Thailand
Ban Phatthaya Nuea

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 33

      Besinnliche Tage

      December 22, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

      So Ihr Lieben, wie Ihr seht, wird es bei uns ruhiger und wir haben hier unsere "Alltagsroutine" gefunden. Wir versuchen den Tag im Draußen voll auszuschöpfen und liegen dann auch relativ früh im Bett, ca 22.00 Uhr.
      Heute gibt es ein paar Schnappschüsse von unseren Aktivitäten, wie z.B. unsere erste Golfstunde mit einem schweizer Golflehrer. Ihr seit ein Foto vom Space Hotel, wo wir auf dem Rooftop Silvester verbringen werden. Und unsere Lieblingssuppenküchen, wo man seine Zutaten einzeln bestellt und selbst kocht, die schon mit Roboter servieren.
      Kommt zur Ruhe und genießt die Feiertage. Die Bückmänner.
      Read more

    • Day 9

      „Pattaya Night Fever“

      January 22, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

      Pattaya liegt ca 2 Autostunden von Bangkok entfernt und wir werden mit dem Taxi vom Flughafen abgeholt. Ein solcher Privattransfer kostet hier umgerechnete ca EUR 60,00 und ist die bequemste Art zu Reisen.

      Die Skyline von Pattaya ist bereits von Weitem zu erkennen und die Stadt erscheint viel größer als erwartet. Unser Hotelzimmer befindet sich im 15. Stock und wir haben einen grandiosen Ausblick auf die Stadt. Das Hotel ist superschön und im 12ten gibt es einen herrlichen Außenpool.

      Der Ort lebt ausschließlich vom Tourismus und tagsüber werden alle touristischen Annehmlichkeiten auch für Familien mit Kindern angeboten. Ein kilometerlanger Stadtstrand zieht sich durch die gesamte Bucht und im Meer ankern viele Boote.

      Nachts verwandelt sich Pattaya in einen Sündenpfuhl und ist auch bekannt als „größter Pu*f der Welt“. Aber genau deswegen wollte ich die Stadt unbedingt mit eigenen Augen gesehen haben. Nach Einbruch der Dunkelheit wird Pattaya eine Stadt für Erwachsene.

      Entlang der Strandpromenade bieten die thailändischen Damen (manchmal entpuppt sich die Dame auch als Ladyboy) Ihre Dienste als Escort an. Viele Herren, ob Jung oder Alt, haben eine hübsche Thailady im Arm. Des Weiteren warten unzählige Massagesalons auf Kundschaft. Weit weg von zu Hause darf jede(r) Spaß haben und „… was in Pattaya passiert, bleibt in Pattaya“.

      Für die schwulen Gäste wartet ein eigener Straßenzug „Boystown“. Es gibt einige Bars und Shows, aber insgesamt hatte ich mir das Regenbogenviertel in Pattaya größer vorgestellt.

      Die Getränkepreise in den Shows sind gehoben (10,00 EUR je Bierchen), aber dafür wird den Gästen auch etwas geboten. Ich muss mich bei den Details zurückhalten und meine Reiseberichte sollten jugendfrei bleiben. Die Einzelheiten erzähle ich dann im kleineren Kreis.

      Aber soviel darf gesagt sein; die Stellenausschreibungen für die Jungs in Boystown würde lauten: „Show Bar sucht Mann mit Pferdeschwanz … Frisur egal.“
      Die Jungs auf der Bühne werden augenscheinlich nach ganz speziellen Kriterien gecastet.

      Thailand hat ein cleveres Taxisystem innerhalb seiner Innenstädte. In den sogenannten „Songtaew-Sammeltaxis“ kann man jederzeit aufspringen und mit einen Klingelzeichen hält der Fahrer an jeder beliebigen Stelle auch wieder an. Die Taxis fahren festgelegte Routen im Stadtbereich im Kreis. Durch die gute Taktung kommt alle paar Minuten das nächste Taxi vorbei. Günstiges, schnelles und praktische Beförderungssystem made in Thailand.

      Ansonsten verleben wir die Tage entspannt. Wir spazieren durch die Innenstadt, futtern Streetfood und haben den Fitness- und Poolbereich im Hotel getestet. Auch ein Strandnachmittag mit Sonnenuntergang im Meer war dabei. Am Sonntag 22.01.2023 hat das Chinesische Neujahrsfest begonnen - „Das Jahr des Hasen“. Es gab chinesische Artisten, kleinere Feuerwerke und laute Trommeln begleiten Feiernde in traditionell roter Festkleidung.

      Morgen geht es für eine Zwischenübernachtung zurück nach Bangkok. Die dritte Station unserer Reise lautet anschließend „Chiang Mai“ in Nordthailand.

