Thailand
Ban Tai

Happy Birthday to me

February 1 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Souffler ses bougies de 28ans sur une plage de sable blanc, avec de l'eau turquoise à 27°C, c'est plutôt sympa 😁🎂

Mais apprendre à cuisiner thaï pour son anniversaire c'est encore plus chouette 🤩 et c'est un super cadeau ce cours de cuisine 🎁
    Au menu du cours :
    • Balade en vélo au marché local pour aller acheter les légumes du cours de cuisine
    • Entrée : rouleaux de printemps thaï (frits donc !)
    • Plat #1: Panang curry (mais pas trop spicy quand même 🥵😆)
    • Plat #2: Pad Thaï au crevettes (miam)
    • Dessert: Sticky rice Mango (une sorte de riz sucré à la vanille)
    • Dégustation de tout ça 😁🤤

Ensuite un peu de paddle histoire d'éliminer toute cette bouffe. 🏄
    Et pour bien finir la journée, après les coktails, des gauffres fruit chocolat, avec des bougies !!! 🎂🥂

A ce prix là, je veux bien fêter mon anniversaire plus souvent 😁

Le paradis, 2e partie (Koh Phangan)

January 29 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

La suite d'un séjour au paradis, sur l'eau turquoise et le sable blanc : Koh Phangan !
    Une petite heure de ferry entre les 2 îles, mais l'ambiance est vraiment différente. Koh Phangan est beaucoup plus grande, donc plus étendue que Koh Tao et est très connue pour ses Full Moon Party 💃🕺
    De notre côté, on a choisi d'y aller hors des full moon pour éviter les foules de touristes et être plus tranquille sur les plages 🏝️

Cette fois c'est pour 6 nuits, et en bungalow presque sur la plage que nous séjournons ! Et c'est le pied 👣
    Restaurant et bar sur la plage, l'eau est magnifique et bien chaude (car il n'y a pas de fond 😁). Planche de paddle accessible, raquettes, cours de Yoga le matin coktails le soir. Repos total !

La vie est dure 🍹😉

Kultur am Tage...

February 9 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Wir lieben Wasserfälle und so stehen heute wieder Wasserfallbesuche auf dem Plan.
    Wir kommen an Pagoden vorbei und besuchen auch einen chinesischen Tempel.
    Anschließend ist eigentlich am Nachmittag immer noch Baden angesagt. Heute aber nicht so lange, denn Fertigmachen für die Party steht noch auf dem Plan.
    Wunderschöne Orte, so viel Grün und Wald und auch Besinnung bei den Tempeln, das ist echt unglaublich hier.
    Ich finde die 18 Lenensregeln auf einer Tafel vor einem Tempel. Sie sind so wahr und jeder sollte sie sich im Ruhe zu Gemüte führen, verinnerlichen und ab und zu mal wieder ins Gedächtnis rufen.

Ko Pha-ngan

January 24, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Bevor es in den kälteren Norden gehen sollte, wollten wir uns noch von der schönen Inselwelt Thailands verabschieden, indem wir es uns noch 3 Tage auf Ko Pha-ngan gemütlich machten. Auf kompliziertestem Wege kamen wir schließlich bei traumhaften Wetter auf der großen Insel an. Wir haben uns diesmal nicht am Strand, sondern hoch in den Bergen im Dschungel einquartiert. Von meinem Schatzi wurde ich zu unserem 5-Jährigen in eine kleine thailändische “Bergvilla” eingeladen. 😍

Wie so oft verlor ich (Charly) wieder mal den Kampf gegen das Thailändische Essen und lag die 3 Tage flach. Gott sei Dank diesmal in halbwegs gemütlichen Betten. Um nicht alles zu verpassen, rappelten wir uns auf und erkundeten mit einem Motorroller einige Strände der Insel. Eine kleine Rollerfahrstunde mit mir hat Konni auch überlebt.

Trotz der kurzen Zeit, haben wir viele Eindrücken gewonnen, die uns in Erinnerung bleiben werden. ☺️

Strand und foodmarket

February 8 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute sind Alex und ich alleine unterwegs, suchen zwei schöne Strände auf und gehen Abends gemeinsam mit Conny und Micha zur "walking street", die samstags hier im Ort ist.
    Die komplette Straße im Ortskern wird gesperrt und jeweils für Souvenirs, Klamotten und Essen gsdrittelt.
    Es gibt ein paar andere Dinge als auf Koh samui.
    Satt und zufrieden verbringen wir den Abend mit den Bremern im Hotel bei BeauBo.

