Thailand
Bo Put

Hostel-Familie

March 30 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Nach langem hin und her überlegen, hatte ich doch einige Nächte in einem Hostel verbracht und bereue keinen einzigen Tag!

Ja, an das zu 6. im Zimmer schlafen muss man sich gewöhnen.
    Ja, das Bett war klein und sehr hart.
    Ja, es ist ein tägliches Kommen und Gehen von Menschen aus aller Welt.

Aber ist das nicht gerade das Aufregende dabei?
    Von Beginn an wird man herzlich in eine Gruppe, die sich stetig ändert, aufgenommen. Schon der argentinische Besitzer, will genau das Erreichen und bietet, jedem der will, abends ein Familiendinner, bei dem alle zusammen essen. So kommt man in Gespräche, tauscht sich aus, trinkt zusammen und verabredet sich. Täglich war ich mit Schweden, Holländern, Franzosen, Amerikanern oder Engländern unterwegs. Egal ob am Strand, bei Ausflügen, beim Essen oder Feiern, es wird Gemeinsam gemacht!

Ich bin jetzt zwar nicht mehr im Hostel, bin aber froh die Erfahrung gemacht und die tollen Menschen kennengelernt zu haben. Morgen reisen wieder weitere ab und an, jedoch hat mich der Besitzer herzlich eingeladen weiterhin zu kommen, um auch meine letzten Tage auf Samui Teil der Hostel-Familie zu sein.

Auf dem letzten Bild ist ein Teil der Gruppe, mit dem Besitzer in der Mitte.

• Jan18

Ein Packerl aus Österreich

January 18 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Wie kann man/frau mir bzw. uns eigentlich ein Packerl aus Österreich schicken?

Das ist schon ein ziemlich schwieriges und zudem sehr, sehr ungewisses Unterfangen.

Einerseits "hoppen" wir ja ständig von einem Ort zum nächsten.
    Andererseits ist die Distanz von Österreich bis Thailand gerade die weiteste seit Beginn dieser Reise.

Wie lange braucht ein Packerl von Österreich nach Thailand? 🤷
    Und dann wär auch noch der Zoll, wo es so einige Formulare zu "beackern" gibt. Und wie viel das wohl auch kostet?

Also da gibt's so einige Fragezeichen.

Dennoch hab ich vergangenen Dienstag dann ein nachträgliches Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk in meinen Händen halten dürfen.

Angelika hat tatsächlich die Kosten und Mühen auf sich genommen und mir ein Packerl geschickt.
    Am 15. Dezember abgeschickt, hat es uns leider nicht mehr in Pattaya in unserer Unterkunft erreicht.
    Als ich kurz vor der Meditationswoche bei einem Hotelmitarbeiter per WhatsApp nachgefragt habe, ob denn zufällig ein Paket für mich angekommen sei, schickte er mir prompt ein Foto davon 😱
    Und gleich am nächsten Morgen hat er es zur thailändischen Post gebracht und noch darum gebeten, dass ich ihm Bescheid geben solle, ob denn mein Geburtstagsgeschenk auch wirklich bei mir angekommen ist . ☺️

Nach der Meditationswoche gab's also neben den Freuden des Redens, des länger Schlafens, ... auch was ganz besonderes 😌

Mannerschnitten, Raffaello, selbstgemachte Erdbeermarmelade, die Gemeindezeitung von Ober-Grafendorf (😅), gut durchdachte und leichte Reisegoodies (u.a. Pflaster, Fleckenentferntücher), Glücksbringer fürs neue Jahr und einen lieben kleinen Brief.

Unsere Freude war riesig ☺️

Und so wurde tatsächlich Angelikas Erdbeermarmelade erstmals unter den Palmen am Strand von Koh Samui genossen 😋

Danke Angelika!!! 🙏🙏🙏🙏🙏

Im Dörfliiii unterwegs

July 14 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Tag 8

Heute das erste Mal so richtig am Strand gesessen, mit Badetuch und so... die Sonne zeigte sich zwar nur sehr zaghaft, aber sie war da!

Das Meer hat 30 Grad und ist leider nicht zum Schnorcheln geeignet, da der Boden aus Schlick besteht und daher die Sichtweite bei 0,0 cm liegt.

