Thailand
Ban Phrom Thep

Phuket Day one

September 21, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Patong, dafür steht Thailand ebenso wie für die ruhige Seite. Was einem hier dargeboten wird muss man wirklich mögen.
    REEPERBAHN, TheodorHeussStrasse, Rotlicht, Bier, BummBumm, nsnsnsns bis tief in die Nacht so dass man Ohropaks im Zimmer braucht...oder Kopfhörer die man mit dem TV verbindet um was verstehen zu können. Beides hab ich übrigens NICHT-zumindest nicht sofort entdeckt.
    Wir sind mitten in der Nacht angekommen und haben die durchaus sehr schönen Zimmer bezogen, ohne meine neue RayBen Sonnenbrille, ohne Ladekabel, ohne Feuerzeug (aber des kennt man von mir nich anders) und ohne meinen schönen Knautschrucksack den ich mir vor rund 5 Jahren für Schweden gekauft hatte.
    Das Zeug hab ich nämlich im Flugzeug liegen lassen.
    Macht nichts... Die wichtigen Dinge trage ich Gott sei Dank am Körper wie z. B. Passport, Kreditkarten, Geld, Handy...und Fett.
    SCHADE, das Fett hätte ich zu gerne im Rucksack verstaut und ebenso im Flugzeug liegen lassen sollen. Habs hald nich drauf.
    Diesmal hab ich trotz lauter Mukke etc. gut geschlafen, so gut, dass ich das Frühstück habe sausen lassen. Eigentlich is das ja Albrechts Job... Schlafen! 😂😜😍
    Den ersten Tag dann haben wir die Gegend erkundet, eine neue S-Kappy gekauft... Ein traumhaftes Modell, dunkelschwarz mit 3D Zeichen in einem sanften weiss, welches sich leicht und symetrisch vom Kappenboden erhebt und auf der Unterseite sogar Superman in Buchstaben zu sehen ist. Ich freue mich auf den ersten Einsatz mit Anzug und Krawatte.
    Albrecht hat Stunden damit verbracht mit der Western Union Bank zu kommunizieren, von Mails bis zum Videochat, verified by Visa blablabla...taugt alles nichts. Mega kompliziert.
    Wir waschen nun Teller und gut is.

Habe mit Hubi n leckeren Kaffee bei 7eleven gekauft. MEHR Plastik als Kaffe. (siehe Bild)
    Unfassbar.

Bissle Shoppen, bissle Massage, bissle Essen und spatzieren... Ich würde sagen erster gemütlicher Tag, Pooltime... Wobei wir da von Chinesen verjagt wurden die samt Trainingsjacke und kurzer Jeans schwimmen gegangen sind.

HUBI und ich sind dann nochmal losgezogen um was zu futtern.
    Ein komplettes Krokodil am Spieß...hmm... oder doch lieber ein Kind was direkt neben dem Grill liegt?
    Beides nix!
    Wir haben stinknormale Thai food gegessen.

Ach ja und Haare schneiden lassen hab ich, Hubert bekam so lange ne Rasur incl. 2bis3 Auazwickereien und Albrecht hat sich währenddessen, wie es sich für eine Dame gehört seine Hände maniküren lassen.

Hatte ich erwähnt dass ich meine Sonnenbrille die nicht mal 24h alt war schon wieder austauschen musste. RayBen gegen Armani... Man gönnt sich ja sonst nichts, ich habs ja...

Sodele gute Nacht... Bis morgen.

Made it to Phuket safe

April 10, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

After a 6 hour flight we arrived in Phuket around midnight. After immigration clearance and a 45 minute drive to our hotel we managed to get to sleep around 2 am. It was a Schweaty hot full (including one sick child being shuffled around) flight and Aurora fell asleep part way through thankfully. Hopefully no one caught the cold germs that were floating about. We had a nice sleep in our new home on the road. Woke up to 28C and sunny days aheadRead more

Badetag

September 3, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Heute mal an nen anderen Strand gefahren.
    Nach ca 30 min Fußweg haben wir festgestellt,dass er zu ist also zurück. Gefühlte 200 höhenmeter. Es wurde dann eher zu einer kleinen Wanderung auf einer schlecht ausgebauten Straße.

Dann an nen anderen Strand, bissal wellengebaded und wieder zurück ins hotel um den Sonnenuntergang zu genießen.

Und jetzt dann essen gehen, vermutlich zur Abwechslung mal was europäisches.

Morgen gehts dann mim Flugzeug weiter nach koh samui und von dort mit der fähre nach koh tao zum tauchen.

Ban Phrom Thep, บ้านพรหมเทพ