Thailand
Bangrak

Here you’ll find travel reports about Bangrak. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nachdem wir knapp 14 Stunden am Flughafen auf unseren Flug gewartet haben, ging es endlich los.

In einer kleineren Maschine ging es zuerst ca. 3 Stunden von Christchurch zurück nach Sydney in Australien.

Hier wurde einmal umgestiegen und weitere 10 Stunden im Flieger in Richtung Thailand verbracht.

Thailand ist zudem auch das letzte Land auf unserer Route. 🇹🇭

Hallo Bangkok!

September 11, 2017 in Thailand

Huhuuu, ihr seid wahrscheinlich alle am schlafen. Wir sind eben im Hotel in Bangkok eingecheckt und müssen nun 2,5 Stunden warten bis unser Zimmer bereit ist. Jetzt sitzen wir im Hotel Restaurant und trinken Wasser.
    Der Flug war okay. Bei mir hat leider am Platz nicht viel funktioniert ;) Erst die Kopfhörer, dann der Touchscreen, dann das Licht. Mon meinte, ich soll einfach schlafen :D Auch das hat eher mittelmäßig funktioniert. Lustig war, dass wir miteinander "chatten" konnten. Wir saßen ja nicht nebeneinander. Auch lustig war, dass nach deutscher Zeit nachts um 0 Uhr alle Lichter angingen und auf dem Touchscreen "Tag!" stand, sich die Flugbegleitereinnen dafür "tagesoutfitgerecht" umgezogen haben und dann gab's Frühstück. War ja auch schon der nächste Tag ;) Wir wollten eher gerade einschlafen. Aber Rührei mit Würstchen und Gemüsepuffer konnten wir ja nicht verpassen.Read more

Tag 2

September 12, 2017 in Thailand

Nach einer sehr guten Nacht hat Moni mich um 12 Uhr geweckt. Ich war wohl müde ;)
    Haben dann im Internet geschaut was wir heute machen können. Der Reiseführer hat uns empfohlen ein Reisebüro aufzusuchen in dem wir eine Tour buchen können. Wir wollten mit den Touren im Hotel vergleichen. Also sind wir mit Navi los. Dort angekommen gab es kein Reisebüro. Gut, wir dachten, dass wir mal in der Bank in der Nähe dieses Ortes nachfragen. Dort haben wir ein ganz schönen Trubel angerichtet. Fast alle Bankangestellte haben sich um uns gestellt und versucht zu verstehen was wir wollen. Eine Dame hat statt "book it" "Puket" verstanden und uns erstaunt angeschaut, weil sie dachte wir wollen dort hin. Am Ende hat's aber leider nicht geklappt. Lustig war's aber. Sind weiter und haben dann zufällig einen Mini-Laden gefunden der Touren anbietet. Dort haben wir eine sehr nette Dame kennengelernt, die uns Tipps für alles gegeben hat. Bei der haben wir auch unsere Tour für morgen gebucht: Ayutthaya! Freuen uns schon sehr!
    Die nette Dame hat uns auch den Weg zu einem Einkaufszentrum genannt, in den es unten drin einen Food Court gibt, in dem die Studenten der Stadt immer essen. Perfekt für Schwaben ;) Dort sind wir hin, es war sehr lecker. Als Nachtisch gab's Bubbletea. Mhhh. Auf dem Weg haben wir immer gut gelaunte lustige Menschen getroffen mit denen wir geredet haben.
    Essenstechnisch haben wir kein so ein gutes Händchen. Gestern die üble Kokosnuss, heute ist es die Mango, die Moni sich voller Vorfreude im "7 eleven" gekauft hat. Mango, die nach gesüsster Essiggurke schmeckt. Aber, wenn man immer wieder davon isst gewöhnt man sich dran :D

Wat Pho und Khoasan Road

September 15, 2017 in Thailand

Heute haben wir uns Frühstück im Hotel gegönnt. Das ist hier nämlich verhältnismäßig teuer (mit 50 % Gutschein pro Person 6 Euro). Ich hab morgens um 8 Uhr gebratene Nudeln mit Ei gegessen. Bisschen heftig um die Uhrzeit :D
    Anschließend sind wir mit der Metro eine Haltestelle gefahren und von dort mit einem Shuttlebus zum Ziel: Wat Pho (ein Tempel mit einem liegenden Buddha :D). Da ich den liegenden Buddha bei unserem Tagesausflug nicht sehen konnte wollte ich diesen liegenden Buddha unbedingt sehen.
    Der Tempel war wunderschön! Schöner als der grosse Palast gestern. Es war auch kaum was los. Eine indonesische Familie wollte Erinnerungsfotos mit uns. Schon komisch, wenn man von Menschen angesprochen wird ob sie ein Foto mit uns machen dürfen. Sie haben uns zum Abschied die Hand gegeben. Das fanden wir nett, weil sie das sicher nur uns zuliebe gemacht haben. Später meinte Moni, dass sie uns noch heimlich beim Wasser trinken fotografiert haben, haha. Titel im Fotoalbum "Deutsche beim Wasser trinken".
    Es ist tatsächlich so, dass wir bisher sehr wenige europäische Touristen hier gesehen haben.
    Nach der Besichtigung sind wir zur Khaosan Road gelaufen. Das ist eine berühmte Backpacker-Touri-Strasse. Dort ist es aber eigentlich erst abends richtig voll und lebendig. Gibt viele Stände zum shoppen und essen.
    Jetzt sind wir mit dem Taxi zum Hotel und machen Mittagspause und packen unsere Sachen. Morgen früh geht's weiter nach Bali.
    Heute Abend gehen wir auf den Wochenendnachtmarkt "Chatuchak"-Markt. Das soll der grösste Nachtmarkt in Thailand sein.

