Thailand
Big Buddha

• Day 16

Noch einmal schlafen bis...

December 6, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Die Tage der Thailand Reise neigen sich langsam dem Ende zu. Aber ein paar Tage dürfen wir noch auf dem schönen Koh Samui verbringen☺️

Die letzten drei Tage war das Wetter leider nicht so gut. Am Wochenende, sowie gestern hat es teilweise stark geregnet. Es gab aber auch trockene Abschnitte, jedoch kein Badewetter. Die Regenmengen, die hier vom Himmel fallen, sind extrem. Es ist immer wieder erstaundlich, wie viel Regen hier innert kürzester Zeit fällt.

Heute war jedoch wieder bestes Badewetter. Es war blau, die Sonne strahlte und wir haben den Tag am Pool genossen☀️ Das Meer ist aufgrund der hohen Regenmengen extrem weit oben und ein liegen am Strand fast unmöglich. Zusätzlich ist es recht unruhig und aufrgrund des Windes aufgewühlt. Trotzdem konnten wir den Tag an der Sonne geniessen😍🌴

Jetzt sitzen wir in der Pride Bar und geniessen en gutes Singha und einen Mai Thai🍸🍺 Die Pride Bar ist eine Schwulenbar und ist meine absolute Lieblingsbar! Und ja, Ramona fühlt sich auch sehr wohl😉 Sie sagt: Hier wird sie in Ruhe gelassen😅
      Die Bar gehört zwei Engländern, die vor Jahren nach Samui ausgewandert sind. Zwei richtig liebevolle Gastgeber! Dazu gehört auch ihr Hund namens Noodle😍 Ein ehemaliger Thailändischer Strassenhund der stolze 18 Jahre auf dem Buckel hat😱 Aber er freut sich jedesmal wenn er Besuch bekommt und uns sieht🥰 Und ihm geht es gut, er hat zwei gute Herrchen😇

Die letzten Tage haben wir mit Shopping, Massage, Essen und Sightseeing verbracht. Wir geniessen das in den Tag hineinleben ohne gross Pläne zu haben.
      Wir waren beim Big Buddha, eine eindrückliche und grosse Buddha Statue und Tempel, im
      Norden der Insel. Es ist immer wieder faszinierend wie die Bauten zustande kamen🏯

Mein Anzug ist nun auch fertig und ich konnte ihn heute abholen. Tolle Arbeit die hier geleistet wurde und das innert zwei Tagen! Und der Preis ist natürlich unschlagbar! Ich bin glücklich, nun einen an mich angepassten Anzug zu haben😍

Heute Abend, bzw. um 02:00 Uhr morgens schauen wir natürlich wieder das WM Achtelfinale zwischen der Schweiz und Portugal. Hopp Schwiiz!😍🇨🇭🇨🇭

Übrigens: Wir werden morgens oft von Affen geweckt😅 Die machen am Morgen jeweils komische Geräusche und sind irgendwo in den Bäumen vor unserem Hotelzimmer😅🐒 Willkommen in der Natur. Irgendwie auch ein schönes Erlebnis😇

Und morgen ist dann unser grosser Tag!😍 Wir freuen uns extrem auf….Ja, das verraten wir noch nicht😁

Liebe Grüsse aus dem leider verregneten, aber heissen Koh Samui☺️🌴

• Day 21

4. Tag auf Koh Samui

March 11, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute waren wir am Vormittag am "Big Buddah", dem Wahrzeichen von Koh Samui. Der Buddah ist wie eigentlich alle anderen Buddah bisher, in typischem gold lackiert. Er befindet sich auf einer Art Halbinsel im Nordosten. Dadurch, dass der Buddah auf einer Erhöhung steht, bekommt man einen Rundumblick über die Stadt, sowie das Meer. 🌇🌊
      Auf dem Rückweg haben wir uns nach langer Zeit mal wieder einen Tempel angeschaut. Das besondere an dem Tempel war, dass er umringt von Wasser ist und drei sehr hohe Skulpturen um ihn herum stehen.
      Am Nachmittag wollten wir dann wieder zum Strand, was sich als kompletter Reinfall entpuppte. Der Strand, der im Internet mega gut aussah und zudem 30 Minuten von unserem Hotel entfernt lag, sah in Wirklichkeit nicht sehr einladend aus, weshalb wir zurück nach Lamai gefahren sind. Dort waren lauter Straßenhunde, die sich gegenseitig angeklefft haben und die Einheimischen wirkten sehr verwundert, warum wir dort waren. 😅
      Da es dann leider schon zu spät für den Strand war, da die Sonne schon untergegangen war, sind wir auf einen kleinen Foodmarkt gegangen und haben dort zu Abend gegessen. 🥗🍛🥤
      Danach sind wir ins Hotel zurück und waren das erste Mal im Pool, was mega erfrischend und eine recht gute Alternative zum Strand-Reinfall war. 🏊🏼‍♂️

• Day 59

Island hopping.

May 21, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

The last time I write here something was one day before Fullmoon party. After this it was party everyday, really good party’s with nice locations.
      A lot of nice people, good beer and better music.
      Normally to much party for me I guess but this time it was ok, but now is resting the only thing I do.

From Kho Pha-ngan we took a speedboat to Kho Samui and stand there for 2 days.
      Good timing for fix my phone because it was broken.

