Thailand
Ban Thung

Reise nach Koh Samui

March 7, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Der Tag startete für uns mal wieder mit Koffer packen, mittlerweile sind wir sogar recht schnell darin 🎒
      Weil wir noch recht viel Zeit bis zum Checkout hatten und wir Koh Phangan nicht verlassen konnten, ohne noch mal in der Food Hall vorbeizuschauen, haben wir dort ein letztes Mal gefrühstückt 😋🥞🥖
      Als wir dann den Roller weggebracht hatten, haben wir uns auf den Weg zur Fähre gemacht. Knapp eine Stunde später kamen wir dann auf Koh Samui an und sind mit einem kleinen Bus zum Hotel namens "Chateau de Lamai" gebracht worden 🚐
      Wir haben uns zunächst einen Eindruck von der Umgebung gemacht und die nötigsten Lebensmittel besorgt 🍞🍝
      Am Abend haben wir einen kleinen Markt bei uns im Ort besucht.

2. Tag auf Koh Samui

March 9, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute haben wir uns als erstes den Wat Khunaram angesehen. Der Tempel ist sehr bekannt, da man sich dort einen toten Mönch ansehen kann, der einfach nicht verwest - trotz der Hitze hier 😳 Er hat seinen Todestag und die Tatsache, dass sein Körper nicht verwesen wird, vorausgesagt und ist während einer Meditation gestorben, deswegen wird er von den Buddhisten als Wunder angesehen 💫
      Danach sind wir zum Na Mueang Waterfall gefahren. Dort gab es auch ein Elfantencamp, in dem man Elefanten reiten kann... Die Tiere sahen richtig schlimm aus, sie waren sogar mit Eisenketten an den Füßen festgemacht, die nichtmal 50 cm lang waren 😤😭
      Der Wasserfall war wirklich schön und total hoch - leider aber auch sehr von Touristen überrant, weswegen wir nicht lang dort blieben und uns lieber auf den Weg zum Tarnim & Magic Garden machten.
      Die Anlage hat ein 77 jähriger Mann allein gebaut, um Menschen wieder näher zur Natur zu bringen. In den Skulpturen hat er seine Familie und einige Tiere verewigt. Die Häuser auf der Anlage waren für Mönche gedacht, die dort Urlaub machen sollten. Die vielen Skulpturen sollen Engel und Musiker darstellen und hinter ihnen befindet sich das Grab des Mannes und seiner Frau ⚰️
      Auf dem Rückweg sind die Bremsen des Rollers so heiß geworden, dass die Vorderbremse nicht mehr funktioniert hat 😅 Nachdem wir 5 Minuten Pause gemacht haben, ging wieder alles und wir konnten ohne Probleme weiter. Danach sind wir dann erstmal zum Hotel gefahren und haben uns am Mittag etwas Ruhe gegönnt.
      Am Abend waren wir natürlich wieder auf einem Nachtmarkt, dieses mal im Fishermans Village. Der Ort war wirklich süß, da es dort viele kleine Läden und Restaurants gab. 🥘👗📿

VON OBEN

April 20, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Man könnte ja meinen, dass jeder Viewpoint gleich aussieht. Aber jeder hat etwas ganz Besonderes für sich. Heute waren wir ebenfalls auf dem höchsten Punkt von Koh Samui und haben sogar einen 360 Grad Ausblick auf die gesamte Insel gehabt. Das war einfach magisch. 🤩Read more

USM - Buddha Teepangkorn

April 18, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

🇧🇷 Pegamos uma trilha até o templo de Teepangkorn, no ponto mais alto de Koh Samui.

🇦🇷 Tomamos un sendero hasta el Templo de Teepangkorn, en el punto más alto de Koh Samui.

🇺🇸 We took a trail to the Temple of Teepangkorn, at the highest point of Koh Samui.Read more

Buddha auf dem Berg

December 27, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

Nach dem wir bei dem Magic Garden waren, war der Wille noch da zum höchsten Punkt der Insel zu kommen. Über Stock und Stein ging es nach und nach nach oben. Ausgespülte Feldwege und starke Steigungen zwangen uns teilweise zu laufen und den Roller etwas zu unterstützen. Aber wir hatten es bis ganz nach oben geschafft.
      Hier ist der Wat Teepankorn auf dem Berg Khao Pom (635m höchster Punkt auf Koh Samui) zu finden. Tolles Wetter, toller Blick und nette Leute mit frischen Früchten für wenig Geld gab es hier. Die Ananas und Jackfrucht waren echt lecker.
      Hier oben wird noch gebaut um weitere Touristen nach oben zu locken. Einige Safari Jeep Touren so wie Quadtouren habe. Diesen Punkt schon im Programm.
      Der Rückweg wurde etwas anders gewählt, aber auch dieser war sehr sehr steil. Mehrfache Stopps zum Abkühlen der Bremsen wurden eingelegt. Die Bremsen der Roller sind sicher nicht für so etwas ausgelegt.

