Thailand
Ban Wok Tum

Here you’ll find travel reports about Ban Wok Tum. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Ban Wok Tum:

All Top Places in Ban Wok Tum

Koh Phangan

September 14, 2016 in Thailand

We ir noo on wir nixt Thai island- Koh Phangan. Daday we hiv been scuba diving at a plice caaed sail rock- unbelievable! Crystal clear water and thousands o colourful fish. Felt like we wir pert o finding nemo 😂

Relaxed Day and Trip to Amsterdam✌

April 24, 2017 in Thailand

Hallo ihr lieben, wir wissen ja, bei euch war heute Montag und wir hoffen ihr hattet einen guten Start in die Woche?!
    Aber bei uns gibt es das momentan nicht so wirklich, Montag, der erste Tag der Woche etc.
    Eigentlich wissen wir manchmal um ehrliche zu sein nicht mal welcher Wochentag grade ist.. wenn man's genau nimmt so zu 80-90%.
    Nehmt es uns nicht übel 🙈😬😜 hier vergisst man das einfach ganz schnell😁
    Aber nun zu unsrem Tag, das ihr auch noch was sinnvolles zu lesen bekommt😂
    Heute morgen haben wir es Recht lange auf dem Bett ausgehalten, trotz der Wärme die sich in unsrem Hüttchen dank der prallen Sonne schleunigst entwickelt hatte. So purzelten wir dann gegen 10:30 mal endlich aus unserem Häuschen, aber nur weil der Hunger uns angetrieben hatte🙉😋
    Also sind wir durch die Straßen geschlendert und haben ausschau gehalten nach was zu essen.
    Ist hier ja wahrlich nicht all zu schwer was zu finden, aber das richte auf das man Lust hat, wenn man nicht weiß worauf man eigentlich Lust hat, ist dann doch nicht so einfach zu finden 😅😂
    Iwann sind wir dann aber fündig geworden!
    Kalina bestellte sich heute einen iced latte zum Trinken und für mich gabs nen mango shake 😍 herrlich.
    Zu essen hatte sich Kalinchen entschieden einen Obstsalat mit Joghurt, Honig und Müsli zu bestellen. Wohl bemerkt mit den Worten: "wetten jetzt wo ichs mir endlich mal bestelle, sind in dem Müsli blöde Rosinen drinnen!"
    Ich bestellte mir heute, eher Thai typisch was Frühstück an geht, wobei mittlerweile kurz vor 12 war, einmal Pad Thai mit Chicken, aber bitte nicht spicy!!
    Das Essen kam! Denk dran was Kalina sagte.. und was ich sagte!
    Zum ersten!! Jawohl .. es waren natürlich.. Rosinen drinnen 😤😩😵 aber geschmeckt hat es ihr trotzdem.
    Zum zweiten, keine Ahnung, fragt mich bitte nicht wieso ich heute morgen, das erste Mal seit zwei Wochen meinte dazu sagen zu müssen nicht spicy!? Oder auch nur irgend etwas in die Richtung zu sagen!?😭
    Ich weiß es selbst nicht.. aber ich weiß auch nicht was er verstanden hat, denn den extra scharfen chilli hat er mir auch noch nebendran gestellt.
    So nachdem Motto .. wenns ned reicht .. hau noch was drauf!
    Ich vermutete schon nichts Gutes! 😨
    Und meine Vermutung bestätigte sich einige Sekunden später.. leider.. zu 100% 😲😑 grrr hat mir die gosche gebrannt, sorry für die Ausdrucksweise.
    Jaa also leichte Schärfe ist etwas untertrieben, aber man muss natürlich schon auch hinzufügen das ich wirklich nicht von der Sorte Mensch bin, die scharfes Essen mag, geschweigeden braucht!
    Ich kenne da jedoch gut ein, zwei Personen die hätten es wahrscheinlich nicht mal gemerkt das es scharf sein sollte!!😂🙊
    Naja ich muss aber auch gestehen die Nudeln die er mir dazu gebraten hatte, haben mir heute das erste mal wirklich gar nicht geschmeckt, die waren so Gummi artig, wie als würde man auf dem Einmachglas Gummi rum kauen.
    Naja das Fleisch, Gemüse und in paar Nudeln hab ich dann trotzdem gegessen da ich ja auch Hunger hatte. Ich muss aber zugeben, dieses Frühstück habe ich mir heute selbst vergeigt 😡🙃😂
    Dann sind wir wieder nach Hause gelaufen und haben uns entschieden ein wenig zu entspannen.
    Haben dann eine sehr coole, kleine Holzterrasse mit Liege-/Sitz Kissen entdeckt, die bei uns direkt am Strand hinter ein paar Palmen versteckt war.
    Dort in die Sonne bzw den Schatten gelegt, Musik auf die Ohren, Kopf aus und einfach nur genossen! 😊
    Gegen 4 Uhr haben wir dann angefangen uns zu duschen, zu richten und die Sachen zu packen, den wir hatten vor einen Abstecher nach Amsterdam zu machen.
    Gute 40 Minuten gemütliches laufen, mit ein wenig Berg auf Berg ab später, waren wir dann auch angekommen.
    Bis zur Bar oben waren es aber noch ein paar steile Treppen zu überwinden.
    Dann waren wir aber wirklich angekommen an unserem Ziel.
    Die Amsterdam Bar, welche eine super Aussicht haben soll, besonders was die Sonnenuntergänge angeht!
    Und man muss schon sagen, die Aussicht war wirklich nicht übel.
    Haben uns dann was kühles zu trinken geholt, bisschen gequatscht und gewartet bis die Sonne unterging.
    Ein paar tolle Bilder geschossen und den Ausblick auf uns wirken lassen.
    Dann sind wir wieder gemütlich zurück gelaufen und haben auf dem Markt angehalten um unsre Bäuche zu füllen und uns ein leckeres Abendessen schmecken zu lassen.
    Heute gab es sweet Chicken mit Reis und Fried Chicken mit Reis. Dazu eine Blueberry-Strawberry-Rasberry Shake.
    Dann hieß es zurück rollen und in die Hängematte bzw aufs Bett?
    Jetzt noch kurz abgeduscht, den Blog geschrieben und ab gehts ins Bettchen! Wollen morgen ja wieder was erleben das wir euch was erzählen können 😉

