Thailand
Ban Tin Tha

Bye bye Tao, hello Samui

March 24 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute um 14 Uhr wurden wir am Hotel Sairee Cottage Resort auf Tao abgeholt und zum Pier gebracht. Morgens noch Frühstück im Family Kitchen. Am Hafen - wie immer an Häfen - totales Gewusel. Tickets geholt und Blebberle für die Brust. Hatten Fähre und auf Samui Tranport zum Marina Villa Resort am Lamai Beach gebucht. Alles hat geklappt, leider im Dunkeln ernst am Hotel angekommen. Da ich aber schon häufiger hier war, weiss ich, es sind die beiden schönsten Zimmer. Schnell noch im Bamboo Curry gegessen und dann noch einmal die Shopping Meile rauf und runter. Jetzt noch ein Bier auf dem Balkon und dann ab in die KojeRead more

Das Ende naht😪

March 26 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Heute morgen schon gegen 9 Uhr zu Grandma and Grandfather gelaufen. Danach am Strand zurück. Abends zum Nightmarket in Nathon gefahren und einmal durchgefuttert. Danach ewig nach einem Transport nach Hause gesucht. In dieser blöden Hauptstadt abends ein echtes Problem. Dann endlich eines gefunden. Ein Disco-Songtheow... noch eun Cocktail und ein Bier auf dem Balkon. Und gleich gehts ab ins KörbchenRead more

• Day 110–114

Samui - party, familär, basics

April 18 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Samstag, 15h, 34grad, sonne scheint, der onkel schwitzt - locals aber durchaus auch.

Nach dem fisherman's village ging es für zwei nächte nach chaweng beach. Strandlage kostet. Ich wollte die vorteile der lage haben aber wieder zurück zu den basics. Somit familienbetrieb eines alten ressorts gebucht.
      14€ die nacht, ohne klima. Blöd, das die heißesten tage des jahres angekündigt. Nebenan kostet das zimmer zwischen 70-130€/nacht. Das "gesparte" geld sollte investiert werden in ne neue badebüxe. Bis dato ohne erfolg. Warum sind die alle so auf slim geschnitten 🫣

Vor ort kostet das zimmer 500thb, mit klima 1200thb. Somit noch weniger als 14€.

Habe aber nicht verlängert, sondern bin heute umgezogen an den lamai beach. Mit sack und pack, da ich immer noch ein wenig bewegungseingeschränkt bin und roller fahren noch nicht wieder drin ist.

Einen tagestrip hab ich gemacht um dem zimmer ohne klima zu entkommen (nein, war genau so geplant). Es ging u.a. auf die schweineinsel. 50€ für gute 7 stunden unterwegs, ab/an unterkunft, inkl. einem hervorragenden mittagssnack. Schnorcheln und viel baden. Keine butterfahrt, keinen zeitstress und ein powernap auf den longtail-boot, rundeten für mich den gestrigen tag ab. Note 1 (die gruppe ging so)

Hier in Lamai ist deutlich entspannter als chaweng. Man findet hier ruhe und gelassenheit, aber kleine shops, bars, restaurants und co. Soll wohl einer der top-strände thailands sein?!
      Bleibe hier nun die nächsten zwei nächte.

Till&Svenja drück ich die daumen, das es auch am abend trocken bleibt und vllt die sonne 🌞 lächelt.

Macht euch alle ein schönes Wochenende!

Ko Samui

September 16, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Mit der Fähre ging es für uns auf die thailändische Insel Ko Samui. Unsere Unterkunft lag an einem sehr schönen sauberen Strand. Bei 31°C kann man hier gut schwitzen und sich dann im 30°C kühlen Wasser abkühlen 👌😅
      Natürlich haben wir unsere Schnorchel ausgepackt und erstmal geschaut wer alles noch so am Strand wohnt. Das ging mal mehr, mal weniger gut. Die sicht war an manchen Tagen leider sehr schlecht.
      Auf der Insel haben wir einige Tempel und Wats erkundet. Einer besteht aus komplett rotem Stein, einige sind komplett golden, andere sind ganz bunt oder schwimmen auf einem See und bei einem anderen steht ein riesiger goldener Buddha den man schon von weitem sieht.
      Zum Wandern war es leider viel zu heiß aber einen kleinen Wasserfall haben wir uns trotzdem angesehen.
      Auch der Weg zum Overlap Stone hat sich gelohnt. Die Aussicht war so schön und der Stein ist sehr viel größer als gedacht. Witzigerweise muss man um zu dem Stein zu gelangen über die Terrasse eines privaten Haushaltes. 💁
      Die "Großvater und Großmutter" Steine am Wasser sind schon witzig anzusehen. Den Leuten dabei zuzusehen was ihnen für lustige Fotokreationen mit dem Großvater einfällt war aber noch viel besser. 😅 Es gibt sogar Postkarten mit dem "Großvater" drauf. 💁
      Auf dieser Insel kann man wirklich einiges erleben. Leider wurde aus dem geplanten Tauchen nichts, aber dafür haben wir schon die nächsten Abenteuer geplant.