Gewöhnungsbedürftig war ebenso, dass man bei hineingehen gefühlt circa einen halben Meter einsinkt in den Schlamm...das hat selbst Papa in Thailand noch nicht erlebt 🤔. Ich habe aber schon eine Idee, wir müssen einfach öfter mit dem Boot raus zum Nationalpark...da soll man schön schnorcheln können 😊. Mal sehen ob das Wetter es bald zulässt...oder einfach nach vernünftigen Schnorchelspots in der Nähe suchen...drückt mal die Däumchen, das wir fündig werden!

Abends waren wir wieder etwas essen und haben uns einen thailändischen Pancake mit Ananas, Kokosnuss und Banane geteilt...mhhhh...also allein fürs Essen lohnt es sich hier mal gewesen zu sein.

Remo Schwabe

Otto muss noch an seiner Mimik arbeiten. Bisher hat er 2 verschiedene Gesichtsausdruck...

Vera Schwabe

Hab ich weitergeleitet 😂

Denise Hoechel

Leckor! 🤤

2ter Tag: Ist das schön hier!

July 10 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Zweiter Tag

So viele Eindrücke und sogar ein kleines Abenteuer schon am zweiten Tag!!

Toni hat heute sein neues Revier erkundet und sich in so vielen Bereichen schon ausprobiert, das glaubt ihr kaum. Aber zu Toni gibt es gleich einen eigenen Footprint.

Erstmal haben wir heute bis halb zwei schön Zuhause abgehangen, lange ausgeschlafen, mehrere Kaffee getrunken, die neuen Obstsorten genossen und danach ging es los ins Örtchen Fishermansvillage. Unglaublich lecker gegessen, alles neu, alles frisch alles ein absoluter Gaumenschmaus. Eigentlich mag ich das Wort nicht so sehr, aber es passt 🤗.

Danach ist Papa ins Appartment und ich habe die Bucht erkundet. So wunderschön. Ein Paradies! Und ob ihr es glaub oder nicht, ich habe eine Flaschenpost gefunden...siehe Fotos. Wie kann das sein? Ich bin ein Glückspilz! Vielleicht werden wir also noch einen Schatz heben!!

Danach haben wir uns wieder getroffen und sind noch was trinken gegangen. Herrliche Vater- Tochter Gespräche und viel gelacht.

Remo Schwabe

Na wenn das nicht nach einem coolen 2. Tag klingt, und klar findest du eine Flaschenpost, wer sonst.....sieht wirklich super aus da, und bring mal ein paar Rezepte mit.

Liebe dich!!

Ute Minden

Was stand drin????

Vera Schwabe

schau mal, den Inhalt der Flaschenpost hab ich auch als Foto eingestellt 😘

Hallo Big Buddha!

May 26 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging unser Tag etwas entspannter los und wir starteten um 09.00 Uhr mit einem wahnsinns Frühstück. Es gab nichts, was es nicht gibt.

Einfach nur super, genauso wie die Aussicht direkt aufs Meer.

Dann packten wir unsere Sachen und fuhren mit dem Taxi zum ersten Stopp. Plai Laem ist die 8 ärmige Statue, die bereits vom Flugzeug aus zusehen ist. Die 8 Arme stellen verschiedene lebenswichtige Dinge dar und sollen die Menschheit schützen.

Diese Art von Tempel ist eher ein chinesischer Bau und sehr bunt. Von dort aus gingen wir zu Fuß zum nächsten Stopp dem Big Buddha, die goldene Statue ragt auf einem Hügel mit besten Blick aufs Meer. Ebenso hatte man von dort aus auch eine perfekte Aussicht auf An- und Abflüge des Flughafens. Die Flieger konnten wir gefühlt anfassen 😅

Der eigentliche Plan war es dann von dort aus am Strand zurück zum Hotel zu laufen aber das war uns viel zu heiß und wir wären verbrannt. Daher haben wir uns entschieden auch den Rückweg per Taxi zu fahren und sind dann direkt ins "kühle" nass gesprungen.

Wie Ihr bereits mitbekommen habt, haben wir dann noch einen leckeren Cocktail am Strand getrunken. Am Abend sind wir dann wieder ins Fishermans Village gelaufen und haben super lecker gegessen mit Blick aufs Meer.

Morgen wird der nächste Strand erkundet und am Abend ist Nachtmarkt hier in Bophut😊

Sabine Fischer

Sehr hübsches Foto von euch beiden👍.

Andreas Kipp

Das sind schöne Fotos. Wie heißt eigentlich Euer Hotel.Dann habt Morgen einen schönen Tag. Sind schon wieder auf die Bilder gespannt. 😘

Lisa Kipp

Unser Hotel heißt Peace Resort Samui

Eine Kokosnuss, bitte!

