Thailand
Ban Tin Tha

Overlap stone was für eine Aussicht

March 21 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Dies ist ein absolutes Naturwunder. Ein riesiger, 8 Meter hoher, runder Stein sitzt in perfekter Balance auf einem anderen größeren Stein mit Blick auf den Lamai Beach und den Dschungel von Koh Samui.
      Die Anfahrt mit dem Mofa war etwas steil und den Rest musste ich laufen 🤣

Everybody was Muay Thai Fighting…

March 19, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 84 °F

Every morning around 6 am I have been waking up to the sound of yelling over at the Muay Thai studio down the road from us. What better way to spend our time …or have the girls spend their time than learning some Muay Thai while we’re here in Thailand!

I grew up doing judo so while it’s always been really important to me to have that sense of self / with knowing how to protect myself…and I’ve always wanted to have the girls learn to defend themselves as well. However we just haven’t really made that happen yet. So why not start in Thailand.

One hour of training - it was hot! The coach did not go easy on either of them and they rocked it - again! The cool thing about it was how happy everyone was - it was serious but happy at the same time.

We head out tomorrow and they’re going to practice for another hour with the same coach before we check out in the AM.

Otherwise we’ve had fun seeing a different part of Thailand. Girls have continued to do homeschool.We’ve had some crazy cheap massages. And we’ve had some AMAZING Thai food!

Tomorrow we’re off to Bangkok for the night and then Nepal. We’ll be in Kathmandu for several days, Pokhara for 4-5 days and then a 5 day trek into the Himalayas! Can’t wait!

See you in the next country!!

Nightlife hoch 3

July 27, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Dieser Abend sollte dann doch anders enden, als man es sich jemals hätte vorgestellem können.

Es kam wie es kommen sollte...irgendwie hatte Livemusik bisher noch keine Rolle gespielt und auch gefehlt...

In Lamai sind wir per Zufall zum Markt gelaufen, da wir Lamai bisher noch gar nicht richtig kennengelernt hatten und eigentlich auf der Suche nach einem Restaurant waren. Die Band, die auf dem Marktplatz spielte, war richtig gut und spielte alles mögliche aus den 80/90 er Jahren und auch beliebte aktuelle Songs.

Nachdem ein Engländer sich freimütig auf die Bühne stellte und sein Bestes gab (im hoch alkoholisierten Zustand - dafür war es gar nicht so schlecht) eröffnete die Sängerin der Band, dass auch gerne andere SängerInnen eingeladen wären auf die Bühne zu kommen....

Dann kribbelte es förmlich in mir und Papa hat mich dazu angespornt, das in jedenfall zu machen. Er hatte vorher schon gesagt: Das ist deine Chance vielleicht später noch zu singen die Thais sind dafür immer sehr offen.

Ganz nach dem Motto: Das hat uns noch gefehlt auf unserer Reise...

Ich hatte einfach Lust drauf und habe es gemacht. Zu verlieren hatte ich ja nichts. Ich konnte nur mal die schöne Erfahrung machen, wie es ist mit einer Band gemeinsam Musik zu machen. Schln spontan ohne jemals zusammen geübt zu haben.😂

Am Ende hat es riesen Spaß gemacht. So frei wie hier, hab ich mich beim Singen noch nie gefühlt. Davon nehme ich mir hoffentlich was mir nach Hause....

Bangkok war schön

January 13, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

… aber jetzt kommt Insel Urlaub für Mutti.
      In Bangkok ein wenig Kultur und das „wahre“ Großstadt Leben erlebt und nun das Asiatische Insel Leben.
      1. Tag auf Koh Samui: erstmal die Gegend erkundet, am Strand entspannt und auf dem Night Market Abend gegessen.Read more

Bill Resort Lamai Beach

February 22, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute wechseln wir den Standort, von Choeng Mon nach Lamai Beach. Ein sehr schöner Strand erwartet uns.
      Könnte auch in der Karibik sein.
      Das Strand Lokal neben uns hat den passenden Namen
      " Black Pearl "Read more

Durch den Monsun

November 5, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

Schon als wir morgens die Augen geöffnet haben, hörten wir es prasseln. Draußen war Weltuntergangsstimmung 🙉 Bereits der Weg zum Frühstück war eine Herausforderung. Wir mussten teilweise knöcheltief durch das Wasser waten. Wie kann eine Wolke so viel Wasser beinhalten? 😅

Die Vorhersagen für die nächsten Tage sehen sogar noch schlechter aus 🙉 Das ist der große Vorteil der Backpacker Freiheit. Wenn so etwas passiert: nichts wie weg 😉 wir buchten für morgen einen Flug nach Pattaya, wo uns 30 Grad und Sonnenschein erwarten.

Am Nachmittag gab es nur eine Option für uns: Massagen 🤩 Komplett durchnässt haben wir das ein paar Straßen entfernte Massagestudio erreicht. Eine Stunde Ganzkörper Ölmassage für knappe 10 Euro hab ich mir doch verdient 😉 Wir waren alle danach so geflasht, dass wir gleich noch eine Stunde Fußmassage drangehangen haben. Wir haben ja sonst nichts zu tun 😅

Abends besuchten uns wieder der Hundi und die Katze vom Strand. Die beiden haben wir schon echt lieb gewonnen. Der Abschied morgen wird schwer.

