Thailand

• Day16

Koh Phangan

March 21, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute morgen wurde ich um 6.30 Uhr pünktlich vom Taxi abgeholt und zum Pier in Maenang gebracht. Kurze Wartezeit umd dann gings los nach Koh Phangan... ich war viele Jahre nicht mehr hier und unglaublich gespannt, wie der Strand, der damals der schönste ever war, sich verändert hat... 20 Minuten mit dem Speedboat und dann noch 35 Minuten mit dem Taxi über die Insel. Die erste Überraschung habe ich bereits auf der Herfahrt wahrgenommen...alle Straßen sind asphaltiert und es gibt sehr viele Autos... das Pier ist auch riesig! Beim letzten Mal standen vielleicht 3-5 Taxen da...heut waren es mind. 20!
    Da ich bereits um 9 uhr in meinem gebuchten Resort war, war mein Zimmer natürlich noch nicht frei... Mai pen rai - macht nix...ich geh am Strand spazieren... und ich kann nur sagen...es ist immer noch ein Traum! Totale Stille! Nur das Meer plätschert leise vor sich hin. Da es hier vorgelagerte Riffe gibt, ist hier praktisch kein Wellengang vorhanden...also Badewanne! FANTASTISCH! So liebe ich das! Continental Breakfast bestellt...Toast, Butter, Marmelade, frische Früchte und Tee... wunderbar. Da es das bei mir sonst nicht gibt, habe ich es genossen. Direkt am Meer... Jetzt ist auch mein Zimmer fertig! Die Spannung steigt... Und - ganz ehrlich - ich hab alles richtig gemacht. Mein kleines Reihenhaus ist das zweite vom Meer aus...von meiner Terrasse kann ich aufs Meer schauen und höre es plätschern. Direkt vor der Terrasse - der Pool...jetzt muß nur noch die Nacht passen ohne Thekla oder anderen Mitbewohnern...dann ist das hier meine letzte Station...

• Day17

Koh Phangan 2. Teil

March 22, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Hier gibts nicht viel zu erzählen..Entspannung pur!!! Nur noch ein paar Eindrücke...

• Day16

Erster Regen

February 2, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Nachdem wir gefrühstückt haben sind wir zu Jule und Tim hoch und haben alle gebadet und Sonne getankt. Es hat heute das erste mal so richtig geregnet, da es trotzdem super warm ist, war es ziemlich schön im Regen im Pool zu schwimmen. Am Nachmittag sind wir zu einer kleinen Mittagsruhe in unser Zimmer gegangen und wurden Gott sei dank durch Jule und ihre Männer geweckt. 😀 Wir liefen über den Strand in die Stadt und schlenderten gemütlich in unserem kleinen Dorf. Dies ist für uns völlig ausreichend, es gibt alles was man braucht und wirklich nette kleine Läden. Am Abend trennten sich unsere Wege und Steven und ich bummelten noch etwas weiter, holten uns essen, verliebten uns in mehrere Hunde und sind schließlich auch ins Zimmer. Dort machte ich Beauty und Steven sah das Herthaspiel. Wir genießen die letzten Tage sehr, bevor es zurück nach Bangkok und schließlich nach Hause geht. Cheers 🍻Read more

• Day6

Koh Panghan mit der Chantara

February 9, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Bereits letztes Jahr wollten wir diesen Trip machen. Somit war es jetzt Pflicht-Programm. Ein echt schönes. Mit viel Witz seitens der Crew und Reisebegleiter Marco war dieser Ausflug vollends gelungen. Über die super Verpflegung, das Schnorcheln, ein frisch gezapftes Bier bis hin zum finalen Sonnenuntergang auf See ( Jack Sparrow wäre neidisch gewesen ) rundum ein super Tag.Read more

