Thailand
Ban Nuea

Halfmoon auf Koh Phangan

January 18 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Auf einer Schaukelbar am Strand hat mich jemand auf die Idee gebracht, dass es ja auch Halfmoon Festivals gibt...und wie der Zufall es wollte ist es nun genau jetzt. Die berühmte aber ein bisschen in schlechten Ruf geratene Fullmoonparty wäre erst Anfang Februar wieder...zum Vollmond eben.
      Also gings gestern Nacht Koh Phangan. Abgeholt mitm Bus, der war schon voll mit Leuten die schon in Stimmung waren. Dann gings zum Pier und mit dem Schnellboot nach Koh Phangan ein Stück in den Dschungel rein. Im Unterschied zur Vollmoonparty nicht im Strand sondern im Jungel. Das Speedboot voll mit besoffen Briten.
      Ich bin durch mein Vip Bändchen schon durch die ganzen Checkins und fast als erster da und konnte mich in Ruhe umschauen. Den Ort haben sie echt schön gemacht, scheint auch alles neu zu sein und da ist wenig improvisiert.
      Irgendwie scheint der Ort und die Stimmung doch ein paar positiv mitgenommen zu haben von der britischen Ballermann Fraktion hab ich zumindest nix mehr mitbekommen.
      Obwohl es wirklich cool war hats mich trotzdem nicht so richtig gepackt. Das wirkte alles nicht echt irgendwie..so Insta mässig. Viel Gepose viel Schaulaufen, wenig Hirn. Auch vom Sound her, recht kommerziell.
      Total überflüssig zum Beispiel war die Bemalerei mit fluoreszierenden Farben im Goa Style, denn Schwarzlicht gabs nur an den Bemalständen, woanders nicht... 😬 Da haben Leute richtig Geld ausgegeben für - wars aber Wert weil man ja am Bemalstand seine Fotos machen konnte 🙄
      Um 4 gings dann mitm Speedboot zurück... man hätte auch bleiben können aber dann Rückreise auf eigene Faust ab 8 uhr morgens...wars mir nicht Wert. Ein paar aus meinem Bus sind leider auf der Strecke geblieben 🤣 mit dem Rest, Alles Neuseeländer, wars dann noch richtig lustig

Elefantenritt

July 17, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 29 °C

Heute haben wir uns ein Auto gemietet und sind zu dem Elefantencamp gefahren. Problem dabei: Keiner kannte die genaue Adresse. Also mussten wir uns durchfragen. Jeder hat uns etwas anderes erzählt oder wusste erst gar nicht, wo die Elefanten sind... Bis wir an einer Tankstelle einen ganz netten Mann trafen, der mit seinem Handy und Google und mit Händen und Füßen uns den Weg zeigte. Wir sollten zum Jungle Club. Dort angekommen, war allerdings die Tür zu und irgendwie war kein Elefant weit und breit zu sehen. Da kam der Besitzer des Clubs und wir fragten ihn. Im Übrigen ein übrig gebliebener deutscher Hippie mit Fellhut und dicker Jacke in dieser feuchten Dschungelhitze. Er lachte und zeigte auf die andere Straßenseite... Da waren sie endlich.Read more

Schwerkraft, nur ein Konzept unter viele

April 21, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

auch hier gibt es wieder Spezialisten die nichts von der Schwerkraft wissen und sich deswegen nicht an sie halten... Wie zum Beispiel dieser kleine Kerl hier oben an meiner Decke.

Mittlerweile scheint es so, als beerbert dieses Häuschen vier Geckos. Zwei etwa gleich grosse, die sich gerne mal. Die Wand hoch und runter jagen. Einen größeren und einen kleineren, die si h aus den Streitereien raushalten.

.Meist finde ich aber nur einen der zwei gleichzeitig.

Homeoffice Generalprobe

April 24, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Diese Thailandreise mache ich vor einem aus einem Grunde. Ich möchte herausfinden ob es möglich ist 5 Zeitzonen von Deutschland Homeoffice zu machen und das in einer guten Weise.

In diesem Jahr ist mir das aus Corona Gründen qua Vertrag noch erlaubt. Im nächsten vielleicht nicht mehr, daher muss ich das jetzt austesten. Auch um zu schauen, ob das mal eine Möglichkeit für länger... Zwei Monate oder einen ganzen Winter wäre.

... Wenn sich mein oder ein Arbeitgeber findet, der Homeoffice offen ist und nicht in der Weise "2 Tage die Woche im Büro" oder so.

Das bedeutet dann aber natürlich wirklich voll zu arbeiten, wie wenn ich in Berlin zu Hause arbeiten würde.

Geht das und ist das was für mich? Das finde ich jetzt in einen - erstmal - kurzversuch raus.

Daher mache ich zusätzlich zu meinem Urlaub anderthalb Wochen Homeoffice aus Thailand und habe alles dabei, was ich benötige.

Den Arbeitsrechner mit Maus (klar)
      Ein Ipad Pro als zweiten Bildschirm
      Eine Blootooth Tastatur
      Blootooth Kopfhorer

Ich habe eben eine Generalprobe gemacht.:

Funktioniert alles. Ich weiss noch mein rechnerpasswort.

Ich komme ins Firmen-Vpn. Kann also interne Dateien uploadeb und Emails abrufen,

Speed test sagt 181 MBit download und 127 MBit upload.

Das ist alles sehr erfreulich.

