Thailand

Top 10 Travel Destinations Changwat Krabi
Show all

נחים נחים ועוד קצת נחים

May 18, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

את הבוקר פתחנו בפעילות לה חיכינו תקופה ארוכה- לעשות כביסה לעצמנו. כמות המכונות לכיבוס עצמי והמחירים המופקעים לכביסה שמישהו אחר עושה לנו עשו את ההחלטה לקלה. בזמן שהכביסה התכבסה אנחנו אכלנו לנו ארוחת בוקר מערבית וטעימה של בגט עם ביצה גבינה ואבוקדו ובזמן שהכביסה התייבשה אנחנו חיפשנו לנו טיסות ליעד הבא בעולם וסירות ליד הבא בתאילנד. כמובן שהפעילות לא עברה חלק והשמלה הסגולה שלי הכתימה כמה בגדים! חרא אבל לפחות זה רק בגדיםו
      אחרי הכביסה הלכנו לבלות את שארית היום בים. כרגיל הים היה מדהים וברצועת חוף הייתה ארוכה ונעימה ככה שיכולנו להתפרש בנוחות ולרבוץ במשך שעות של קריאת ספר, שחייה והירדמות אקראית (בעיקר מצד יעל). כך יצא שעד השקיעה כבר בילינו כמות לא ברורה של שעות בים (מכיוון שאנחנו לא לוקחים שעון/טלפון אנחנו מנחשים את הזמנים לפי השמש). לקראת שקיעה ירד גשם קל שגרם לנו להתחבא במסעדה על החוף ולשתות שייק פירות טעים במיוחד ולצפות בשקיעה במקום ממוגן. שתיית הדיירים פה הפכה להרגל קבוע וכמעט באופן קדוש אנחנו שותים כל יום- שייק, קפה קר ובירה, לפחות אחת מכל אחד (היה נסיון לקוקטייל ולא צלח בכלל)
      חזרנו להוסטל ובדרך ראינו שוב את הקופים במקום הקבוע שלהם בדרך הראשית, הם היו מלא! קופצים מעץ לעץ, מתקלחים ומנקים אחד את השני. אפילו ראינו אחד מנסה לשתות ספריט מפחית שמצא/ גנב. ופתאום במים עבר דרקון קומדו! ממש כמו בג’ונגל כולם חיו השלווה ממש דקה מהמדרכה של הרחוב הכי ראשי בריילי.
      בערב נפגשנו עם זוג צרפתיים מקסים שפגשנו בהוסטל באותם צהריים. מייאל (כמו יעל עם מ) ופול, שלקחו שנה חופש מהלימודים ועבדו בהתנדבות בפוקט במשך חודש וחצי ומפה ממשיכים להתנדב בקמבודיה ולפני כמה חודשים היו גם בנפאל והתנדבו שם גם. אכלנו ארוחת ערב טעימה שכללה אורז בתוך אננס (טעים מאד!) וdrunken noodles בצלחת של תמיר (מנה שמומלצת בזמן האנגאובר) לא כזה טעים ולא כזה מוצלח ויש סיבה שאוכלים את זה בהאנגאובר.
      הערב התגלגל בשיחה נעימה ומצחיקה על החיים בצרפת, בישראל, התרשמות מתאילנד והעלת זכרונות נעימה נפאל.
      בדרך חזרה להוסטל ראינו גחליליות! (יפה מאד מאד אנחנו אוהבים גם בצאנג דאו היה אבל הכלבים היו מפחידים מידי כדי שנעריך).
      מאייל ופול הציעו לנו להצטרף איתם מחר לחקור חוף חדש ומערה מערב לצוקים בצד השני. בתור זוג שחיפש הרפתקאות כל צפון תאילנד היינו בטוחים שזה יבוא לנו ממש בטוב אבל הסתבר שקצת התמכרנו לרביצה ורצינו לראות את הים בבוקר כי השמועה לפי זוג ישראלים חמוד שפגשנו היא שבבוקר הים מציף את כל החוף עד הריזורטים.
      בוקר למחרת אכן הלכנו לים אחרי ארוחת בוקר מטורפת שכללה וופל בלגי, בייקון, ביצת עין ושייקים מטריפים עם גרנולה.
      הים כיסה את כל החוף בקושי היה אפשר לשבת והמים היו עמוקים ומטורפים.
      כך יצא שבילינו שוב אינספור שעות בים, כהרגלנו.
      כשתכננו ללכת פגשנו את נעמה ויובל , שפגשנו גם לרגע בפאי, כך שנשארו אפילו מעבר ופטפטנו.
      אכלנו פאד קפאו מטריף בפעם המליון באותה מסעדה מוצלחת וזולה ושתינו שם גם איך לא- שייק, שהיה בין המוצלחים! והלכנו לטבול בבריכה של ההוסטל (כי לא היינו מספיק במים בים, היו קצת מדוזות) אחרי הגענו לחדר ונרדמנו עד שהשקיעה נגמרה ופספסנו אותה :(
      אבל שקמנו יצאנו לטייל בחוף וסגרנו את הנסיעה ביום שישי לקו טאו, נסיעה ארוכה ומסובכת אבל אנחנו מקווים שתעבור בקלות ומאד עצובים לדמיין אותנו עוזבים פה
      מצאנו מסעדה חמודה עם מקומות שאפשר חצי לשכב חצי לשבת, ערסל והופעה חיה. שם נשנשנו פיצה ושרימפסים עם צ’יפס (אוכל בריכות מוצלח) ושתינו קוקטיילים (הראשונים שהיו מוצלחים בתאילנד) אחכ המשכנו לגלידה מטורפות וענקית שהרגישה כמו מיכל של בן אני גריז