• Day14

Aufbruch nach Koh Phangan & Ghosts

January 31, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Heute Vormittag ging es für uns von Koh Samui nach Koh Phangan. Angekommen ging es dann mit dem Pickup-Taxi ins Panviman Resort. Nach einem Willkommensgetränk und Mittagessen im Poolrestaurant konnten wir in unser Zimmer. Unsers ist wirklich sehr groß und das Bad mit Badewanne & Dusche ausgestattet. Der Blick von unserer Terrasse ist wirklich super schön. Wir blicken direkt auf den riesigen Pool und dahinter ist direkt die Bucht von Golf von Thailand. Das Hotel ist generell wunderschön gelegen, dazu folgen sicher die nächsten Tage noch mehr Fotos. 😊 Zum Abend sind wir zu zweit runter zum Strand gelaufen und haben einen kleinen Spaziergang gemacht. Danach ging es dann zur Poolvilla von Judith und Tim, in der wir den Abend ausklingen lassen haben. Kurze Aufruhr gab es dann, als ein Licht in der Villa angefangen hat, sich von selbst, an und aus zu schalten. Ein Angestellter hat das Problem, einer defekten Fernbedienung für die Beleuchtung, dann gefunden. Alles also doch halb so schlimm 😀 Cheers 🍻😅Read more

• Day15

Fast dem Tode nahe

February 1, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Unser Tag startete mit einem wunderschönen Sonnenaufgang, den wir sehr genossen haben. Die Bucht in der unser Hotel gelegen ist, ist wirklich traumhaft!! Danach frühstückten wir mit unfassbar schönem Blick und genossen Pancakes und co. Da wir in unserem Hotel kostenlos Kajaks ausleihen können, entschlossen wir uns nach dem Frühstück eine Runde zu einem nicht weit entfernten Strand zu paddeln. Dies erwies sich schwerer als gedacht und sagen wir es mal so, Kajak fahren wird nicht zu unserem neuen Hobby werden. 😂😅 Nach einem 15 minütigen Höllentrip übers Meer, bei dem wir zweimal fast gekentert wären haben wir aufgegeben und schafften es wieder zu unserem Strand. Zur Belustigung aller erwischte uns eine Monsterwelle kurz vor dem absteigen.🙈 Sonst waren wir wie immer baden, essen und Cocktails trinken. Cheers. 🍻Read more

• Day17

Thong Nai Pan Yai Beach - traumhaft

February 3, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Gestern sind wir mit dem Tuctuc zur nicht weit entfernten Bucht gefahren. Die Bucht die wir mit dem Kajak leider nicht erreicht haben . . 😌😏😂 Da hier so gut wie keine Wellen 🌊 waren, konnten die Kinder weit rein und schön am Strand spielen. Es war ein toller Vormittag! Zum Mittagessen kehrten wir in ein Restaurant direkt am Strand ein. 😋 Wir lieben das Meeresrauschen oder das rascheln der Bäume im Wind. 💆🏼‍♀ Am Nachmittag kehrten wir an den Hotelpool zurück und plantschen noch etwas. Am Abend machten wir uns schick und gingen im Strandrestaurant alle gemeinsam essen. Leider gab es dort auch nur die gleiche Essensauswahl wie überall im Hotel..wir erhofften uns eine andere Karte. Naja der Ausblick war trotzdem wunderschön und bei Cocktails und Livemusik ließ es sich gut aushalten 🤪. Am Abend spielten wir noch eine Runde UNO bei Jule und Tim, Jule gewann und sang Siegeslieder. 😂👍 Morgen bricht unser letzter kompletter Tag in Koh Phangan an 😭. Wir finden es hier wunderschön, eigentlich wollten wir noch in die Partyhochburg Haad Rin fahren. Da die Natur und die Umgebung bei unserem Hotel allerdings so wunderschön ist und uns bisher die ganzen Mega touristischen Örtchen nicht gefallen haben, werden wir dies wahrscheinlich nicht tun. Wir genießen unsere Hotelanlage, die abgeschiedene Umgebung und das kleine Dörfchen mit den netten Restaurants und Läden. Zum Thema Restaurants, in Thailand haben wir bisher die Erfahrung gemacht, dass man hier wirklich am leckersten auf Streetfoodmärkten essen kann oder in den kleineren Restaurants..am besten dort hinsetzten wo viele Einheimische essen. 😍 Das essen hier ist wirklich eines der besten Dinge, immer frisch und super lecker und dabei kostet es meist nicht mal 10€ für Getränke und Vor- / Nachspeise. Bis morgen, Cheers 🍻Read more

