Thailand
Ban Tha Len

• Day 13

Now at krabi

March 14, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Picked up this morning in lovely air con , leather seated minibus for onward transfer to the sofitel Hotel at krabi. Just the two of us! 2 1/2hr journey through varying countryside. Quick explore then watched the sunset and the display of bright lights on the squid fishing boats in the distance.Read more

• Day 20

Tag 19 - Khlong Muan Beach & Muay Thai

May 9, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Nach anfänglichen Unstimmigkeiten am Vormittag, wohin wir an Tag 19 gehen werden, fiel die Wahl auf den Khlong Muan Beach. Der coole Nebeneffekt bei längeren Strecken auf dem Roller ist, dass wir eine Menge von Krabi während des Fahrens sehen. Dabei trifft man auf Elefanten, Palmenwälder und Feldwege. Mit den entsprechenden Kulissen, macht es die Fahrt sehr besonders. Am Strand trafen wir auf 3 ältere Damen aus Heilbronn. Manchmal ist die Welt eben sehr klein. Leider war am Khlong Muan Beach das Wasser nicht wirklich klar. Dennoch waren wir neben ein paar anderen die einzigen am Beach.
      Am Vormittag hatten wir noch einen Muay Thai (Thailändischer Kampfsport) Kurs gebucht, der um 18 Uhr stattfinden sollte. Nach dem Strand und einem kurzen Essen wagten wir uns in den Ring. Uns sollten die Grundtechniken und Verteidigungen beigebracht werden. Der Kurs endete eher in einer Ultra anstrengenden Sporteinheit, worauf unsere Körper alles andere als eingestellt waren. Nichtsdestotrotz hat es sehr Spaß gemacht mit Krulek ein paar erste Berührungen mit Muay Thai gehabt zu haben! Der Tag wurde mit strömendem Regen bei einem Gewitter beendet, während wir uns in unsere Unterkunft zurückzogen.

• Day 10

Hello Krabi

December 17, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Goodbye Koh Lanta, vielleicht auf nie mehr Wiedersehen, obwohl du uns sehr gefallen hast. Wir frühstückten gemütlich. Auf 10:30 Uhr hatten wir unseren Privatfahrt geordert. Wir checkten aus, hierbei wurden doch noch auf die Schnelle unsere Hotelzimmer gecheckt. Es fiel auf, dass Schaafis einen Wäschesack vom Hotel mitgehen lassen wollten, was Jeanine in Bangkok noch geglückt war. Dies hies einmal Dreckwäsche auspacken und den Sack zurückgegeben.
      Dass unser Zimmer nun ein Loch an der Decke aufgrund des mitgebrachten Moskitonetz hatte fiel nicht auf.

Wir staunten nicht schlecht, als wir unseren Privattransport vorfahren sahen. Wir fanden vier sehr große Bosssitze in dem Van vor und konnten sogar einen Bildschirm hinter dem Fahrer hochfahren lassen. Während der Fahrt fing es an zu regnen, guter Transfer-Tag dachten wir uns. Wir setzten mit der Fähre wieder auf Festland über und fuhren weitere 1,5 h bis sich die Umgebung veränderte. Es schossen auf dem
Festland Thailands, wie auf den Inseln diese steilen Felsen aus der Erde. Kurze Zeit später kamen wir in dem Dusit Thani Krabi Beach Resort an. Eine riesige, aber doch auch schöne Hotelanlage mit 3 eigenen Seen, 2 riesigen Pools, tollem Fitnessstudio und vielem mehr. Während unsere Zimmer fertig gemacht wurden, schauten wir uns alles an. Jeanine entdeckte ein Mini-Schlange, die eigentlich gut getarnt war.

Dann inspizierten wir unsere neuen Zimmer, diese waren soweit gut eingerichtet und hatten einen tollen Ausblick.
      Nach kurzem Ausruhen, liefen wir den Strand entlang und suchten nach schönen Strandbars. Am Horizont türmten sich die Inseln, wie die Chicken Island oder die weltbekannten Ko Phi Phi Islands auf.
      Wir hatten auch einen schönen Blick über die gesamte Phang Nga Bucht mit ihren unzähligen Inseln. Wir entdeckten eine kleine Insel, die zwar nur nass, aber immerhin zu Fuß erreichbar war. Leider gab es auf der Insel nicht viel zu sehen, außer ein paar Angler. Nach dem Motto: „same procedure as every day“ gab es einen Cocktail am Strand und danach in einem sehr stylischen Restaurant etwas zu Essen. Das einzige Manko das die Stühle frisch gestrichen schienen und die weise Farbe an unserer verschwitzten, in Moskitospray getränkten Haut, hängen blieb. Dies ließ uns nicht davon abhalten abends noch feiern zu gehen.

