Thailand
Ban Talat Kathu

• Day 39

Tag 39 | Strand, Strand, Strand

October 9, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Hallo zusammen, ☺️
      heute haben wir uns wieder gewagt einen Roller zu mieten.
      Wir schauten uns bei bestem Wetter die umliegenden Strände an.

Strand 1: Kamala Beach
      Strand 2: Kata Beach
      Strand 3: Freedom Beach

Besonders der 15-minütige Weg durch den Jungel zum Freedom Beach bleibt uns in Erinnerung. Nachdem die Sonne untergegangen war, war es spannend wieder zurück zum Roller zu finden. 🥲

Am Abend kehrten wir ohne Strafzettel zurück zu unserer Unterkunft in Patong. ☺️

Statistik:
      Heutige Schritte: 12706
      Tage ohne Alkohol: 23
      Liegestützen Mario: 960 (Ziel: 8000)

• Day 7

Mein Geburtstag am Traumstrand

February 21, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Schöner konnte ich mir meinen 25. Geburtstag nicht vorstellen.. mit reichlich Obst im Gepäck fuhren wir zu einem besonderen Strand - dem Freedom Beach. Um dort hin zu gelangen, mussten wir uns erstmal durch einen Dschungel kämpfen. Gelohnt hat es sich auf alle Fälle, der Strand war traumhaft schön. Weißer Sand, glasklares Wasser, wenige Menschen und im Hintergrund grüner Dschungel mit Palmen.

Dort verbrachten wir den gesamten Vor- und Nachmittag bis es mal wieder anfing zu regnen. Der Strand leerte sich auch hier wieder und wir rannten zurück ins Wasser, nass waren wir eh schon.. was ein Erlebnis im Regen an einem Traumstrand zu baden!
      Zurück in unserem Ort, checkten wir in unsere zweite Unterkunft ein, aßen eine Kleinheit und machten uns frisch. Zum Abend fuhren wir zu einem Viewpoint um die Aussicht und den Sonnenuntergang zu genießen, einfach ein wunderschöner Abschluss.

• Day 24

Phuket: Schnapsflaschentankstelle

December 25, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

An unserem ersten Tag in Phuket haben wir uns wieder Roller ausgeliehen. Dieses Mal haben sie aber 155ccm, da das Umland hier sehr hügelig ist und wir ja nicht stecken bleiben wollen 🤪

Kurz am Kiosk Spritt aus Schnapsflaschen gekauft, den Roller getankt und damit Phuket erkundet. Unser Endziel war der wunderschöne Freedom Beach, an dem wir den Tag genossen und beim Schnorchel die Unterwasserwelt beobachteten.

Danach ging es noch auf den Night Market von Phuket. Hier war die Essensauswahl mal wieder grandios. Nach einem frischen Mango/Wassermelonenshake ging es wieder zum Hotel.

Auf dem Rückweg konnten wir noch eine Polizeikontrolle beobachten. Hier wurden hauptsächlich Farangs kontrolliert. Viele ohne Helm und oder ohne Führerschein. Die Strafe ist jeweils 25€.

• Day 10

Phuket 2.0

March 7, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute Früh gab es wieder das leckere Frühstück, danach haben wir unsere Sachen gepackt und haben uns bei der Rezeption einen Roller ausgeliehen.
      Dann ging es für uns das erste Mal mit dem Roller auf die Straße, Nina hinten drauf und im Linksverkehr.
      Als erstes sind wir zu dem Strand in unserer Nähe gefahren, um endlich das Meer zu sehen, dann ging es aber gleich weiter, denn wir wollten an dem Tag einiges schaffen.
      Der nächste Strand, den wir angesteuert haben, war leider geschlossen und der Zugang mit einem Tor versperrt, also ging es gleich weiter Richtung Freedom Beach, der wohl sehr schön sein soll.
      Auf dem Weg dorthin sind wir direkt in eine Polizeikontrolle geraten und bei unserem Glück wurden wir natürlich auch gleich am ersten Tag, an dem wir Roller fahren, rausgezogen. Da wir keinen Internationalen Führerschein haben (den hier aber eigentlich kein einziger Tourist für's Rollerfahren besitzt), durften wir unseren Führerschein abgeben und bekamen ihn erst wieder, nachdem wir auf der Polizeistation 1000Bath (30€) Strafe gezahlt hatten. Hier fahren alle Touristen mit dem Roller ohne den richtigen Führerschein, weil man anscheinend nie kontrolliert wird und die Strafe genauso viel kosten würde, wie wenn man sich den richtigen Führerschein holen würde. Aber wir zwei werden natürlich direkt am ersten Tag kontrolliert... 🙄😢.
      Auf der Polizeistation haben wir dann auch noch gemerkt, dass uns der Roller fast ganz leer verliehen wurde und wir mussten erstmal tanken. 😐
      Trotzdem sind wir danach weiter zum Freedom Beach gefahren, weil wir uns dachten, es wird uns schon nicht zweimal an einem Tag erwischen, was es zum Glück auch nicht hat.
      Am Freedom Beach angekommen sind wir dann das erste Mal in's Meer und es hat wirklich Badewannentemperatur, was superangenehm ist. Der Strand war zwar sehr schön, aber es war viel mehr los, als wir dachten.
      Eigentlich waren dann noch zwei Aussichtspunkte und ein Strand geplant, aber aufgrund unserer ungeplanten Bekanntschaft mit der Pozilei war der Tag schneller vorbei als gedacht.😂😅 Darum machten wir uns auf den Weg zurück zum Hotel. Während wir eine Küstenstraße entlang gedüst sind, ging dann die Sonne unter, das war sehr schön!
      10min von unserem Hotel entfernt haben wir dann noch spontan an einem Markt gehalten, auf dem wir uns ein Abendessen geholt haben.
      Wieder zuhause sind wir direkt noch in den Pool, um uns endlich abzukühlen. Wir haben beide noch nie so viel geschwitzt wie an diesem Tag! Der Tag war wirklich anstrengend und herausfordern, kurzzeitig dachten wir uns echt, ob eigentlich noch mehr schiefgehen kann, aber wir haben auf jeden Fall einiges gelernt für unseren restlichen Aufenthalt und es gab auch viele schöne Momente. Morgen erholen wir uns erstmal von diesem Abenteuer!

