Thailand
Bophut beach

• Day 12

Elephant Sanctuary

February 10, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

We really wanted the kids to see elephants. So we were looking for an ethical elephant sanctuary. We found one in Bophut that provides a home for rescued elephants. They all had their sad stories 😞. Glad we could contribute to this way of enjoying these giant animals instead of riding on them.

Evan loved it! He even gave the elephants bananas! Kylo was a bit afraid, offcourse haha our little chicken, but after a while even he fed an elephant.

This morning Evan had a bit of a fever, 38.3 Celcius. We decided to go see the elephants but check him regularly. After a while he felt warmer, 39.3. So we immediately went to the hospital. At thatbmoment we had to act quickly, you never know what it could be. In the hospital his temperature had gone up to 39.8. The doctot checked him right away and thank god it was only a little throat infection! Kylo had a great time in the hospital, in his racecar 😂.

• Day 7

March 6, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

This morning was like every other day here. Swim, read, breakfast, swim, read, morning tea, swim and read. John is working on a poster for our Travel and Entertainment Room, more on the poster later. Lunch, swim, read, a short swing and more reading. Finished my 4th book.

Today's adventure was to Fisherman's village for cocktails at Cocotam over looking the beach. Then we walked around the markets I was pretty good and only purchased a few items. Hilda we did get you coconut oil items the shop had changed locations but I still managed to find the store. Time for dinner and we decided on the street food rather than a restaurant. We sat basically where we sat last time in Fisherman's village except now it is a bar where you can bring in the street food provided you purchase a drink. The cocktails where way cheaper than Cocotam and you could actually taste the grog. It was a bit too strong but I managed.

Back at the Resort and still a little warm so we decided on a swim before completing days activities on Find Penguins before a movie. Life is rough.

Not much walking as we took a tuk tuk to Fisherman's Village and back. Total steps 6763.

Tomorrow we leave for Ko Phangan.

• Day 13

Katastrophentag mit glücklichem Ende

November 11, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Heute war ein Tag, an dem irgendwie gar nichts geklappt hat 🙈
      Der Tag begann schon mit kräftigen Regenschauern und vielen dunklen Wolken 🌧️ außerdem funktionierte unsere Klimaanlage nicht mehr, sie kam mir gestern Abend schon so laut vor.
      Also erstmal an der Rezeption Bescheid gegeben, diese wollten einen Techniker schicken und wir sind dann zum Frühstück gegangen.
      Was macht man an so einem grauen Tag auf der Insel? Mit dem Moped wollten wir bei dem Wetter nicht los, zu gefährlich, da sich die Straßen in Bäche verwandeln und der Sand auf den Straßen zu rutschig wird.
      Also sind wir erstmal an den Garden Pool gegangen und haben eine Runde Billiard gespielt und entspannt. Auch da gab es nochmal einen kräftigen Regen, alles sehr trist heute.
      Eine Hotelmitarbeiterin kam auf uns zu und erklärte uns, dass die Klimaanlage leider auch nicht zu reparieren wäre, jedoch würden wir ein kostenloses Zimmerupgrade bekommen, aufgrund der Unannehmlichkeiten 😅 das neue Zimmer lag ganz oben auf der Anlage und bot einen schönen Blick über die Anlage aufs Meer 🌊 wir richteten uns nochmal wohnlich ein und freuten uns, dass der Regen endlich vorbei zu sein schien 👏🏻
      Also doch nochmal schnell einen Roller vom Hotel gemietet und auf Entdeckungstour fahren. Es gibt noch so viele Strände zu sehen.
      Das Wetter hielt nicht lange, immer wieder goss es aus Eimern und regnete zwischendurch einfach weiter. Mit den kurzen tropischen Regenfällen ein Mal am Tag hatte das jedenfalls nicht so viel zu tun 😅
      Wir machten das beste daraus und unsere Route endete abends am Fisherman‘s Village im Norden der Insel. Jeden Freitag gibt es dort einen Night Market, auf welchem wir uns den Bauch voll schlugen 🍴 wir schlenderten durch die Gassen, vorbei an den vielen bunten Buden mit allerlei Krempel und schönen Souvenirs.
      Auf dem Rückweg mussten wir sehr vorsichtig fahren. Durch den Regen und die Dunkelheit erkannte man nicht mehr viel auf den Straßen und diese waren mitunter so zerlöchert wie ein Käse. Die Autos blendeten und spiegelten sich auf der nassen Fahrbahn. Aber wir kamen sicher im Hotel an und behielten unseren Mopedschlüssel noch, damit wir morgen Vormittag nochmal an den einen benachbarten Strand fahren können. Noch einen Cocktail an der Poolbar und ein paar nette Gespräche mit den anderen Gästen, welche uns zufällig auf dem Night Market gesehen hatten und dann ging es auch ins Bett 😴