Koh Phangan

March 20 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Jetzt mal wieder ein Footprint, nachdem die letzten Tage auch bei uns etwas turbulent waren. Von Flug storniert über Inselsperrung, Temperaturchecks und Rückholaktionsanmeldungen können wir nun doch wieder aufatmen.
    Unser regulärer Flug steht bis jetzt und wir halten uns regelmäßig auf dem Laufenden.
    Heute haben wir bei einem neuen Resort eingecheckt wo es sich die nächsten Tage auf jeden Fall gut aushalten lässt 😉
    Wir waren shoppen, haben die Insel erkundet, Strände besucht und Menschen gesucht (hier ist inzw. auch alles recht ausgestorben) und versuchen jetzt unseren Urlaub weiterhin zu genießen.
    Wir hoffen dass es euch in dieser schwierigen Zeit trotzdem allen gut geht, ihr gesund bleibt und euch nicht ansteckt!!
    Wir bleiben die nächsten Tage auch im Resort, just in case.

Die letzten Tage auf Phangan

March 24 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Hallo ihr lieben, wir waren die letzten Tage fast nur in unserem Resort und ziehen vermutlich morgen oder am Donnerstag nach BKK weiter.
    Bis jetzt steht unser Flug am Sonntag und Quatar versucht auch alles um das weiterhin zu ermöglichen.
    Wir hoffen dass es euch allen gut geht und die Zeit zu Hause auch etwas genießen könnt. 😘

Koh Samui Day 6

February 21 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Heute sollte der Tag der Tage sein. Heute wollten wir endlich unseren Trip nach Koh Phangan machen...egal wie das Wetter werden würde.
    Der Wecker klingelte also um 06.30 Uhr, damit wir direkt die erste Fähre um 08.00 Uhr erreichen können.
    Zunächst müsste allerdings noch Geld beschafft werden, also hielten wir beim nächsten Automaten, der zufällig beim 7/11 unseres Vertrauens stand :-p
    Ich ging schonmal rein, um für uns beide einen Kaffee zu bestellen und Christina ging an den Automaten...
    Während ich geduldig auf den Kaffee wartete, wunderte ich mich warum Christina nicht rein kommt.
    Als ich fertig war habe ich dann den Grund erfahren...der Automat hat zwar das Geld ausgespuckt, danach aber jeglichen Dienst verweigert und auch meine Kreditkarte schien ihm gut gefallen zu haben, denn die blieb drin.
    Während Christina schon 8 Minuten mit einer Hotline telefonierte, versuchte ich auch mein Glück jemanden zu erreichen. Ohne Erfolg.
    Schon viel zu viel Zeit ist drauf gegangen, also schwangen wir uns auf die Roller, um zumindest noch die Fähre zu erwischen.... Pustekuchen. Auch das sollte nicht mehr klappen und die nächste fährt natürlich erst um 12.30 Uhr.
    Völlig entnervt dann zurück zum Automaten, um nochmals zu versuchen einen Verantwortlichen der Bank an die Strippe zu bekommen. Diesmal mit Erfolg...naja so halbem Erfolg. Meine Daten wurden aufgenommen und ich solle mich morgen nochmal melden, wenn der Techniker da war. Gut, Karte weg, Fähre weg, Sonne weg...was tun? Klar! Strand natürlich :-p
    Der Maenam Beach, den wir am gestrigen Tag entdeckt haben, war unser erstes Ziel.... allerdings war aufgrund des Ostwindes, der direkt über den Strand fegte, nicht lange an Sonnenbaden zu denken.
    Wir entschieden uns nach 1 Std. wieder aufzubrechen und zum Coral Beach zu fahren. Da dieser Recht klein und von Felsen eingeschlossen war, erhofften wir uns dadurch etwas Schutz. So war es dann Gott sei Dank auch. Nach einer kurzen Stärkung bekamen wir dann zumindest noch für 2 Stunden etwas Entspannung und Sonne :-)

Ko Phangan

August 7, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Vom 07.08. bis 11.08.19 haben wir in Ban Tai auf der zweit größten Insel Ko Pha-ngan im Golf von Thailand verbracht. Unsere Unterkunft subsavet village war sehr schön und mit Pool. Die ältere Besitzerin war unglaublich süß und hat uns Früchte und Kaffee gegeben.
    Am Ankunftstag haben wir im Pool gebadet und die Gegend ausgekundschaftet. An zwei Tagen ging es mit dem Roller zu den Stränden Haad Than Sadet Beach und neben dran der noch kleinere Haad Thong Reng Beach. Diesen kleinen Strand konnte man nur über Steine oder einen kleinen Trampelpfad erreichen. Am anderen Tag waren wir im Nord-Westen an dem Mae Haad Strand und Haad Son (Secret Beach).
    Nach dem letzten Strand ist mir ein kleiner Unfall mit dem Roller passiert.
    Am dritten Tag 09.08. haben wir einen Ruhetag eingelegt, da es fast nur geregnet hat.

Koh Pha Ngan

July 15, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

The last month has been the best time I've had so far. I stayed at Echo Beach, a backpacker hostel which is run by travelers working for accommodation. I've done this kind of work before, but at no other place I made such good friends, by the time I left we were just one big family living, working and at night going out together. This was the first place where I could imagine staying for longer than just some weeks, but plans for Argentina are settled, so I'll just have to go back as soon as I can.Read more

Ban Tai, บ้านใต้