Beaches, Buddha’s & Bangla Road, Phuket

June 22, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Today was our first day exploring Phuket. We woke up to a bit of a downpour which did throw us a little, but it passed after half an hour or so. We decided to hire a scooter from our hotel and ride to our first stop, Karon viewpoint looking over a small area of Phuket. After taking in the lovely views, we rode to Kata Noi beach to soak up a bit of sun, then Kata beach and finally Freedom beach. Getting to Freedom beach was interesting as the final part of the route was off-road, like really off-road and with Jess screaming on the back, it wasn’t the easiest ride on a scooter! After trekking down to the beach passing a huge spider, we finally got to relax and enjoy the sun on the quiet, sandy bay. It really was a little paradise cove with crystal clear warm water, white sand all backed by vibrant green vegetation set on a mountainous landscape with mostly coconut trees in the forefront. After some time to relax we packed up and began the steep trek back up again to our scooter. We then rode to see Big Buddha, a huge white statue built on a hill that could be seen from miles away. It was stunning and yet again we could take in the beautiful views overlooking the coastline and surrounding landscape. We also encountered our first wild monkey (Dan’s favourite animal) then eventually called it an afternoon and rode back.

On the way back we were unfortunate enough to be stopped at a police checkpoint looking to catch out tourists who didn’t have the correct documents such as their international drivers license. They were only stopping tourists and seemed more than happy to let locals pass by, often with a family of four, none of whom were wearing helmets. We did have the correct documentation with us so were let through without any problems. As we understand it, there is no official fine to be paid for incorrect or missing documents. Instead it's a small bribe/ fee to the police who will then allow you to pass. The fee is about £10 and will cover you for another 3 days. It was certainly a busy day but we both loved nipping around on the scooter.

Later on, we’d planned to ride out to Bangla road, a famous and popular night strip on Phuket Island. Bangla road is full of bars, clubs, loud music and questionable late night shows. Not really our scene but we were keen to have a look given it's a famous strip although we couldn’t walk more than a few steps without being pestered for happy hour drinks or shows. We quite quickly realised that the only way to say no was to ignore them. We did both pick up pair of very comfy elephant pants however. Along the road, pick-up trucks were also driving by advertising their Muay Thai shows with two men ‘fighting’ as a speaker played out ‘Muay Thai, Muay Thai, Muay Thai!’

Freedom beach

April 6, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Patong beach (ok), Freedom beach (beautiful!)

Freedom beach accessed for free by the Lek Sand Beach Bar is amazing! Everywhere else charged 100 baht! From the bar we purchased two coconuts for 50 baht each and got an umbrella for hire free.
      Beach is beautiful with clear blue water

Freedom Beach

April 18, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Freedom! Ufem Roller isch das Gfühl no viel stärker als susch - mir sind chrüz & quer uf Phuket umegurkt, sogar churz am Flughafe verbi 😄 geg de Abig het Tally eifach en Strand uf Google Maps igeh & de sehr holprig Weg het eus denn an Freedom Beach bracht 🌴 mit Smoothies & umgeh vo Babydoggos hemmer de Sunneuntergang gnosse, zum denn ide Dunkelheit zrugg zum Hotel finde 👀 e sehr geili Erfahrig!Read more

• Day 32

Day 32: Freedom Beach

November 14, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Another day in Paradise! This morning, we made a walk to the so called Freedom Beach. It took us about an hour to arrive there, but it has been more than worth it. This beach indeed can compete even with the Bahamas for it's beauty! Turquoise water, palm trees, soft & almost white sand... 🤩

The second highlight of the day has been the sunset and shortly before even a rainbow, both observed from the rooftop of our hotel.

• Day 18

Freedom beach

October 8, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Ein Traum 😍 umzingelt von Jungle, Strand und Himmel

• Day 1

Freedom Beach

January 6, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Kleine einsame strandbucht. Türkisfarbenes Wasser. Leichter Wellengang. Am besten zu erreichen mit dem Tuk Tuk Boot. Preis 500 Bhat, Hin-und Rückweg. 1 Strandlokal. Bier 0,32l 100 Bhat. Aufenthalt empfehlenswert 5h. Kleine Tour durch den Dschungel möglich. Über hohe Felsen zurück zum Beach. Angenehm ruhig, perfekt zum relaxen. Man hört nur die Wellen und gelegentlich ein Tuk Tuk Boot an-oder ablegen. Liegen für 150 Bhat pro Tag mietbar. Dauer der Hin- und Rückfahrt jeweils ca. 20min. Fast keine Moskitos. Etwa 500m feinster Sandstrand. Fazit, sehr lohnenswert. 6.1.2017Read more