Ortswechsel

November 4, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Für heute ist schon wieder ein Ortswechsel geplant. Von unserer lieb gewonnenen Einöde wollen wir nun an einen belebteren Strand. Da die Hotels am Chaweng beach nicht in unser Budget passen, haben wir uns für den zweitgrößten Strand der Insel entschieden: den Lamai beach.

In den Morgenstunden nutzten wir - trotz Wolken - noch ein paar Stunden den Pool. Für die Abreise habe ich versucht ein Grabcar zu organisieren. Leider ohne Erfolg. Die Rezeptionistin hat uns die public Taxis an der Hauptstraße empfohlen. Hier zeigt sich wieder der Vorteil des Rucksacks. Kleinere Strecken sind zu Fuß mit Gepäck gar kein Problem. Kaum sind wir angekommen, sprach uns auch schon ein Ladenbesitzer an, ob er uns irgendwo hin fahren soll 😅 Er war auf einem Auge blind. Darf man so überhaupt Auto fahren? In Thailand anscheinend kein Problem 🤷🏻‍♀️😅 Da seine Fahrt nicht viel teurer war als das public Taxi, wurden wir von ihm ganz entspannt bis vor die Haustür unseres nächsten Resorts gefahren.

Die neue Unterkunft ist der Wahnsinn 😍 Unsere Zimmer haben eine Terrasse ins Grüne und es gab ein sehr schickes Restaurant gleich neben dem Pool und direkt am Strand.

Am Nachmittag erkundeten wir die Gegend am Strand und in der City. Hier ist auf jeden Fall mehr los. Allerdings werden viele Geschäfte zur Zeit renoviert. Man bereitet sich wohl auf den Touristenansturm im Dezember vor 😉

Für Morgen haben Conny und ich eine Speedboot Tour nach Ko Tao gebucht 🤩 Nach ein paar Mai Tai am Pool und meinem heiß geliebten Pad Thai am Abend kam allerdings die schlechte Nachricht: der Ausflug wird wegen einer Unwetterwarnung abgesagt 😢 Na mal sehen, was wir an einem Unwetter-Tag sonst so unternehmen können 🙉

Lamai Center & Beautyprogramm

July 27, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Tag 21

Heute ist ein Tag, wo Papa und ich Beauty auf dem Programm stehen haben und ein paar Souvenirs kaufen wollen.

Papa: kriegt die Haare schön geschnitten...ahhh, so siehst du also in Wirklichkeit aus...😂

Bei mir: Es wird Zeit. Meine Füße brauchen mal mehr Aufmerksamkeit. Und ja die Hände auch. Wie sehen die eigentlich wieder aus??? Zuhause kann man kosmetische Besuche kaum bezahlen, Pediküre/Maniküre (schreibt man das überhaupt, so 😂? Ihr merkt und wisst es bereits: ich habe davon wenig Ahnung.

Also nehme ich das gerne auch noch mit und werde schön gemacht.

@Remo: Schatz, dann komm ich ganz schön nach Hause. Win Win also für dich und mich...hihi...

Ich weiß, ich hatte hier das Paradies auf Erden und durfte alles mögliche mit und ohne meinen Paps erleben. Nichts haben wir links liegen lassen und es uns einfach wirklich gut gehen lassen. Nichts davon ist selbstverständlich und daher ein großes Glück. ❤

An dieser Stelle geht nochmal ein unendlich großer Dank an meinen Ehemann, der mich in dieser Entscheidung immer wieder bestärkt hat.

Es stimmt, was er gesagt hat: Wenn du das nicht machst, wirst du es vielleicht irgendwann bereuen.

Einer der 1000 Gründe, warum ich ihn so sehr liebe! ❤

Durch den Dschungel nach Lamai

March 6, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Die heutige Fahrt nach Lamai ging statt über die Ringstraße, über den "Short Cut", eine Straße durch den Dschungel im Landesinneren. Unglaublich grün und fruchtbar ist es hier. Wunderschön!
      In Lamai angekommen, haben wir den Food Market besucht und wieder viele Kräuter, Gewürze und Gemüse gesehen, das es bei uns nicht, oder nur selten, gibt.
      Danach haben wir uns mit einem Freund von Ingo getroffen und einen chilligen, unterhaltsamen Nachmittag am Lamai Beach verbracht.
      Bei der Heimfahrt noch ein Thai-Boxcenter gesehen, wo ziemlich viele Leute auf engstem Raum trainiert haben. Später im Hotel noch köstlich zu Abend gegessen und den Tag ausklingen lassen.

Lamai Beach und die HinTa-HinYai-Felsen

October 3, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Nach dem Einchecken in unser Hippie-Bungalow sind wir den schönsten Strand von Koh Samui, den Lamai Beach, in kompletter Länge abgewandert.
      Am Ende wartete auf uns eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Insel, die Hin Ta & Hin Yai Felsen. Hier wurden der Legende nach ein Großvater und eine Großmutter versteinert, nachdem sie Schiffbruch erlitten. Resultat daraus sind ein Felsen, der stark einem Fallus ähnelt und ein paar Meter daneben, eine etwas frivole Felsklamm. 😅Read more

Ban Tin Tha, บ้านตีนท่า