Planung ist die halbe Miete! Denkste!

April 23, 2017 in Thailand

Heute morgen ziemlich verknautscht aufgewacht, die Nacht wahr gefühlt iwie nicht die erholsamste !
    Dann Sonnencreme draufgehauen und die Sachen gepackt! Heute hatten wir vor ein Stück die Küste hoch zu laufen, da dort schöne Strand- und Riff Stücke zum schnorcheln und Sonnenbaden sein sollten, laut unserem Guide Book zumindest.
    Also alles eingepackt, unterwegs was zwischen die Zähne geschoben, trinken gekauft und dann liefen wir ein kleines Stückchen!
    Die Sonne bzw Hitze wurde trotz das wir gegen 9:15 losliefen schon ganz schön heftig!!
    Nach einer Weile waren wir am ersten Strandstück angekommen welches jetzt nicht schlecht aussah, aber nicht den wirklichen Strand zum hinlegen bietete, also entschieden wir ein Stück weiter zu laufen!
    Doch leider gings dann Berg auf.. und das bei der Hitze.. Puuh!
    Aber auch diese Hürde überwunden wir.. doch iwie wollte kein Weg mehr in Richtung Meer führen!
    Eine Unterkunft nach der anderen, ob Hotel, Bungalow Anlage, Hostel was auch immer.. iwann entschieden wir einfach über eine kleine Anlage nach unten zu laufen um wenigstens mal zu sehen wie es dort denn aussieht und ob es sich gegebenenfalls lohnt noch ein Stück zu laufen!! Negativ!
    Also strand war diesmal ca. 4 m2 vorhanden, ansonsten direkt Riff und Steine.. weshalb diese Strandabschnitte im Guide so angepriesen wurden .. ich kann es euch leider nicht sagen..Ich hätte es auch gerne gewusst-.-" vorallem waren alle Abschnitte direkt den Anlagen zugehörigen so das wir dort eigentlich gar nicht hin kamen. So entschieden wir uns letzten Endes wieder nach Hause zu laufen und uns dort in die Hängematte bzw in den Sand zu legen, denn dort wussten wir das wir wenigstens gemütlich entspannen können!
    Also wieder heim gestiefelt! 😑😬
    Wie gesagt, wieso weshalb warum.. manchmal bekommt man einfach keine Antwort drauf oder ersteht es nicht, aber so ist das manchmal eben!!😑
    Angekommen erstmal eine kurze "Abkühlung" xD im Badewannen warmen Meer genommen.
    Dann hingen wir für Kalina unsere eigene Hängematte das erste Mal auf, welche meine liebe Schwester uns als Geschenk mitgegeben hatte!
    Super cool, gemütlich und ganz easy aufzuhängen! ✌😜❤
    Dann haben wir beide in den Hängematten den Tag und das Wetter genossen, ein wenig gelesen, Musik gehört, Nickerchen gemacht, Pläne für die kommenden Tage wie auch nächsten Reiseziele geschmiedet und uns erholt 😊🙆
    Iwann kam dann auch bei unseren Temperaturen der Hunger, welcher uns wieder auf den Food Markt trieb. Auf dem Weg dort hin habe ich mir wieder einen dieser leckeren Lemon Tea gegönnt, heute seht ihr wie cool man diese hier serviert bekommt 🙈😝
    Sind diesmal auch etwas früher schon zum Essen gegangen, da wir den Sonnenuntergang bei uns am Strandstück anschauen wollten!
    Perfekt getimet kamen wir dann auch wieder an, mit vollen Bäuchen 👌
    Jetzt haben wir den Tag noch gemütlich ausklingen lassen und gleich geht's ins Bett!

