Thailand
Ban Yang

• May31

Red curry, glass noodles, cashew chicken

May 31, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 93 °F

Students hard at work making my lunch!

• May29

Party barge

May 29, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 84 °F

We arrived at Good Times Resort and were so warmly greeted. Our host, Chalee, then surprised the students with dinner and dancing on her friend’s party barge. It was a great time!

• May30

Famous bridge on the river Kwai

May 30, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 90 °F

More WW2 history...this is the famous bride on the river Kwai. But the real pronunciation is like Kway. The movie changed it...and it was incredibly inaccurate. Your students can tell you why.

Relaxen mit Veronika

March 26, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 34 °C

Heute war ein richtiger Entspannungstag. Und was macht man da? Richtig: Nichts! 😴

Nachdem wir lange geschlafen haben gings nach dem Frühstück auf zum Pool. 😎 Später dann zum Mittagessen, zum Mittsgsschlaf und anschließend zur Thai Massage. Diese war sehr entspannend und mit 200 Baht/Stunde (5,61€) auch wirklich günstig. 🙃

Von diesem Strapazen haben wir uns dann beim Abendessen wieder erholt! 😄

Ein ganzer Tag vorm PC

September 15, 2017 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Ja was gibt es zu erzählen...? Eigentlich nicht so viel. Wir haben in den letzten Tagen festgestelt, dass Thailand nicht unser Land ist und wir eigentlich lieber weiter würden. Da wir das grosse Glück haben, nicht an Pauschalreisen gebunden zu sein, haben wir uns also kurzerhand entschlossen, dass es nächste Woche Mittwoch weitergeht. Wir saßen heute also den ganzen Tag vorm Laptop und haben unsere Weiterreise geplant. Was glaubt ihr wohin geht es als nächstes?!
    Ein Video haben wir auch noch geschnitten, allerdings keins aus Thailand, da wir noch jede Menge Videomaterial aus Südafrika haben.:) Dementsprechend wenig Fotos haben wir natürlich auch...:(

Letzter Abend in Thailand

September 19, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Grade bricht für uns der letzte Abend in Thailand an. Wir freuen uns tierisch auf unsere Weiterreise nach Australien und sind traurig, dass uns Thailand nicht so gut gefällt, wie wir uns das vorgestellt haben. Die Reise nach Thailand war allerdings nicht umsonst, da wir eine völlig andere und fremde Kultur kennenlernen durften und für uns selbst um einige Erfahrungen reicher wieder ausreisen werden.
    Den heutigen Tag haben wir damit verbracht uns über die verschiedenen Vielfliegerangebote der Airlines und Allianzen schlau zu machen und uns anzumelden, da wir ja doch einiges an Kilometern zurücklegen auf unserer Weltreise. Auch mussten wir die vergangenen Flüge noch nachtragen, damit wir diese Meilen auf keinen Fall verpassen!
    Jetzt heißt es nur noch packen für morgen und schlafen!:D

Fahrt nach Kanchanaburi

September 13, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Für uns ging es heute raus aus Bangkok weiter in Richtung Westen, nach Kanchanburi. Eine große Erleichtrung, denn Bangkok entsprach nicht wirklch unserem Geschmack. Es war uns einfach zu bebaut, ohne Rücksicht auf die Natur zu nehmen.
    Wir hatten uns entschlossen die günstige Variante, den Zug zu nehmen. Der kostete uns beide zusammen nämlich nur 5 Euro für 3 Stunden fahrt! Im Internet stand, der Zug sei recht einfach gebaut ohne Ventilator uns Sitzpolster. Also stellten wir uns auf das schlimmste ein und waren überrascht als es doch kleine Ventiltoren und ein wenig gepolsterte Sitze gab. Doch geschwitzt haben wir in Thailand noch nie so sehr wie in diesem Zug :D! Die Ventilatoren waren, glauben wir nur Deko und die Fenster waren zwar offen, aber es kam trotzdem nur warme Tropenluft rein. Trotzdem war es besser den Zug zu nehmen, da wir von dem Busbahnhof aus doppelt so weit zur Unterkunft hätten laufen müssen.
    Damit wären wir schon beim nächsten Thema: Die Unterkunft!
    Im Internet war sie sehr schön ausgeschrieben. Ein Zimmer im Hausboot-Stil, mit angrenzendem Fluss. Alles was wir bekommen haben war ein Betonbunker mit Blick auf Wellblechpappe. Bei 13 € pro Nacht hätte man es sich auch eigentlich denken können...
    Wir haben dann Ausschau nach einer Alternative gehalten und sind in einem wunderschönen Hotel um die Ecke gelandet. Wir zahlen zwar ein bisschen mehr (25€), wirklich viel ist das aber immer noch nicht!
    Auch das Thai-Essen gefällt uns hier besser als in Bangkok.

Hotel: Apples Retreat Kanchanaburi

March 15, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 36 °C

Weiter geht´s nach Kanchanaburi: Wir fahren ab dem Southern Bus Terminal in Bangkok mit dem Bus. Nach Ankunft am Busbahnhof Kanchanaburi sind wir per Taxi zu unserer Unterkunft für die nächsten 2 Nächte gefahren.

Das Guesthouse liegt ruhig und idyllisch direkt am Fluss.
    Die Zimmer sind sehr einfach aber groß, mit Klimaanlage und alles ist sauber.
    Das Frühstück ist nichts Besonderes aber ok. Es gibt verschiedene Menüs, die man aus einer Karte wählen kann.

UNBEDINGT einmal dort zu Abend essen. Die Besitzerin ist eine großartige Köchin. Ich hatte das Masaman Curry mit Blue Rice, was definitiv zu einem der besten Essen auf der ganzen Reise gehört. Sie bietet auch Kochkurse an, wozu wir aber leider keine Zeit hatten.

Nach 10 Minuten zu Fuß über die Brücke findet man jede Menge Restaurants, Geschäfte, Bars, Roller und Fahrrad Verleih - alles was man braucht.
    Zur River Kwai Brücke läuft man ca. 20 Minuten.

Ban Yang, บ้านยาง