Thailand
Ban Thung

Abschied von Pinky

January 23, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nur 4 Tage waren wir zu Gast bei Pinky und Familie im ARROW HOUSE am Long Beach.
      Wir wären gerne länger geblieben, nur die nächsten Buchungen sind bereits fix.
      An der Rezeption haben wir ein Speedboot bis KRABI geordert, im Preis ist die Abholung im Quartier enthalten. Und schon erscheint ein LKW-Ungetüm, erste Mitreisende sind bereits auf der Ladefläche...
      Am Pier gibt es wieder Aufkleber auf die Kleidung und Grüppchen sammeln sich im Wartebereich. Ein unauffälliger Typ hat die verschiedenen Sticker im Blick, so können wir ganz unbeschwert davon ausgehen, zur richtigen Zeit im richtigen Boot zu landen.
      Das museumsreife Speedboot ist nur schon vollkommen ausgelastet, nur in der Bugspitze sind noch freie Plätze. Der Ausgang für die eigentlichen Passagiere wurde mit unserem Gepäck zugestellt, und ab die Fahrt!
      In LAEM KRUHD müssen wir unerwartet umsteigen. Wann das nächste Wasserfahrzeug kommt ist noch ungewiss. Wir bitten das Personal am Pier zu prüfen, ob nicht doch ein Boot bis AO NANG fährt. Nach langen Telefonaten ist tatsächlich ein nächster Dampfer gefunden.
      Ich erkunde inzwischen den Hafen, lernen einen jungen Mann aus NY Manhattan und das einmalige Mr.BOYCAFE kennen. Auch hier könnte man einige Tage in friedlicher Ruhe verbringen!
      Wieder zurück am Pier steht Dagmar mit unseren Rucksäcken bereits am Boot.
      Strafender Blick! Gerade nochmal gut gegangen...
      Die Bootspartie geht vorbei am RAILAY BEACH, nicht ohne einen 10-minütigen Platzregen, wir sind alle pitschnass...
      Als wir auf AO NANG zusteuern, erblicken wir eine nie gesehene Ansammlung von Longtailbooten. Hier muss es besonders sehenswert sein!
      Auch am Pier werden wir von einem Minibus in Empfang genommen, es geht direkt in unseren nächsten Bungalow.
      Gleich daneben ein äußerst beliebtes THAI-Restaurant, wir müssen in einer Stuhlschlange warten, und lernen Yam aus SEOUL kennen. Der aufgeweckte Bursche fliegt morgen nach BKK weiter und schlägt sich den Magen richtig voll.
      Nach einer herzlichen Verabschiedung geht es um die Ecke, in unser Heim für die nächste Woche...

PHAI PLONG BEACH

January 24, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Entgegen des gestrigen Eindrucks ist der kleine Ort am AO NANG BEACH nicht überlaufen. Dafür gibt es entlang der Hauptstraße alle erdenklichen Annehmlichkeiten, auch ein MOTHER MARCHE Supermarkt, und mehrere 7-Eleven...
      Uns zieht es zunächst an den Strand, auch nur 200 m weit. Die Beine wollen mehr, also folgen wir der Küste bis zum MONKEY TRAIL. Eine übermütige Affenbande beäugt die Besucher und hält nach Leckereien Ausschau.
      An wackligen Bambusgeländern und unregelmäßigen Holztreppen erklimmen wir eine Anhöhe um gleich wieder zum PHAI PLONG BEACH ab zusteigen. Was für ein spektakuläre Aussicht auf eine kleine Bucht mit einer exklusiven Hotelanlage. Hier verbringen wir den Tag, das Meer ist gefühlt etwas wärmer als bei der Insel KO LANTA, etwa 26 Grad...

Die Bananen werden nass!

January 25, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Schon die dritte Portion Regen heute! Eine gute Gelegenheit unsere Füße für's Trekking in KAMBODSCHA, runderneuern zu lassen.
      Die Natur in unseren im Urwald versteckten Bungalow saugt das Nass gierig auf. Die Eichhörnchen haben sich versteckt, wie auch wir uns mit bester Krimilektüre trockene Plätze gesucht haben.
      Alles gut so!