Ko Phangan #1

March 8 in Thailand

Auf Ko Phangan haben wir uns zunächst wieder einen Roller geliehen, um etwas von der Insel zu sehen.
    Die anderen Tage sind wir dann aber immer an denselben Strand, wo Philip sich dem Windsurfen und ich mich der Sonne widmen konnte. 😎😅
    Außerdem gab es abends am Food Market immer super leckeres zu essen! 😄Read more

Amsterdambar

January 12, 2017 in Thailand

Heute sind wir mit dem Roller zu der Amsterdambar gefahren. Die Aussicht war gigantisch und die Abkühlung im Pool war hervorragend. Zum Sonnenuntergang sind wir noch eine Etage nach oben gegangen. Hier lagen überall gemütliche Kissen und dazu gab es chillige Musik.

Auf dem Weg zur ersten Idee...

January 11 in Thailand

Da ich ja den Vorabend eingepennt bin ohne irgendwas zu planen... 🤓🤔 Bin ich Morgens aufgestanden, habe meine Sachen gepackt und habe mich für die Freestyle-Variante entschieden.. „wird schon schief gehen“ dachte ich mir... eine genaue Route hatte ich mir auch noch nicht ausgedacht- aber ich wusste: auf jeden Fall Koh Tao!!! da will ich unbedingt hin! Gesagt getan mit Uber zum Flughafen- an den Schalter Ticket gekauft (BKK -> Surat Thani) und dann kam der Flieger auch schon... [Den Tipp nach Surat Thani zu fliegen habe ich bekommen und würde ihn auf jeden Fall auch empfehlen... es ist zwar teuerer (ca. 30€ mit Thai Lion Air) als die Busvariante- aber statt 11 Stunden mit dem Bus ist man nur 1:20h mit dem Flieger unterwegs... ] In Surat Thani ging alles super flott- kleiner Flughafen und für Touris ist es super leicht alles weitere zu buchen. ABER leider Regen😖 (den hätte ich auch in Hamburg haben können 😒)!!! Ich bin von Schalter zu Schalter gelaufen- aber es würde wohl an diesem Tag keine Fähre mehr nach Koh Tao fahren- schade :( Also entschied ich mich für die Alternative Koh Pha-ngan- auf dieser Insel war ich vor 5 Jahren schon mal und da lässt es sich auch aushalten... Witzige Geschichte bei den Thais: ich musste sofort raus laufen, weil der Bus um 14:30h fahren sollte und stand dann tatsächlich noch 30 Minuten da rum, weil 10(!!!!) Angestellte da standen und keine Ahnung hatten, wie sie das logistisch machen- so ist es irgendwie immer 🙈 und dann haben sie ihre Planung voll verkackt und eh alles falsch gemacht😂 Egal... Der Bus hat uns dann nach Don Sak zum Fähranleger gebracht (gefühlt 3 Stunden, weil der Bus gefühlt im ersten Gang die ganze Zeit 50 gefahren ist) & dann dürfte ich in Don Sak nochmal 1,5 Stunden auf die Fähre warten... 👏🏻
    Da hatte ich wenigstens genug Zeit noch eine Unterkunft für die Nacht zu finden 😅 Ich habe mich dann für das Sea Sunset Resort entschieden 13€ die Nacht für einen Bungalow- und dicht am Fähranleger, sodass ich am nächsten Tag nach Koh Tao weiterfahren kann... Das Resort war von außen gut gepflegt und man könnte sofort ins Wasser... gut, weil man in Bungalow so viel Zeit verbringen wollte 😂 —> die Bilder werden es euch zeigen (ich bin immer noch fasziniert von dieser Art zu „reparieren) ^^

