Thailand
Ban Sai Ngam

Asien - Pai 3

November 5, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Ähm hallöle von der müden Front.
      Um 8 Uhr klingelte der Wecker, da wir um halb 9 zu den Hot Springs nördlich vom Pai fahren wollten und wir vor den ganzen Ausflugsbussen da sein wollten. Den Tipp hatten wir am Tag zuvor bekommen von einem Pärchen. Also nach 4 Stunden Schlaf raus aus dem Bett und rein in den Bikini. Rauf auf den Roller und los ging es.

Ähm sorry? Schaltet mal jemand die Sonne an? Es war Arsch kalt und wir froren uns auf der 25min Fahrt echt den Hintern ab....

Der Weg ab der Abzweigung war zwar gepflastert ging aber raus und runter. Leider war unser Tank nicht so gut gefüllt und wir hatten Angst überhaupt wieder zurück zu kommen. Die Berge waren steil und der Roller wäre beinah abgekackt 😅 deja vu an Bali 🙈

Angekommen (200 Baht Eintritt p.P.) waren genau 3 Menschen vor uns da. Perfekt. Also erstmal Fotos machen bevor es voll wurde. Das Wasser war herrlich warm und wir konnten uns aufwärmen. Wir entspannten dort im Wasser fast 2 Stunden bis wir schrumpelig wurden und Hunger bekamen. Dann ging es zurück. Wir froren etwas aber Gott sei Dank war die Sonne schon wieder schön draußen, sodass es schnell warm wurde.

Auch Benzin aus der Flasche gab es dort unten, sodass wir erstmal wieder den Scooter fütterten um die Berge hochzukommen.

Zurück in den Ort und direkt durch zum Pai Café wo es für mich eine Smoothie Schoko Bowl mit Granola gab und für Gina Avocado und Ei auf Toast. Außerdem tat der Kaffee auch echt gut.

Dann ging es ins Hostel zurück (war ja auch schon 12Uhr) und eine Stunde chillen und kurz abduschen. Leider kam aus der Toilette, dem Waschbecken und der Dusche nur braunes Wasser. Na toll 🙄🤔😬😷.... war wohl ein generelles Problem. Irgendwas war gebrochen. Also dich nur fix abspülen.

Da Gina ein Tattoo wollte mit dem Bambusstab gingen wir zum Studio und fragten ob sie Zeit haben. Gerade leider nicht sodass sie einen Termin für 19.30 Uhr bekam.

Also wieder zurück zum Hostel kurz die Beiträge der letzten Tage schreiben und Fotos sortieren. Mein Speicher wird solangsam sehr voll.

Gegen 15:00 Uhr sind wir los weil Gina gerne noch ne Smoothie Bowl essen wollte bevor wir zum Canyon fahren. Ich hatte absolut keinen Hunger und da ich in Thailand eh schon zuviel esse hab ich mal verzichtet 🙈.

Danach ging es nochmal zum Canyon. Dieses Mal aber um zu wandern und klettern und ihn zu erkunden. War schon richtig cool und teilweise echt steil und da Ginas Nike nur rutschten und ich meine Trekkingschuhen dankte haben wir nicht alles gemacht. Sogar Sogar kletterte einmal runter und als es nichts mehr gab zum festhalten und ein Rutschen den Abstuz bedeutete brach sogar ich ab🙈😅... Super das ich schwarze Klamotten anhatte, denn es war super staubig 🤦‍♀️....

Es wurde immer voller weil alle Tourbusse ankamen mit den Sonnenuntergangsmenschen. Wit hatten ne Bank und die stellten sich schön vor uns 🙄. Wir warteten bis um kurz nach 5 die Sonne hinter den Bergen und den letzten Wolken verschwand und fuhren dann noch zu einer cooler Location von Jan. Two Huts. Wirklich sehr chillig mit den letzten Minuten des Sonnenuntergangs. Da wir beide Hunger hatten und Gina ihren Termin hat reichte es nicht für einen entspannten Drink.

Die Rückfahrt mit einer kaputten Leuchte am Roller, der Sonnenbrille im Dunkeln (ohne ging gar nicht - die Fliegen peitschten nur so ins Gesicht und ins Auge und in den Mund) und es wurde immer kälter 😂🙈

Gut das es nur 12 min waren!

Wir also Roller abgestellt und schnell die Kartoffel geholt die wir eh schon die ganze Tage im Auge hatten. Mit Guacamole, Salsa, Tomaten und Käse. Herrlich😍 Endlich wieder richtiges deutsches Essen😂...
      Bisher habe ich wirklich fast nur einheimisch gegessen bis auf eine kleine Pommes bei Mcces da Salzbedarf und dem Steak 🙈

Dann ging es zum Tätowierer. Gina war etwas nervös... Wir rätselten 10min über die richtige Position des Tattoos und dann war es nach 15min auch fertig. Ich meinte es tat nicht weh aber sie fand es schlimmer als die normale Maschine. Den Vergleich hatte ich nicht. Aber vllt war die Stelle empfindlicher🤷‍♀️...

