Thailand
Ban Thong Nang

Und,was machen wir heute? Wasserfälle!!!

February 11, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Da wir ja aufgrund des Regens nicht alles was auf dem Plan stand geschafft haben, fahren wir zu den nächsten zwei Wasserfällen.
      Einer mit mehr Höhe und vor allem vielen Menschen und mein bisheriger Lieblingswasserfall. Kaum Leute hier und große Felsen, über die man schön klettern kann und es wirkt so idyllisch, wie das Wasser sich durch die Steine nicht so steil den Weg ins Tal zu sucht. Einfach auf einen Fels setzen und ins Wasser schauen, den Gedanken freien Lauf lassen und genießen.

Am Ende der Straße kommen wir zum Strand. Baden ist bei diesem Wellengang leider nicht drin und es ist der erste Tag, an dem wir fast schon frieren. Also am Strand. Nach dem Regen gestern war es auf der Heimfahrt nämlich auch sehr, sehr kalt.
      Es gibt gelbe Wassermelone, bei der nicht ein Kern(!!!) mitgegessen werden darf, damit Alex sie zum Anbau nutzen kann und mit Melonenbauch geht's auf dem Heimweg noch zum Viewpoint.
      Eine kleine steile Strecke bergauf und wir werden mit einem wunderschönen Ausblick und Grasgeruch empfangen.
      Eine Bar, in der so gut wie alle einen Joint rauchen und den Tag entspannt ausklingen lassen. Bei vielen wahrscheinlich ein bekannter Ort, wir wussten von nix!
      Den Abend verbringen wir mit BeauBo und ihrem Onkel. Morgen steht die Wanderung zum höchsten Punkt der Insel an. Früh Aufstehen ist die Devise, denn wir wollen noch am kühleren Morgen starten und den letzten Nachmittag auf Koh Phangan am Strand verbringen.

Irgendwo im Nirgendwo

January 5, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Der nächste Stopp ist zu Ende und weiter geht die Reise, nach zwei Tagen purere Erholung. Gemütliches Quatschen mit Bierchen, in der Sonne liegen und den Wellen zuhören, Felsen und Wasserfälle erkunden und gutem Essen.Read more

Za 2 tajtrlíčkami krížom cez celý ostrov

January 3 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Všetci si doobedu užívajú rezortovú dovolenku. Plávajú v mori na nafukovačkách, vyvaľujú sa a spia pri bazéne.

Toto radikálne zvoľnenie tempa už druhý deň a nič nerobenie ma strašne unavuje, takže tiež doobedu len prespím.
      Nechcem im však ničiť dovolenku zoznamom mojich 20tich "must-see" atrakcií, ktoré pri tomto lenivení neuvidíme. Každý má predsa iné priority.

Na obed dávame s Dankou ochutnávku 4 exotických ovocí, z toho 3 ktoré sme tu nikdy nevideli a nejedli. Jedno chutí ako hruška s pieskom, druhé ako mango-marhuľa a tretie chutí ako zhnité neviem čo, ktoré som musel hneď vypľuť. Ani pomocou aplikácii na identifikáciu rastlín a plodov nevieme zistiť, čo sme vlastne jedli.
      Okrem toho štandardne každý deň jeme marakuju, mango, ananás, melón, mandarínky a banány. Dnes sme dali navyše liči a dračie vajce.
      No určite výživnejšie ako domáce praclíky pri telke i keď už začínam mať abstinenčné príznaky.

Poobede sa predsa len rozbehneme a vyrážame na veľmi vzdialené a podľa recenzií 2 perfektné pláže nachádzajúce sa v národnom parku, takže za vstup musíme ešte aj zaplatiť.
      Prvá pláž pekná, no až zázračná určite nie, ale tá druhá to je katastrofa. Scénicky úžasná, ale kopa vyplaveného bordelu. V tomto zmysle najškaredšia pláž akú sme v Thajsku zažili.
      Všetko je však vec optiky. Na pláži sú dve horebez tajtrlíčky, ktoré tu pláž v rámci svojich možností upratujú.
      A toto sme v Thajsku teda ešte nevideli... A keď si ešte aj Maja zakusne do jazyka a nechá Ňaňa nerušene sa kochať, hneď tá atmosféra pláže vyzerá úplne inak :)
      Ono je to podľa mňa o tom, že sa kochá aj Maja, alebo teda s Ňaňom so smiechom rozoberá aká je jedna oproti druhej rozgajdaná (sami si to vysvetlite, čo tým asi mysleli...).