🇹🇭 Ao Nang - Krabi

April 26, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

🌊 Nouveau côté de la Thaïlande, changement d'océan ! Maintenant nous sommes passés du côté océan Indien !

Nous avons visité Ao Nang, petite ville très prisée des touristes et proche de Krabi pour les connaisseurs(euses) 😉

D'ici nous sommes allés sur la plage la plus connue de la région "Railay Beach", juste incroyable, tellement de belles choses à voir sur une si petite surface ! De gigantesques grottes, 3 plages sublimes, des singes sauvages et des karstiques dans l'océan tout autour de nous 😍

Bref je vous laisse avec les photos comme d'hab !

Biz à tout le monde ✌️

44eme jour - Koh phi phi 🇹🇭

March 1 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Aujourd’hui c’était excursion à 5 heures du matin pour voir le sunrise 🌞

Après nous sommes allés à maya bay (c’est la que Leonardo di caprio a tourné la scène « la plage », c’est clairement sur côté).
      Nous avons continué vers monkey beach 🐒 Puis, vers bamboo island (une île où l’eau est clairement transparente j’ai rarement vu quelque chose d’aussi beau). 💦

Ce soir je suis allée voir un « fire show » avec les gens que j’ai rencontré sur le bateau 🔥

• Day 94–99

Hello again Thailand, hello Krabi

March 5 in Thailand ⋅ ☁️ 34 °C

Wir sind zurück in Thailand, diesmal aber wieder auf der Seite zum Indischen Ozean - der Andamanensee. Vor sieben Jahren hatte es Olli und mir hier in diesem Teil von Thailand richtig gut gefallen. Da wir damals auf vielen kleinen Inseln unterwegs waren, wollen wir diesmal ein bisschen das Festland bereisen. Wir starten in der Provinz Krabi, genauer Ampur Muang.

Dieser Teil des Landes ist durchzogen von einer hügeligen, kalksteinfelsigen Landschaft. Entstanden ist sie wohl in/am Ende der Eiszeit durch Glaziale Serien (wenn Gletscher schmelzen und sich Flüsse bilden, Wind und Wetter etc.)

Unser Hotel ist eine kleine Anlage an einem wunderbaren blauen Fluss. Von hier aus wollen wir kleine Ausflüge machen, um uns die atemberaubende Landschaft anzuschauen.

Longtail Bootstour #2

March 8 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Leider hat Elli seit der allerersten Speedbootsfahrt, bei der es wirklich unangenehmen Wellengang gab, immer wieder Angst vor Bootsfahrten.

Das Schöne ist aber, dass sie sich immer wieder überwindet. Ihre anfängliche Angst heute hat sich in positive Aufregung und dann in Spaß umgewandelt hat. So hat sie es am Abend zusammengefasst. Richtig süß fand ich auch den Satz: "Mama, das war heute ein richtig verrückter Tag."Read more

Bewegungsraduis heute 200 Meter

March 11 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Mein Gott waren wir heute faul. Kein andren Tag hab ich glaub jemals in Thailand erlebt an dem ich mich nur im Radius von keinen 300-500 Metern bewegt habe.
      Andre Leute sagen das immer wieder zu mir.
      - Mensch Sascha du stehst immer unter Strom, komm mal runter
      - dann lern es mal zu entspannen
      - nichts tun ist auch mal gut
      - entspann dich doch auch mal n bisschen
      - tu mal langsamer sonst kippst du um

Blablabla....so bin ich hald nicht, aber was wahres is an jedem Spruch dran. Und Mutter hat's heute geschafft mich dazu zu bringen ohne zu verzweifeln. Ja hin und wieder dachte ich...Mensch...ich verpasse hier noch was...aber s war n superschöner entspannter Tag.

Superschön war der Pool der mich 3 mal in sich spüren durfte.