Koh Samui (Tag 4-7)

February 25, 2023 in Thailand

Tag 4

Milan hatte in der Nacht Fieber, tagsüber war es besser. Er bekommt wohl wieder Zähne und ist quengliger als sonst 🙁
      Andy geht es leider auch nicht gut, er hat Fieber und Halsschmerzen und ruht sich im Hotelzimmer aus 🤒
      Igor & Irina, Oleg &Jessi sind an den Lamai Beach gefahren. Dieser soll wesentlich ruhiger und familienfreundlicher sein. Wir haben Ariana mitgenommen, sodass die Seebolds etwas mehr Ruhe haben.
      Am Lamai Beach haben wir uns ein gemütliches Resort ausgesucht und dort den Tag am Pool/Strand verbracht 🤗
      Ab ca 18Uhr hat es angefangen in Strömen zu regnen 🌧 wir sind schnell heimgefahren und haben dann beim Inder Abend gegessen 🥘🍛🫓

Tag 5

Wir haben den Tag am Hotel verbracht ☀️🏖Oleg und Igor waren mittags im Training. Jessi und Lena haben es sich am Nachmittag an einer Cocktailbar am Strand gemütlich gemacht 🍹🍸
      Am Abend waren wir alle gemeinsam russisch essen 🤤Lena hatte so gute Stimmung nach der Cocktailbar, dass sie jeden Tisch im Restaurant ansprechen und auf seine russischen Wurzeln ansprechen musste 🤣 sogar ein russisches Nationallied musste dran glauben und wurde von Lena von Tisch zu Tisch gesungen 😁
      Zum Essen gab es Schuba, Salo, Pelmeni, Wareniki, Okroschka ..
      War alles sehr lecker! So lecker, dass wir leider keine Fotos gemacht haben 😅
      Oleg und Igor sind nach dem Essen noch um die Häuser gezogen und kamen gegen halb 4 Uhr nach Hause 🍻(sie haben das letzte Auto in Deutschland verkauft und hatten somit einen Grund zum feiern 🙌)

Tag 6

Oleg und Igor waren heute entsprechend müde 🥱😅
      Igor, Irina und Nika haben das Hotel gewechselt (es war hier zu laut und in einem Zimmer mit Igors Schnarchen leider nicht auszuhalten 😴😣). Sie wohnen nun für die letzten beiden Nächte auf Samui am Lamai Beach (etwa 6km von uns entfernt).

Wir haben heute Tischtennis und Air-Hockey gespielt und viel am Pool gechillt.
      Abends waren wir im „Fisherman’s Village“. Ein riesen Markt mit unendlich vielen kleinen Ständen (Boutiquen/Schmuck/Klamotten) und zahlreichen Streetfood-Ständen 😯🤗von Döner, Wan Tan, Fisch über Sushi, Churros, Eis, Obst und allerlei Gegrilltem gibt es hier wirklich alles 🤤perfekt zum Durchprobieren!
      Gegen 22:30Uhr waren wir dann wieder zuhause und im Bett 🛌
      Morgen ist ein besonderer Tag 😀unsere Prinzessin hat Geburtstag 🎂

Tag 7 -Arianas 5.Geburtstag-

Zur Feier des Tages haben wir uns Roller gemietet und sind zu einem Indoorspielplatz gefahren. Alle hatten sehr viel Spaß 🥳🤩danach gab es lecker Essen 🥰
      Familie Seebold war mit Nico kurz im Krankenhaus, um seine Ohren durchchecken zu lassen.. leider hat er tatsächlich eine Mittelohrentzündung 😣👂
      Als wir zurückkamen war Arianas Hotelzimmer sehr schön geschmückt 😍
      Am Nachmittag waren Lena und Jessi SUP fahren. Es war sehr witzig, vor allem in/auf/unter den Wellen zu fahren 😂😅
      Abendessen gab es dann noch im „Green Bird“; leckeres Thai-Curry 🤤
      Danach wurden die Koffer gepackt (morgen geht es nach Koh Phangan) unsere eigene Villa wartet auf uns 🤗

