Thailand
Ban Thong Nai Pan

• Day 29

Move

March 29 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Umzug in die neue Unterkunft ein paar Meter weiter - "Zwangsumsiedlung", die Thai Terasse ist ausgebucht 😭.
      Jammern auf sehr hohem Niveau 🤣.

Morgens noch von Sonja und Fred verabschiedet - zwei gaaanz nette Oberbayern, mit denen wir viel Zeit verbrachten.Read more

• Day 25

Reisetag Ko Phangan

March 25 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer guten Stunde Fahrt mit dem Katamaran am Pier von Ko Phangan angedockt. Ein paar Meter von der Hafeneinfahrt entfernt wieder 2 Mopeds gemietet. Nachdem wir länger bleiben, sehr gut verhandelt!
      Ernst war's schon wieder peinlich! Letztendlich 180 Bath pro Tag und Moped!
      Dann mit dem Gepäck 15 km quer über die Insel zur gestern gebuchten Unterkunft 'Thai Terasse Bungalow' am Strand Thong Nai Pan "gescootert".
      Mega Unterkunft im zweigeschoßigen Bungalow im ersten Stock bekommen. Mit Blick über die Bäume in einen tollen Garten.

• Day 5

Koh Phangan Thong Nai Pan Yai

March 22, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Bin ganz erschrocken, als heute in aller Herrgottsfrüh plötzlich Musik an mein Ohr drang. Es war 4.45 Uhr und es war tatsächlich mein Wecker🙈. Aber ich habs mir ja so ausgesucht - wollte gegen Mittag bereits auf der Insel sein. Und es hat geklappt! Der Taxifahrer zum Flughafen war schon 10 Min früher da und so kamen wir ohne Stau gut durch! Bin ja furchtbar altmodisch und hab keinen Onlinecheckin gemacht. Dass man garnichtmehr normal ( also am Schalter mit echten Menschen) einchecken kann, auf die Idee kam ich garnicht und hab dann erstmal blöd geschaut. Aber - wenn man muß, gehts auch mit der Technik. Am Automaten meine Daten eingegeben, mein Gepäck selbst aufs Band gestellt und mit Bordkarte abgezogen. Jetzt erstmal ein Hörnchen und einen Osaft. Dann zum Gate. Hatte ja noch genug Zeit. Überpünktlich startete die Bangkok Airways Maschine und landete auf dem achnuckeligsten Airport ever! Koh Samui! Direkt am Flughafen den Transfer nach Koh Phangan gebucht. Mit dem Sammeltaxi zum Pier und um 12 Uhr gings los mit dem Schnellboot nach Thongsala. Meinen Weiteren Transport zu meinem Hotel am Thong Nai Pan Yai hatte ich bereits bestellt. Nur noch einmal quer über die Insel, Berg rauf, Berg wieder runter und nach 45 Min in meinem Hotel angekommen. Ab jetzt heisst es erstmal nur chillen. Bis zum 25.3. Dann ziehe ich um zum Had Yao Beach. Spannend!Read more

• Day 7

Happy Birthday

March 24, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Gestern endlich wieder meinen Geburtstag unter Palmen verbracht. Das hat mir die letzten 3 Jahre ganz schön gefehlt! Es war ein perfekter Tag mit Sonne, Strand, Meer und einer wunderschönen Bar am Abend. Die 2CBar ist am Ende des Tong Nai Pan Yai auf dem Berg und von dort aus hat man einen traumhaften Blick auf die Bucht. Hatte mir den Transport vorher bestellt und wurde dann um 18 Uhr abgeholt. Leckeres rotes Thaicurry gefuttert, dazu Maracuja/MangoShake. Danach noch ein Bier und wieder runter, noch einen Strandspaziergang gemacht und an die Bar meines Resorts. Dort noch einen leckeren Mai Tai bestellt und dann kam der sch.... Abschluss eines mega schönen Tages - mein Geldbeutel ist weg. Mit drin meine EC Karte und nicht grad wenig Bargeld. Das darf nicht wahr sein. Gestern nochmal alles abgelaufen, heute morgen um 6 Uhr nochmal. Mittags bei den Hotels, Restaurants und Massageladies nachgefragt - shit happens! Keine Spur davon. Sowas braucht kein Mensch!!!
      Heut morgen gleichmal laufen gewesen, danach schwimmen und dann lecker Fresh Fruits with Joghurt and Museli

