Thailand
Ban Tai

23.Tag: Koh Phangan

August 22, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Heute starteten wir früh in den Tag. Wir fuhren einmal quer über die Insel und taten etwas, was schon lange auf unserer To-Do-Liste stand: ein 7-eleven-Frühstück! Diese Supermärkte gibt es in Thailand wirklich an jeder Ecke (insgesamt sind es 12.225 in ganz Thailand 😳). Ansonsten ist heute nicht viel passiert: wir haben endlose weiße Sandstrände genossen, viel gebadet einen kleinen Wasserfall gesehen und gelesen. Ein rundum entspannter Tag! So kann es gerne weitergeben! ♥️Read more

Le paradis, 2e partie (Koh Phangan)

January 29, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

La suite d'un séjour au paradis, sur l'eau turquoise et le sable blanc : Koh Phangan !
      Une petite heure de ferry entre les 2 îles, mais l'ambiance est vraiment différente. Koh Phangan est beaucoup plus grande, donc plus étendue que Koh Tao et est très connue pour ses Full Moon Party 💃🕺
      De notre côté, on a choisi d'y aller hors des full moon pour éviter les foules de touristes et être plus tranquille sur les plages 🏝️

Cette fois c'est pour 6 nuits, et en bungalow presque sur la plage que nous séjournons ! Et c'est le pied 👣
      Restaurant et bar sur la plage, l'eau est magnifique et bien chaude (car il n'y a pas de fond 😁). Planche de paddle accessible, raquettes, cours de Yoga le matin coktails le soir. Repos total !

La vie est dure 🍹😉

Happy Birthday to me

February 1, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Souffler ses bougies de 28ans sur une plage de sable blanc, avec de l'eau turquoise à 27°C, c'est plutôt sympa 😁🎂

Mais apprendre à cuisiner thaï pour son anniversaire c'est encore plus chouette 🤩 et c'est un super cadeau ce cours de cuisine 🎁
      Au menu du cours :
      • Balade en vélo au marché local pour aller acheter les légumes du cours de cuisine
      • Entrée : rouleaux de printemps thaï (frits donc !)
      • Plat #1: Panang curry (mais pas trop spicy quand même 🥵😆)
      • Plat #2: Pad Thaï au crevettes (miam)
      • Dessert: Sticky rice Mango (une sorte de riz sucré à la vanille)
      • Dégustation de tout ça 😁🤤

Ensuite un peu de paddle histoire d'éliminer toute cette bouffe. 🏄
      Et pour bien finir la journée, après les coktails, des gauffres fruit chocolat, avec des bougies !!! 🎂🥂

A ce prix là, je veux bien fêter mon anniversaire plus souvent 😁

Ko Pha-ngan

May 3, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Als nächsts simmer uf Ko phangan und hend e cooli Unterkunft am Strand gfunde. Mir sind an Nachmarkt, in Nationalpark go Wasserfäll ahluege und will’s so schön gsi isch, simmer grad namal go tauche. Und nach eme Monet thailändischem Esse, hemmer sehr fest nach europäischem Esse craved und hend en bombastischi Pizza im Städtli gfunde.Read more

Ko Pha-ngan Halfmoon Festival

February 16 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Wir dachten so "Aller guten Dinge sind drei!" und fläzten uns auch heute wieder erst einmal eine Runde an den Strand. Für abends hatten wir bereits im Vorfeld Karten für das Ko Pha-ngan Halfmoon Festival besorgt. Man sagte mir, dass der Besuch einer solchen Moonshine-Party beim Inselhopping in Thailand unter keinen Umständen fehlen darf. Dem kann ich jetzt im Nachhinein sowas von zustimmen! Die Festivallocation, der Harmony Beach Club, war richtig, richtig nice. Einen so schönen Beachclub habe ich bisher noch nicht gesehen. Es liefen tolle Beats, Künstler mischten sich unter die Gäste und die Stimmung war einfach genial. So tanzten wir etliche Stunden im Mondschein barfuß am Strand und erlebten einen perfekten, unvergesslichen Abend.Read more

2. Tag Endlich in Koh Phangan

September 19, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Auch, wenn wir das ein oder andere Mal mitten in der Nacht wach wurden, weil jemand durch den Zug rannte, um Kaffee und Kakao um 3:45 Uhr für die dazu gestiegenen Gäste zu verkaufen, haben wir einigermaßen gut geschlafen. Mit einer Stunde Verspätung kamen wir gegen halb zehn in Surat thani an. Von hier aus geht es weiter nach Koh Phangan. 🏝

Vorerst haben wir uns am Bahnhof am Schalter ein Zugticket für unsere spätere Weiterfahrt nach Padang Besar geholt. Anschließend wollten wir schauen, das wir ein Schnellboot buchen können, sodass wir von dem Tag noch ein bisschen was haben. Leider waren die Busse dahin schon ausgebucht und wir wurden kurzer Hand von einer Dame in einen Kleinbus mit 7 weiteren Reisenden gesteckt. Alle mit dem Ziel Koh Samui (außer uns). Nach 2h Busfahrt kamen wir am Hafen an. Dort wollten wir direkt los, in der Hoffnung, die frühere Fähre noch zu bekommen. Der Busfahrer deutete uns jedoch an, zurück zu kommen. Dies wäre noch nicht unser Hafen. Etwas irritiert darüber stiegen wir wieder in den Bus ein. Der Fahrer brachte uns 5 Minuten vom Hafen entfernt auf einen leeren Platz, wo eine Art Kutschenwagen auf uns wartete. Nachdem noch ein paar weitere Leute, darunter 3 Deutsche zu uns in den Wage kamen, waren wir etwas beruhigter, dennoch irritiert.
      Kurz darauf wurden wir mit einem Pick-Up abgeholt und zu einem anderen Hafen gebracht. Hier mussten wir jetzt 2h auf unsere Fähre warten. Es gab leider nicht besonders viel zu tun an dem Hafen, und so probierten wir ein bisschen zu entspannen. Auf der Fähre selbst schliefen wir ein wenig (dank Reisetabletten auch sehr tief)…

