Thailand
Ban Phak Pa Mai

Here you’ll find travel reports about Ban Phak Pa Mai. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Khao Yai Nationalpark

October 26 in Thailand

Our trip started due to our late arrival the night before a few hours later. We directly drove to the Khao Yai Nationalpark and enjoyed the jungle. It was really awesome but unfortunately we haven't seen any free elephants.

Unser Trip zum Khao Yai Nationalpark startete etwas später als ursprünglich geplant, damit wir zumindest noch ein paar Stunden schlafen konnten. Wir wurden am Hostel abgeholt und dann ging es direkt in Richtung Nationalpark. Die Fahrt dauerte ca. 2,5h und so hatten wir dennoch genügend Zeit um uns im Park ein bisschen umzusehen. Der Park besteht größtenteils aus Dschungel und egal wo man hin sieht ist es grün. Leider hatten wir jedoch kein Glück und konnten keinen Elefanten in freier Wildbahn beobachten. Dennoch war es ein gelungener Ausflug.Read more

Khao Yai Nationalpark

May 9, 2017 in Thailand

Nach ein paar Tagen in Bangkok sind wir mit dem Zug in den Khao Yai Nationalpark gefahren. Die Zugfahrt war abenteuerlich, da es nur noch Plätze in der dritten Klasse gab und der Zug selten eine Geschwindigkeit fuhr, um sich durch den Fahrtwind abkühlen zu lassen.
    In Pak Chong angekommen buchten wir direkt die Tour, bevor wir uns ins Pool legten und eine spannende Kanufahrt unternahmen, bei der es mich zu Beginn fast ins Wasser legte.
    Am nächsten Tag fuhren wir dann mit einem Pick up in den Nationalpark. Leider haben wir den Tag über keine Elefanten gesehen. Dafür aber Gibbons, Chicken Dancer (Das weiße Tier), Skorpione, Zikaden und viele bunte Vögel.

Ban Phak Pa Mai, บ้านพักป่าไม้