• Day 3

Reisetag

March 14 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Bangkok ist erstmal abgehakt, gestern gings mit Air Asia nach Surathani. Morgens um 6 Uhr war unser Taxi bereits da und hat auf uns gewartet.
      Der Flieger startete auch pünktlich, so daß wir um 10 Uhr in Surathani ankamen. Als wir mit unserem Gepäck rauskamen standen da schpn verschiedene Fähranbieter. Eine war besonders hartnäckig und wollte uns unbedingt "helfen' unsere Weiterfahrt zu organiisieren... ich hab mich aber nicht bequatschen lassen, da ich wusste, es muss hier mehrere Stände der Fährgesellschaften geben. So wars dann auch und wir haben dort genau die Hälfte des Preises gezahlt , als die Schlepperin haben wollte. Also los nach Don Sak zur Fähre. Zwei Std Fahrt. Dort lecker gegessen und um halb 3 gings dann nach Koh Phangan. Schöne Überfahrt bei tollem Wetter. Dann noch mit dem Sammeltaxi mit irrer Geschwindigkeit zum Strand.
      Endlich angekommen hat alles geklappt, Zimmer kurz bezogen und Essen am Sttand...sehr lecker. Noch ne kleine Runde durch den Ort gedreht und einen Mango Pancake als Nachtisch gefuttert. Dann noch paar Cocktails in der FlipFlop Bar getrunken, alte Bekannte getroffen und selig ins Bett gefallen. Ein wirklich schöner Tag - und alles hat reibungslos geklappt!

• Day 5

Autofahren auf Koh Phangan

March 16 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Heute morgen haben wir unser Auto abgeholt und sind losgefahren Richtung Westküste. Dafür muß man erst runter in den Süden und danach wieder in den Norden auf die andere Seite der Insel. Erster Anlaufpunkt war Koh Ma. Die Kleine Insel ist durch eine Sandbank erreichbar. Leider sieht das nur von Weitem gut aus. Der vermeintlich helle Sand ist Korallenschrott und für meine zarten Füße nicht geeignet... da musste Dagmar alleine hinüberlaufen. Schade..
      Dann gings weiter nach Koh Raham. Immer wieder toll mit den vielen Schaukeln, Aussichtspunkten und Seilen. Sehr liebevoll gestaltetes Restaurant. Dort gabs eine leckere Fruchtplatte mit Ananas, Drachenfrucht, Wassermelone und Banane.
      Weiter gings zum Malibu Beach. Der Wäre wunderschön, leider total überlaufen. Sind einmal komplett nach rechts und dann nach links gelaufen - neeee das mögen wir nicht. Auch Zen Beach war nicht unser Geschmack. Also auf zum Phantip Market in Tongsala. Dort toll gegessen Samosas, glassnoodlesalad, sate, minipfannkuchen mit Mais, und kleine Kokosküchlein, danach noch Sticky Rice with Mango. Unsere Weiterreise für den 20.3. nach Koh Tao haben wir auch gleich gebucht. Und dann gings wieder heim. Aufgrund meiner Nachtblindheit hat Dagmar sich erbarmt, nach Hause zu fahren. Da war ich schon froh!
      Morgen haben wir den Wagen nochmal. Schau mer mal.
      Ich hab MegaZahnschmerzen und der angeblich beste Zahnarzt macht erst am Montag wieder auf🙈

• Day 6

Leihwagen 2.0

March 17 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Zuerst mal eine gute Nachricht... meine Zahnschmerzen werden besser!!!!

Heute war unser 2. Tag mit unserem Mietwagen. Erste Anlaufstelle Haad Rin. Naja, uns hat es nicht gefallen. Aber eine neue Hose erbeutet. Dann zum Leela Beach. Sehr schön, aber auch hier möchten wie nicht wohnen. FAZIT: Unser Strand ist einfach am Schönsten!
      Dagmar hatte heute den ganzan Tag das Steuer in der Hand!!! Hatse jut jemacht!!!

• Day 7

Strandtag

March 18 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Heut und morgen wird gefaulenzt. Morgens mein Lieblingsmüsli geholt und dann nur noch Strand, Wasser, Strand, Wasser...
      Abends mit Reiner in der 2C Bar die Aussicht genossen und in der Flip Flop Bar noch 1 oder 2 😉 Bierchen....Read more