Endlich erreichten wir Koh Phangan nach 2,5h Fährfahrt (Speedboot hätte 1,45h gebraucht).
      An Land organisierten wir uns erstmal den vorab gebuchten Roller, den Niko kurz tanken fuhr und den wir dann mit uns, den zwei Trekkingrucksäcken und zwei Tagesrucksäcken voll beladen zu unserer Unterkunft fuhren. Dort angekommen, waren wir froh, nach dem Flug und der Zugfahrt endlich in einem Zimmer zu sein, indem wir auch direkt duschen konnten. Ganz entspannt machten wir uns erstmal frisch. 🚿
      Anschließend ist Niko zur ersten, wohlverdienten Thaimassage gelaufen, während ich ein Bewerbungsgespräch noch hatte (auch nett, mit Palmen im Hintergrund). Anschließend gab es Pat Thai und Frühlingsrollen zum Abendessen. Sehr lecker!! ☺️

Da wir beide ziemlich k.o. von der langen Anreise sind & Niko noch angeschlagen ist, liegen wir schon in den Betten und probieren uns ein bisschen zu erholen! (Neben mir schnarcht es schon 💤) Morgen erkunden wir dann die Insel.

Gute Nacht

~ Suse

21. & 22.Tag: Koh Phangan

August 21, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Zu allererst: Eigentlich wollten wir jetzt auf der Insel Ko Tao sein, wir hatten sogar schon unser Hotel gebucht. Am Abend vor der Abreise recherchierte Irmi ein wenig, was man dort unternehmen könnte und fand heraus, dass diese Insel auch Todesinsel genannt wird. Könnt ihr gerne Mal nachforschen. Spontan änderten wir unseren Plan und buchten eine Fähre nach Koh Pangan. Obwohl Fähre ein großes Wort dafür ist. Mit einem "speedboat" wurden wir in den 30 Minuten Fahrt ordentlich durchgeschüttelt und waren froh, als wir es wieder verlassen konnten. In unserem Hostel angekommen (wieder direkt am Strand 🏖️) entspannten wir am Meer und nutzen Abends die Happy hour gründlich aus 🍺. Am nächsten Morgen wollten wir einen Roller mieten, die Betonung liegt auf wollten. Anscheinend ist 9Uhr für die Koh Phanganer zu früh, der Tag startet hier einfach ein bisschen später! Als wir dann eine Stunde und einen Cappuccino später endlich einen Roller hatten, düsten wir los und sahen zahlreiche weiße Sandstrände, einen chinesischen Tempel und riiiiiiiesige Warane.
      Good to know: Warane gehören zu den Eidechsen und fressen bevorzugt Fische 🐟, Schlangen 🐍 und Eier 🍳. Sie sind in Thailand also eher eine Plage.
      Abends schlenderten wir über den Nachtmarkt und probierten uns durch die thailändischen Spezialitäten. Und jetzt wird wieder die Happy hour ausgenutzt. (2 Bier zum Preis von einem!!!! 👍)

Nightmarket 🦐🦐🦐

April 29, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Hoi, hoi🦐🦞🦂🦀

Heute habe ich am Buffet den Salat endeckt!🥗 Danach sind wir samt Gepäck wieder zurück in unser altes Hotel gefahren.🎒🎒 🛵🛵

Weil es so heiss war, haben wir uns erst mal ins Bungalow zurückgezogen.🔥🥵🌡️☀️

Am Abend sind wir dann auf dem Nightmarket gegangen. Dort haben wir Roti (Bananen Pancake) gegessen. Das ist meeeeeeeeeega lecker!!!🍌🍫👍 Auf dem Nightmarket gibt es aber auch ein paar nicht so ansprechende Sachen: Frittierte Hühnerbeine, Maden die ebenfalls fritiert sind, Tintenfisch und Wurst am Stängel.😝

In einem Supermarkt habe ich so einen Pack voller Chilli gesehen. Den hätte ich am liebsten mit in mein Gepäck gepackt. Das ging leider aber nicht.😭😭😭

Liebe Grüsse Maleah 💜

Chillen, lesen & baden...

April 21, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Hallo 😘😘😘

Nach der langen "Reise" haben wir heute das Nichtstun um so mehr genossen.👙🏖️🥽 Mein Tag bestand aus nichts anderem als: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, baden, lesen und hauptsächlich chillen.💤💤💤
      Das ist schliesslich auch mal schön.

Alle, die heute nach der Arbeit/Schule Ferien haben, sag ich: SCHÖNE FERIEN!!!
      🥂🥂🥂

Liebe Grüsse Maleah 💜

Koh Phangan

April 20, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Grüäzi mitenand!!!🚂

Das Aufwachen in einem rumpelnden Nachtzug ist grandios. Auch wenn man nicht so gut geschlafen hat.😝😝😝
      Die restliche Reise verlief gut.

Schliesslich sind wir erschöpft in Koh Phangan angekommen. Hier in unserem Hotel ist es toll! Das Meer ist wunderschön türkis. 🏝️☀️🌊🏖️

Zum Znacht gab es ein leckeres Thaicurry.🍛🍛🍛

Nun muss die ganze Familie schnell ins Bett, sonst fallen wir plötzlich auf dem
      Strand um.🛏️🛏️🛏️

Liebe Grüsse Maleah 💛