In Ao Nang schien es auch eine Party Meile zu geben. So orderten wir ein Taxi two way und gingen erneut auf Party Tour.
      Der Abend verlief ruhiger, deshalb kann ich ein wenig davon erzählen. Wir schwungen unser Tanzbei in der Boogie Bar bei toller Live Musik, entkamen einem heftigen Regenschauer, wir verloren uns erneut im Rotlicht Milieus der Stadt, aßen das gebratene aus Insta bekannte Rolleis und endeten in einer Hostelparty mit EDM Mukke und Gras Geruch. Hier kiffte Mama mit ihren Kids, dicke Engländerin verliebte sich selbst in den eigenen Twerk und die männliche Generation Alpha verhielt sich alphamäßig und spielte Beerpong. Ein Anblick alle mal wert und mit diesen Bildern verabschiede ich uns für den heutigen Tag

• Day 16

Monkey business

March 17, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Mark sat on the balcony this morning as I was showering and came face to face with a monkey. Don't know who was the most surprised , Mark or the monkey🐒. He was only a metre or so away sitting on a ledge! Morning round the pool followed by afternoon tea which was included in our package.Read more

• Day 17

Stroll along beach

March 18, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Nice stroll along the beach ⛱️ today, walking out to island as low tide and doing a spot of snorkeling. Arranging a 4 island trip tomorrow. Dinner at beach restaurant. Photos of plants around the hotel gardens.Read more

• Day 19

Last day

March 20, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Unfortunately, the last day has arrived so down to the beach to do the final snorkelling . After that a game of pool 🎱 followed by an energetic table tennis competition. 🏓 then a swim in the beautiful pool we have here. A complimentary cocktail 🍸 then dinner out.Read more

• Day 180

Kayaking In The Mangrove Swamp

February 24, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Today we went kayaking through a salt water mangrove swamp, with canyons, and lots and lots of mangrove trees! We had two people in each boat; Chloë + Lara, Dale + Geoff, and Malcolm + Lee (our British guide). We stopped at a beautiful beach with soft white sand, but there was absolutely no shade there, so we didn’t stay for long. Then we explored more swamps and canyons in the kayaks, and stopped at a small, tucked away, shady beach for lunch (hot dogs for the kids, of course! 🌭). By the end of the day, we were all hot and really tired, but it was lots of fun.
      Chloë
      🚣‍♀️🏖

• Day 182

A hike to a beautiful sight...

February 26, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Today we went on a hike. It was called Dragon’s Crest Mountain (Khao Ngon Nak). It was only the four of us because mummy was sick. The owner of the condo drove us to the start of the hike. At first it was very hot, but as we got near the top it started to get a little breezier. There were some really hard parts and some stairs were there. We had a lot of stops on the way up because my legs are just little. I fell lots of times because my shoes hurt and once I fell on a spiked plant and got a lot of scratches on my arm. Once we got to the top we got on top of a big rock and enjoyed the scenery. And we also had some mentos and drinks and gummy bears that we brought along in case of emergency. After that we saw these people that were taking pictures on a cliff, Chloë decided that she too wanted to do that. First we all said that she can’t go but she managed to fight her way through and we were all freaked out with her sitting on top of the cliff. The way back down felt much easier and faster. And once we got to the bottom we had Oreos. We took a taxi back and that was the end of the hike.
      - Dale

• Day 49

Krabi - Klong Muang Beach

October 15, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Gestern ging um ca. 9 Uhr von Pai nach Krabi. Erst eine rasante Busfahrt und dann 2 kurze Flüge nach Krabi, mit Zwischenstop in Bangkok.
      Gegen kurz nach 8, kamen wir ganz schön ko, endlich in unserem Guesthouse an. Eine etwas unheimliche Umgebung und ein so furchtbar reichendens Zimmer erwartete uns. Gut, wir waren beide hungrig und gingen erstmal auf einen nahe gelegenen Markt. Das Essen war hier leider auch nichts. Also gab's Chips, ne Cola und Schokocookies vom 7 Eleven. Wieder zurück im Zimmer versuchten wir den Geruch zu ignorieren, wir wollten wenigstens für eine Nacht bleiben, da es mittlerweile schon 10 Uhr war und das Guesthouse ja auch schon für 4 Nächte bezahlt war. Nach ein paar Minuten juckte es uns beide am ganzen Köreper, also klapperten wir die umliegenden Hotels ab und sahen uns alle Zimmer an. Wir entschieden uns ausnahmsweise für das schönste Zimmer, mit den bequemen Betten und der größten Dusche, was wir beide wirklich nötig hatten.
      Heute morgen, 2 mal Checkout, die Frau war wirklich unfreundlich und wollte uns erzählen der Geruch kam von dem Essen einer Thai Frau und sie hätte ja Raumspray. 😂 Wir zogen weiter und sind jetzt endlich am Strand. Ein Traum! 😊
      Am Nachmittag trafen wir uns mit Lisa und Sascha wieder. Wir hatten uns eine Menge zu erzählen, obwohl wir uns gerade mal 6 Tage nicht gesehen hatten. Anschließend fuhren wir gemeinsam mit dem Roller zu ihrem Stand. Auch sehr schön! Hier waren viele kleine und und große Krebse unterwegs.

• Day 21

Sommer, Sonne, Sonnenschein ☀

February 21, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Die letzten Tage haben wir ganz entspannt am Klong Muang Beach verbracht: Frühstück in einer der unzähligen Strandbars, baden, Kokosnuss trinken, baden, frisches Obst essen, baden, lesen, einfach entspannen, Sonnenuntergänge betrachten, Abendessen mit Livemusik. 😍
      Es könnte uns durchaus schlechter gehen.
      Hier ist es wunderbar - vor allem nicht so voll und überlaufen.