• Day19

Letzter Tag auf Koh Phangan

February 5, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Heute war der letzte Tag auf Koh Phangan und damit auch der letzte Tag zusammen mit Judith & Tim + den Kids. Nach dem Frühstück sind Judith, Michi und ich zum View Point in unserem Hotel gelaufen. Hier hat man einen wirklich super schönen Ausblick auf die Bucht vom Thong Nai Pan Yai Beach. Über einen Trampelpfad, auf dem wir ein Schafs - oder Hundeschädel fanden 🤮😅, konnte man zum Strand hinab laufen. Da wir aber alle keine Badeklamotten bei hatten, ging es in der Hitze wieder nach oben und dann schnell in den Pool. 💦🥵 Dort folgte ein umfangreiches Shooting für das perfekte Gruppenfoto. 😂 Wir planschten noch einmal ausgiebig im Pool und genossen die Sonne. Zum Mittag hin sind Michi und ich in unser Dörfchen gelaufen und haben Mittag gegessen und etwas gebummelt. Danach folgte eine kleine Mittagsruhe im Zimmer. Am Abend genossen wir noch ein letztes Mal einen Cocktail mit dem schönen Ausblick auf den Golf von Thailand, danach gab es wieder Streetfood auf Judiths & Tims Terrasse. Cheers 🍻Read more

• Day95

Hello Koh Phangan

January 30, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Um 08.00 Uhr ging es heute morgen in Surathani los und gegen 14.30 Uhr waren wir dann endlich bei unserer Unterkunft Bamboo Bungalow. 50 m müssen wir bis zum Thong Nai Pan Yai Beach laufen....ein schöner Strand mit klarem Wasser. Auf unserer Fahrt über die Insel haben wir schon einen ersten Eindruck gewonnen....viele Berge und viel Dschungel.....die Insel sieht total schön aus.

Koh Phangan ist bekannt für seine Full Moon Parties....und morgen ist Vollmond....das haben wir beim Buchen nicht gewusst🤔...aber heute gemerkt...die Fähre war voll und wie wir gehört haben, werden 18000 Raver erwartet...😯

• Day98

Happy Birthday im Ang Thong Nationalpark

February 2, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Extra zu meinem Geburtstag hatten wir den Ausflug zum Ang Thong Nationalpark gebucht.
    Morgens 08.00 Uhr wurden wir abgeholt.....mit ca. 50 anderen jungen Touristen ( und dass, die wir doch immer individuelle Touren allein oder mit wenig Leuten bevorzugen....) ging es dann mit einem etwas größeren, dafür langsameren Boot, bei durchwachsenem Wetter mit teilweise Regen und bei ziemlich starken Wind und hohen Wellen Richtung Ang Thong Nationalpark....
    Trotz Verteilung von Tabletten, sahen so einige etwas bleich um die Nase aus....
    Die ca 2,5 stündige Bootsfahrt zum Marine Park konnten wir auch ohne Tabletten gut ab, allerdings war die Fortbewegung auf dem Boot schon eine ziemlich große Unfallgefahr und so gab es einige aufgeschlagene Knie und Arme....
    Nur so am Rande, aufgrund des Wetters fanden heute auch keine Tauchgänge statt.
    Landschaftlich ist der Ang Thong Nationalpark super schön....und so wird er auch mit vielen Booten vom Festland, Koh Samui, Koh Phangan umd Koh Tao angesteuert....

Ich war mit Blick auf diese schöne Natur mit meinen Gedanken bei Peti....bei ihren Kindern und der Beisetzungszeremonie und des Abschiednehmens im Ruheforst....😔😔😔....sie wird immer bei mir sein und mir doch so sehr fehlen....😔😔😔

Ich bekam heute einen sehr schönen und so wahren Spruch geschickt....

If you love something, love it completely, cherish it, say it, but most importantly show it.
    Life is finite and fragile and just because something is there one day, it might not be the next.
    Never take that for granted.
    Say what you need to say, then say a little more.
    Say too much. Show too much. Love too much.

Every thing is temporary but love.