Thailand
Bangkok

Here you’ll find travel reports about Bangkok. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

1,124 travelers at this place:

Erster Tag in Bangkok

April 4 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Nach unser Ankunft am Flughafen in Bangkok schliefen wir in einem Hostel in der Nähe vom Flughafen. Mittags fuhren wir dann mit einem Taxi zur bekannten Kaoh San Road. Hier befindet sich unser Hostel für die nächsten 3 Nächte. Nach einem leckeren Pad Thai 🍜 erkundeten wir zu Fuß die Gegend. Unser erster Eindruck ist super 🤗😍Read more

One Night in Bangkok...

September 27 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Es ist laut, es ist schrill, es ist Bangkok... am Ankunftstag haben wir noch ein paar Stunden vom Abend. Unsere Unterkunft liegt in der Altstadt nur ein paar Kilometer von der berühmt berüchtigten Khaosan Road. Wo früher Reis gehandelt wurde, steppt hier die Backpackerszene. Für unser Abendbrot haben wir uns dann doch für eine ruhige Seitenstraße entschieden und mit den Einheimischen lecker Streetfood verspeist. Im wahrsten Sinne des Wortes: denn Platz nahm man direkt auf der Straße.Read more

Last days in Bangkok

February 4 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Mein letzter Tag auf meiner Reise endet in Bangkok. Ich schlendere durch die geschäftigen Straßen, genieße das vielseitige Essen und lasse mich bei der ein oder anderen Massage nochmal verwöhnen bevor es wieder ins eiskalte Deutschland geht...
    Die vier Monate vergingen wie im Flug, doch ich freue mich wieder auf meine Familie und Freunde 😊🤗 und nehme unglaublich viele Eindrücke mit nach Hause. Es ist garantiert nicht meine letzte Reise ❤🌍👣 es gibt noch viel zu entdecken!!Read more

Ausblick über Bangkok

September 29 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Jeden Morgen werden wir auf unserer Frühstücksterasse von einer hübschen Tempelkulisse begrüßt. Mönche sitzen neben uns in der Metro. Überall stoßen wir auf golden glänzende Schreine. Das macht Lust auf mehr.

Und so geht's auf zum Golden Mount Temple, dem künstlich aufgeschütteten Berg mit einer goldenen Chedi, von dem man einen wunderschönen Blick über Bangkok genießen kann. Natürlich darf auch ein Abstecher zum Chatuschak Weekend Market nicht fehlen. Dort gibt es unter anderen Fleischspieße, Mango Sticky Rice, Smoothie, Sachen, Schmuck und vieles was das Herz begehrt.Read more

Tag 3 - Quer durch Bangkok

April 4 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

An unserem dritten Tag in Bangkok haben wir uns dazu entschieden, den ersten Tempel zu besichtigen, den Wat Arun, auch Tempel der Morgenröte genannt.
    Unser ursprünglicher Plan war eigentlich die Besichtigung des Golden Mount, allerdings hat ein Tuk-Tuk Fahrer uns kurzerhand am anderen Ende der Stadt abgesetzt und wir mussten ein wenig umplanen. Aber es hat sich gelohnt!
    Mit einer Fähre haben wir für gerade mal 4 Baht ( 11 Cent) den Fluss überquert und den besten Latte Frappé unseres Lebens mit Aussicht auf den Wat Arun genossen.
    Um neben Taxi, Bahn und Tuk-Tuk noch andere Transportmöglichkeiten kennenzulernen, haben wir die Heimfahrt mit dem Boot angetreten, das uns gleich an der Khao San Road zum Essen abgesetzt hat.

Tag 5 - The Golden Mound

April 6 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Der Tag begann mit dem Golden Mount, einem Tempel auf einer „Berg-„ Spitze, womit man gleichzeitig eine super Aussicht auf Bangkok bekam (und natürlich auch unzählige Buddha Statuen begutachten konnte).

Einer der letzten Touri-Orte, die wir noch besichtigen wollten war die Chinatown. Auf dem Weg dorthin noch eben in eines der absolut reizüberflutenden Kaufhäuser, und dann in die engen Gassen der komplett überfüllten China Town🇨🇳

Nach etwas schlendern und einem schnellen Abendessen endete unser etwas kürzere Tag auch schon wieder.

Bangkok 3

February 7 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute habe ich mir Bangkok vom Fluss aus angesehen. In einem Longtailboot ging es gemütlich über den Chao Phraya.
    Auch hier haben sich wieder prunkvolle Gebäude und sehr einfach Holz- und Blechhütten abgewechselt.
    Bei einigen dieser Hütten/ Häuser war ich überrascht, dass sie wirklich bewohnt werden.
    Nach der Bootstour habe ich mir noch den Wat Arun Tempel angesehen. Stellenweise konnte ich aber gar nicht viel sehen, da immer eine Gruppe Chinesen vor mir stand - die sind halt überall.
    Auch wenn ich von Bangkok natürlich nur einen kleinen Teil gesehen habe, konnte ich mir zumindest einen Eindruck verschaffen.
    Jetzt geht es für mich aber mit dem Nachtzug weiter in den Norden, der etwas entspannter sein soll.

