Thailand
Ban Tai

Full Moon party

April 17 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Hallo hallo mensen, sorry voor de afwezigheid. Gisteren was de langverwachte Full Moon party hier op Koh Phanghan, waar we dus naartoe gingen. Dit eiland is namelijk beroemd om dit feest. Het feest is op het strand, en heel backpackend Thailand is daar eigenlijk. Zoals te zien is, is het strand overvol met jongeren uit alle landen, en overal waar je kijkt is wel een barretje met dansende mensen of een vuurshow te zien. Er wordt ook heftig geadverteerd met het feest, en je kan veel merchandise kopen. Deze zie je op de dames, die een prachtige en ietwat foute outfit hebben gescoord. Veel van de Full Moon party kledij is nogal fout, met neon kleuren, blacklight en frutsels eraan. Er waren ook veel mensen met blacklight tattoos, wat er op zich best wel vet uit zag. Iedereen zag er gaaf uit, en de jongens hadden een soort jaren 70 neon haarband gekocht. Erg stoer. De rest van de foto's zijn overigens van onze andere avonturen, die wat rustiger zijn. Scooteren, een strandje opzoeken, bij het bijbehorende barretje zitten en wat drinken. Dat is de andere kant van dit soort plekken. Gewoon goed relaxen, en geniet van de prachtige natuur die hier ook te vinden is. Tot snelRead more

Mariken van woerkum

Fijn feestje 🥳

4/22/22Reply

Wir verlängern um 1 Nacht 😄

March 24 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Als wir am berühmten "Full Moon Party" Strand Haad Rin angekommen waren, konnte ich verstehen warum so viele Leute hierher kommen. Eine schöne Bucht mit breitem Strand und glasklaren Wasser 😍🏝️. Während des schnorcheln mit Phil habe ich meinen ersten kleinen Rochen gesehen 😯😆. Nach ein paar Stunden, entschieden wir noch eine Nacht, direkt hier am Strand zu verbringen. Die Anlage war recht groß, ruhig, mit vielen Bäumen und einem langen Pool. Phil's Köpfer sehen jetzt schon super aus! 👍🏊‍♂️Read more

Barbara Naaf

Ihr habt es natürlich super ohne die Menschenmengen, die sonst dort abhängen.

4/1/22Reply

Der Moment

December 11, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Jetzt...nur für den Moment. Und schon kommen die 🦟🦟🦟🦟🦟
    Teraz… tylko na chwilę. A potem przychodzi 🦟🦟🦟🦟🦟
    Now ... just for the moment. And then come the 🦟🦟🦟🦟🦟

Yasmin aus Berlin

Seid ihr denn nicht schon die ganze Zeit am urlauben ☺️🌞🐒🐳? Genießt weiter schön und gönnt euch 🦋

12/11/21Reply
    Die Steen's

Oh nein leider nicht. Solch ein Reisen auf dauer muss gelernt sein. Fast täglich packen und auspacken, eine neue Wohnung suchen und buchen. Immer abwägen, ob man gerad viel zu viel bezahlt hat...dann will man einfach alles sehen und hat so wenig Zeit, das is auf dauer anstrengend. Das mussten wir erst lernen. ICH lerne noch☺️

12/11/21Reply

Koh Phangan - Regen und Wind...

February 10, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Der Tag danach war so ein typischer „Am Besten nicht Rausgehen“ Tag, das Wetter war sehr windig und auch regnerisch. Nach einem Instantkaffee und einem Toast am Tisch auf der Straße vor unserem Hostel (Dort saßen wir eigentlich schon die ganze Zeit rum. War interessant die Straße zu beobachten.) Dann liefen wir doch noch ein bisschen umher. Als erstes gingen wir zu einem Restaurant zum Frühstück/Mittagessen und dann zu einem Café. Da begleitete uns auch Cara, eine Deutsche aus unserem Hostel. Nach einem kurzen Abstecher zum „Rin Nai“ Strand, gingen wir danach wieder zu einem Restaurant zum Essen. Es gab dort ein Spaghetti Angebot und gute Reggae-Musik. Und es war tatsächlich sehr lecker und die Spaghetti „al dente“ - wer hätte das gedacht... 😝
    Später am Abend gingen wir dann noch einmal los zum Strand. Auf dem Weg kauften wir Roti und „den besten“ Mojito Bucket bei einer sehr netten Frau. Die hatte auch einen super süßen Hund namens „Fupfip“, der aber bei zu viel streicheln auch zur Furie werden konnte... wir kamen noch ein paar mal vorbei dort. Ansonsten gab es dann für uns nochmal Party am Strand mit Tanzen, Feuershow und Feuer Limbo ;) aber deutlich weniger Leuten als am Tag zuvor. (Es gibt jeden Tag Party in Haad Rin.)

