Thailand
Ban Nong Tong

Here you’ll find travel reports about Ban Nong Tong. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

SOPPONG (Pang Mapha)

February 19 in Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

Um 9:30 nach dem Frühstück - verlassen wir das Pairadies
    und fahren nach Sopong.

Auf der Strecke biegen wir ab - 7 km durch den Urwald auf einem schmalen Sträßchen mit 12% Steigungen und Gefälle gehts zu einem Platz mit heißen Quellen (Tolles Erlebnis) .
    Entspannt gehts weiter nach Sopong.
    12:30 treffen wir dort ein - wollten in little Eden Guesthouse eine Nacht bleiben.
    Bei der Besichtigung wirkte diese echt tolle liebevolle Anlage aber ein wenig runtergekommen.
    (Pool kaputt, alles ein wenig vernachlässigt, ...)
    Wir hatten erfahren, das die Besitzerin deutsch spricht (Mann ein Deutscher), aber starke Depressionen haben soll, der Mann soll sie verlassen haben und wieder zurück nach Deutschland sein.
    Beim Gespräch mit dem Sohn (der gerade erst angekommen war),
    erzählte er uns seine Leidensgeschichte, und das er jetzt nicht weiß ob er das Lokal weiterführen soll oder nicht.
    Seine Mutter, mit der er zerstritten war hat alles runterkommen lassen, und die Investitionen wären nicht wenig.
    Auch ob Er und seine Freundin das überhaupt wollen !?
    Personal war großteils entlassen und das Guesthouse lief auf Notprogramm.
    ... egal

Wir wollten in dieser gespannten Atmosphäre nicht bleiben - die Stadt gab eh nix her
    - also weiter nach MAE HONG SON ...

Ban Nong Tong, บ้านหนองตอง