Superschön war das leckere Essen-das beste was ich glaub je in Thailand gegessen habe.
      Es war n Creamy Red Curry mit gekochtem Obst und n bissle Ente.

Superschön war auch die Nackenmassage.

Superschön war auch dass ich die neue Hose die ich gestern erst gekauft hatte am Arsch aufgerissen hatte, es nicht bemerkt hab bis Mutter meinte warum ich denn mit der Hose so rumlaufe, die sei ganz verrissen hinten.
      Hupps...ich meinte zu meinem eigenen Bedauern mich nicht an irgendein Ereignis zu erinnern welches zu diesem Ergebnis führte.
      Egal...wir haben ja 2 davon gekauft.

Superschön war auch dass Mutter auf einmal aussah wie die Glöcknerin von Notre Dame weil sie über dem rechten Auge plötzlich n mega Horn bekam. Sie wurde wohl von irgend nem Tier gestochen. Wir waren dann wieder bei den beiden Ärztinnen die mich vom Quallenbiss noch kannten...🤣🤣🤣🤣, Zum totlachen die 2. Ich hatte ja die Salbe und die 18 Tabletten von denen bekommen, die soll meine Mutter jetz einfach auch nehmen. Die Salbe hilft auch gegen Stich ...gesagt getan.
      Geholfen hat's ja bei mir tatsächlich.

🤓🤓🤓🤓

Superschön war auch der Höhlengang am Nachmittag. Kurz aber teuer. Thais zahlen nur 40 Baht für den ca. 3 Minuten Höhlengang.
      Europäer gleich mal 200. 🤣🤣🤣.

Superschön war auch der Cocktailabend am Ufer in der Mojito Bar bei einem Papagei der die ganzen Gäste animierte Stimmung zu machen und sogar aus dem Glas getrunken hat und es dann umwarf.

Mit japanischen Gästen die sich in einer 7 Mann plus 1 Frau Truppe völlig zugekifft und anschließend besoffen haben. Die arme aber doch sehr laute Frau wird sicher länger schlafen als bis 9.00 Uhr.
      Dann gab's noch ne Feuershow und Live Musik in TOP.

Superschön sind jetzt auch Mamas Finger und Fussnägel, sie hat sich heute passend zum Kleid die Füsse und Hände behandeln lassen und läuft jetzt in orange rum. Sehr nice!

Mamas bester Satz heute: "isch richtig schee hier, da kömmer die Abende echt ausklingen lassen"

Meine Antwort;: "Mutter, wir reisen morgen früh ab" wir ziehen nämlich weiter in Krabi nach AO NANG.
      Hab da glaub n super Hotel gebucht.

Wir werden sehen.

Danke fürs lesen und bis morgen.

Superschöner Tag!❤️❤️

Mama hat Urlaub vom Sohnemann

March 13 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Für den gestrigen Tag gibts eigentlich rein gar nicht zu erzählen außer dass ich den kompletten Tag im dunklen Einzelzimmer in der Klinik lag und eine Infusion nach der anderen bekommen hab.

Die Gedanken und Feelings lass ich hier weg. Mir war nur wichtig, dass ich das einigermaßen schnell übersteh und nimmer spucken muss.

Das war echt die Hölle.

Toll fand ich dass irgendwann mal mein Handy klingelte und als ich ran ging ein deutscher Arzt dran war, der mir mitteilte was die Klinik mir gerade so alles gibt, Wie meine Werte gestern und heute eben so sind. Worans gelegen haben könnte und wie es nun weiter geht.

EUROPA Auslandsreisekrankenversicherung ...
      DANKE

Auf den Bildern seht ihr mein Zimmer..

Der Eimer mit dem roten Schild beinhaltet das was man KOTZE nennt.

Hingegen hat Mama den Tag zumindest körperlich irgendwie genossen. Sie war schwimmen, hatte Pooltime,, hat bissle geshopt...RESPEKT ...das ohne Englisch nur mit Händen und Füssen...hat mich 2 mal besucht und mir frische Wäsche gebracht...die hab gebraucht-dringend- und das nicht nur wegen Schweiss, sonder Schweiss ohne w!

Ich hab den ganzen Tag ne halbe Banane und ein Bissen Toastbrot gegessen und oh Schreck festgestellt, dass ich 5 kg !!!! In 2 Tagen verloren hab.
      🤣🤣🥳🥳
      Das ist aber auch der einzige Vorteil einer Lebensmittelschweißvergiftung. Ich hatte glaub sehr viel lieber noch 2 Quallenbisse in Kauf genommen.

Wir sind wieder zu zweit unterwegs

March 15 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

So, jetz sind wir wieder auf dem Laufenden.

Und damit nicht alles nach Krank aussieht hab ich einfach noch n paar best of Muttersohn-Bilder hier in den Footprint gehauen.

