Thailand
Ban Pong Noi Mai

2.Treck Tag

March 22, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

Donnerstag 22.3.2018
      Frag mich nicht wie ich geschlafen hab, hatte das gefühl gar nicht geschlafen zu haben. Bin um 6uhr raus und habe meinen Pinkelplatz aufgesucht. dann Gesicht waschen im Bach und schon war ich hell wach, und so langsam krochen auch die anderen aus den Zelten. Dann gabs Frühstück, Instantkaffe mit allem oder black, leberwurst, Konfi und Butter. Es gab auch wieder frische zuckersüsse Mangos und Wassermelonen. Dann haben zwei andere das Geschirr abgewaschen und dann noch rasch zähne Putzen, Tasche schliessen und wieder zum Fahrzeug bringen. Es ging auch schon bald wieder los und hopp auf den elefanten. Diesesmal habe ich meine Kamera in der nähe, aber es stellt sich als sehr schwer heraus Bilder auf dem Kopf vom Elefanten zu machen. Meine Mae Bunga ist so lustig, es gab nicht weit vom Camp wo wir losgelaufen sind, einen haufen schon geschnittenes gebüsch (von Papas Mahout Dam). Als zweite waren wir natürlich in Poleposition und die anderen Mahouts kamen Futter für ihre Elefanten holen. Als das Fressen zu neige ging und wir weiter mussten, nahm sie noch alles mit was in den Rüssel passte. Sobald Sie wieder kurz rast machen konnte wurde alles fallen gelassen und das aufgehoben was grad verzehrt werden konnte und das ging eine weile so weiter. Sie klebt auch sehr am vorderen Elefanten Mae Mowa am hintern, was auch nicht jeder Elefant akzeptiert. Ich und auch Paps waren ein paar Stunden auf dem Elefanten und irgendwann danach kamen die sandigen Strassen, eine sehr staubige angelegenheit. Wir kamen an erdbeerfelder vorbei und Häusern mit Familen. Irgendwo gabs auch ein Laden mit Erdbeeren, Papamax hat für ca. 3-5kg 100bath bezahlt. Die Erdbeerli waren zuckersüss und kein vergleich zu europäischen. irgendwann um die 11.30 gabs wieder mittag an einem Bach. In einem Recyclebaren behälter, mein Elefant hat ihn samt reis verspiesen. später gings weiter und ich wollte weiter laufen. Der weg war nicht mehr weit und unsere Elefanten schnell, so sind wir etwa um 14.30 oder so in unserem luxus Camp angekommen. Es hat sogar zwei WC mit Duschen und eine grosse Hütte mit Küche (bei uns würde das noch nicht küche heissen). Wir konnten uns noch in der nähe einen Wasserfall anschauen und Baden/wäsche Waschen. dann gings zurück unter die kalte Dusche dann ins Zelt und etwa 1h dösen/ schlafen. Dann gabs auch schon abendessen. Es gab für jeden einen Fisch in Salzkruste - Omg - war der lecker! so saftig drinnen und knusprig draussen - ein traum! der Whisky wurde heute fertig.. am Lagerfeuer liessen wir den abend ausklingen. :)Read more

2.Treck Tag

March 19, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Heute morgen brauchten wir etwas länger um in die Gänge zu kommen. Und Papamax hatte sich irgendwie verhört mit der Uhrzeit und wollte schon um 7.00 statt 8.00 zum Frühstück. Das passiert ihm nur 1mal.
      Alles so gut es geht wieder einpacken, und sich elefantenfertig anziehen (Mahouthose, Stulpen). So gabs dann Frühstück auf dem Boden mit Tee, Kaffee, gekochten Eiern, Käse(thai?), Mettwurst, Nutella, Butter, diverse Toastbrote, Joghurt(neu) und frische früchte!
      Dann wieder Geschirrspühlen, zähneputzen und Gepäck nach oben bringen. Die Mahouts waren da schon lange bereit und somit gings sehr rasch mit aufsteigen. Diesmal nicht nach Reihenfolge sondern wer grad da war und dann versammelten wir uns nach dem überqueren vom Fluss.Natürlich mussten wir auf unseren Trödler PhuChapo warten und erst dann konnte es im Elefanten Tempo wieder los gehen. Es war eine schöne Strecke durch den Wald und irgendwann wars dann so eine art Trockensandstrasse.
      Wir haben einige einheimische gesehen, die Erdbeeren pflanzen, Wasserbüffel und wirklich grüne Felder hatten.
      Natalie erzählte das unser Wagen/ Transport kaputt ist, aber kein problem, irgendwie kommt unser Mittagessen schon zu uns. Wir haben etwas gewartet und yeah das essen wurde mit dem Motorrad gebracht. Und dann nochmals aufsteigen wer will (ich will) und dann etwa noch 30min bis zum Camp2. Hier war früher mal ein Elefantencamp, hatte noch funktionierende WC‘s und Dusche. Aber wir haben den schönen Wasserfall vorgezogen! Wir waren dort ganz alleine und haben das kühle nass genossen. Auf der Gemeinschaftsmatte gab es heute Black Stories Rätsel zu lösen. Papamax meinte immer zu der Lösung das es makaber sei. Tja, nach einem wieder ganz leckeren Abendessen (Thai-Gurkensalat etc) und einem whisky von Andy gings dann sehr früh ins Bett.

Ban Pong Noi Mai, บ้านโป่งน้อยใหม่