May 31 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Wie gestern angekündigt haben wir heute einen Tag an unserem Hotel eigenen Strand verbracht.
    Zuerst haben wir mal soo richtig ausgiebig gefrühstückt und mal das ganze Buffet ausgekostet. Danach schnappten wir unser Badezeug und gingen 10m weiter zum Strand. Heute war auch wieder einer der sehr warmen Tage und wir sprangen direkt ins Wasser. Herrlich!

Soo ging es eigentlich den ganzen Tag 😅 Ach außer das mir eine wundervolle Frau eine einstündige Massage am Strand verpasst hat. Super entspannend mit dem Meeresrauschen im Hintergrund. Zur Belohnung gab es noch eine riesige Kokosnuss zum Trinken und Löffeln. Lustig ist, dass diese im Süden von Koh Samui geerntet werden und zwar nicht von Menschen sondern von Affen. 🤣

Einen Mai Tai gab es dann natürlich auch noch. Ihr merkt uns ging es heute super gut. Nach dem wir wundervolle Aufnahmen vom Sonnenuntergang mit der Drohne gemacht haben sind wir verbrannt duschen gegangen und haben uns dann auf den Weg in unser Dorf gemacht und lecker gegessen.

Hier gibt es eine super berühmte Bar (Instagram) die um halb 8 und 9 Uhr jeweils eine Feuershow veranstaltet. Diese haben wir uns heute bei einem leckeren Getränk angeschaut. 😊 Die Jungs waren echt gut.

Nun sind wir kaputt und voll, nein Spaß und werden morgen uns auf dem Weg zu einem Wasserfall machen. Mal schauen ob es klappt. 😉

Andreas Kipp

Das war ja dann ein Super Tag.Den braucht man auch mal. Massage ist immer gut. Dann wünsche ich Euch Morgen einen schönen Tag.

5/31/22Reply

Last Day in Paradise

June 4 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute hieß es langsam Abschied nehmen auch, wenn wir fast den ganzen Tag morgen noch haben aber es ist halt der letzte "richtige" Tag.
    Den verbrachten wir heute am Strand aber die Sonne wollte sich heute nicht soo richtig zeigen. Daher ließ ich mir am Strand die Füße machen und bekam nochmal eine herrliche Fußmassage.
    Christian sollte bei der Dame unbedingt einen Lehrgang besuchen 😜

Ansonsten haben wir es beide geschafft unsere Bücher zu Ende zu lesen und haben noch einen schönen Strandspaziergang gemacht bis zum Ende unseres Strandes und haben nochmal die Drohne übers Meer gejagt. Ansonsten ist tagsüber nichts großartiges passiert 😅

Außer bisschen Quatsch im Pool. 🤣

Am Abend waren wir in einem leckeren Restaurant direkt am Strand und meine kleine Garnele hat ein halbes Kilo davon verdrückt. Bei mir gab es ein leckeres Steak.

Im Anschluss haben wir noch ein leckeres Eis geschlemmt. Wie ihr merkt es war mal ein ganz ruhiger Tag.

Morgen heißt es dann auf Wiedersehen! Aber vorher geht's nochmal baden. Um 14 Uhr müssen wir aus dem Zimmer erst raus sein und können hier aber noch entspannt im Spa duschen etc. 😊

Unsere Flugnummern sind:

USM - BKK: PG172
    BKK - AMS: KL804
    AMS - HAM: KL1779

Bis morgen meine Lieben 💕

Andreas Kipp

Ja dann heißt es Abschied nehmen. Aber es war doch ein schöner Urlaub für Euch.Habt wieder viel gesehen. Dann hoffen wir das mit dem Flügen alles klar geht.LG😘

6/4/22Reply
    Sabine Fischer

Ihr hattet so einen schönen Urlaub und das freut uns sehr😊! Genießt morgen den letzten Tag und Lisa:: „keine Eskapaden mehr“! 😂😂😂😂

6/4/22Reply

Welcome to Paradise

May 25 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute hieß es auf Wiedersehen Bangkok!

Wir genossen unser letztes Frühstück, packten unsere restlichen Sachen zusammen, machten noch ein Drohnen Video von unserer Dachterrasse und dann ging es für uns auch schon in Richtung Flughafen.