Lamai

April 4, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Nachdem in den letzten Tagen nicht sooo viel passiert ist, gabs auch keine neuen Berichte. Zweimal hab ich mich zum Abendessen mit meinen Berliner Freunden getroffen. Das war sehr schön und superlecker! Nun bin ich wieder alleine und hatte heute einen sehr ausgefüllten Tag. Bereits um 7.30 Uhr bin ich losgezogen. Ich wollte unbedingt zur Christal Bay (Silver Beach). Als schönster Strand von Samui beschrieben, musste ich den sehen. Bin dann 3 km hingelaufen. War wirklich super! Aber nur zum ansehen. Denn irgendwann kommen die Tagestouris und da wollte ich wieder weg sein. FRESH fruit Salad gegessen und zurück Richtung Lamai. Auf dem Weg noch einen Eiskaffee am Strand getrunken, dann zum Markt und danach zu Tesco Lotus. Ein riesiger KLIMATISIERTER!!! Supermarkt! Etwas runterkühlen lassen, danach zum Lamai Tempel, den ich immer wieder seltsam finde und mich auf dem Gelände nie wohlfühle. Dann übers Land zurück Richtung Hotel. Auf dem Weg noch den Rattenfänger von Lamai gesehen. Die hat er alle im Hinterland erlegt🙈. Dann noch ein bisschen am Strand relaxed und schon gings nach erfrischender Dusche zum Sonnenuntergang nach Nathon. Gigantisch!!! Danach noch Nachtessenmarkt und gerade wieder glückluch im Hotel angekommen.Read more

Der Tag der Genitalien 🤣

May 29, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute ging es für uns nach Lamai.
      Der Ort ist bekannt für etliche Viewpoints oder komischen Felsformationen. 🤣

Zuerst sind wir hoch auf den Lamai Viewpoint und haben dort die herrliche Aussicht auf die Bucht genossen und haben unsere Drohne starten können. Von dort aus ging es für uns hinab zum Strand und dort sollten wir Steine in Form von Genitalien zu Gesicht bekommen 🙈

Für die Asiaten muss es wohl was super verrücktes sein allerdings fanden wir es naja eher lächerlich und auch langweilig 😅 Aber für eins, zwei lustige Fotos hat es gereicht.

Die Asiaten rings herum haben sich tot gelacht und sich an dem Prachtstück erfreut 🤣🤣 Es ist schon teilweise ein merkwürdiges Völkchen.

Nachdem wir dort unseren "Spaß" hatten sind wir dann in Richtung Overlap Stone gelaufen und der Mann heute früh an der Rezeption er würde nicht zu Fuß dorthin gehen. Naja wir waren mal wieder klüger, da wir ja schon viele Wege zu Fuß gegangen sind. 😅😅 Na gut wir waren darauf eingestellt, dass es steil den Berg hoch gehen muss aber das was uns dort erwartete war mehr als "steil". Es ging direkt von der Straße bergauf min. 50% Steigung. Gemeinsam mit der Hitze waren wir ziemlich fertig als wir dort angekommen waren. Aber der Ausblick hat sich mehr als gelohnt. Dort angekommen mussten wir erstmal verschnaufen und durften ebenso wieder Aisaten bei Ihren Fotoshootings anschauen. Herrlich!
      Die Sicht war soo klar, dass wir das Festland von Thailand sehen konnten und die Inseln zu den wir morgen fahren.

Als wir dann endlich dran waren konnten wir die Aussicht direkt von der Klippe genießen und auch hier unsere Drohne nochmals steigen lassen. Nach gut einer Stunde machten wir uns wieder auf den Weg nach unten und dies ging natürlich ziemlich fix. Ein Sammeltaxi haben wir auch direkt bekommen und nun ging es für uns ins Hotel, denn da wartete mein persönliches Highlight auf mich 😅 Eine Thaimassage!!

