Thailand
Ban Tha Khao

Achter Tag im Yogaretreat

January 26 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute war schon mein letzter Tag im Yogaretreat. 🤯 Morgen nach dem Frühstück geht es wieder zurück nach Phuket. Diesmal nach Phuket Stadt für ein paar Tage.
    Das heißt, nur noch einmal Tai Chi und einmal Yoga für mich und dann beginnt das "richtige" Backpacker Leben. 😅
    Ich habe heute zwischen dem Yoga am Strand noch etwas entspannt, habe noch ein paar Sachen gewaschen und Rucksack schon einmal so weit wie möglich für morgen vorbereitet. Außerdem habe ich es endlich geschafft die restlichen Footprints zu ergänzen, die noch gefehlt hatten von den gemeinsamen Tagen mit Tobias hier in Thailand. 😊

Erster Tag im Yogaretreat

January 19 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Nachdem ich gestern Nachmittag schon die erste Yogasession mitgemacht habe, habe ich heute morgen beim Tai Chi teilgenommen. Dies war meine erste Erfahrung mit Tai Chi und es war großartig. Was sicherlich auch an dem "Drumherum" lag ... Direkt am Strand, den Sand unter den Füßen, das Meeresrauschen, der Sonnenaufgang und die wahnsinnig schöne Landschaft. 🥰Read more

Vierter Tag im Yogaretreat

January 22 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute wieder einen wahnsinnig schönen Sonnenaufgang während des Tai Chis gehabt. 🥰 Und heute kam währenddessen erst die Flut, sodass bis zum Nachmittag sogar mal verhältnismäßig viel Wasser da war.
    Ansonsten war ich wieder am Strand unterwegs die Füße im Wasser und im Sand und habe ein Buch gelesen.
    Ich war dann auch noch einmal in dem kleinen Ort hier um mir eine Kleinigkeit zu trinken und zu Knabbern zu kaufen. Dabei bin ich an Kautschukplantagen vorbei gelaufen und sogar an einer Sauna. 😅 Ich kann mir zwar aktuell beim besten Willen nicht vorstellen, wer und wie viele das wirklich hier machen ... aber na gut. 😁
    Dann gab es auch noch ein spätes Mittagessen. Ingwer-Hühnchen-Reissuppe mit Papaya. Sehr lecker. 😋

Dritter Tag im Yogaretreat

January 21 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute ging es zwischen den beiden Yogasessions zu dem Tha Khao Pier und dem Hornbill View Point. Die Entfernung ist nicht weit aber bei etwas über 30 Grad und kein Schatten am Strand ist es doch eine schweißtreibende Angelegenheit. 😅 Und das Yogaretreat soll ja auch zum Entspannen sein. 😉😬
    Vom View Point aus hat man eine gute Übersicht über die Bucht und da es heute nicht ganz so diesig war wie die letzten Tage, hatte man eine relativ gute Fernsicht. 😊

Sechster Tag im Yogaretreat

January 24 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute Morgen habe ich gleich nach dem Yoga einen Orienthornvogel gesehen. 😊 Es ist irgendwie teilweise schon teilweise echt verrückt, welche Tiere man hier einfach so in der freien Wildbahn sieht, die man ansonsten nur aus Zoos kennt. 🙃
    Und heute Abend war ich zur Massage. 🥰 Da ich mittlerweile von so viel ungewohnter Bewegungen und in der Häufigkeit doch ganz schön Muskelkater habe, war es mehr als entspannend. 😬
    Des Weiteren war heute Chinese New Year Eve, dass auch hier gefeiert wurde. Dazu gab es unter anderem ein Lagerfeuer am Strand. 🔥

Einmal Lehrer sein...

November 1, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute hatte ich mich mit Shadi verabredet. Das war der nette Mann der mir das Lokal gestern zeigte und mich anschließend zum Muay Thai begleitet hatte.
    Wir sind zu einer der Schulen der Insel gefahren und haben Englischunterricht gegeben. Angefangen haben wir in der 5. und 6. Klasse. Diese müssen aktuell noch zusammen lernen, da ein Lehrer fehlt. Hier haben wir einfache Dinge wie „what’s your name?“ oder „what Sport do you like?“ geübt sowie „Rock, paper, scissor“ gespielt, allerdings immer kombiniert mit englischen Sätzen. Danach sind wir in die erste und zweite Klasse gegangen. Mit denen sind wir raus auf die Wiese und haben ähnliche Inhalte geübt und dabei ein Paar Spiele, bei denen man sich bewegen muss, gespielt. Man muss dazu sagen, dass die Kinder englisch bereits im Kindergarten anfangen zu lernen, daher waren die Basics bereits vorhanden. Die Lehrer als auch die Kinder haben sich sichtlich gefreut und eingeladen bald wieder zu kommen.
    Anschließend bin ich ins Hotel meiner Freundin und wir haben noch etwas an der Speisekarte gebastelt.
    Abends ging es ins La Luna zum Pizza essen und Billiardtournier. Man lernt auf der Insel so viele verschiedene Menschen kennen und jeder hat eine individuelle Geschichte, total spannend.

Ban Tha Khao, บ้านท่าเขา