• Day 123

Full Moon Party 🌕🌚

February 5, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Wij zijn, net als 10.000 andere toeristen, naar de Full Moon Party geweest op het eiland Koh Phanang. We waren blij dat we onze accommodatie al een maand van te voren geregeld hadden aangezien alle prijzen rondom het feest flink stijgen en daarnaast raakt alles uitverkocht!
      We zaten in een prachtig resort, met aan de ene kant de helderblauwe zee en aan de andere kant de bergen en jungle van dit best wel grote eiland.
      Hier konden we ons mentaal voorbereiden op het feest, aangezien we een beetje bang waren dat het te overpriced zou zijn en niet onze muzieksmaak. Dit viel gelukkig alles mee: je mocht je eigen drank meenemen en ze hadden veel verschillende stages met verschillende muziekgenres. Mijn neefje Sijmen is ook in Thailand en was ook op dit feest. Erg leuk om bij te kletsen en avonturen te delen.
      Alleen ging hij door tot de vroege uurtjes, terwijl wij rond 3 uur al lekker in ons bedje lagen :)
      We hadden nog een nachtje extra om bij te komen waarna we weer naar het vaste land gingen. Erg gek om te bedenken dat ons Thailand avontuur er alweer bijna op zit na twee maanden. Ook moesten we afscheid nemen van Kwint en Marleen, die nu door Thailand richting Maleisië aan het reizen zijn. Ze gaan over twee weken beginnen aan hun Australië avontuur! Wij zijn onderweg naar Phuket Airport en vliegen morgen naar Indonesië. Onze laatste maand gaat alweer bijna in. Heel gek om te bedenken dat we dan weer in het ‘koude’ Nederland zitten.

Liefs,
      Sam

• Day 44

Ko Phangan (02.-10.12.)

December 2, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

After two awesome weeks on Ko Samui, it was time for our next destination.

Actually, this would be our last one as the “3 angels for Charlie” as Pascal and I would fly to Singapore next and Anni would fly back to Germany.

On Dec. 2nd we took a ferry to Koh Phangan with many other fellow Full Moon Party tourists. Especially during this time of month the island gets flooded with part tourists who are there for a couple of nights. We in contrary would stay for a whole week. I was quite excited, as I knew Koh Phangan from a vacation 6 years ago and I wanted to check out some of the known nice beaches. Turned out that I could not recall a single spot on the island. For me everything was new 😂😄
      However, this wasn’t a problem. The 3 angels for Charlie just didn’t have a tour guide as expected but instead 3 interested tourists.
      We stayed at the north west side of the island in the Buri Rasa Village which was a very nice beach hotel with good food. The only downside was the recurring alarm at 10:21ish of all breakfast staff, telling us breakfast would close soon, so we better get some last delicacies from the buffet before they close. 🙈 alright! ✌🏼
      Of course we wanted to take some scooters again to explore the island. Our first trip was to a very special lookout to which you needed to cross bumpy roads first and then walk through a very tiny path through the woods. Pascal said he would see snakes everywhere as the roots of the trees looked like snakes 🐍
      To be honest, it was quite scary and Anni and I we’re really happy that Pascal was brave enough to be our No.1 leading the way ahead for us. 🙌🏼 after the hike we made it to thw last obstacle through some stones to be finally up the hill. Let me put it this way… through the help of different fellow hikers we all made it up to the hill and had an amazing and rewarding view!!! 😍
      The weather god was NOT with us all the time, so we had to deal with quite some rain again. However, we knew how to use it wisely and that’s why we were well known in the local massage salons that we saw almost every other day. 😂😇 Getting a 60min full body massage for 450 THB (which is like 12,50€) was just a great deal we had to take.
      On a lucky day we had a good intention to explore the island a little further. We saw several cool beaches. One of them was Zen beach. This was a place for young people to chill out at the beach with a cocktail and good music. Some people were even performing Acro yoga, which was very cool to witness. I loved doing it myself with Vanja and Mary in Germany some time ago, and it reminded me how great it is and that I definitely want to do it again!!
      After Zen beach and crazy roads (completely broken, flooded and muddy) we finally made our way to Secret beach for sunset. And it was really worth to watch it, as we haven’t had too many beach sunsets on our trip yet. 🙌🏼🤩
      Our way home was longer than expected and we were happy to be back at the hotel after the ~1 hour scooter drive through the island.
      The next day was GAME day 😂 FULL MOON PARTY DAY!!! unfortunately we had some stomach difficulties over the past days, which hit me on that day in particular. Therefore, my sister Anni and Pascal had to check it out without me.
      You could say if you are on Koh Phangan it is definitely worth a visit. What you will experience is a beach full of drunk and crazy people and SUPER loud electronic music that blasts on the beach from bar to bar. Similar to our „out of this world“ experience at Bangkok‘s Khao San Road.🙉
      On December 10th it was time to pack our stuff and leave Thailand after 7 fantastic weeks. We also had to say goodbye to our travel mate Anni, which was for me definitely a tearful one. It was such a great time and I am so thankful that we experienced so many things and places together 🤩🙌🏼✨🏖️ thank you Anni for enriching our trip!!
      Now it was only Pascal and me again on our way to the next destination: Singapore ✌🏼