Thailand
Ban Nam Tok Erawan

• Day 5–6

JOUR 2 - Kanchanaburi - Cascades

December 21, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

Pour cette deuxième journée, on loue un scooter et on part à la visite des cascades d’Erawan.

On a mis une bonne heure et demi pour s’y rendre mais ça valait le coup. L’eau est turquoise et hyper rafraîchissante, ça fait du bien après avoir marché et monté les sept étages de cascades. Par contre ça plaisait moins aux poissons qui se sont fait bien plaisir en nous mangeant les pieds des notre arrivée dans l’eau.

La végétation était magnifique, on a pu voir des singes et même des varands se balader entre les cascades ( oui oui un varand pas le petit lézard de France).

Le soir on est retourné manger au Night Market et dormir après un petit blind test où Kevin a gagné de peu mais j’aurai pas revanche vous inquiétez pas.

Erawan Waterfalls

February 11, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Aujourd'hui baignade ! 🌊

Nous sommes allés aux cascades d'Erawan ! En tout il y a 7 cascades et pour toutes les voir, 1h30 de marche aller 😂

Donc une fois en haut c'est baignade non-négociable vu la chaleur et la transpiration incessante après cette rando sous 35 degré 👌

Mais quel spectacle ! Je vous laisse juger avec les photos, mais elles sont somptueuses ! On a même pu se baigner dans une zone où il n'y avait que nous, dans des marmites de géant ! Bref une superbe journée, sans encombre même si ça aurait pu ! 😂
      Je m'explique, le bus qui nous emmenait aux cascades n'était pas climatisé donc toutes fenêtres ouvertes évidemment ! Mais là particularité des Thaï c'est qu'ils aiment bien aussi rouler les portes ouvertes, avant et arrière ! Et évidemment on était à 1m de la porte arrière donc pas rassurant au début mais plutôt drôle !
      Puis ce soir, nous dormons dans une superbe auberge de jeunesse avec un accueil très chaleureux mais... C'est le pire quartier de Bangkok ! (Oui nous sommes revenus en périphérie de Bangkok pour nous diriger maintenant vers le nord) c'est notamment le quartier aux prostituées, + les chiens errants qui nous jappaient dessus non-stop et cette ambiance où il n'y a personne dans les rues à minuit pour aller s'acheter à manger dans l'épicerie ouverte H24 !

Bref tout s'est bien fini ! À plus pour la suite ! Demain ce sont les ruines des Temples d'Ayutthaya que nous visiterons, avec ses nombreux singes !

La bise !

WanderWorkout

February 25 in Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

Das Wandern ist des Maggies Lust🤪.

Heute bin ich extra früh, nämlich schon um 7 Uhr🫢, aufgestanden, um den Bus zu den Erawan Waterfalls zu nehmen.

Im Erawan Nationalpark bin ich dann auf der Spur nach Wasserfällen stundenlang umhergewandert - was an sich ja nicht so schlimm gewesen wäre. Die Challenge hier war jedoch, dass wir vom Level 2 bis 7 kein Essen und Trinken mitnehmen durften. Und in der Hitze zu wandern...🥵 phuu, ab und zu war mir schon schwarz vor den Augen. Aber ich hab's geschafft. Und es war echt schön, nach dem städtischen Sightseeing ein bisschen in der Natur zu sein.🥰🏞 Auch wenn ich mir dieses Abenteuer mit vielen anderen Touris teilen musste...Read more

Erawan Falls

June 29, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

An early start to catch the bus to Erawan Falls which I have to say was a little bit disappointing mainly due to the lack of rain they have experienced so the waterfalls weren't as impressive as they could have been but it still nice to see them
      When we got there we headed straight to the highest level number 7 and then worked our way back down.
      If you wanted to swim in the pools you had to hire and wear a lifejacket 🙄 which we did, but the water wasn't very deep so we felt it was a bit pointless for adults.