Um 12.40 Uhr pünktlich hebten wir in Richtung Koh Samui ab und konnten anhand der anderen Inseln erahnen was uns auf Samui erwartet. Von oben sah es schon klasse aus.

Nach gut 45 Minuten sind wir auf den wohl schönsten Flughafen der Welt gelandet. Alles ist offen und es gibt eine kleine Bimmelbahn die Dich abholt. Von der Airline gab es eine kleine Tüte mit Essen, welches Sie wohl nicht schaffen während des Fluges zu verteilen 😅 Das eine Kofferband befindet sich unter einem Dach ansonsten ist alles offen und sieht schon wahnsinnig toll aus.

Unser Fahrer, den ich zuvor gebucht hab stand bereits auch schon da und wartete auf uns. Ein sehr netter Mann, der uns bereits einiges über Samui erzählte und wie der Tourismus jetzt langsam angekurbelt wird aber wir eigentlich jetzt genau richtig da sind, da wir alles ohne Massen von Menschen anschauen können. Nach gut 15 Minuten waren wir auch bereits schon am Hotel und wir müssen sagen, es ist mit einer der schönen die wir bisher hatten.

Wir haben unser eigenes Bungalow und gefühlt ist das Häuschen so groß wie unsere Wohnung in Hamburg 😅😅 Nach einem leckeren Saft, packten wir unsere Sachen aus und schlüpften in die Badesachen und sprangen direkt ins Meer. Herrlich! Von unserem Strand können wir direkt auf die Nachbarinsel Ko Phangan schauen und quasi die legendäre Full-Moon Party sehen aber wir sind genau in der anderen Zeit da. Den restlichen Tag haben wir dann am Meer und festgestellt, dass wir hier kostenlos Kajaks und Standup Paddle uns ausleihen können. 😍
    Am Abend sind wir zum Fishermans Village gelaufen, dort gab es viele, viele schöne Geschäfte. Die werden wir zu einem späteren Zeitpunkt noch ins Visir nehmen.
    Erstmal wollten wir essen und haben auch ein tolles Restaurant gefunden. Hier gibt es soo viele und die Preise liegen hier zwischen Bangkok Streetfood und Deutschland je nach Restaurant. Wir haben heute ein leckeres Menü inkl. Getränke genossen für gerade mal 11 Euro zusammen. Im Anschluss gab es für einen 1 Euro noch einen leckeren Banana Pancake.

Nun sind wir k.o. und fallen in unser herrliches Bett und werden morgen eine kleine Wanderung unternehmen. Unser Tauchkurs hat sich um einen Tag verschoben aber das ist überhaupt nicht schlimm 😊

Gute Nacht, Ihr Lieben 😘

Nicole Voß

Das sieht alles umwerfend aus. Wir freuen uns mit euch und sind jeden Tag auf euren Bericht gespannt 😁

5/25/22Reply
    Sabine Fischer

Echt toll👍👍👍…. aber irgendwas fehlt im Zimmer 🤔. Ach ja.. Christian mit Handy 🤣🤣🤣🤣

5/25/22Reply
    Andreas Kipp

Sehr schöne Anlage. Da kann man es aushalten. Ihr müsst mal sehen ob Ihr da Hot Pot essen könnt. Das war sehr lecker. Dann habt einen schönen Tag

Island hopping.

May 21 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

The last time I write here something was one day before Fullmoon party. After this it was party everyday, really good party’s with nice locations.
    A lot of nice people, good beer and better music.
    Normally to much party for me I guess but this time it was ok, but now is resting the only thing I do.

From Kho Pha-ngan we took a speedboat to Kho Samui and stand there for 2 days.
    Good timing for fix my phone because it was broken.

Thomas Ehrhardt

Sehr schöne Beschreibungen Deiner Erlebnisse.

5/22/22Reply

Buddha Day lll

April 28 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Am Lad Koh View Point bekommen wir einen tollen Panoramablick auf Koh Samui und den längsten Strand der Insel, den Chaweng Beach.

Kurzer Stopp am Grandfather's Grandmother's Rocks - Hin Ta Hin Yai, dann geht es zum Wat Khunaram und dem Mummified Monk, einem mumifizierten Mönch, der vor etwa 50 Jahren beim Meditieren verstarb. Auch wenn unser Guide es bestätigt, so richtig vorstellen können wir es uns nicht, dass der Körper ohne Chemikalien nach einer so langen Zeit so gut erhalten ist.Read more

Claudia Seiring

Bisschen gruselig dieser Mönch👻