      Bis dahin - Laa Gòn (Auf Wiedersehen) 😘
      Read more

    • Day 103–108

      Pattaya

      February 17 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

      Sehr viele Touristen, viel Sonne, viel Strand, viel Party, teurere Preise, sehr grosser Red-Light-District, alles crazy! Viel mehr kann ich dazu eigentlich fast nicht sagen.. Das Tauchen war von der Sicht her nicht schön. Trotzdem konnte ich die Tauchgänge als Übung gut gebrauchen und die anderen zwei konnten ihre Kurse durchführen. Es war mit der Zeit schon fast ecklig, dass sich jede Frau/Ladyboy dort für alles verkauft. Trotzdem war der Strand sehr schön, obwohl der Ruf schlecht ist. Und unser Hostel war der Hammer! Jeder hatte ein Doppelbett im Dorm, soo nice! Es hatte sehr viele indische Restaurants und Clubs. Auch viele Touristen kamen aus Indien. Die Walking Street ist wirklich amüsant, man kann alles haben wenn man bereit ist, Geld dafür auszugeben. Wir besuchten eine Pingpongshow, da überall steht, man soll es mal gesehen haben. Es war aber nicht wirklich gut, eher lustig und zum fremdschämen.. Trotzdem, abgehakt und weiter gehts 😎Read more

    • Day 4–5

      Die ersten Seetage

      December 21, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 24 °C

      21.12.2023

      Guten Morgen Singapur
      Zuhause ist es kurz vor ein Uhr nachts... hier ist Frühstückszeit.
      Ich hab gut geschlafen und gestern Nacht hier noch das Anlegemanöver beobachtet... und das aus der ersten Reihe in meiner Kabine.

      Nun sitz ich beim Frühstück.
      Bin natürlich im A la Carte Restaurant gelandet und hier wird mir jeder Wunsch von den Augen abgelesen.... na so lässt es sich leben.

      Heute ist Seetag und ich erkunde das Schiff...

      Es ist nicht so einfach... noch kann ich mich nicht  orientieren... aber das wird bestimmt.

      Ein nettes Boot.... und so leer... laut Insider sind nur knapp 500 Leute auf dem Schiff.
      Und das merkt man.. es ist überall Platz ich treffe kaum auf Leute.
      Die Menschen um mich herum sind relaxt, liegen am Pool, spielen oder lassen sich Getränke oder Essen schmecken....
      Und schon wieder habe ich das Gefühl ich bin noch nicht angekommen.
      Das Tagesprogramm ist ganz nett... ich sehe mich heute aber weder beim Bingo noch bei Gästechor.
      Das Mittagessen lasse ich ausfallen.... das Frühstück war einfach zu reichlich...
      Dafür mache ich Mittagsschlaf und dann sieht die Welt schon besser aus.
      Ich mache mich fertig für einen Aperitif vor dem Abendessen und buche noch ein paar Ausflüge.

      Nun lasse ich mir meinen Aperitif schmecken und bin gespannt auf das Abendessen.

      Meine Warteschlangenbekanntschaft gabelt mich auf und nach zwei Aperitif's folge ich ihm beschwingt.
      Wir haben uns für das Fushion entschieden... mit einem leckeren Menü und noch mehr Wein.
      Na dann können wir auch gleich weitermachen und testen mal aus was der Nachtclub so zu bieten hat.... Natürlich noch mehr Cocktails.... Gute Musik und Tanz....Schade viel zu schnell vorbei...
      Also noch eine Runde ums Deck und dann ins Bett.... wie ich da hingekommen bin, weiß ich allerdings nicht mehr.... nur noch, dass es ordentlich windig war an Deck und das Bewusstsein fürs Schwanken auf Grund von Alkohol oder Seegang verschwommen war.
      Nachts werde ich wach, der Kopf brummt ordentlich und der Wellengang ist noch mal stärker geworden....
      Ein Hoch auf die Reiseapotheke...
      Morgen ist bestimmt alles wieder gut.

      22.12.2023
      Tatsächlich... ich erwache ziemlich spät.... aber bester Gesundheit.
      Na dann kann es doch zum Frühstück gehen....
      Hier erfahre ich, dass wir unsere Route ändern mussten, weil was das Boot so durchgerüttelt hat, die Ausläufer eines Taifun für Thailand war.
      Es ist immer noch ordentlich stürmische See und viele Passagiere sind der Reisekrankheit erlegen. Wetterbesserung ist aber in Sicht.
      Nach dem Frühstück laufe ich der Warteschlangenbekanntschaft übern Weg und wir beschließen zum Quiz zu gehen, shopping, Bibliothek, Mittagessen, Würfeln, Karten spielen.... oh schnell noch mal in die Kabine... das erste Mal seit dem Aufstehen...
      Um 17.00 Uhr ist der Treff der Alleinreisenden..
      Oh mein Gott.... das sind ganz schön viele...
      700 Gäste mit einem Anteil von 280 Gästen, die wie ich alleine hier sind...
      Man kommt ins Gespräch.... huuu viele weitgereiste Menschen... da hab ich noch was aufzuholen. Nette Bekanntschaften geschlossen, langsam komme ich an auf dem Kreuzfahrtschiff.
      Nach dem Abendessen... ab zur Show... heute mit Musical- und Broadway Hits....
      Alles sehr schön... na was bringt der Abend noch?
      Ich bin gespannt und wünsche gute Nacht.
      Read more

