Thailand
Ban Nam Chuet

Insselleben auf Koh Yao Noi

January 21, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Als wir heute morgen abfuhren, veranstalteten die Ladys von der Unterkunft und der Chef nochmal ein kleines Fotoshooting mit uns weißen, großen Menschen.

Unser Fahrer der Tour gestern brachte uns mit dem Boot zu unserer nächsten Unterkunft auf die Insel Koh Yao Noi. Hier bleiben wir nun 4 Nächte.

Erstmal ins Meer hüpfen und Mittagessen. Nach dem Essen in der Nähe unseres Hotels sind wir mit den Rollern zum Sai Beach. Ein Roller kostet am Tag ca 6 Euro, es gibt keine Helme dazu, man unterschreibt nichts, den Führerschein will auch niemand sehn. Der Roller wird direkt gegen Bargeld getauscht. Nummernschilder sind hier auch nicht so angesagt. Koh Yao Noi ist nicht ganz so touristisch wie beispielsweise die bekannte Insel Koh Phangan. Hier gibt es an den Stränden auch ein paar hübsche Bars und Restaurants, aber alles noch relativ ruhig. Also wieder genau so, wie wir es gerne haben.
      Wir touren jetzt noch ein bisschen rum und gucken uns mal die Insel an - vom einen bis zum anderen Ende braucht man ca 30 Minuten mim Roller :-) also auffi geht's.

Inselparadies

January 21, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Heute sind wir auf die Insel Kho Yao Noi weitergerreist und zwar mit dem gleichen Longtailboot und Fahrer wie gestern - ganz privat. Unsere Unterkunft ist auf der nicht so touristischen Seite und direkt am Meer. Zur Begrüßung bekam jeder von uns eine frische Kokosnuss.
      Natürlich gingen wir direkt an unserem „Privatstrand“ ins Meer, grade zum rechten Zeitpunkt denn gar nicht lange danach setzte die Ebbe ein…

Und was wir heute auch endlich gemacht haben: Roller fahren - wurde auch Zeit - und die Insel ein bisschen erkunden.

Der letzte Inseltag

January 24, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Unseren letzten Tag auf Koh Yao Noi starteten Ute, Tristan und ich mit einer schweißtreibenden Yogastunde bei „Island Yoga“, einem Resort der alles rund um Yoga anbietet.
      Nach unserem darauffolgenden, ausgiebigen Brunch bei ‚Anchor Point‘ am Tha Khao Pier machten wir uns auf den Weg zur Sabei-Rasta-Bar. Dort verbrachten wir einen wunderbar gemütlichen Nachmittag mit unseren neuen Freunden En und Nong, den Inhabern der Bar und Leon, einem Reisenden. Tristan konnte En sogar beim Kaffee rösten helfen.
      Am Abend besuchten wir die 360-Bar - zusammen mit En, Nong und Leon. Eine Bar auf einem Berg, mit fast 360 Grad Blick über die Insel.

Morgen heißt es Abschied nehmen vom Inselleben. Die Ruhe der Insel und das längere Verweilen an einem Ort tat uns allen sehr gut.

Bartour

October 28, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einer kleinen Shoppingrunde in Phuket ging es vom Luxuskrankenhaus wieder zurück in die thailändische Inselrealität.
      Angekommen mit dem Speedboot am Pier von Ko Yao Noi fuhr ich mit der Nanny und der Tochter meiner Freundin und sämtlichen Einkäufen auf dem Motorroller zum Restaurant von Anita, also so richtig Thaistyle. Wobei ich die Tage auch noch mehr Menschen und Dinge auf einem Roller gesehen habe. Unsere Variante schien mir da noch harmlos zu sein.
      Zurück also auf Ko Yao Noi bereiteten wir meinen Umzug vor. Da Anita immer noch in Phuket bleiben muss, schlafe ich alleine in ihrem Haus.
      Am Abend machte ich eine Tour durch die Bars, zumindest war das der Plan. Jedoch wurde wegen der vergangenen Verbrennung des Königs immer noch ruhig gemacht. Dies bedeutete, dass drei der Bars die ich anfuhr geschlossen waren. Darum probierte ich es bei Frank. Er ist auf der Insel sehr bekannt und hat hoch oben auf einem Berg ein Restaurant. Der Cocktail und der Nachtisch waren super. Was dort aber noch besser sein muss ist die Aussicht. Die werde ich mir nochmal bei Hellem anschauen. Die Ko Yao Noi community im Facebook berichtete dann, dass im Muay Thai Gym Livemusik ist, also nichts wie hin dort. Nach dem die Musik vorbei war aber einige noch nicht heim wollten ging es weiter in die nächste und letzte Bar. Bevor ich jedoch das Bett aufsuchte musste ich mir den einmaligen Sternenhimmel anschauen und fuhr weiter zum Pier. Die Sterne waren der Wahnsinn! Und ich habe unzählige Sternschnuppen gesehen bzw. Habe ich nach 10 aufgehört zu zählen.
      Als sämtliche Hähne der Insel anfingen zu krähen bemerkte ich dass es schon morgens war und begab mich dann doch mal lieber ins Bett...

Ban Nam Chuet, บ้านน้ำจืด