Ich konnte jetzt anfangen zu arbeiten - wenn nicht Sonntag wäre, da werde ich das natürlich nich machen, sondern mich gleich auf den scooter setzen und frühstücken gehen.

Scooter learnings

April 27, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

1. Wenn im Sitz kein Helm mehr ist, könnte es sein, dass du gerade am falschen scooter stehst.

Hier fährt ja wirklich jeder Scooter und die sehen auch alle gleich aus und gelb sind irgendwie mindestens 20% dann sofern das herauszufinden manchmal schwer... Zumindest war i h vorhin arg verwundert.

2. Ist gar nicht schlimm, wenn du das Licht anlässt und die Batterie leer ist.

Ja gestern habe ich den Schlüssel stecken lassen und natürlich auch das Licht an und das bedeutete dass ich nach dem Coworking-space keinen Strom mehr hatte - Batterie leer. Doof.

Das bedeutete ich schon den Scooter etwa gefühlt mindestens 1 km zur nächsten Scooter Reparatur Werkstatt. Bei 30 Grad und Luftfeuchtigkeit über 70% tolle Wurst.

Dann war es zu spät da arbeitete niemand mehr ich war schon leicht verzweifelt und wurde dann von einer älteren Dame neue also ca 65 bis 70 mitleidig angeschaut um dass sie mir dann erzählte wie ich das lösen kann.

Jeder Scooter hat einen Ständer bei dem man den Scooter aufbocken kann und einen Hebel auf den man paar mal drauf tritt und auf einmal wieder Strom hat. Sehr simpel Eigentlich- wenn man es weiss. Das hätte ich auch die gefühlten Kilometer vorher machen können hätte ich das gewusst.

Mir schien es schon so, als sei die Dame einfach zu freundlich, mich einfach herzhaft auszulachen, innerlich tat sie das ganz sicher.

Ich war auf jeden Fall erlöst und konnte mich nach Hause begeben

Monster Gecko

April 28, 2022 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Neben den drei kleinen Geckos, die ich bereits kenne, lebt offensichtlich noch ein vierter in meinem Haus hier.

Den kannte ich bisher noch nichtig er scheint hinten Kühlschrank zu wohnen

Der ist aber so groß und ja hier zu Hause, dass er vermutlich mich als sein Haustier ansieht.

Der könnte mich mit Haut und Haaren runterschlucken ohne abzubeissem.

Assisi. Wenn ich ab heute nichts mehr poste, bin ich Gecko-Futter geendet.

Er ist aber wieder hinter den Kühlschrank verschwunden.

Aus den Augen aus dem Sinn.

Jungle Party führt uns nach Eden

March 24 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Samstag waren wir auf einer der größeren Parties. Koh Phangans Süden ist inzwischen sehr Touristisch und für seine großen Parties bekannt.
      Svenja hatte nicht sehr viel Spaß auf der etwas lieblosen Jungle Party (trotz zugegeben guter Musik), also blieb Bene dort und Joscha & Svenja haben eine kleine Odysee (eine rasende Mopedfahrt und eine kleine, aufregende, komplett dunkle Bootsfahrt in einer Nussschale) auf sich genommen, um in Edens Bar bis zum Sonnenaufgang zu feiern. Glaubt uns, der Name ist nicht unverdient ;)Read more

Halfmoonparty 🌙

August 10, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Hey, wir haben heute einen Hangover Tag erlebt, da wir erst um 6 Uhr nach Hause gekommen sind 🙈 . Wir waren auf dem Halfmoonfestival und es war soooo cool. Die Location war in einem Wald und umgeben von Palmen. Überall waren bunte Lichter und man konnte sich mit UV- Lichtfarbe bemalen, das haben wir natürlich gemacht. Die Zeit verging wie im Flug und dann hatten wir irgendwann halb 6 - wow das ging so schnell. Zum Hotel sind wir wieder mit so einem Sharing Car gekommen. Das sind offene Autos ohne Türe, da setzt man sich einfach hinten drauf. Die füllen die Autos bis keiner mehr rein passt und nehmen pro Person ca 8-10€. Gutes Geschäft! Da wir erst sehr spät zum Hotel gekommen sind, haben wir am nächsten Tag bis 15 Uhr geschlafen 😅 daher gab es heute nur einen halben Tag. Liebe Grüße 🖖Read more

Koh Phangan: Jungle Experience

May 3, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Einfach weil wir es können ziehen wir weiter nach Koh Phangan. Hier lassen wir dem inneren Partytouristen freien Lauf, denn während unserer Reisezeit steigt dort die berühmte Full Moon Party. Am Abend davor gibt es allerdings noch die Jungle Experience: eine Technoveranstaltung im Dschungel. Hört sich nicht sehr nachhaltig an, ist es wahrscheinlich auch nicht. Bevor wir nachts dorthin gegangen sind, haben wir tagsüber noch mit einem Roller die Küste erkundet. Aufgrund des anstrengenden Klimas haben wir das allerdings irgendwann abgebrochen und haben uns an den Pool unseres Hostels gelegt.Read more

Thailand/Koh Phangan

March 17, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Wir haben lange überlegt ob wir die Elefanten 🐘 Farm besuchen sollen aber wir haben uns dafür entschieden.Die Elefanten haben sich über das gespendete Futter und die Zuneigung sehr gefreut.Bürsten durften wir Sie 🐘 auch.Read more

Ban Nuea, บ้านเหนือ