Danach konnten wir noch entspannt zur Massage eine Stunde Öl... ich wollte mal was neues probieren aber war für mich wie ne Streichelthreapie. Aber für 6€ kann man das ja ausprobieren. Nächstes Mal wieder schön in den Schmerz.

Auf dem Rückweg noch schnell nen Mango Sticky Rice auf die Hand und dann ab ins Hostel. Da es schon halb 11 war und ich echt mal wirklich wirklich früh schlafen wollte machte ich noch eine Story, packte etwas zusammen und dann Licht aus.

Eigentlich wollte ich morgen früh Thai Boxen. Hatte ich mich richtig drauf gefreut, aber ausgerechnet Sonntags morgens ist keine Stunde... echt ätzend. Also spontan dann für Yoga unentschieden. Das heißt 8.30Uhr Wecker packe und um 10 Uhr zum Yoga.

Gute Nacht 😊

Sai Ngam Hot Springs

January 23 in Thailand ⋅ ☀️ 23 °C

Hui, das war noch mal ne dicke Belastungsprobe für den Scooter.
      Gleich nach dem Abzweig von der Fernverkehrsstraße wird der Eintritt kassiert, obwohl die Hot Springs noch 9 km entfernt sind. Mit 400 Baht pro Person (zus. 20,65 €) auch ein ganz schön teurer Spaß. Auf den letzten 9 km ist der Anstieg so steil und der Berg so lang, dass ich 2 mal absteigen und neben dem Roller her keuchen muss. Rückzu dann noch einmal das gleiche Spiel 😄.

Die Hot Springs selber bestehen aus drei Becken, wovon das oberste und wärmste nahe bei unserer Körpertemperatur liegt. Die Becken sind größer als in Pai, einige schwimmen sogar in dem knietiefen Wasser. Der Boden ist zumindest im oberen Becken auch viel sauberer und das Wasser ist super klar.
      Der Eintritt erscheint uns dennoch überteuert.

Am Rande beobachtet:
      Schon auf der Hinfahrt nach dem Eintritt kommen uns fünf Pickups entgegen, um die Ladefläche ziemlich hohe, engmaschig Gitter und darin wurden Maiskörner transportiert. Ein kleiner Eimer lag auch dabei, so dass wir annehmen, dass sie zum Futter verteilen dienen.
      Während unserer Planscherei fliegt ein Militärhubschrauber sehr niedrig, z. T. unterhalb der Baumkronen durch das Tal und an den Badebecken direkt vorbei.
      Auf dem Rückweg sehen wir im Schatten der Bäume vier ziemlich überladene Pickups stehen, die mit Unmengen Banankisten beladen sind deren Inhalt in Folien verborgen bleibt.
      Im Wald dahinter sehen wir ganze Stapel von Bananenkisten überdeckt mit Planen aber weit und breit keine Bananenstauden🤔
      Der Zugang zu diesem Tal wird schon am Abzweig von der Fernverkehrsstraße kontrolliert und wir befinden uns im Goldenen Dreieck. Zu viele schlechte Filme gesehen? 😅

Sai Ngam Hot Springs

February 2, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach den vielen Tagen auf dem Roller waren die Hot Springs eine willkommen Ergänzung zu unserem Spa Besuch. 🧖🏽‍♀️
      Die Quelle ist in 3 Becken unterteilt, die unterschiedlich warm sind. Das Wasser hat im Großen und Ganzen aber etwas unter Badewannentemperatur. 🛁😉Read more

Sai ngam hot springs

October 18, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Gister naar de hot springs geweest, lekker in een warm bad midden in de jungle 😊. Savonds de zonsondergang gekeken en een van mijn doelsoorten gezien: de common flameback 😍

Hot springs in Pai

September 16, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute sind wir zu ein paar hot springs gefahren. Eigentlich war es viel zu hot für hotsprings aber es hat sich trotzdem gelohnt. Pai ist eine echte hippie Stadt und mein Hostel passt da genau rein! (Letzten vier Bilder) wir sind dann noch auf den lokalen Nachtmarkt gegangen und haben ganz viel probiert!Read more

Schwimmen im hot spring!

November 28, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute früh waren wir um 6:15 schon wach, um einen natürliche(n) ‚hot spring‘ / Thermalquelle zu besuchen! Nun, dort angekommen, waren kaum Leute da und wir haben im warmen Wasser entspannt. Wunderbar!

Ban Sai Ngam, บ้านไทรงาม