Spet na čoln

February 26, 2016 in Thailand

Po check outu iz hiše groze proti Koh Tao-totu. Slabo spal, čist sfukan in nadrkan ob misli, da se je treba selit nekam, kjer nimam pojma kam bom šel, zraven se pa še pripravlja na dež... Prvič grem nekam kjer nisem nič bukiral, ker mam filing da najbolj ugodna zadeve niso na raznih hostelworldih in agodah saj sem dobil že par informacij, ko so ljudeh na nastanitev plačevali precej nanj kot pa sem jaz našel najcenejšo na netu.

Ker bo dolg dan, ga je treba začet z ornk ameriškim zajtrkom, zraven grem pa še pobrat cunje, ki sem jih včeraj pustil za oprat. To vse stima, vse pripravljeno ob dogovorjeni uri tko da čakam bukirani taksi... Vsi odhajamo, zgleda da Ko Phangan res sameva, ko ni partya...

Na pomolu tok ljudi, da mi jasno kako bomo šli na eno ladjo. Aja, tale bejba na pomolu lovi z bambusovo palico, laksom in trnkim, brez kakršnihkoli mehanizmov, svetlečih vab in ne vem česa vsega še, kar kolegi ribiči radi kupujejo kot nujnosti... :)

Ko smo šli na ladjo se je pripravljalo na dež tko da se nisem glih s kakšno kremo za sončenje mazal kar se je izkazalo za precej neumno potezo saj se je vmes nardilo vreme na polno, men je blo pa slabo, ker so nas ful premetavali valovi (en folk je bruhu) tko da sem sam ležal na tleh na soncu... No, opekl me je kot naivnega Čeha, ki ves optimističen uleti v Poreč v belih stumfih in sandalih... Tko da se bo mogoče jutri mal treba izogibat sonca.

P. S. Hvala za Aloe vero :)

Koh phangan Teil 1

May 8 in Thailand

Erstmal in Koh Phangan angekommen, wollte der Egg unbedingt direkt einen Roller ausleihen, in einem Verleih den er schon kannte. Nachdem wir 30 Minuten mit dem gesamten Gepäck umhergelaufen sind und eben jenen Rollerverleih gesucht haben, haben wir uns doch zur Unterkunft fahren lassen. :-)

Die Angkana Hotel Bungalows werden von einem französischen Paar betrieben, direkt am Strand und nur 10 Bungalows. Alles sehr familär und gemütlich.
    Mathias hat uns direkt erklärt das Roller auf der ganzen nur noch zum Festpreis verliehen werden. Okay, gut zu wissen. Am Abend gab es dann noch ein kurzes Essen und einen tollen Sonnenuntergang, da es doch ziemlich lang und anstrengend war von Bangkok nach Koh Phangan zu kommen.

Direkt am nächsten Tag haben wir uns einen Roller geliehen und sind zum Thong Nai Pan Noi Beach gedüst.
    Erste Eindrücke von der Insel:
    unglaublich sauber
    gute Straßen
    Sehr viel Dschungel
    sehr naturbelassen
    Tolle Strände

Am zweiten Abend ging es auf den Foodmarket. Da hat man schon gemerkt das Nebensaison ist, es waren einfach nicht alle Stände geöffnet und auch das Gewusel hielt sich in Grenzen.