Willkommen im Amaya Resort

January 26, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Wow 🤩 wir sind komplett geflasht ⚡️ Unser Hotel 🏨 ist mal wieder
      “ The best place”
      Wir verstehen einfach nicht die Menschen die in diese Riesen Resorts hier gehen👎. Hier ist es wieder wie nach Hause kommen. Little Frankreich 🇫🇷. Die Besitzer sind Franzosen und haben so viel Liebe 🫶🏻 und Herz ♥️ in dieses kleine Hotel gesteckt. 10000% Weiterempfehlen 🙏
      Sie haben sogar einen Hund 🐕
      Wir sind Schockverliebt 💕 in das was sich uns hier bietet. Man hat uns auch gleich einen 🛵 besorgt und wir haben uns ein wenig umgesehen. Etwas gegessen. Na was wohl Huhn 🐓 mit Reis 🌾. Was sonst ☺️ Dann haben wieder den besten heilende Hände 🙌 Tempel 🛕 durch Google gefunden. Yim Siam Massage Hammer🫶🏻 Unfassbar was für eine Kraft in den Händen dieser doch so kleinen Frauen👩‍👧steckt. Jetzt sitzen wir noch gemütlich am Pool und dann schauen wir mal was der Tag morgen so für uns bereit hält👀

Be careful sagt der Mann im Auto

January 27, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Wir fahren nach dem Magig Garden den Weg, den das junge Mädchen 👧 mit ihrem Bruder 👦 auch genommen hat. Die Strasse ist schmal aber gut 👍. Das Navi sagt gut gewählt 🗳️ Strasse bitte folgen. Machen wir, kein Problem. Nach ca 10min finde ich, sieht die Straße nicht mehr nach Straßen wie vorher aus 👀. Uns kommt ein Jeep 🛺 entgegen. Der Fahrer sagt es kommen noch 3. Ok 👌 wir warten. Wäre kein Platz zum weiterfahren. Nach dem 3 Jeep 🛺gehts weiter. Sand, 🏜️ nix Strasse aus Beton. Steil nach oben 👆.
      Ich bekomme Schnappatmung 😳😱 halte mich krampfhaft an Hugo, dem Roller 🛵 und meinem Handy 📱 fest. Navi 🗳️sagt , ja ja weiter. Wir treffen das Mädel 👧und ihren Bruder👶. Er hält noch immer die Chip’s Tüte. Fachmännisch manövriert sie ihr Motorrad 🏍️ über die Piste. Na dann hinterher denken💭 wir. Durch Wasser💦💦, Matsch und Dschungel🌴. Mädel 👧 weg und wir an einer Gabelung. Es kommen wieder Jeeps🛺🛺🛺🛺🛺. Ein Fahrer ruft : Be carful!
      Hmm 🤔 ✅ Nicht den Weg, Gefährlich ☣️. Die Jeeps🛺 weg, wir schauen 🥹 uns an und fahren in die Richtung aus der die Autos kamen. Strasse sagt Hugo, 👏 ja sage ich. Genau 2 min. Dann Strassensperre. Hinter dieser Sperre kommen Roller 🛵 von unten 👇 . Die Fahrer steigen ab und laufen 🏃‍♀️ uns entgegen. Ihre Roller lassen sie unten. Ein Pärchen 👨‍👧kommt mit einem Roller 🛵 und umgeht die Strassensperre durch ein Matschloch. Der Weg weiter scheint sehr sehr schlimm zu werden. Oh ja sagen die 2 ! Wir alle beschließen umzukehren🙇. Den bereits krassen Weg wieder zurück ⏪. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie die Einheimischen geschmunzelt😉 haben, als sie uns zurückgekommen sahen, und wie Happy 😃 🥳 ich war, als da Magig Garden 🪴 auf dem Schild 🪧 stand. Die Massen von Jeeps 🛺 und Menschen waren inzwischen weg. Wir sind dann auf einer richtigen Strasse Richtung 😇Fisherman Village losgebraust….