Erawan Wasserfälle

November 17, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Hier noch einige Bilder, auch zum Aufstieg über steile Holztreppen (Bild 3) oder eine kleine Brücke aka ein (halbes) Holz Brett (Bild 5). An Sonntagen fahren die Thais auch gerne zu den Wasserfällen, um zu picknicken und sich abzukühlen (Bild 2). Für sie ist der Eintritt kostenlos, wir haben 200Baht gezahlt (6€).
      Leider kann ich pro Beitrag nur sechs Bilder posten, also werde ich wahrscheinlich öfter Nachträge machen müssen.

Erawan Nationalpark

January 12, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Mir si i Erawan nationalpark ga spaziere. Dert hets megä schöni wasserfäu. Mir si ueche gloffe bis zum oberste wasserfau u hei dert ä pouse gmacht. Ufzmau si affe über d böim cho u mir hei mega freud gha u flöteli u videos gmacht. I ha bi mim rucksack es näbefächli no chli off gha u dert hani es päckli nüssli dinn gha, plötzlech isch eine vom boum achegumpet, hetmer das usem rucksack gschrisse, isch ume ufe boum u hets gässe. Mir si dert blibe hocke u heinim chli zuegluegt. Plötzlech gumpeter vom boum wider uf mi schrisstmer ade haar u hetmi krauet u bisse i arm. I bi sooooo erchlüpft. Eine hetnä när chönne furt müpfä. Mir si när schnäu is spitau fürd tollwuetimpfig. Abr im grosse u ganze ischs e coolä tag gsi! 😁Read more

Erawan Waterfall

February 1, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

After the heat and history of Ayutthaya and Kanchanaburi we checked ourselves into a fancy floating raft house to spend a few quiet days relaxing on the river. An hour from our floating house is the Erawan waterfall, or better, Erawan waterfallSSSSS, as it has 7 different levels, all in which you can swim!
      This is a big spot for locals to enjoy a picnic, but luckily, not many of the picnicers make it past level 3, many give up and stay at the bottom levels of the waterfall which means that we almost had the last level to ourselves! This was a magnificent waterfall where we swam and enjoyed (not that much) some fishes cleaning up our dry skin.
      We're sharing as well a few pictures of our floating house, it was a nice experience! Overall we couldn't really feel the fact we were floating except when a boat was went past 🤭

Nationaal park Erawan

December 22, 2021 in Thailand ⋅ 🌙 22 °C

He hoi vandaag waren we op de scooters naar Erewan national park gereden. Het hoogtepunt van dit park zijn de 7 watervallen, waarvan er een paar op de foto's staan. We hebben ook daar gegeten, in een foodmarkt in de buurt. Hier zagen we onze eerste Nederlander!! Nou ja, het was een Fries. Op de terugweg, had ruben op wonderbaarlijke wijze de achterband kapot gereden. Gelukkig was een er man die ons en de scooter wel mee wilde nemen (foto 10). Het paste alleen niet, en Jesse en Jona moesten in de achterbak de scooter vast houden. Uiteindelijk kwam alles goed, en zijn wij en de scooter heel thuis gekomen. De scooter werd namelijk gemaakt in de garage. Tot snelRead more

Erawan Wasserfälle

March 16, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

Am nächsten morgen steht der Erawan Nationalpark mit seinen Wasserfällen fest auf unserem Programm.

Ab Kanchanaburi Busbahnhof (wo auch die Busse von Bangkok ankommen) haben wir gleich den ersten Bus um 8 Uhr genommen. Das frühe Aufstehen lohnt sich, denn dann ist es noch nicht so überlaufen und man ist nicht in der Mittagshitze unterwegs.
      Man kann das ganze sehr gut auf eigene Faust organisieren. Der Bus ist nicht zu verfehlen, da überall außen Erawan angeschrieben ist. Die Fahrt dauert ca. 1,5 Stunden und ist mit 50 Baht einfache Strecke sehr günstig. Der Eintritt in den Nationalpark liegt bei 300 Baht.