• Day 4

Koh Samui

January 9, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute stand der erste Landgang an. Der Wecker klingelte schon um 6:30, Frühstück gab es um 7. Die Nacht war also kurz, dafür wurden wir aber entlohnt.
      Bei 27 Grad hatte unser Schiff gegen 08:00 seine Position zum Tendern erreicht und wir konnten das Schiff über die Beiboote verlassen.
      Einen Ausflug hatten wir bisher nicht gebucht, wir wollten uns ein Taxi für den Tag mieten und damit die Insel erkunden.
      Wir taten uns mit einem anderen Pärchen zusammen und charterten uns zusammen ein Taxi.
      Wir konnten uns die Route und alle Stopps selbst aussuchen und waren immer vor den „Touristen“da.
      Bei 32 Grad und 77% Luftfeuchte ging es
      vorbei an Wasserfällen mit Elefanten, weiter zu schönen Stränden und zum „Big Buddha“.
      Eine Mittagspause legten wir in einem kleinen Fischerdörfchen ein. Bei schöner Musik, toller Location und mega Meerblick stillten wir unseren Hunger. Als nächstes steht ein ausgedehnter Badestopp inkl. Thaimassage am Strand an bevor es gehen 17:30 wieder zurück an Board geht.

Morgen haben wir unseren ersten Seetag. Da heisst es dann mal ausschlafen und das Schiffsangebot nutzen.

• Day 58

October 24, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Der letzte Stop für den heutigen Tag. Ein schöner kleiner Ort mit tollen Restaurants am Meer und vielen schönen Geschäften. Abenbrot gab es dann auf dem Markt. Echt toll habe das erste mal frischen Tintenfischarm gegessen. 😊Read more

• Day 119

Mein Schatzi ist da!

December 24, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Von Bangkok bin ich nach Koh Samui geflogen und habe endlich meinen Schatzi wieder gesehen. Wir haben uns in dem selben Hotel getroffen, in dem ich bereits mit Sabrina war, im Coco Palm Beach Resort am Meanam Beach. Ich war ganz schön nervös und freute mich so sehr darauf. Als wir uns sahen war es als wäre ich nie weg gewesen, total vertraut und wunderschön. Die darauf folgenden Tage gab es eine Menge zu erzählen, Strandspaziergänge, durchstöberten Supermärkte und auch Nachtmärkte nach Leckereien, unternahmen Ausflüge mit dem Roller nach Nathon oder ins Fishermann's Villages.
      Ein absolutes Highlight für mich war Weihnachten bei sommerlichen Temperaturen. Erst gab es einen Cocktail am Strand und anschließend gingen wir lecker essen. Für Schatzi gab es Turkeyroll und für mich Red Snapper. Mhhhh sehr lecker.

• Day 2

Første feriedag ☺

March 8, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Efter en god nattesøvn ovenpå gårsdagens lange rejse kom jeg op og fik en lækker morgenmad på hotellets restaurant, kort før lukketid.
      Hotellet ligger lidt midt imellem to bydele, på den ene side Fisherman's Village og på den anden side Big Budha Pier. Der er ca. 1,5 kilometer hver vej, så der ligger ikke så meget omkring hotellet, kun nogle andre resorts og en lille butik der hedder Familiy Mart.
      Jeg gik den flotte tur ind til Fishermans Village og kom rundt og kiggede på butikker, bl.a. en skrædder forretning, hvor jeg fik bestilt et nyt håndsyet jakkesæt, med ekstra jakke og 5 skjorter for 15.000 Bath, som er ca 3.000 kroner. Det syntes jeg egentligt er pænt billigt, så glæder til at komme ind til første tilretning i morgen aften ☺.
      Bagefter fandt jeg et hyggeligt sted ved stranden, hvor jeg fik bestilt noget lækkert Thailandsk mad til en sen frokost. Resten af dagen gik med at kigge på forretninger i Fishermans Village og går en tur langs stranden og nyde den flotte natur. Aftenen blev en rolig hygge aften hjemme på hotellet, kunne godt mærke at jeg stadig var træt efter den lange rejse, så gik tidligt i seng for en god nats søvn 😴