Večer si ešte dáme shaky, rybku v obľúbenej reštaurácii a na izbe to dorazíme ovocím. Táto dovolenka je o jedení, pití shakov, jedení, potom čakaní na jedenie a zas o jedení... Potom ešte o jedení a následne o trpení na záchode...

P.S. do zoznamu vecí, ktoré nabudúce berieme do Thajska si musíme zapísať nejaký teleobjektív na telefón, lebo inak nemáme detailné fotky pre vás čitaťeľov, aby ste sa mohli "kochať" tiež... Veď viete, že my to len kvôli vám...

Than Sadet waterfall and beach

October 5, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Than Sadet beach was another stunning beach on the east side of Koh Pha Ngan. The little restaurant was great. Hammocks in the trees. They have little bungalows and treehouses that you can stay in for around $22/ night.
      A wild pig was randomly sun baking on the beach.

Tag 16 - Than Sadet

May 6, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Der letzte Tag auf Koh Phangan sollte sich dann deutlich anders gestalten, als der Vortag. Auf Empfehlung versuchten wir uns am Than Sadet Nationalpark, der im östlichen Teil von Koh Phangan liegt. Die Strecke war zwar etwas länger, allerdings war das, nach unserer Meinung, eine der besten Strecken, die wir mit dem Roller bewältigten. Kurven, wechselnde Steigungen, schöne Ausblicke und Geraden. Diese Strecke beinhaltete alles, was das Herz begehrt. Dort hat man definitiv fahren gelernt.
      Der erste „Wasserfall“ in Than Sadet, den wir anschauten, war eher enttäuschend. Eher zu viele Steine, über die man hinweg kommen musste und weniger ein Wasserfall. Im Anschluss ging es weiter in den Norden der Insel, wo wir an einem abgelegenen Strand eine Pause einlegten. Außerdem gab es hier einen kleinen Viewpoint über den Strand und den Dschungel.
      Am Than Sadet Beach lernten wir Levin aus Bochum kennen. Obwohl wir uns sehr gut verstanden und viel zu lachen hatten, waren die Interessen auf der Insel unterschiedlich. Da wir alle 4 dennoch am Abend den Sonnenuntergang anschauen wollten, ging es in Rekordzeit von Ost Nach West an den Zen Beach. Die Fahrt war auf 45 Minuten angesetzt, dauerte allerdings nur 37 Minuten. Wäre da doch nicht noch Mattis Tank 3 Minuten vor Ankunft leer gewesen. Benzin auftreiben, Tank nachfüllen, Strecke befolgen und dabei noch auf den Verkehr achten kostete uns weitere 10 Minuten. Glücklicherweise war die Sonne am Zen Beach noch nicht ganz unter gegangen und wir konnten die letzten Sonnenstrahlen noch erfassen. Da wir am nächsten Tag abreisen und Levin auch eine andere Richtung einschlägt, trennten sich unsere Wege am Zen Beach.
      Danach ging es ab Nach Hause, duschen, essen und eine Runde Billiard spielen, bis wir abends müde ins Bett fielen.

Mai Pen Rai Bungalows

April 6, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Für den zweiten Tag hatten wir einen Bungalow am anderen Ende der Insel gebucht. Um dorthin zu kommen, mieteten wir erneut einen Roller. 🛵
      Der Weg hatte es allerdings in sich! In der Mitte der Insel befindet sich nämlich ein Berg, über den die Straße direkt hinweg führt. Unsere kleinen Scooter waren dementsprechend hör- und spürbar mit jeweils zwei Personen + Gepäck überfordert. 😂 streckenweise mussten die Mitfahrer absteigen und die steilsten Stücke zu Fuß gehen. Oben angekommen entschieden wir uns dann, ein Auto anzuhalten, das zwei von uns nach unten brachte, da wir den Bremsen unserer Gefährte nicht wirklich trauten. 🙈🙏🏽