Grand Palace und Lumphini

April 5 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

🐒 die Tagestour begann mit einem gemütlichen Spaziergang, bis wir schließlich von einer Tuk Tuk Fahrt zum „vermeintlichen“ Bestpreis genossen haben.
    🐒Für 100 Bart (3€) ging es zu den FOUR BUDDAH danach zur TAI SILK FACTORY, die sich als Verkaufsshowroom entpuppte. Christian war hin und weg sich mit einem maßgeschneiderten Cahmere Anzug einzukleiden, doch die Vernunft siegte...Wasser und Cola gingen dennoch aufs Haus.
    🐒Ab ins wartende Tuk Tuk und zum TALL BUDDAH, ein Tempel mit beeindruckend großem Buddha wie der Name vermuten lässt.... nach dem wir erneut in einer Factory hielten und ein gewisses Interesse bekunden mussten damit der Fahrer seine Provision bekam. Die Verkäufer waren echt lästig.
    🐒all in all 2 Stunden mit privatem Fahrer für 3€ ... kann man mal machen.
    🐒Im Anschluss besuchten wir den GRAND PALACE...ein wahres Kunstwerk...wow!
    🐒 Zur Rushhour mit dem Taxi zum LUMPINI PARK (6km 1Stunde) um dort Warane zu sehen, die sich in den Abendstunden aber schon verkrochen hatten. Zwischen einem Meer aus Joggern, quasi halb Bangkok entdecken wir schließlich doch noch einen.... ein Glück, nicht vergebens der Ausflug.
    🐒Noch immer Rushhour und weiter zum WEEKENDMARKET mit unglaublicher Größe. Nach einigen experimentellen Leckereien war der Tag schließlich vorbei und wir fallen affenmüde ins Bett.

Das Venedig von Bangkok

September 28 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Am zweiten Tag in Bangkok treibt es uns westlich von der Altstadt in die Kanäle. Mit einem schnittigen Wassertaxi düsen wir über die Wellen. Überall links und rechts gehen die Thais ihren beschaulichen Alltag in aller Ruhe nach. Angeln, schmücken ihre Boote oder kochen. So idyllisch.

Wir erreichen einen schwimmenden Markt, auf dem leckeres Street...äh... Riverfood direkt in den Booten zubereitet wird. Hier landen typisches PadThai, Fisch in Salzkruste, Shrimps aber auch Babyschildkröten und Wasserschlangen auf den Tellern. Über den Geschmack lässt sich sicher streiten - die Welt voller Farben, Gerüche und Eindrücke ist dagegen unbestritten faszinierend.Read more

One Night in Bangkok... (or two)

March 7 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Also - ich muß schon sagen - Lufthansa fliegen ist seeehr entspannt!!! Nettes Boden- sowie Bordpersonal, pünktliche Starts und leckeres Essen. Da kann man nicht meckern...
    Ankunft in BKK - Katastrophe - der Airport hat nicht genug Busse, um die Passagiere ins Hauptgebäude zu bringen😢 eine Std im Flieger verbracht und gewartet, daß wir raus dürfen... der Albtraum eines jeden Rauchers 🤣 auch die immigration war totL überfordert. Wieder eine Stunde warten... aber was solls...ich hab ja Urlaub😎 nun Tasche vom Band holen und rauf in den 4. Stock zum Abflug... taxi 250 Baht... wunderbar... und da sitz ich jetzt und fühl mich fast schon wie daheim😍
    Mittlerweile bin ich im Hotel angekommen... alles beim Alten🤣 jetzt Duschen und dann gehts los....🥣🍺

Bangkok, ባንኮክ, بانكوك, Banqkok, Бангкок, Банкок, ব্যাংকক, པན་ཀོག, চাংৱাত ব্যাংকক, بانکۆک, Μπανγκόκ, Bankoko, بانکوک, Bancác, Màn-kuk, בנגקוק, बैंकॉक, Բանգկոկ, BKK, Banghok, バンコク, ბანგკოკი, ಬ್ಯಾಂಕಾಕ್, 방콕, Bancocum, ບາງກອກ, Bankokas, Bangkoka, ബാങ്കോക്ക്, बँकॉक, Banguecoque, ဘန်ကောက်မြို့, बैंकक, Bangkòk, ਬੈਂਕਾਕ, بنکاک, بانګکوک, Баҥкок, බැංකොක්, பேங்காக், กรุงเทพ, กรุงเทพฯ, بانگكوك, 曼谷, באנגקאק