Thailand
Ban Thong Sala

Top 10 Travel Destinations Ban Thong Sala:

Ferien

January 15, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer 24 Stündigen Reise sind wir in unserem Hostel mit Pool angekommen.
    Die Reise beinhaltete einen Flug von Chiang Rai nach Bangkok. 4h in Bangkok. Danach eine Nachtbusfahrt von Bangkok zur Fähre. Wo wir um 4.30 morgens ankommen. Mit knapp 2-4h Schlaf. Dort nehmen wir um 7.30 die Fähre nach Koh Phangan. Zwei Stunden später kommen wir endlich an und nehmen ein Motorradtaxi zum Hostel.
    Erschöpft warten wir am Pool und beziehen um 14.00 unsere Zimmer und schlafen erstmal ein bischen. 😉

Wir kommen am 28. Januar nach Hause. Bis dahin machen wir nun Ferien. Und da diese nicht sehr interessant sein werden lassen wir die täglichen Footprints sein. Wir sehen uns in zwei Wochen. 😉

Endlich mal kein Regen

December 6, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem wir ausgeschlafen haben weil wir die Hoffnung auf gutes Wetter aufgegeben hatten wurden wir doch tatsächlich von der Sonne überrascht. Wir haben uns einen Roller geholt und sind über die Insel gedüst. Hier ein Stop da ein Stop.
    So waren wir den ganzen Nachmittag unterwegs und haben Abends bevor wir zurück ins Hotel sind auf dem foodmarket eingebremst.
    Nun sitzen wir noch am Strand in einer Bar und genießen den Abend, natürlich hoffen wir auf gutes Wetter die kommenden Tage. Morgen schauen wir mal ob wir uns ein neues Hotel hier suchen oder unser jetziges verlängern. Bei schönem Wetter lässt es sich hier ziemlich gut aushalten. Und die Full Moon Party nächste Woche steht ja auch noch an.

January 9 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Ich hab bis um 1 Uhr geschlafen und bin dann mit zwei Mädels aus meinem Hostel essen gegangen. Dann sind wir am Pool und irgendwie war dann schon wieder so spät, dass es schon wieder Zeit zum Trinken war. Nach dem Abendessen haben wir uns dann fertig gemacht und dann ging es richtig los mit Free shots, Buckets und allem drum und dran. Kurz bevor wir ins Taxi steigen wollten um zu Full Moon Party zu fahren, wollte ich noch aufs Klo. Auf dem Weg zum Klo hab ich eine Stufe übersehen und mir den Knöchel verstaucht. 🤦‍♀️ Ich bin dann trotzdem noch mit, aber nicht lange geblieben. Konnte ja eh nicht tanzen und wollte nicht in eine große Menschenmenge. Der Mond hier ist aber viel heller! Das doofe ist jetzt nur, dass ich nur auf die Full Moon Party bin, weil ich mir meine eigene Meinung bilden wollte und jetzt kann ich das immer noch nicht machen. 😂Read more

Sonne?!

December 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir heute morgen aufgewacht. Gefreut wie kleine Kinder, aufgestanden geduscht, Badesachen gepackt und hochmotiviert wollten wir los.... und da, wie aus dem nichts schon wieder regen.
    Gut dann haben wir mal einen Gang zurück geschalten sind gemütlich zum frühstücken gegangen und dann mal Richtung Norden gefahren. Irgendwer meinte dass da die Sonne scheint. Dem war nicht so. Nachdem wir dort ne Weile am Strand saßen sind wir wieder zurück. Auf halber Strecke haben wir bei einem Restaurant am Wasser angehalten, uns dort hingesetzt und da war sie wieder. Die Sonne! Zwar nur kurz und gleichzeitig mit Nieselregen, aber immerhin.
    Wir haben dann entschieden zum Food Market zu gehen um hier und dort was zu probieren. Sushi, dumplings, pancake....
    Den Sonnenuntergang, auch wenn er nicht atemberaubend war, haben wir am Strand mit einem Bier angeschaut und uns dann noch eine Weile in die Strandbar nebenan gesetzt.
    Morgen ziehen wir um. Weiter in den Norden der Insel. Wir geben der Sonne noch eine Chance.