Stefanie Riedl

Daniela Horvat

Was ist das denn für eine Hunderasse 🐕🤩

2/15/20Reply
    Dominik Horvat

Ich weiß es nicht genau... aber ich glaub es is ein Zwergspitz ;)

2/15/20Reply

Koh Phangan - Full Moon Party

February 9, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nach einer kurzen Bootsfahrt und dem Bezug des Hostels hatten wir noch genug Zeit ein wenig zu entspannen, den Strand vor dem großen Ansturm zu erleben und alles vorzubereiten. Wir kauften uns auch noch ein passendes T-Shirt... Und dann ging es los! 😊
    Es war schon ein wenig verrückt. Es gab verschiedene Bars, verschiedene Feuershows und auch mehrere „Clubs“, und das alles am Strand!
    Es gehören auch immer dazu Fluoreszierente Shirts, Accessoires und Bodypainting.
    Wir feierten die ganze Nacht und blieben bis zum Sonnenaufgang, der allerdings nicht wirklich stattfand, da es bewölkt war... es war aber trotzdem schön 😊
    Als wir auf den Sonnenaufgang warteten, liefen wir am Strand entlang. Es war lustig die schlafenden Leute am Strand zu bobachten, die durch die Wellen der Flut geweckt wurden und dann komplett nass wurden... erschreckend war allerdings der ganze Müll am Strand, der dann von der Flut auch weggespült wurde... eigentlich sollte der Müll ja anders beseitigt werden...
    Ansonsten waren auch tatsächlich noch sehr viele Leute da. An dieser Full Moon Party sollen es bis zu 10000 Besucher gewesen sein.

Die erste Full Moon Party fand 2001 statt und war eigentlich eine Geburtstagsfeier mit vielen Leuten. Und da sie nicht genug Gläser hatten, verwendeten sie einfach kleine Eimer. So soll der „Bucket“ erfunden worden sein... und so wie es natürlich in Asien ist, wurde es nachgemacht und hat sich irgendwie verselbstständigt. 😝

2. Tag auf Koh Phangan

March 5, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute Morgen haben wir in der Foothall gefrühstückt. Für Hannah gab es einen Pancake mit Nutella, für mich eine Fruchtplatte mit Bananen, Drachenfrucht, Wassermelone und Ananas. 🥞🍌🍉🍍
    Nachdem wir noch ein paar Erledigungen wie z.B. Wasser getätigt hatten, haben wir ein paar Stunden in unserem Apartment verbracht, um uns vor der Mittagssonne zu schützen, da wir uns gestern beide einen Sonnenbrand zugezogen haben. 🌞🌡️
    Am Nachmittag wollten wir zu einem Aussichtspunkt im Südosten der Insel fahren, dem "Rock Viewpoint". Da die Straßen dort hin soo steil waren, dass wir teilweise nicht einmal zu zweit auf dem Roller dort hoch fahren konnten, gab es dann eine kleine Planänderung und wir haben uns etwas zu Essen gekauft und sind zum Haad Rin Beach gelaufen. Dort haben wir einen Straßenhund gesehen, der uns dann über den ganzen Strand begleitete, da er etwas zu Essen haben wollte. 🐕 Natürlich konnte ich nicht wiederstehen und habe ihn mein letztes Stück von meinem Sandwich gegeben. 👼
    Auf dem Nachhauseweg konnten wir ein paar Affen am Straßenrand beobachten, die sehr neugierig und zutraulich wirkten. Ein kleiner Babyaffe war auch dabei. 🐒
    Danach haben wir uns den Sonnenuntergang bei uns am Strand nahe des Hotels angeschaut.🌅
    Am Abend gingen wir wieder, wer hätte es gedacht, zur Foodhall und aßen dort jeweils einen Wrap. 🌮

Fullmoon Party🌕

December 19, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Heute früh um 9.30 Uhr geht es mit dem Katamaran nach Koh Phangan, wo wir weitere zwei Wochen bleiben werden.
    Eigentlich wollten wir erst Montag anreisen, aber da heute die legendäre Fullmoon Party stattfindet, verkürzen wir den Aufenthalt auf Koh Tao um einen Tag.

Angekommen in der Unterkunft machen wir uns auch direkt fertig und fahren los an den Strand Haad Rin, wo heute auch die Party ist🎉
    Dort treffen wir uns zunächst mit einem anderen Paar, das ebenfalls eine Weltreise macht. Wir haben uns über FindPenguins kennengelernt und schon viel geschrieben. Nun werden wir uns endlich in Echt sehen. Wir freuen uns sehr auf unser Blinddate mit den beiden! 😁
    Laura und Tizian, von turnaround-Blog.net, sind total nett und wir sind direkt auf einer Wellenlänge mit ihnen. Es ist schön, Gleichgesinnte zu treffen und wir tauschen zunächst einmal viele Geschichten und Tipps miteinander aus. 😊

Später am Abend kommen auch noch zwei weitere Freunde, Philipp und Niklas, dazu, die wir auf Koh Tao kennengelernt haben und die wir hier zur Party wiedersehen wollten.
    Jetzt ist die Truppe also komplett und wir können los!

