Thailand
Bo Put

Here you’ll find travel reports about Bo Put. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ruhetag auf Koh Samui

May 13 in Thailand

Die Ankunft am Flughafen in Koh Samui ist sagenhaft. Man wird mit offenen Bussen vom Flugzeug an das Ankunftsterminal gebracht das völlig offen steht. (eine Art Basthaus)
    Da es von und nach Koh Samui keine internationalen Flüge gibt hat es dem nach keinen Zoll und man wartet lediglich auf das Gepäck und weg...Als ich mein Hotel ausgesucht habe, war mir wichtig, nicht all zu weit vom Flughafen zu wohnen. Cooles Hotel, Ark bar the beach resort. Eine art electronic chill lounge was auch immer. Tagsüber gechillt am Pool und Strand und Abends dann Party am Strand. Alles zur Elektronischen Musik. Eventuell ein wenig zuviel Ballermann aber ok, besser als sich zu langweilen. Das Publikum geht von jung bis alt.
    Habe gestern Abend mich dann noch lange mit einem Thai-Paar unterhalten. Rick und Oi ?? (kein plan, sie hat es mir 5 mal gesagt und ich habe es 8 mal nicht verstanden) Koh Samui ist ganz anders als Phuket. Ruhiger und gechillter. Der Strand hier ist atemberaubend.

Heute morgen musste ich schon in die Shopping Mall, da mein Sim-Card abo ausgelaufen ist. Um 11.00 Uhr ist hier noch keine Sau unterwegs. War praktisch alleine unterwegs.

Es wird aber wieder Zeit das ich unter Wasser komme. Fange an mich zu langweilen. Habe ein Dive Center in Koh Pangan angeschrieben. Mal schauen was die so anzubieten haben.
    Wenn das hier nichts wird dann gehe ich wieder zurück nach Phuket oder ich reise einfach weiter.

Wunderschön hier aber auch stinke langweilig. Hier hat es nur Familien, Paare und Männergruppen 🤣

Mit tauchen ist hier nicht viel. Die machen in der low season nur 2 Tauchgänge am Tag. Dafür den ganzen Tag zu verschwenden und fast 50 Euro mehr zu bezahlen als auf Phuket, ist mir dann auch zu doof.

Also ist für mich die Entscheidung gefallen. Es geht, am Dienstag wieder zurück nach Phuket. Mirco der Schweizer, der gerade noch eine Tauchsafari in Similan Island macht, kommt am Dienstag auch wieder und wird noch ein Paar tauchgänge machen. Das Essen ist auf Phuket auch besser 😄

Tag24: Ko Samui bei Sonnenschein

January 24, 2017 in Thailand

Bei Sonnenschein und ohne Sturm sieht alles gleich ganz anders aus.
    In sofern gönne ich mir heute einen entspannten Strandtag mit regelmäßiger Abkühlung im Meer.
    Und Abends als Belohnung Cocktails am Strand.

Morgen früh geht es schon wieder weiter auf die "Schildkröten-Insel" Ko Tao.

Tag23: Regen im Paradies (Ko Samui)

January 23, 2017 in Thailand

Leider ist das Wetter am Golf von Siam wie angekündigt, viel Sturm und viel Regen.
    Vom langgezogenen Strand ist nach den langanhaltenden Überflutungen leider nicht mehr viel übrig, er fällt jetzt sehr steil ab, das heißt zum Teil ist zwischen Hotels /Resorts und Meer gar kein Strand mehr. An anderen Strandteilen wurde versucht mit Sandsäcken das Wegspülen zu verhindern, sieht leider auch nicht viel schöner aus.
    An Schwimmen ist bei den Wellen gar nicht zu denken.
    Die Flutkatastrophe und der anhaltende Monsun haben Ko Samui doch sehr zugesetzt.

Aber sich massieren lassen, gut Essen und Trinken kann man auch bei schlechtem Wetter.

Wohoooo MeerY X-Mas

December 24, 2016 in Thailand

Heute Vormittag haben wir den Strand unsicher gemacht und uns auch nochmal im Shoppingcenter sehen lassen. Abends ging es dann in unser Restaurant. Leider hat man dort unsere Reservierung verbummelt, sodass es ein bisschen stressig wurde einen passenden Tisch zu finden. Für die Bescherung haben wir für uns die amerikanische Variante am 25.12. entschieden. Die Kinder sind abends einfach zu fertig vom Strand.Read more

23.12.2016

December 23, 2016 in Thailand

Heute sind wir von Bangkok nach Koh Samui gereist. Unser Hotel hier kann sich zu recht rühmen den besten Blick der Insel zu bieten. Rosi sucht am Strand Mitbringsel für Ihre Kumpels in Hamburg aus. Jakob sollte am Strand schlafen, was daraus geworden ist, Sieht man auf dem letzten Bild.

Ruhetag Ko Samui

May 14 in Thailand

Boah wie langweilig! Bin sogar zu faul heute etwas zu schreiben. Schlafen, essen, schlafen, Pool, Strand, schlafen, essen usw.

Morgen geht es um 14.30 Uhr wieder nach Phuket. Mittwoch/Donnerstag/Freitag wird wieder getaucht. Am Samstag Abend (Muss 24 Std. warten vom letzten Tauchgang aus) geht es dann nach Bangkok. Flug ist aber noch nicht gebucht. Vielleicht gibt es morgen wieder mehr zu erzählen.

Ach ja und in Lamai (Nachbarort zu Chaweng) war ich heute auch....

Nightmarket

September 21, 2016 in Thailand

Um noch ein wenig zu erleben an diesem verregneten ankuntfstag auf ko Samui, begeben wir uns abends mit einem der roten sammeltaxen nach Chaweng. Die Fahrt auf dem pick up war interessant,sind wir doch einfach ohne uns vorher zu erkundigen aufgesprungen.in Chaweng steigen wir wieder aus und drücken dem Fahrer so wie alle anderen Mitfahrern knapp 200 Baht in die Hand. Als wir ankommen,wird gerade der Nachtmarkt aufgebaut.da er noch nicht startet, schlendern wir etwas durch das Einkaufscenter. Ziemlich touristisch😃. Dann geht es schließlich los und nach etwas zögern zu Beginn,schlemmen wir uns schließlich hemmungslos und fur ziemlich wenig Geld durch den Nachtmarkt. Pad Thai, Frühlingsrollen, fleischspieße sind nur der Anfang. Auch der Nachtisch kommt mit Mango, Pan cakes etc nicht schlecht weg. Zufrieden begeben wir uns mit einem fruchtshake auch schon auf den Rückweg. Zugegebenermaßen hat uns der Jetlag wahrscheinlich doch ein wenig im Griff. Nach einem kurzen Sprung in den Pool mit einem Singha beer fallen wir hundemüde ins Bett. Leider ist die Nacht für uns beide nicht so erholsam. So richtig hat sich die Erholung noch nicht eingestellt...Read more

der 1. Abend auf Koh Samui

September 4, 2016 in Thailand

Nach Ankunft an unserem Hotel ging es erstmal die Gegend erkunden. Unzählige Bars und Souvenirstände reihten sich aneinander. Nach einem kurzen Bummel landeten wir AK Strand, bei Cocktails, Shisha und Feuershow

der Morgen

September 6, 2016 in Thailand

Unser Hotel liegt direkt in der Einflugschneise des Flughafens. Ab sechs Uhr dröhnen die startenden und landenden Maschinen. Trotz des Fluglärms scheinen viele noch zu schlafen. Kaum eine Menschenseele ist am Strand anzutreffen.

Bo Put