Thailand
Ban Nong Thale

Nong Thale Lake

May 24, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Diesmal sind wir schon weit vor dem Hotelfrühstück mit dem Roller unterwegs gewesen. Unser heutiges Ziel war der Nong Thale Lake. Hier wollten wir uns den Sonnenaufgang ansehen.

Die Stimmung am See war zu dieser Zeit mystisch. Nebelschwaden zogen über das ruhige Gewässer, tropische Vögel riefen durch den Dschungel, die Sonne begann den Himmel über den Felsen am Horizont zu färben.

Ein weiterer Eindruck, den wir von unserer sich nun allmählich dem Ende nähernden Reise um die Welt mitnehmen werden.

Tag 33 Ao Nang

March 16, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 34 °C

Morgens erstmal einen unnormal schönen und fast neuen Roller gemietet und sogar noch runtergehandelt - hehe. So einen möchte ich Zuhause auch. Dann erstmal lecker frühstücken gewesen,bin in ein Lokal in dem man sich eine Bowl selbst zusammenstellen kann. War ziemlich lecker. Dann ging es Oberkörper frei zurück auf den Roller, knackige 36 Grad und eine halbe Stunde Richtung Krabi City zum Tiger Cave Temple. Heißt so weil dort wohl mal ein Tiger gelebt hat und der dann plötzlich verschwunden ist. Neben dem Tempel gibt es noch dieses spannend aussehende Gebäude. Krabi ist eine eher muslimisch geprägte Gegend und das sieht man auch an vielen Ecken, Moscheen ersetzen die ansonsten vorherrschenden Buddha Tempel.
      Ich schwinge mich also die 1260 Stufen den Berg hoch, sehe ein paar Äffchen und komme nassgeschwitzt oben an. Die Aussicht ist überwältigend, oben sind noch eine buddhistische Figuren zu sehen. Oben mache ich dann eine kleine Pause, kühle mich ab und genieße die Aussicht. Anschließend geht es wieder herunter, treffe lustigerweise Eric auf dem Weg. Dann fahre ich mit dem Roller zum Krabi Urban Forest, einem großen Mangrovenwald direkt in der Stadt. Lese mich etwas ins Thema ein und muss sagen die Bäume sehen schon echt richtig mystisch aus. Finde einen coolen Viewpoint über den Baumkronen und verbringe da die nächsten 3 Stunden mit Airpods im Halbschatten. Liebe es hier. Als die Sonne dann langsam untergeht, fahre ich mit dem Roller zum Krabi Foodmarket. Es gibt einfach 3 verschiedene Markets direkt nebeneinander, von Fisch bis Frucht alles dabei. Gönne mir richtig gutes Thai Essen an einem Stand mit einer total netten Besitzerin. Erst gibt es Fried Rice mit Ananas und eine Sprite und anschließend noch ein Green Curry, das es ordentlich in sich hat. Die Frau kommt mehrmals um sich zu erkundigen ob ich's überstehe und nach ordentlich Schwitzattacke, ziehe ich weiter Richtung Ao Nang. Hab mich hier mit Denara aus Phangan verabredet, treffen uns an einer Reggae Bar und trinken entspannt Cocktails. Anschließend wollten wir eigentlich zur Feuershow an den Strand, haben es aber leider verpasst. Der Sternenhimmel hier ist unnormal schön. Man sieht am Horizont einfach viele leuchtende Fischboote, da sie Oktopus jagen haben die alle so ein grünes Licht. Hat was mystisches. Wir laufen den Strand entlang und entdecken einen Pfad durch den Dschungel an der Küste entlang. Spärlich mit bunten Lampen beleuchtet, wir ziehen los und stellen recht schnell fest, dass es rechts und links vom Weg in den Büschen wackelt. Mit Stock bewaffnet ziehen wir weiter, Adrenalin kickt auf jeden Fall. Kommen an einen versteckten Strand und sehen dass es dort ein Privat Resort gibt, der Security Typ sagt wir müssen umdrehen. Also nochmal durch den Monkeys Trail zurück. Sitzen dann noch eine Weile am Strand und erkunden noch die Partygegend von Ao Nang. Anschließend lauf ich gemütlich zurück ins Hostel, der Raum hat 18 Grad, heute gibt's zwei Decken zum Schlafen.

Ban Nong Thale, หนองทะเล