Normalerweise sind bis zu 30.000 Menschen aus aller Welt hier auf der Fullmoon Party. Jetzt sind es aber deutlich weniger.
    Die typischen Fullmoon Aktivitäten gibt es aber trotzdem: Seilspringen über dem brennende Seil, Feuershows, Eimertrinken, mit Neonfarben anmalen lassen und natürlich ganz viel Musik.
    Der Abend war wirklich toll und es tat richtig gut, mal wieder ausgelassen zu feiern und zu tanzen💃

Stefanie VAN VLIET

Toll sieht dein Arm aus. Fast schöner als jedes Tattoo, aber auch nur fast, oder?

Tales of Life

Da ich ja eh vor habe, mir meinen freien Arm komplett mit einem Motiv stehen zu lassen, habe ich mir hier auf jeden Fall schon mal Inspiration gesucht 😛

Stefanie VAN VLIET

Steht Dir Rainer, ich kann mir dein Gesicht gut vorstellen.... 😁😁😁

Müllsammeln am Meer

December 14, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

🇩🇪
    Heute haben wir uns etwas für die Umwelt und Thailands Strände eingesetzt und haben bei der wöchentlichen Aufräumaktion geholfen. Obwohl ich in der Nacht nicht gut schlafen konnte, sind wir trotzdem um 7h aufgestanden um dabei zu sein. Nach einer Stunde haben wir einige Säck voll gemacht. Und auf dem Rückweg zu unserer Unterkunft haben wir noch mehr gefunden, mit Sack und Eimer🙈🙊🙉
    🇵🇱
    Dzisiaj zrobiliśmy coś dla środowiska i tajlandzkich plaż, zaangażowaliśmy się w cotygodniowe sprzątanie. Chociaż nie mogłam dobrze spać tej nocy, i tak wstaliśmy o 7h rano, aby pomóc. Po godzinie napełniliśmy kilka worków. A w drodze powrotnej do naszego noclegu znaleźliśmy jeszcze więcej, z torbami i wiaderkami🙈🙊🙉
    🇬🇧
    Today we did something for the environment and Thailand's beaches and got involved in the weekly cleanup. Although I couldn't sleep well that night, we still woke up at 7 o'clock to be there. After an hour we filled a few bags. And on the way back to our accommodation we found even more, with bags and buckets🙈🙊🙉

Mirela Zajonc

😉👍

12/15/21Reply

Happy Birthday to me

February 1, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Souffler ses bougies de 28ans sur une plage de sable blanc, avec de l'eau turquoise à 27°C, c'est plutôt sympa 😁🎂

Mais apprendre à cuisiner thaï pour son anniversaire c'est encore plus chouette 🤩 et c'est un super cadeau ce cours de cuisine 🎁
    Au menu du cours :
    • Balade en vélo au marché local pour aller acheter les légumes du cours de cuisine
    • Entrée : rouleaux de printemps thaï (frits donc !)
    • Plat #1: Panang curry (mais pas trop spicy quand même 🥵😆)
    • Plat #2: Pad Thaï au crevettes (miam)
    • Dessert: Sticky rice Mango (une sorte de riz sucré à la vanille)
    • Dégustation de tout ça 😁🤤

Ensuite un peu de paddle histoire d'éliminer toute cette bouffe. 🏄
    Et pour bien finir la journée, après les coktails, des gauffres fruit chocolat, avec des bougies !!! 🎂🥂

A ce prix là, je veux bien fêter mon anniversaire plus souvent 😁

Olivier Maryse Levillain

Tu nous en feras en rentrant, j'espère ! 😘

2/2/20Reply
    Lucie Levillain

Je garde les recettes promis !

2/2/20Reply

Le paradis, 2e partie (Koh Phangan)

January 29, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

La suite d'un séjour au paradis, sur l'eau turquoise et le sable blanc : Koh Phangan !
    Une petite heure de ferry entre les 2 îles, mais l'ambiance est vraiment différente. Koh Phangan est beaucoup plus grande, donc plus étendue que Koh Tao et est très connue pour ses Full Moon Party 💃🕺
    De notre côté, on a choisi d'y aller hors des full moon pour éviter les foules de touristes et être plus tranquille sur les plages 🏝️

Cette fois c'est pour 6 nuits, et en bungalow presque sur la plage que nous séjournons ! Et c'est le pied 👣
    Restaurant et bar sur la plage, l'eau est magnifique et bien chaude (car il n'y a pas de fond 😁). Planche de paddle accessible, raquettes, cours de Yoga le matin coktails le soir. Repos total !

La vie est dure 🍹😉

Ban Tai, บ้านใต้