Thailand
Ban Ruam Namchai Khuang Pao

Mae Ya Waterfall + Bergcafé Huay Sompoi

June 7, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute war ein sehr aufregender Tag, zuerst sind wir in ein Kloster gefahren wo buddhistische Mönche und Nonnen wie in einer Kommune zusammenleben. Das ist etwas ganz besonderes und gibt es so gut wie gar nicht in Thailand. Danach wollen wir ein echtes thailändisches Frühstück in Chom Tong essen, nämlich Reissuppe. Leider war diese bereits um 9 Uhr ausverkauft, in Thailand startet der Tag nämlich bereits um 4 Uhr morgens. Das sind wir weiter gefahren in ein kleines Café mit anliegendem Restaurant und ich habe dort eine sehr leckere Nudelsuppe gegessen und einen leckeren Kokosnuss Smoothie getrunken. Stefan hat ein vegetarisches Gericht mit Reis und einen leckeren Mango Smoothie getrunken. Dann sind wir weiter gefahren in Richtung Mae Ya Waterfall. Ein wunderschöner Wasserfall mitten im Dschungel Gebirge. Dort trafen wir Eveliina eine junge Finin, die auch auf einer Backpacker Tour durch Thailand war. Während ich mich zum Wasserfall begab hat Stefan von ihr ein Foto vorm Wasserfall gemacht, denn sie war alleine unterwegs, ganz allein und was wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten, mit gerade mal 17 Jahren. Stefan erzählte ihr was wir heute noch so vorhaben z.b dem Besuch im Bergcafe Huay Sompoi und sie fragte ob sie mitkommen kann. Was sie genau dazu bewegt hat ihre dreiwöchige Tour alleine zu machen, was ihre Eltern dazu gesagt haben, als sie diesen davon erzählte und was Eveliina sonst noch spannendes zu erzählen hatte, erfahrt ihr auf Stefans YouTube-Kanal https://m.youtube.com/c/StefanentdecktdieWelt
      Denn wir hatten am Abend dann noch ein kurzes Video über den tollen Tag gedreht.
      Wir verbrachten zu dritt einen sehr schönen Tag, mit sehr guten Gesprächen und vielen Sehenswürdigkeiten. wir waren z.b noch im Budhapark und noch mal in einem schönen kleinen netten Kaffee, dem Young Folk Café in Chom Tong. Am Abend waren wir dann noch bei der Schwiegertochter von Stefan und haben leckere Hähnchenspieße mit Papaya Salat gekauft. Und übrigens die Bilder mit dem Früchten die sind aus Stefans Garten. 📺 Schaut auch auf Stefans YouTube-Kanal, Stefan entdeckt die Welt, mit vielen spannenden Videos: https://m.youtube.com/c/StefanentdecktdieWelt 🌏

Local Food❤️

December 23, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Khao Soi is from now on my absolute favorite Thai food. Unlike Tom Yum, my 2nd favorite dish, you can only find this dish in the north of Thailand.

At the end of our Tuktuk tour Boyz takes us to a restaurant where there is a particularly good Khao Soi. And it is the best I have ever eaten.Read more

Ban Ruam Namchai Khuang Pao, บ้านรวมน้ำใจข่วงเปา