AO NANG Nachtmarkt

January 27, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Täglich um 18 Uhr beginnt der Nachtmarkt, keine 3 km von unserer Urwaldhütte entfernt. Dort wollen wir uns mal wieder den Garküchen nähern. Die Preise sind nicht so ausufernd wie im Ort selbst und die Auswahl ist entscheidend vielfältiger. Für Livemusik und Jahrmarktstimmung ist auch gesorgt, so kann das Wochenende beginnen!Read more

Klettern mit den Affen

January 28, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Zwischen den Stränden RAI LEH und PHRA NANG zweigt ein Kletterweg ab. Er führt auf einen SUPER-VIEWPOINT. Genau das Richtige für GLOBO-Norbi.
      Begleitet wird der Aufstieg von einigen 🐵🐵... die einerseits ganz schön ablenken, aber immer wieder zeigen wie ungeschmeidig wir Möchtegernkletterer sind...Read more

Krosse Krabi

January 29, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

🇨🇭
      Gestern morgen stand die erste Wäschesession seit der Wiederaufnahme unserer Reise auf dem Programm. Zwischen den Waschgängen hatten wir noch das Hotel gewechselt und unser reserviertes Zimmer bezogen. Am Nachmittag ging es dann per Bus nach Ao Nang, einem beliebten Urlaubsort mit langem Strand. Dort liefen wir ein wenig am Strand entlang und erledigten diverse Dinge in einer bekannten Kaffeekette. Da es uns irgendwie zu viele Touris hatte, nahmen wir erneut den Bus in Richtung Krabi für 50 Baht pro Person. Der Bus war voll und die meisten anderen Touris, die mit uns im Bus in Richtung Krabi fuhren, bezahlten 60 Baht, da sie zum Nachtmarkt fuhren. Wir fragten uns bereits auf der Fahrt, was wohl der Unterschied sein möge, denn wir markierten den Nachmarkt direkt neben unserer Unterkunft. Tatsächlich stiegen wir dann in Krabi direkt beim Nachtmarkt aus (wie alle anderen Touristen) und so waren wir stolz, einmal clever genug gewesen zu sein und etwas Geld gespart zu haben (Sparfüxe 🤑😂).

Da viele Sehenswürdigkeiten (Strände, Höhlen etc.) etwas ausserhalb von Krabi liegen und wir keine grossen Sprünge machen wollten, ging es in ein nahegelegenes Café, wo wir wiederum einige Texte schrieben und Rocio ihren Ring liegen liess. Zum Glück fiel ihr dies auf halber Strecke beim Rückweg auf und wir konnten diesen dann doch noch sicher nach Hause bringen. Zum Abendessen gönnten wir uns feine Pizzen in einem Ristorante. Beim Bezahlen mit der Kreditkarte wurden wir dann als Schweizer enttarnt, da der Besitzer das M-Budget-Design der Kreditkarte erkannt hatte. Nach kurzem Gespräch mit dem (Schweizer) Besitzer des Restaurants ging es für uns zurück ins Hotel.

🇪🇸
      «Krabi»

Ayer por la mañana fue la primera sesión de lavado desde que retomamos nuestro viaje. Entre los lavados habíamos cambiado de hotel y nos mudamos a nuestra habitación reservada. Por la tarde fuimos en autobús a Ao Nang, un lugar de vacaciones popular con una larga playa. Allí caminamos un poco por la playa e hicimos varias cosas en una conocida cadena de cafeterías. Como de alguna manera había demasiados turistas para nosotros, volvimos a tomar el autobús hacia Krabi por 50 baht por persona. El autobús estaba lleno y la mayoría de los otros turistas que nos acompañaron en el autobús hacia Krabi pagaron 60 baht para ir al mercado nocturno. De camino ya nos preguntábamos cuál sería la diferencia, porque marcamos el mercado nocturno justo al lado de nuestro alojamiento. De hecho, nos bajamos en Krabi directamente en el mercado nocturno (igual que todos otros turistas), por lo que nos sentimos orgullosos de haber sido lo suficientemente inteligentes y haber ahorrado algo de dinero (cazadores de gangas 🤑😂).