• Day 3

Fisherman's Village - Fish Spa

March 9, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Vågnede sent denne fredag, er stadig lidt mærket af rejsen, tidsforskellen, og ikke mindst varmen. At gå fra de minus 25-28 grader på Thule til et par dage i Aarhus med temperature omkring frysepunktet og så videre til Koh Samui med 29-32 grader dag, såvel som nat, kræver lige en lille tilvænnings periode. 🖒
      Dagen startede roligt med en tur i hotellets pool, og lidt afslapning i solen. Omkring en time blev det til, og selv med en faktor 50 sunscreen nåede jeg selvfølgelig at blive lidt solbrændt.
      Efter turen i poolen blev det til en sen morgenmad eller frokost med en lækker kyllingesandwich på hotellets restaurant. Resten af eftermiddagen blev brugt på afslapning.
      Om fredagen er der walking street market i Fisherman’s Village, hvor hele hovedgaden bliver fyldt med små boder med mad, souvenirs, tøj og meget andet. Der var super mange mennesker og en herlig stemning, vil tro man kunne købe alt hvad hjertet kunne begære, også ting som man sikkert ikke vidste man manglede hahaha. Jeg købte nu ikke rigtig noget, ud over nogle vakle æg på et spyd – det skulle prøves. De smagte som en lidt mere tør udgave af normale hønseæg, slet ikke så ringe endda.
      Der blev også tid til aftensmad, som i dag blev til crepes (madpandekager) og en vandmelons shake – super lækkert. Derefter blev det tid til noget selv forkælelse – først 10 minutters fish spa – det kilder helt vildt 😂😂 så 1 times lækker Thai massage med olie – super dejligt for ryggen. Alt i alt kostede det 180 kroner på et rimeligt fint Spa midt i Fisherman’s Village – Tror godt det kunne gå hen og blive til en vane ❤

• Day 10

February 13, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Heute stand der Nachtmarkt in Bophut auf dem Programm. Wir entschieden uns für eine Taxifahrt da wir beide am Strand genüsslich Cocktails schlürfen wollten. Fisherman's Village hat sich über die Jahre arg verändert und wurde modernisiert und den touristischen Bedürfnissen angepasst. Auf der Touri Meile die voller Mensch war, konnten wir aber in einem kleinen Tunnel aus Neonlicht noch einheimisches Essen zu normalen Priesen ausmachen... und es war wie immer mega lecker.
      Anschließend ging es zusammen mit einer Familie die wir hier im Hotel kennen gelernt haben an den Beach - Feuershow und Cocktails genießen.

• Day 4

Wedding Day!

February 22, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Went exploring again today after breakfast, into Fisherman's Village in Bophut, headed in around 10 with our taxi man from yesterday. Much cleaner and a bit more relaxed than Chaweng. We weaved through markets and stopped off to do a Fish spa, such a weird feeling but glad I did it. While waiting, Ben found a pub for a cheap drink, we all made our way there and had a couple before moving on.
      Had to head back a little earlier than we would have liked so we had time to get ourselves organised for the wedding. When we got to the resort we split off to get ready, Ben and I had a quick swim to cool off beforehand. Everyone met in the lobby then wandered down to the ceremony, such a beautiful spot. The wedding was amazing, so much food and booze, oh my goodness! There were people fire spinning and fireworks to wrap up the night around midnight. Some of us weren't ready to leave so we chilled on the beach with drink, 100 proof vodka being some of it, oh lordy it was potent. Then all of a sudden it was 4am. Sooooo yes! Massive night!