Tobianer 🐶 wir kommen

January 28, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Unser Urlaub ist zu Ende. Die Koffer 🧳 stehen schon an der Rezeption. Wir haben unsere Bordkarten und warten auf das Taxi 🚕 zum Flughafen Koh Samui 🛫. Dann gehts noch mal für ein paar Stunden in ein Hotel 🏨 nahe Bangkok Flughafen 🛬.
      Um 00:20 Uhr ⏰ hebt dann unser Flieger Richtung Jordanien 🇯🇴 ab. Gute Zeiten um schön zu schlafen 🛌 im Flieger.
      Danke Koh Samui, dass wir Dich kennenlernen durften, mit Deinen Strassen ins outback 🦗🪳🦟🐛🙉🐍🦎🕷️🦂🐂. Danke 🙏 für das wunderschöne Hotel 🏩 in dem wir wohnen durften und die unfassbar lieben Gastgeber die uns dort begrüßt haben. Für Croissants 🥐 Kuchen 🥧 und Pan Cakes 🥞 zum Frühstück 🍳 Danke 🙏 für die netten Gespräche an der Bar.
      Bye bye Maya 🦮, du hast uns hier so wie unser Tobi 🐶 es getan hätte, fröhlich schwanzwedelnd begrüßt
      Sicher 💯 ist wenn wir noch mal nach Koh Samui 🏝️ kommen , dann hierher. Aber jetzt freuen wir uns auf unsere 2 Beiner 👨‍👨‍👧‍👦👩‍👩‍👧‍👦👨‍👩‍👦‍👦 und unseren 4 Beiner🐶 mit seinen 🐕🐕‍🦺🦮🐩 Kumpels
      ขอบคุณมาก 🙏

Vandretur i bjergene

March 16, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Tidligt op igen i dag - omkring kl. 6 - fik morgenmad og pakket færdigt - på med vandreskoene og så ellers af sted. Fik tjekket ud - hotellet kunne fint opbevare mit bagage - og så ellers af sted til det aftalte mødested med min Hollandske vandremakker Femke. ☺
      Jeg skulle møde hende ude ved Mae Nam walking street, hvor jeg også havde været i tirsdags. Femke mødte mig derude i en bil sammen med hendes mand - han skulle køre os op til Mae Nam Viewpoint, som skulle være startsted for vores 11-12 kilometers vandretur. Midt på øen går der en bjergkæde i en 400-600 meters højde rundt om et par store dale - området er gammelt regnskov blandet med nyere frugt plantager med alt fra bananer, kokosnødder, Durian, Jake fruit, mango, passionsfrugter og meget andet. ☺
      Vores rute i dag ville tage os fra Mae Nam Viewpoint på den nordligste del af øen ned over den østlige del af bjergkæden til Wat Lamai templet og videre til den sydligste del til Magic Buddha Garden, en flot gammel have med en masse Buddha statuer, som en rig mand lod bygge til sin hustru for et par hundrede år siden.
      Det var en super flot og meget varm vandretur, specielt de sektioner hvor vi gik et par hundrede højdemeter opad gav god sved på panden - men hold op hvor var det flot - vi kom forbi nogle helt fantastiske udsigtssteder 😉😁. Oppe ved templet, som var lidt over halvvejs på turen, fik jeg en dejlig frisk kokosnød helt fyldt med kokos mælk eller vand er det nok nærmere - en helt anden oplevelse når kokosnødden er helt frisk - den smagte super godt. Vi var også kort rundt og kigge på templets statuer og et 360 graders viewpoint.
      Vi gik videre mod Secret Buddha Garden, og på hele turen gik vi forbi det ene type frugttræ til det næste - masser af sommerfugle og også et par rovfugle.
      Alt i alt en super god oplevelse - Virkelig en super flot tur med en masse fantastiske indtryk - Og Femke var en super god guide, der samtidig kunne fortælle en masse om øens historie og alle de forskelle træer, palmer, frugttræer og meget andet som vi mødte på vores vej. Ved Secret Buddha Garden hentede Femke's mand os igen og de satte mig af igen ved hotellet.
      Fik fat på mit bagage, og fik en vogn fra hotellet til at køre mig over det nye hotel Beach Republic ved Lamai Beach på østsiden af øen. Her fik jeg tjekket ind i en flot lejlighed med egen pool og 2 soveværelser 😉 - fik mig et bad og lidt at spise - Resten af dagen gik med afslapning og skrive lidt dagbog. Først på aftenen kom Pernille også, vi skal bo sammen her de sidste par dage af ferien. Dagen sluttede med en hyggelig aftensmad og ellers bare afslapning i lejligheden - vi var begge trætte efter de seneste dages strabadser - Pernille med hendes Yoga og mig med dykning og vandreture.

Flug nach Koh Samui

March 26, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Heute sind wir auf die Thailändische Insel Koh Samui geflogen und genossen den ersten Abend am Strand unseres Hotels mit unglaublich guten Nudeln! Leider waren überall Echsen, die mir eine Heidenangst einjagten!Read more

Ban Thung, บ้านทุ่ง