Como muchos lugares de interés (playas, cuevas, etc.) están un poco fuera de Krabi y no queríamos dar grandes saltos, fuimos a un café cercano, donde volvimos a escribir algunos textos y Rocio se dejó un anillo. Por suerte se dio cuenta a mitad de camino y pudimos traerlo a casa sano y salvo después de todo. Para cenar nos deleitamos con unas buenas pizzas en un ristorante. Al pagar con la tarjeta de crédito, nos desenmascararon como suizos, ya que el dueño había reconocido el diseño M-Budget de la tarjeta de crédito. Tras una breve conversación con el dueño (suizo) del restaurante, volvimos al hotel.

Ao Nang

March 25, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Finally made it to Ao Nang beach, Krabi after a long day of traveling. Went and got my first thai massage which was AMAZING. Now I'm on the beach as the sun is setting and the temperature has dropped down to the 80s. Tonight I'll go to the night market!

It's around 98 during the day here (37 C) so hopefully I survive 😅

Strandfeeling in Ao Nang

August 18, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Gut in Ao Nang angekommen, sind wir erstmal den Strand erkunden. Ein wunderschöner Strand mit Palmen 🌴 und kleinen Inseln am Horizont. Jetzt sind wir 5 Tage hier und machen Ausflüge in den Dschungel 🙊 und in der Inselregion 🙋🏼‍♂️.Read more

37eme jour - Ao Nang 🇹🇭

February 23 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Aujourd’hui je suis partie à Ao Nang c’est la station balnéaire proche de la ville où j’étais j’ai l’impression d’être sur la côte d’Azur tout est plus cher et il y a tellement de touristes 😮 (un peu comme Montpellier et la Grande Motte).

J’ai profité de la piscine de l’hôtel et je suis allée me balader dans la forêt des singes 🙊

Puis j’ai fini la journée sur la plage en regardant le soleil se coucher et en buvant un daiquiri à la mangue 🏝️

Mama hat Urlaub vom Sohnemann

March 13 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Für den gestrigen Tag gibts eigentlich rein gar nicht zu erzählen außer dass ich den kompletten Tag im dunklen Einzelzimmer in der Klinik lag und eine Infusion nach der anderen bekommen hab.

Die Gedanken und Feelings lass ich hier weg. Mir war nur wichtig, dass ich das einigermaßen schnell übersteh und nimmer spucken muss.

Das war echt die Hölle.

Toll fand ich dass irgendwann mal mein Handy klingelte und als ich ran ging ein deutscher Arzt dran war, der mir mitteilte was die Klinik mir gerade so alles gibt, Wie meine Werte gestern und heute eben so sind. Worans gelegen haben könnte und wie es nun weiter geht.

EUROPA Auslandsreisekrankenversicherung ...
      DANKE

Auf den Bildern seht ihr mein Zimmer..

Der Eimer mit dem roten Schild beinhaltet das was man KOTZE nennt.

Hingegen hat Mama den Tag zumindest körperlich irgendwie genossen. Sie war schwimmen, hatte Pooltime,, hat bissle geshopt...RESPEKT ...das ohne Englisch nur mit Händen und Füssen...hat mich 2 mal besucht und mir frische Wäsche gebracht...die hab gebraucht-dringend- und das nicht nur wegen Schweiss, sonder Schweiss ohne w!

Ich hab den ganzen Tag ne halbe Banane und ein Bissen Toastbrot gegessen und oh Schreck festgestellt, dass ich 5 kg !!!! In 2 Tagen verloren hab.
      🤣🤣🥳🥳
      Das ist aber auch der einzige Vorteil einer Lebensmittelschweißvergiftung. Ich hatte glaub sehr viel lieber noch 2 Quallenbisse in Kauf genommen.

Ban Thung, บ้านทุ่ง