    • Day 42

      Silvester über den Dächern von Pattaya

      December 31, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

      Zum Jahresende gönnten wir uns ein Sechsgängemenu im Space Hotel. Das Restaurant SolaLuna liegt im 38. Stock und wir hatten bereits vor 3 Wochen Plätze auf der Außenterrasse reserviert.
      Beim Jahreswechsel hatten wir einen fantastischen Ausblick auf die Vielfalt der Feuerwerke.

      Frohes neues Jahr 2023 für Euch Alle, vor allen Dingen Gesundheit, Liebe und Glück.
      Read more

    • Day 5

      Einmal um die Welt oder so ähnlich. 🌏

      December 26, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

      Heute würde ich behaupten waren wir nicht ganz untätig...
      Wir sind über Frankreich und Italien am Ende in San Francisco gelandet und nebenbei haben wir noch unser nächstes Reiseziel organisiert.
      Natürlich das Essen auch nicht zu kurz, was sonst. 🤷🤪

      Dss heißt, morgen um 11 Uhr geht es dann erstmal mit dem Bus Richtung Bangkok und danach weiter nach Hua Hin.
      Insgesamt rechnen wir mit einer Fahrt von ca. 6-7 Stunden, aber was soll es, wir haben Zeit.

      Freuen uns auf die Eindrücke während der Fahrt und den ersten Tag mit einem "geregelten" Tagesablauf. 🙈😂😂
      Read more

    • Day 2–3

      Die Anreise

      December 19, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

      19.12.23
      So... letzte Nacht in Deutschland gut überstanden.
      Schon einen Teil umgepackt, in der Hoffnung, dass der Koffer nicht mehr soviel wiegt...
      Trotzdem kreisen die Gedanken.... komm ich pünktlich zum Flughafen?... wie komm ich am besten hin?... finde ich mich zurecht ?... wie lange brauche ich?
      Egal erstmal frühstücken gehen.. naja auch da schlinge ich.. hab noch das Gefühl ich muss mich irgendwie beeilen.
      Plötzlich halte ich im kauen inne.... mhh das ist das letzte Frühstück hier.. sowie gestern der Glühwein... sowie viele letzte Dinge....
      Ich bemühe mich das Essen zu genießen, tief durchzuatmen und den Tag zu nehmen wie er kommt....

      Die Fahrt zum Flughafen war auch schon pures Abenteuer.
      Vollsperrung bei der S -Bahn... Schlange an der DB Info.
      Und 15 Minuten am Bahnsteig und schon von drei Personen angequatscht... zwei Bettler und eine Frau, die nach dem Fahrplan fragte und genau so verloren war wie ich.

      Na trotzdem noch ganz gut zum Flughafen gekommen. Lange Schlange beim check in.
      Aha.....ich bin nicht die einzige Reisende für das Kreuzfahrtschiff überall sehe ich Hinweise auf Kreuzfahrtreisende. Hier und da die gleichen Kofferbänder und angeregte Unterhaltungen über Etappen, Ausflüge und Erfahrungensberichte.
      Auch der Herr vor und hinter mir gehören dazu und schon bin ich ins Gespräch vertieft.

      Nichts bewegt sich... Systemprobleme...die geplante Abflugszeit rückt näher....und näher und immer näher.
      Irgendwann ist es dann soweit.... check in, Kofferabgabe... bin im Limit, Sicherheitkontrolle.
      Mit einer meiner Warteschlangenbekanntschaften vertreibe ich mir die Zeit.
      Und davon gibt's ne Menge.
      Juhu nach dreieinhalb Stunden Verspätung geht es dann endlich los.
      Das Flugzeug ist recht einfach... keine Monitore, kein Platzlicht ... kein Problem.
      Meine Sitznachbarin ist auch sehr nett und da wir das gleiche Ziel haben... quatschen wir recht viel.
      Noch ein paar Stunden und wir haben das andere Ende der Welt erreicht.

      20.12.2023
      Guten Morgen Singapur
      Wir sind im Landeanflug...
      Viele kleine Inselchen im blauen Wasser begrüßen uns bei der Landung.
      Einreise geht flott auch wenn hier ohne Ende kontrolliert wird.
      Alles ist vom Veranstalter gut organisiert worden und so gelangen wir schnell aufs Schiff.