Zu jeder Stufe muss man durch den Bergwald aufsteigen. Insgesamt gibt es 7 Stufen, wobei mir die 7. Am besten gefallen hat. Man steht dann vor einem türkis blauen Naturbecken. Dort sind wir auch wilden Affen begegnet, die ziemlich frech waren. Sie saßen in den Bäumen haben die ganze Zeit versucht die Leute im Wasser mit Nüssen abzuwerfen. ;D
      Insgesamt sind es ca 2 km nach oben. Stufe 1-4 ist gut machbar. Ab dann wird es immer felsiger, bis irgendwann kaum ein Weg mehr da ist. Man klettert dann eben mal hier über einen Felsen oder balanciert dort über einen Ast oder läuft durch Wasser. Bis zur 7. Stufe sollte man ca 1,5 Stunden einplanen, wenn man nicht hetzen will.
      Man kann in fast allen Becken baden gehen. Wer baden will sollte sich aber auf Fische einstellen die an den Füßen knabbern und zwar eine weitaus größere Version als die aus dem Fisch Spa.

Erawan Nationalpark

February 9, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute Morgen früh reisen wir bereits aus Kanchaburi ab. Wir wollen in den nahe gelegenen Nationalpark Erawan. Dort erwarten uns dutzende Wasserfälle mit klarem blauen Wasser.

Wir gehen früh um dem grossen Andrang aus dem Weg zu gehen.
      Als wir am Park ankommen sind wir froh,dass wir früh gekommen sind den die ganze Infrastruktur ist für eine riesen Menge Menschen angelegt worden.

Der Park hat 7 Levels definiert auf denen man gut baden kann. Das erste Level ist praktisch am Park Eingang und je weiter hoch um so länger muss man laufen.
      Wir genossen den Spaziergang durch den Wald mit diesen herrlichen Wasserfällen. Zwischen Level 6 und 7 gibt es ein wunderschönes Becken und wir baden dort unsere Füsse. Überall in dem Bach hat es die Doktor Fische welche an den Füssen die Toten Hautschuppen essen kommen. Ein sehr spezielles Gefühl, wenn sich Fische an deinen Füssen laben.

Auf dem obersten Level hat es nun schpn ein paar Leute und wir gehen uns Baden. Nach etwa 45 Minuten als wir uns entscheiden zu gehen kommen immer mehr Menschen hoch. Und das ganze entpuppt sich als riesige Menschem Wanderung. Es war abartig wie viele Menschen hier in diesen Park kamen. Wir sind froh als wir etwas später bei unserem Auto sind und weiter können. Glücklicherweise mit den Wasserfällen in den Gedanken ohne riesen Menschenandrang.

Wir gehen weiter nach Sai Yok. Rahel hat im Lonley Planet von einer rollen Farm gelesen bei der Elefanten in der Wildnis füttern kann. Leider kommen wir zu, einer uns etwas spanisch vorkommenden Tour die noch zu allem sehr teuer war. Also genossen wir noch den Anblick der grauen Riesen, die immerhin ohne eingesperrt zu sein hier vor dem Tourhouse/Restaurant herumstehen und ihr Grünzeug vertilgen. Wir helfen ihnen auch noch etwas dabei und sind zufrieden am Abend die Tour nicht gebucht zu haben. Wir wollen auf keinen Fall Unterstützen, dass die Elefanten zum Geld machen benutzt werden. Und ich muss nicht unbedingt einen Elefanten gewaschen habe um meine Reise als erfolgreich abzuschliessen.

Wir verfolgen noch eine Spur die wir auf der Hinfahrt gesehen haben. Eine Monkey Feeding area. Wir kaufen uns also Bananen und gehen zu dieser Zone wo uns bestimmt 40 Affen erwarten. Mit etwas Respekt, gleich von einer aggressiven Horde Affen angefallen zu werden, die alle etwas von dem Bündel Bananen abhaben wollen, steigen wir aus.

Sie waren glücklicherweise nicht aggressiv und wir konnten sie ohne Probleme füttern. Wir gehen sogar noch Nachschub holen.

Unwissend was wir jetzt machen sollen, da wir die Elefanten Tour nicht machen fahren wir nach Saphan Buri und Übernachtung dort.

Ban Nam Tok Erawan, บ้านน้ำตกเอราวัณ