Ähnlich wie der zweite Tag waren dann auch die nächsten.
    Egg hatte sich schon im Vorfeld über die Tauchschulen informiert. Und sich für Haad Yao Divers entschieden.
    Einen Abend ging es auf abenteuerliche Art und Weise ging zu einer, nennen wir es, "Jungle-Rooftop-Bar"
    Man hat von der Top Rock Bar einen grandiosen Ausblick und kann einen wunderbaren Sonnenuntergang genießen. Und das Essen ist grandios. Es gab für den Egg eine gelbes Curry und für mich, meine Thai Standard, Pad Krapaow.

Tambon Ko Pha-ngan Teil 2

May 11 in Thailand

Während Egg sich die Unterwasserwelt angesehen hat, habe ich mir die Insel ein wenig angesehen. Und ja, ich bin Roller gefahren mit dem Mantra: Immer links fahren, immer links fahren.

Verfahren kann man sich auch, hat aber den Vorteil das man die schöne Landschaft und Natur bewundern kann. Interessante Cafés und leckeres Essen findet.

Durch die Kontakte beim Tauchen, sind wir dann auch in der Rasta Home Bar gelandet. Mitten im Dschungel eine sehr urige Bar, mit guter Live Musik, und Entspannung pur.
    Da wie schon erwähnt Nebensaison ist, sind viele Restaurants tatsächlich zu. Und wir waren auf dem Weg zur Rasta Home Bar gezwungen uns nicht thaländischen Essen hinzugeben. Gefunden haben wir das Crave Restaurant und Lounge.
    Betrieben wird es von zwei Kanadiern die super freundlich und sehr auf die Gäste bedacht sind. Das essen war super lecker und die ganze Lokalität lädt zum verweilen ein. Kann ich nur empfehlen.

Am tauchfreien Tag für Egg war es morgens etwas regnerisch und zum Mittag hin sind wir zum nächsten Strand aufgebrochen, den wir mit ein bisschen suchen dann auch gefunden haben: Haad Sadet Beach
    Ebenfalls sehr empfehlenswert, ruhig, abgelegen, schöner Sand
    Wir hatten auf dem Hinweg versucht einen Wasserfall zu finden, was aber an Wassermangel gescheitert ist. Mei, der Strand hat dafür entschädigt.

Am Abend ging es dann über den Weekly Market. Viele kleine Stände. Viel leckeres Essen.
    Immer wieder gern. Sowas bitte auch in Deutschland.
    Danach haben wir dann noch den Masons Arms Pub besucht und einer der Tauchguides erzählte das heute an einem Tauchspot Walhaie gesichtet wurden.

Da hat der Egg ziemliches Glitzern in den Augen bekommen.
    Am nächsten Tag bin ich dann tatsächlich zusammen mit Egg aus dem Bungalow und war dann gegen 07:30 am Secret Beach. Und zwar ganz ganz wirklich ganz alleine. Was für ein wunderbares Gefühl.

Bissle planschen und die Ruhe genießen und dann zum frühstücken nach Thong Sala in die Southway Coffee Bar. Super tolle Pancakes, noch besseren Milchshake......

Und der Egg kam am Nachmittag wieder mit ... tadaaaa .. Bildern und Video von einem kleinen Walhai. Das konnte man dann am Abend bei der Formel 1 mit den anderen Tauchguides nochmal Revue passieren lassen.

Unseren letzten Tag hatten wir uns eigentlich etwas anders vorgestellt. Mich hatte es ziemlich fies mies mit einer Magen-Darm Geschichte erwischt und die Nähe zu einer Toilette war mir lieber als Strand.
    Egg ist aus reiner Neugier am Nachmittag nach Haad Rin gefahren wo die Full Moon Parties stattfinden. Nichts besonderes hat er gefunden.
    Und aufgrund des Tages haben wir uns Abends einfach nur einen gemütlichen abend im Resort gemacht.

Am Dienstag ging es dann auch schon wieder nach Bangkok zurück. damit verbunden war auch wieder eine Tagesreise....

Ban Wok Tum, บ้านวกตุ่ม