Tank leer war und wir an einer einsamen Zapfsäule schauerten. Dann mit Poncho wieder zurück damit wir nicht noch weiter von der Unterkunft entfernt sind falls es noch weiter regnet. Wir hatten dieses bis auf die Unterhose nass ja jerzt schon öfter🤣...

Teilweise waren die Straßen echt gut überflutet sodass ich beim Durchfahren die Füße hochgehoben habe🙈

Am einem Aussichtspunkt machten wir noch Fotos und zogen die Ponchos wieder aus. Kein Regen und echt warm🙈 bis wir natürlich kurze Zeit später wieder in ne Regenfront kamen und keine Ponchos an hatten 🤣. Gestrandet in Patong Beach konnten sich die beiden ein Bild von dem krassen Tourismus machen und Chris entschied das er da doch nicht abends mit mir hin musste 😅 Glück gehabt haha!
      Wir suchten einen Thai Pancake stand aber alle waren zu und abgedeckt sodass wir dann einfach bis zur Unterkunft durch fuhren.

Dort setzten wir Gina ab, die das Gym ausprobieren wollte und sich stretchen wollte und fuhren zum nächsten Pancake stand auf Maps. Bis ich direkt um die Ecke am stand 3 Buden entdeckte. Direkt gehalten und einen mit Banane und Nutella geholt für 60 Baht. Teures Nutella 🙈 man kann ihn sich vorstellen wie ein frittierter Crêpes 😊

Danach, naja ihr wusst ja das ich jeden Scheiß mit mache...hieß es Schuhe aus, Klamotten aus und rein ins Wasser. Wer braucht schon Sonne für Strand und Meer 😅🤣

Das Wasser war super angenehm, die Welleb auch nur so 3 Meter hoch und die rote Flagge wehte weiterhin gefährlich vor sich hin. Die dunkle Wetterfront direkt vor uns am Horizont. ☔🌧

Was soll ich sagen, es war schon gefährlich, da der Sog ins Meer hinaus teilweise so krass war, dass ich es nicht schaffte an Land zu kommen... also hoffen das ne Welle kommt die mich mitspült. Wir wurden auch landabwärts getrieben und sahen irgendwann die Sachen nicht mehr. Also raus und wieder laufen. Ich hatte die Go Pro mit dabei aber leider kommen die hohen Wellen nicht so rüber....😣

Irgendwann hörten wir Pfiffe. Der Lifeguard lief den Strand rauf und runter und pfiff alle auf dem Wasser. Vernünftig war es. Aber damit war unser Spaß vorbei🙈
      Also fix heim... da es eh anfing zu regnen fuhr ich im Bikini die 5min. Helm und Bikini? Sexy 🤣 neustes Sommeroutfit.

Dann jointe ich Gina beim Sport. Machte ein Workout, duschte und konnte endlich mal wieder die Haare föhnen. Ein Hoch auf ein Resort mit einem Hairdryer🙈😅...

Als Chris kam und ich meinte so sehe ich ü übrigens normal aus musste er lachen und Gina meinte in 2min ist eh wieder vorbei wenn du raus gehst 🤣🙈....

Wie recht sie hatte. Wir hatten nen großen Schirm im Hotel aber den vergaß ich weil ich nie nen Schirm hatte und promt 5min weiter schüttete es wieder aus Eimern. Meine Haaaaare😬😟🥺🥺

Wir holten fix was fürs Frühstück für den nächsten Tag denn da ging es schon wieder weiter und wir hatten keine Lust viel Geld für das Frühstücksbuffet zu zahlen.

Dieses Mal bestellte ich mir kein Curry, da eigentlich das Gelbe dran gewesen wäre, aber die das nicht hatten. Dann gab es Chicken Cashew Nut, was ich auch gerne mochte. Das würzte ich natürlich wieder mit Chilis nach🙈. Gina blieb bei Pad Thai 🤣.

Zum Nachtisch gönnte ich mir den teuren Stick Rice... ich freu mich echt drauf ihn in Bangkok für ein Drittel zu essen🙈

Wieder zurück im Resort telefonierte Gina mit ihrem Freund und ich schaute mir mit Chris die Videos vom Tag an. Es war wieder herrlich wie Gina die Kamera bediente und ihre Storys aufnahm und Dinge kommentierte.😊😅

Dann besprachen wir noch fix wie wir die Roller Rückgabe machen und wann wir den Bus nehmen. Chris fliegt 2 Std mach uns und fährt später, hilft uns aber mit dem Gepäck und steht extra früh auf ✌.

Heute geh ich mal mit Gina schlafen, Dr Wecker geht ja früher... 😴

Thailand/Phuket

April 22, 2021 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Vor über 10 Jahren waren wir das erste mal in Thailand 🇹🇭 (Phuket war unsere erste Insel) und sind seitdem immer wieder gekommen weil das Land, die Leute und das Essen total klasse ist 🥰.
      Phuket ist der letzte Ort bevor es nach Indonesien 🇮🇩 geht.