• Day 18

USM - Wat Phra Yai

April 18, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

🇧🇷 A segunda parada foi no templo Wat Phra Yai ou também, conhecido como Big Buddha.

🇦🇷 La segunda parada fue en el templo Wat Phra Yai o también conocido como Gran Buda.

🇺🇸 The second stop was at the Wat Phra Yai temple or also known as Big Buddha.Read more

• Day 9

Big Buddah Tempel

March 14 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Wat Phra Yai , auf Englisch als „Big Buddha Temple“ bekannt , ist ein buddhistischer Tempel auf Ko Phan, einer kleinen Insel vor der Küste im Nordosten von Ko Samui. Wie der Name schon sagt, beherbergt es eine riesige, 12 Meter hohe, goldbemalte Buddha-Statue. Erbaut im Jahr 1972.
      Die Buddha-Statue zeigt Buddha in einem Zustand der Ruhe, Reinheit und Entschlossenheit, nachdem er die Versuchung und Angst überwunden hat, die Mara, der Herr der Illusion, auf ihn gerichtet hat. Bei der sogenannten Mara-Haltung liegt die linke Hand mit der offenen Handfläche nach oben im Schoß der Statue, die rechte Hand zeigt nach unten über das rechte Knie, fast bis zum Boden.
      Wir haben hier noch Armbänder von einem Mönch weihen lassen.

• Day 10

Temples of Koh Samui

January 16 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

We thought we'd do what we were supposed to in Asia & hired a moped today. We drove the entire perimeter of the island exploring all the view points and temples. Somehow we completely missed the famous mummified monk but looking at pictures online I don think we missed much. The giant statues and temples were very interesting; mopeding was also interesting, but in a very different way.Read more

• Day 59

Pra Putta Teepangkorn (Big Buddha)

December 13, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem Thaiboxtraining haben wir weitergeschwitzt und weitergeschwitzt bis es dann irgendwann (zumindest temporär) aufgehört hat. Dann haben wir geduscht und wieder mit dem Schwitzen begonnen. 🥵

Mit dem Roller ging es dann zu einem kleinen Restaurant, wo wir uns eine Nudelsuppe gegönnt haben. Sehr lecker aber heiss und nicht optimal, wenn man hangry (hungry&angry) ist. 😂

Nicht optimal was die Zeitplanung bzw. Sonneneinstrahlung und die daraus resultierende Hitze angeht, erreichen wir kurz nach 12 Uhr Pra Putta Teepangkorn, auch Big Buddah genannt. Das ist eine sehr eindrückliche Statue, die auf einer Landzunge gebaut wurde, die ins Meer hinaus geht. Leider gibt es keine Tafeln, die irgendwelche Infos darüber erzählen und Englisch spricht praktisch niemand und sowieso: es ist viel zu heiss. 😂

Nach dem Tempel fahren wir zu einem sehr abgelegenen Strand ganz im Norden der Insel, den wir praktisch für uns alleine haben. Wir geniessen diese Ruhe. Nachher wird dann - wieder in einem lokalen Restaurant - bei einer sehr herzlichen Thailänderin, etwas gegessen.

• Day 22

Letzter Inseltag

September 7, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Nach einem kleinen Strandlauf zum Start in den Tag haben wir das mildere Wetter genossen und uns in den Norden der Insel begeben. Hier haben wir die Tempelanlagen Plai Laem und Phra Yai bestaunt.

Vor allem erstere hat uns mit den farbenfrohen Statuen und der Lage mitten in einem angelegten See sehr gut gefallen.

Nach einem kurzen Abstecher in Mary‘s Pflanzenparadies ging es nochmal mit dem Taxi zurück und dann war er das auch schon, der letzte Tag im Golf von Thailand. 🥲

• Day 15

Roller Trip, & Fisherman's Village

January 11, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Hatte für ein paar Tage einen Roller gemietet, um eine Fahrt um die Insel zu machen. Der erste Ort, den wir besuchten, war der Big Buddha Tempel, heute sind nur noch 72 Stufen zu erklimmen. Abends gingen wir ins Fisherman's Village und kauften ein paar Sachen zum Mitnehmen. Danach entspannten wir uns bei Cocotams und sahen uns eine fantastische Feuershow an.

Hired a roller for a couple of days to take a ride around the island. The first place we visited was the Big Buddha Temple, only 72 steps to climb today. In the evening we went to the Fisherman's Village and bought a few things to take back with us. After that we chilled out at Cocotams and watched a fantastic the fire show.

• Day 20

Farewell South Thailand

July 9, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

We took an early ferry from Koh Tao back to Koh Samui ready for an early flight to Northern Thailand the following morning. We enjoyed a relaxed day exploring the island by scooter (albeit a little drizzly) visiting Old Town Koh Samui, Fishermans village and then stumbling across what is best described as a western shopping mall with shops, bars and restaurants. The shopping mall was by far the most modern infrastructure we've seen during our stay in Southern Thailand. Outside the mall, there was also a night market with a band playing on stage for what looked to be a Thai charity motorbike event.

We’re currently sat in the outdoor Koh Samui airport. It's really pretty but dead quiet and we've never gone through security (consisting of 2 small table stations) so quickly. At the gate, even free drinking water, juice and some little snacks were provided free of charge!

We’re really looking forward to Chiang Mai and seeing what Northern Thailand has to offer.