Thailand
Ban San Sai Mai

Here you’ll find travel reports about Ban San Sai Mai. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Chiang Rai - Blue Temple

February 2 in Thailand

Da war es dann beim blauen Tempel viel angenehmer und es hat uns super gut gefallen. Mit der riesigen Buddha-Statue im Inneren und den ganzen blauen Details auf jeden Fall einer der schönsten Tempel, die wir hier gesehen haben.
    Es waren zwar auch ein paar Leute dort zum Besichtigen und zum Beten da, aber insgesamt war es viel entspannter als vorher beim White Temple! 😊

Dasselbe in Grün...äh Blau!

December 22, 2016 in Thailand

Chiang Rai präsentiert sich als eine Stadt der Farben und Lichtspiele: neben dem 'White Temple' gestern führten wir uns heute morgen auch den 'Blue Temple' zu Gemüte. Nunja, was soll man sagen...auch modern und teils noch im Bau und - welch Überraschung - blau anstatt weiß! Es ist erstaunlich, wie tolerant Buddhisten sich gegenüber teils sehr gewagten künstlerischen Neuinterpretationen von Tempeln zeigen: in diesem eigentlich nur als Kunstobjekt zu verstehendem Tempelimitat beteten nicht wenige Gläubige!

Im Übrigen kann man in Chiang Rai die estländische Flagge in Tempelform komplettieren: einen schwarzen Tempel gibt es auch noch!

Abends zuvor wohnten wir außerdem noch eher zufällig einer Licht- und Musikshow bei. Ein 2008 installierter Glockenturm (Entwurf ebenfalls vom Künstler des weißen Tempels) wird dabei verschiedenfarbig angestrahlt. Ein nettes allabendliches Schauspiel! Trotzdem bleibt irgendwie der Eindruck, dass in Chiang Rai in den letzten 10 Jahren gezielt neue Attraktionen gebaut werden, um die großen Touristenströme Thailands auch in die Provinz(haupt)stadt zu lenken.

Blue temple

May 8, 2017 in Thailand

This blue temple is made by another local artist who saw his focus on the color blue for the whole temple area. Spacial about this building style, as told by our guide, was that first every structure is getting painted all over blue and then afterwards the details are getting coloured. Usually the structures are getting colored individually from ground up without having a base color.

Ban San Sai Mai, บ้านสันทรายใหม่