January 8 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging es weiter nach Koh Phangan. Dort angekommen bin ich in Pool. Ich wollte eigentlich einen ruhigen Abend haben bevor der Full Moon Party, aber das ist in einem Partyhostel nicht so einfach. Alle sind auf die Jungle experience Party gegangen, also hab ich mich angeschlossen. 😂 Dort war es ganz cool, es gab eine große Stage. Nervig sind nur immer die betrunkenen Engländer. 🙄 Bin dann um 7 Uhr ins Bett. 😴Read more

January 10 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute hab ich wieder bis um 1 Uhr geschlafen, hab dann wieder gegessen, bin an Pool und bin abends auf eine Poolparty. 😂 Fuß lasse ich morgen durchchecken, weil der ganz schön angeschwollen ist.

Koh phanghan

February 22, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute gehts weiter nach Koh Tao. Koh phanghan is wirklich sehr zu empfehlen ! Tolle Strände ( auch wenn das Wasser nicht ganz so klar ist wie in Koh Lipe ) hier kann man super mit dem Roller über die Insel fahren, tolle Landschaft und es ist nur halb so teuer wie Koh Lipe. Die fullmoon Party haben wir leider knapp verpasst 😭 .Read more

Ko Pha-ngan

November 12, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Auch auf Ko Pha-ngan waren wir im Chill-Modus. Nach der Schüssel Müsli mit frischen Früchten am Morgen ging es 2 Meter weiter an den Strand. Gegen Mittag zurück an die Bar für eine Kokosnuss und wieder in die Hängematte.
    Wir haben es aber dennoch in die Stadt geschafft. Am Abend bei kühleren Temperaturen gab es Leckereien auf dem food market, bummelten durch die Shops und genossen den Sonnenuntergang.Read more

First Thai food market experience

April 11, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

First course some Pad Thai, followed by delicious spare ribs straight out of the oven and for dessert sweet coconut pancakes 😍

Half Moon Party!!!

July 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Hey, über die Hälfte ist nun leider schon rum.
    Die Zeit steht hier überhaupt nicht im Vordergrund es ist merkwürdig wie hier alles bisschen anders tickt.😂
    Aber mir gefällt es, denn wenn man wieder in Berlin ist hat alles seinen geregelten Tagesablauf, der ganze Tag ist durchgeplant damit man wirklich alles schafft. Es ist mal was anderes denn wir Deutschen stehen ja schließlich für Pünktlichkeit (außer Paul seine 10min.😂) und sind wie ich finde in einer super geregelten Gesellschaft.
    Bla bla Keks.😂

Nun zu gestern, ich hatte mir aufm Vormittag noch ein Moped ausgeliehen und bin damit noch ein bisschen die Insel erkunden gewesen unter anderem auch an einen Secret-Beach gekommen.
    Was soll ich sagen ein super Strand, geiles Wasser aber wirklich wieder zu warm gewesen für eine Abkühlung hat es nicht gereicht auch wenn man noch so lange drin geblieben ist.😂
    Heftig wie ein Meer sich so aufheizen kann.😅
    Ein bisschen am Strand relaxen und sonnen geht ja auch immer.
    Noch einen weiteren Aussichtspunkt mit dem Roller gefunden und noch ein Schnappschnuss gemacht. Dann ging es auch schon wieder zurück. Mich vorbereiten für die große Sause.
    Denn es hieß ja Half Moon Party.🔥
    Also gesagt getan, fertig machen und im eigenen Hostel erstmal vorheizen.😂
    Mit 5 anderen Deutschen haben wir ordentlich Lärm gemacht.😂
    Aber alle im Hostel gaben ordentlich Gas obwohl wir noch nicht mal auf der Party an sich waren.😂
    Aber dann ging es los mit glaube insgesamt 6 Sammeltaxis sind wir dort hingefahren quasi das ganze Hostel.😂👍
    Wir sind mitten in den Dschungel gefahren und dort war einfach ein riesen Festival Gelände aufgebaut mit 3 Stages Fressbuden und so weiter.
    Es ging wirklich gut ab. Da wir Deutsche uns alle gut verstanden blieben wir auch als Gruppe soweit zusammen.👌
    Wir haben getanzt, gefeiert und getrunken.😜😂
    Der Spaß ging bis um 5 Uhr als wir alle zusammen auch wieder mit dem Sammeltaxi Heim gefahren sind.👍
    Krasse Party gewesen, coole Leute.👍
    Aber heute geht es mir dementsprechend.😂🙈😅
    Aber naja denke das reicht dann jetzt auch erstmal wieder mit Party für die nächsten 2 Jahre.😂
    Ich hoffe euch geht es allen gut.
    Ich hänge jetzt noch ein bisschen in der Hängematte am Strand und hoffe das es mir demnächst besser geht.😂😂😂

Ban Thong Sala, บ้านท้องศาลา