      Nur keine Müdigkeit vorschützen....frisch gemacht und auf Singapur erobern.
      Es ist jetzt 15.00 Uhr Ortszeit 7 Stunden voraus.
      Meine Warteschlangenbekanntschaft und ich wollen die Zeit nutzen.
      Wir erkunden die Gegend unweit vom Schiff und entdeckten einen Dschungel.
      Die Geräusche sind fremd und exotisch, selbst die Vögel zwitschern hier anders.
      Es raschelt und kruschelt seltsam im Geäst.
      Vorher stärken wir uns in einem Mega Einkaufszentrum... hier ist alles wie bei uns.

      Wir sind erstaunt, dass hier Weihnachten so zelebriert wird.
      Zurück auf dem Schiff... muss ich erstmal duschen... es sind schwüle 30 Grad ein paar Regenschauer gab es auch.

      Nun sitze ich im Grillrestaurant und genieße ein lecker Steak... der Wein fließt in Strömen.... immer wenn ich einen Schluck trinke, kommt ein freundlicher Geist und schenkt nach.... ich glaub, den brauch ich für Zuhause...
      Überhaupt sind hier alle sehr nett und hilfsbereit. Sehr zuvorkommend....
      Meine Kabinenstewards heissen Ravin und Gabrielle und versorgen mich mit allem, bringen abends den Plan für den nächsten Tag und andere Infounterlagen.

      Im Grillrestaurant schweben über mir die Gondeln der Schwebebahn, die im Dunkeln blinken wie kleine Ufos.

      Wir ändern unsere Position und steuern einen anderen Hafen in Singapur an...
      Das genieße ich, in Erinnerung an WFA Porto mit einem Porto Tonic und guter Livemusik in der Panorama Bar.
      Während die Lichter Singapur's an mir vorbei ziehen.... denke ich an euch.
      Read more

    • Day 14

      Pattaya

      December 16, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

      Vom ruhigen, idyllischen Koh Kood in die Party- und Touristenstadt Pattaya. 🙈
      Das erste Bild ist der Blick aus unserem Zimmer Fenster. Kleines aber feines Hotelzimmer für 9€ die Nacht mitten im Zentrum.Read more

    • Day 227

      Pattaya - Schlimmer als die Reeperbahn

      January 17, 2019 in Thailand ⋅ 🌫 26 °C

      From Pai we traveled back to the coast again. The whole way took us around 26 hours. Now we are in Pattaya, which is one of the most touristic places in whole Thailand. There are completely other tourists here than in the north. We don't see many other backpackers but a lot of old German men with young Thai women. Pattaya is still the capital of sex tourism in Thailand and there is really not much positive to say about the city. It is a Reeperbahn feeling everywhere in the city. Nevertheless we wanted to see it once, but once was really enough.

      Von Pai ging es zurück zur Küste nach Pattaya. Nach guten 26 Stunden und drei verschiedenen Bussen waren wir angekommen im berühmt und berüchtigten Pattaya. Es ist der Ort an dem unzählige alte Männer sich unsterblich in junge Thailänderinnen "verlieben". Und ja es stimmt: Überall sieht man diese Paare rumlaufen und teilweise muss man sich schon Fremdschämen. Aber nun gut, genau das wollten wir uns einmal ansehen, wobei es wohl auch bei diesem einen Mal bleibt. Auch ansonsten findet man in Pattaya nicht wirklich viel positives. Es ist eine überteuerte Touristenhochburg!
      Read more

    • Day 29

      Pattaya!

      July 31, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

      I don't like to travel more than 7 hours, so, on the way to Hua Hin I make an overnight stay in Pattaya.
      Via 12goasia.com I bought a ferry and bus ticket from Koh Chang to Pattaya for 650 Bath.

      I am from paradise. No matter where I would be now, it would not be good! The hotel is a last minute super deal on Booking.com. It is not the paradise, but very good.

      Who knows me, knows that I am planning the longest trip of my life: Life after work. Also that Thailand as a destination is my favorite.
      I like the north of Thailand very much. I could live well in Chiang Mai, but I would miss the sea there...
      Although I like Bangkok, I would not like to live permanently in a big city. During my research I came across Hua Hin. The first resort of Thailand. And by no one less than the King.
      There is a large community of expads living here.
      I will meet with realtors and have them show me properties, houses, apartments. I want to get a feel for the real estate market.

      And by the way, it's winter. Winter and still 29degrees warm. I have experienced 3x rain on the whole trip. Short and heavy. Then it was over again.
      If that means winter I am right here.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Ban Phatthaya Nuea, บ้านพัทยาเหนือ

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android