P.S.: Wir haben im Hotel einen beheizbaren Klodeckel. Wer also noch nicht genug schwitzt, kann sich den anmachen :D

Erster Eindruck

September 11, 2017 in Thailand

Aaaaalso, der erste Tag ist fast vorbei. Nachdem wir um kurz nach 12 Uhr in unser Zimmer durften haben wir erstmal geschlafen. Ich war eigentlich gar nicht so müde, Moni allerdings sehr und da hab ich mich auch hingelegt. Das Hotel ist sehr schön, das Zimmer super sauber. Nach dem Mittagsschlaf haben wir uns für unsere erste Tour fertig gemacht. Sind planlos rumgelaufen.
    Erkenntnisse:
    -Zebrastreifen sind keine Zebrastreifen. Achtung. Wir sind die ersten Male zeitgleich mit Thailändern über die Strasse. Moni kümmert sich nun um unsere Sicherheit und Fotos. Ich bin dagegen für's Geld und die Navigation zuständig. Perfekte Aufgabenverteilung :)
    -Essen in einer Mall ist vielleicht nicht das Beste.
    Ich war überfordert mit der "Bestellung" an einem Strassenstand. Also hab ich Moni als Einsteig überredet in einer Mall zu essen. Die Kokosnuss hat nach Teich geschmeckt. Das Essen war voll wenig und nicht der Hammer. Morgen neuer Versuch dann an einem Strassenstand.
    -Das Klima ist nicht soo heftig wie wir dachten. Man kann es aushalten. Ist so wie im Schmetterlinghaus in der Wilhelma :D
    Heute Abend hat es mal bisschen getröpfelt.

Bangkok

July 14 in Thailand

Wir landeten um 10 in Bangkok und erkundeten den Lumphini Park (wo ich fast auf einen meterlangen Waran getreten wäre 😳) und die Silom Road. Wir entdeckten das Busfahren für uns. Ein Ticket kostet nur 9 Baht (24 Cent) und dann kannst du mit diesem Bus so weit fahren, wie du willst. Erst beim Umsteigen zahlt man erneut 9 Baht im neuen Bus.

Check In, In Holiday In

January 21 in Thailand

Nach dem ca. 30min Transfer vom Flughafen ging es zum Holiday In. Durch die zentrale Lage des Hotels sind viele Ausflüge zu Fuß möglich. Da die Zimmer erst gegen 12 Uhr bezogen werden können, wurde die nähere Umgebung erkundet. So ging es zuerst die "Silos Road" Richtung Hindutempel. Gegenüberliegend in der "Sei Silos 20" herrschte reges Markttreiben. Wir mischten uns unter die einheimischen und kosteten die ein oder andere Leckerei.
    Auf dem Rückweg ließen wir das Hotel links liegen und gingen weiter zum Fluß "Chao Phraya". Hier werden wir wohl diese Tage mit der Fähre übersetzen um dieses Viertel zu erkunden.

Street Food

January 23 in Thailand

Nach dem Wat Pho umrundeten wir noch den Königspalast. Da die Füße nach gut 12 km qualmten stiegen wir nich in ein Taxi zurück zum Hotel. Nach einem Schwimmchen im Hotelpool ging es zur Food Street, frisches Essen aus der Garküche - einfach nur lecker.
    Zum Abschluss des Tages und unserer Tour in Bangkok ging es noch ins Whisgars - The Best Whisky Bar in Asia - hier bleibt kein Wunsch an Whisky unerfüllt. Zum Glück liegt die Bar nur 1 min vom Hoteleingang entfernt. Da um 3:30 Uhr wieder der Wecker klingelt wird dies eine kurze Nacht - auf nach Koh Samui.Read more

3 Tage in Bangkok

December 24, 2016 in Thailand

Ganze 3 Tage waren wir in Bangkok unterwegs. Gesehen und erlebt haben wir Einiges und uns tun die Füsse weh. Und das alles an Weihnachten bei feuchten 30 Grad.
    Wir waren auf dem grössten Markt der Welt (über 10'000 Stände), waren mehrmals auf dem Fluss mit den Taxibooten unterwegs, haben die diversen grossen Tempelanlagen besucht, den liegenden Buddha an den Füssen gekitzelt, eine richtige Thai-Massage genossen, zuerst Ratten und dann am gleichen Ort einen Waran gesehen (die Ratten waren wohl sein Snack), super Thai-Food gegessen und die herzliche Art der Thais kennengelernt.Read more

Bang Rak, Bangrak, บางรัก