Auszeit am Xana Beach Club

August 23, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Happy Hour nicht ohne uns 🤪. Wir genießen die Zeit am Meer. Es ist heiß und wir brauchen uns nicht stressen einen Sonnenbrand zu bekommen. So langsam gefällt mir die Regenzeit besser als die Hauptsaison.Read more

Happy Hour mag ich ☺️🥰

8/23/22Reply

Happy Hour mag ich und ich mag Strand ohne Sonnenbrand!

8/23/22Reply

Woche 1 - Quarantäne Hotel 1

September 25, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Unser erste Woche Quarantäne haben wir im Anantara Phuket Resort verbracht. Ein wunderschönes Resort mit eigenem Pool, liegt sehr in grünen, wodurch man die erste Woche nach dem ganzen Travelstress gut runterfahren konnte.Read more

Tag 3 - Phuket Elephant Care

December 28, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute startet der Tag früher als sonst, denn wir haben einen Ausflug ins Phuket Elephant Care gebucht.
      Nach einem schnellen Frühstück mit Nudelsuppe, werden wir überpünktlich um 7.00 in der Lobby des Hotels abgeholt.

Bevor wir beim Phuket Elephant Care,einem " Gnadenhof für geschundene Elefanten" ankommen, holen wir noch 2 Saudis und 2 Engländerinnen von ihren Hotels ab. Während der einstündigen Fahrt unterhalten wir uns sehr nett mit unseren MitfahrerInnen und ich erfahre einige spannende Sachen über Saudi-Arabien. Zum ersten Mal lerne ich Saudis auf einer meiner Reisen kennen und ich bin überrascht wie modern und weltoffen diese beiden jungen Männer sind.

Beim Elephant Care angekommen, werden uns erstmal die Mitarbeiter vorgestellt und anschließend erhalten wir einen kurzen Überblick über den Unterschied zw.afrikanischem und asiatischem Elefant, über die Arbeit im Elephant Care und erfahren etwas über das Schicksal der Elefanten, die nun einen schönen Lebensabend im Elephant Care erhalten.

Anschließend gehts raus zu den Tieren. So gigantisch und doch so friedlich 😊 Insgesamt 2 Stunden haben wir knapp Zeit, die Tiere zu füttern (Bananen,Ananas, Bambus und selbst zubereitete Leckerein), sie mit Schlamm einzureiben,mit ihnen baden zu gehen und sie zu waschen. Ein sehr tolles Erlebnis diesen sanften Riesen so nah zu sein.

Besonders berührt hat mich das Schicksal der "tanzenden" Elefantendame, die vor etwa 3 Monaten mit ihrem Baby aus einer Elefantenshow gerettet wurde. Sie macht immer noch die ganze Zeit die mit Gewalt einstudierten "Tanzbewegungen". Der Elefant hat sich gemerkt, dass, wenn er "tanzt", es statt Schläge Futter gibt. Die im Elephant Care haben gesagt, dass solche Verhalten bleiben und sie es auch mit guter Pflege kaum mehr wegbringen.....

Auch das Schicksal der 40-jährigen fast blinden Elefantendame ging mir sehr ans Herz, denn sie ist besonders sensibel und genießt es nun, nicht mehr an Ketten gehalten zu werden, sondern den ganzen Tag zu fressen oder zu baden (sie hat sich sogar komplett ins Wasser fallen lassen und dabei sogar die Augen vor lauter Genuss geschlossen - so schön!).

Gegen Mittag, nachdem wir noch ein Mittagessen erhalten haben, gehts wieder zurück ins Hotel. Den Nachmittag verbringen wir am Pool und bei einem kleinen Strandspaziergang, muss ich heute mit Schrecken feststellen, dass nicht ein Straßen-Food-Truck vor Ort ist. Da, wo sich sonst jeden Tag gaaaanz viele Foodtrucks befinden, gähnende Leere 😱. Ich hoffe, sie kehren morgen wieder zurück! 😊

Am Abend gönnen wir uns noch das Asian Buffet im Chao Leh Restaurant im Hotel. Es gibt so viele Köstlichkeiten, dass ich mich wahllos überesse 😊

So geht ein weiterer toller Tag zu Ende!

Trauung in Thailand

September 9, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Ein unvergesslicher Tag auf Phuket für uns, wir haben uns am Layan Beach getraut und damit den schönsten Moment in unserem Leben erlebt. Das I-Tüpfelchen, das Wetter hat ebenfalls trotz Regenzeit mitgespielt. Eine so entspannte Hochzeit ohne Stress ein Traum.Read more

Stefanie Bruère

Eine sehr hübsche Braut

9/10/22Reply

Dankeschön 😊

9/10/22Reply

Tage in der Regenzeit

September 6, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Die letzten Tage war es tatsächlich mal etwas mehr Regenzeit mit Wind und Regen.
      Trotzdem konnten wir immer wieder an den Pool oder sind am Strand spazieren gegangen. Natürlich waren wir auch immer mal wieder am Spielzimmer.Read more

Ban Nai Thon, บ้านในทอน