Der Weg hat sich trotz allem aber wirklich gelohnt. Die Bungalows liegen am kleinen Haad Than Sadet Beach. Tagsüber kommen einige Besucher mit Booten an den Strand. Ab circa 5 sind hier aber wirklich nur noch wenige Hotelgäste. 🏝️
      Am Strand gibt es zwei Restaurants: eins direkt am Strand (mit Schwein als Haustier 🐷) und eins auf einer Aussichtsplattform mit super Blick über die Bucht. 🌄
      Hier wäre ich gerne noch einen Tag mehr geblieben und hätte aus der Hängematte dem Meer zugeschaut. Allerdings ging es für uns direkt am nächsten Tag auf die nächste Insel: Koh Tao. 🏝️

Another waterfall

October 5, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Can’t remember the name of these waterfalls. A sign on the road said waterfall 100m but neglected to say that only included 50m of track. The rest was sliding down rocks and swinging on vines. Sadly my sunglasses didn’t make it out of the waterfall alive. They are currently down a ravine between two rocks for the rest of time. Very pretty place though.Read more

2. Beach Haad Than Sadet

March 3, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

... Kommen relativ einfach zum Strand - schöne Strasse, ...

😳 Whow - der Strand ist der Hammer !
      Superschöner kleiner Strand - für uns viel schöner und interessanter als der bekannte Bottle-Beach.

Über eine wackelige Brücke gehts über Felsen und ein verfallendes Resort zu einem kleineren Nebenstrand.
      Wirklich lässig !!!
      Baden, ... -

WIR KOMMEN WIEDER !

Haad Than Sadet Beach

April 2 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Da wir an einem Kreisel falsch gefahren sind, kamen wir plötzlich an dieses Juwel von Strand, hat alles auch immer etwas Positives🙏

ABENTEUER im Dschungel ...

September 6, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Wir haben unsere Roller einfach mal länger behalten und erst mal ausgeschlafen.
      Dann sind wir los auf der Suche nach dem perfekten Strandabschnitt; wir wollten unterwegs noch einen Waterfall und einen wohl sehr berühmten BIG TREE aufsuchen.

Das mit dem Baum hat funktioniert. Das mit dem Waterfall leider nicht!!!

Sascha (also ich) hat sich an einer beschrifteten Abzweigung durchgesetzt genau diesen Weg mit dem Roller zu nehmen. Warum auch nicht. Es stand auf einem Schild geschrieben: "4km Lost Paradise Waterfall".
      Es war ein Fehler...denn nach nahezu unüberwindbaren Dschungelstrassen mit Steigungen von gefühlten 90 Grad waren wir am Ende sowas von LOST... von Paradise und Waterfall jedoch keine Spur.
      Inmitten der Pampa standen wir nun mit unsren 3 Rollern; vor uns und hinter uns BERGE welche man nicht mal zu Fuß zurücklegen möchte. LACHFLASHS VERMISCHEN SICH MIT ANGSTTRÄNEN UND WUTAUSBRÜCHE MIT DARMKRÄMPFEN...denen wir letztlich dann stattgeben mussten. Im wahrsten Sinne des Wortes...haben wir vor Angst in den Dschungel gemacht.
      NEIN es gibt dazu KEINE Bilder!!!

Wir meisterten diese Dschungelprüfung am Ende und kehrten mit schweisstreibenden Anstrengungen zur Strasse zurück...unterwegs hörte man eine Anne fluchen, Sascha kippte mit dem Roller einmal gen links und Pascal fuhr mal wieder mit Karacho in den Busch.

Wir fanden einen Waterfall...zwar nicht den Lost Paradise dafür aber um so paradiesischer und abkühlend.

Ein touristisch erschlossener Strand ...mega ruhig und kaum Menschen mit leckeren Joghurt Cocktails rundeten den ereignisreichen Tag ab bevor wir heim fuhren um nochmal am Strand in einem schlechten Lokal ein schlechtes Essen mit schlechtem Service nicht zu geniessen....ein gebührender Abschied von Anne also...die uns morgen verlässt.

ANNE...schön dich hier getroffen zu haben...bis Bald.😙😗😍

Ban Thong Nang, บ้านท้องนาง