Nach dem anstrengenden Weg, war das genau richtig. Nach 90 Minuten kam ich ziemlich müde und relaxt wieder und wir machten nochmal los und haben lecker indisch gegessen 😊😊

Morgen geht's auf den nächsten Ausflug: Koh Mat Sum und Koh Tan.

Letzte Tour über Koh Samui

February 27, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 28 °C

Unser vorletzter Tag ist da! Tom feiert heute seinen 50sten Geburtstag und wir beschlossen, uns den noch fehlenden Teil von Samui anzusehen. Koh Samui soll eine der schönsten Inseln von Thailand sein?! Ja, es gibt schöne Strände, urige Ecken und ein paar tolle Plätze. Was wir gestern jedoch, neben dem "Wat Ratchathammaram" oder auch als der rote Tempel bekannt, mit seiner goldenen Pagode und der mit Schlangenköpfen verzierten Treppe, die zum Meer führt, sowie den Felsformationen "Hin Yai und Hin Ta", auch als Großmutter und Großvater Rocks bezeichnet, gesehen haben, hat uns dann schon etwas geschockt. Am Hua Thanon View Point, in der Nähe des Lamei Beach, erlebten wir Samui von einer extrem verschmutzten Seite. Im Meer oder auch am Strand, wo Einheimische wohnten, war so viel Müll, dass wir es gar nicht glauben wollten/konnten. Samui hat eine Müllabfuhr und auch Wertstoffhöfe, wo Plastik und Glas, für Geld abgegeben werden können...
      Leider scheint trotzdem sehr viel Müll im Meer zu landen.
      Zurück in unserem Viertel, gingen wir noch Essen. Eigentlich wollten wir Beiden ein bisschen in unserer Villa Thomas' Geburtstag feiern. Leider stellte sich bei mir hohes Fieber ein und so ging ich ins Bett und Tom verbrachte seinen Abend leider allein. Morgen heißt es Koffer packen und den Tag in der Villa ausklingen lassen, bevor es Mittwoch dann in Richtung Heimat geht.

• Day 16–18

Koh Samui Tag 1&3

March 31 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

In Koh Samui angekommen verbrachten wir den ersten Tag damit einmal gut auszuschlafen und abschließend am Strand zu relaxen. Nachdem wir am zweiten Tag etwas aktiver waren entschlossen wir uns an Tag Nummer 3 nochmal die Insel etwas mehr zu erkunden und einen Wasserfall entlang hoch zu wandern. Nachdem wir allerdings irgendwo falsch abgezweigt waren mussten wir uns eine halbe Stunde durch den Dschungel kämpfen bevor wir dann am einem komplett anderen viewpoint herauskamen.Read more

Koh Samui

January 5, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Vor zwei Tagen sind wir von Koh Tao auf Koh Samui weiter gezogen.

Nach einem leckeren Frühstück in unserer Unterkunft ging es mit dem Roller in Richtung Pier, hier haben wir diesen auch direkt wieder abgegeben.

Dann hieß es, warten bis die Fähre und dann ca. 2 Stunden über raue See zur nächsten Insel.
      Hier gab es dann auch ein Taxi bis zum Hotel was glücklicherweise im Bootspreis inbegriffen war. 😁

Da wir dann erst um um 19 Uhr angekommen sind, haben wir das Zimmer bezogen und uns direkt auf die Suche nach Nahrung gemacht, was uns glücklicherweise gelungen ist.
      Am nächsten Tag haben wir uns mit dem Pickup Taxi an den nächsten Strandbereich fahren lassen und haben uns hier ein bisschen umgeschaut.

Danach sind wir noch auf einem kleinen Food Market eingekehrt, wo ich endlich meine langersehnte Supper bekommen habe. Vorzüglich 🍜🤤

Mittlerweile gab es auch schon eine Head, neck, shoulders und Thai Massage 💆‍♂️😎

Haben auch für uns weiter kommen schon alles geklärt, morgen früh um sechs Uhr geht es mit dem Bus, Boot, Bus, Boot 🤪 in Richtung Koh Lanta, wo wir die nächsten drei Nächte bleiben werden.
      Hier werden wir auch endlich Elefanten 🐘 sehen, da es hier ein Reservoir für die Dickhäuter gibt in dem sie sich frei bewegen können. 😊

Danach ging es nochmal auf die Straße für etwas zu essen und trinken, außerdem für ein paar grandiose Runden Jenga. 😝😅

Ban Tin Tha, บ้านตีนท่า