Thailand
Ban Tha Pha

ländliche Serenaden, Boxenstopp Zuhause

January 9, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Das Bett war bequem, die Temperatur ok. Allerdings hat es öfter mal in den Wänden und dem Dach gekrabbelt, so dass ein kurzes Poltern an die Bambushütte nötig wurde. Um vier Uhr morgens, dann befand der Hahn, dass es Zeit ist den Tag mit kräftigem gekrächze ... alle 7 Sekunden, im Duett mit dem Kollegen vom Nachbarhof zu preisen. 🐓🐓🐓🐓🐓🐓

Ein kleiner Rundgang nach dem Aufstehen beim Nachbar-Bauernhof, zeigt woher die morgentliche Serenade kam. Dünne, kleine elegante Kühe stehen da, Katze, Hund und Hühner fehlen auch nicht.
      Wie in Thailand weit verbreitet, steht auch ein Webstuhl unter dem Vordach, tradionelle Tücher werden in Heimarbeit gewoben. Die Fertigstellung eines Tuches dauert mehrere Tage.

Nun erwartet uns ein Frühstück, das sogar den Chef (Koch Peter) zum frohlocken bringt. Farbenfroh und liebevoll hergerichtet, ist es auch ein Schmaus für die Augen. 😍

Den Rest des Weges nach Doi Saket schaffen wir schnell. Quasi vor der Haustür besuchen wir Sams und Peters Lieblingskaffee ☕️☕️🍪🍩.

Freudig werden wir von Niki (dem Hund) und Sam's Bruder empfangen. Nach den Reise-"Strapazen" geniesse ich den Pool ausgiebig. Das Abendessen kommt aus Peters Schatztruhe (Tiefkühler) - unglaublich feines Sauerkraut mit Schweinswürstchen.
      Zum Glück haben Sam und Peter die gegenseitigen, neckischen Attacken einmal mehr überlebt 🤕🤠.

Ban Tha Pha, บ้านท่าผา