Thailand
Ban Thap Chang

Bangkok to Singapur

February 11, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einer recht erholsamen Nacht 🛌 kommen wir etwa mit 40 Minuten Verspätung in Bangkok Bang Sue an.
      Dort laufen wir zur Metrostation Ⓜ️ und fahren ungefähr 20 Minuten zur Station Phetchaburi. Wir laufen kurz hinüber zur Haltestelle Makkasan und nehmen den Air-Train 🚉 an den Flughafen. Diese Fahrt dauert nochmals etwas mehr als 20 Minuten.

Wir sind froh, als wir am Airport Suvarnabhumi ankommen. Zuerst machen wir uns frisch, wechseln die Kleider und machen uns parat für den Flug nach Singapur. ✈️ Da dieser aber erst 6h später startet, essen wir gemütlich unser leckeres Zmorga, welches wir gestern bei unserer Stammküche haben zubereiten lassen. 🥚🍚. Auch haben wir frische Früchte besorgt. 🍉🍍 Wir schlemmen und geniessen anschliessend einen ☕. Anschliessend buchen wir noch weitere Unterkünfte für die übernächste Destination. 🏩

Drei Stunden vor Boarding öffnet der Check-in-Schalter. Wir müssen nicht anstehen, da wir sehr früh dran sind. Doch, noch nie mussten wir in der Vergangenheit so lange warten, bis wir die Boarding-Karte🎫 in den Händen haben. Die junge Thailänderin am Schalter ist überfordert und weiss gar nicht, was sie alles einfordern muss (sie ist wohl verwirrt, weil nicht Singapur, sondern Dubai unsere letzte Station ist). Vorlegen müssen wir die Impfungen, den PCR-Test, die Versicherung. Zudem müssen wir noch ein Covid-App von Dubai runterladen. Auch will sie das Visum sehen. Doch wir erklären ihr, dass wir als Schweizer kein Visa benötigen. Nach 25 Minuten sind wir dann endlich reiseberechtigt. 🙄
      Dafür sind wir schnell durch den Security-Check und die Passkontrolle. 🛂 Unsere letzten Baht investieren wir in Wasser, Cola und ungesalzene 🌻-Kerne. 😂

Wir laufen zum Gate und warten, bis unser Flugzeug von JetAir Asia ready ist und wir boarden dürfen. 🛫

Ban Thap Chang, บ้านทับช้าง