Heute gegen 16 Uhr habe ich meine letzte Dosis Antibiotika intravenös bekommen. Danach durfte ich dann wirklich sofort das Krankenhaus verlassen, habe noch meinen Brief für den deutschen Arzt bekommen, eine ganze Tüte mit vielen Medikamenten, wovon ich teilweise etwas weiter nehmen soll und der andere Teil nur bei Bedarf. Wenn ich das alles in mich reinstecken würde, dann hätte ich keinen Hunger mehr. Wobei das hohe Gefühl, tatsächlich bisher nicht wiedergekommen ist.
      Ich kann zumindest wieder auf beiden Beinen stehen und geradeaus laufen, es ist alles noch etwas schwumrig und ich fühle mich einfach wirklich schlapp., dass ich freiwillig tatsächlich so langsam laufe wie meine Mutter. 🤣🤣🤣
      Aber die Geschwindigkeit, die sie jetzt vorgibt, ist genau die richtige für mich.

Das Krankenhaus hat wirklich einen guten Job gemacht, glaube ich. Ich bin mir nicht sicher, ob man in Deutschland gleich nach zwei Tagen so hart und krass wieder aufgepäppelt wird und man nicht doch länger da behalten wird. Sei es rum, ich bin wieder frei.
      In zwei Tagen gehen wir noch mal vorbei. Um noch mal hallo zu sagen und der Arzt schaut noch mal auf mich drauf.
      So lange heisst es für mich:

- nichts fettiges
      - kein Obst, ausgenommen Bananen
      - keine Milchprodukte und schon gar kein Käse
      - Fleisch nur dann, wenn es nicht gerade aus der Friteuse kommt.
      - und auf gar keinen Fall irgendetwas scharfes. Ich soll immer ganz klar. Sagen:
      "Not spicy"

Mutter und ich haben dann etwas zu essen gesucht, uns in verschiedenen Restaurants verschiedene Speisekarten angeschaut, haben aber nirgends n Laden gefunden, wo wir das bekommen womit der Sohnemann zufrieden gewesen wäre.😜😜😜 Crazy, sonst isses andersrum-Immer- denn ich find in der Regel überall was Essbares und bin ja auch experimentierfreudig. Das ist jetzt erst Mal vorbei.
      Ich freue mich auf die Nira Küche- da weiss man was man hat.

Also sind wir in den seveneleven und haben beschlossen, heute auf dem Balkon das Zeug aus dem Kühlregal zu essen.
      🤣🤣🤣🤣

Da gibt's für mich eine Banane, ein Reisbrot Burger und eine Fertigsuppe bei der ich einfach die Gewürze weglasse. Zusätzlich habe ich mir noch Gemüsebrühe Würfel aus Europa gekauft, die man in heissem Wasser aufkochen kann. Fertig.
      🤣🤣🤣🤣

So, dann haben wir natürlich auch unsere Pläne ein wenig angepasst. Wer nicht hören will muss fühlen. Ganz nach diesem Motto habe ich sogar freiwillig entschieden, dass wir nicht mehr weiterziehen von A nach B, sondern einfach noch zwei Tage hier, ranhängen und cooldown machen. Ich habe dann gleich ein Hotel gebucht für die nächsten zwei nächte- direkt neben der Klinik!
      ❤️🥳👍🍌🥳🥳

Man weiss ja nie!

Der Flug nach Bangkok steht auch schon und in Bangkok. Habe ich dann auch gleich für die letzten beiden Nächte das gleiche Hotel gebucht, damit wir auch da noch einen Tag kurz vor dem anstrengenden Flug noch mal zur Ruhe kommen können.

Sodele, dann hoffe ich, dass die nächste Nacht noch eine ordentliche Portion Besserung bringt und ich morgen wieder nah dran am Alten bin.

Der menschliche Körper ist nach wie vor faszinierend.
      Kotzen, jedoch gehört definitiv abgeschafft.
      Und Dünn-Pfiff braucht auch kein Mensch!!!

Sunrise tour 🌅

March 16 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Koh Phi Phi —> Viking Cave —> Pi Leh Bay —> Maya Bay —> Monkey Bay —> Monkey Beach 📍⛵️

Das frühe aufstehen hat sich gelohnt. Wir wurden mit einer wunderschönen Fahrt übers Wasser und fast leeren Buchten belohnt. 🙏🏽 nur ab der berühmten Maya Bay war selbst um kurz vor 7 Uhr schon einiges los 🙄
      Trotzdem, wahnsinnig tolles Erlebnis! 🥹

Wellness und Sonnenuntergang

March 17 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Ein weiterer Tag in Krabi, ein letzter Tag in Krabi, ein letzter Tag am Meer bevor es morgen wieder nach Bangkok geht und wir dort nicht 1,5 Tage versuchen die letzten 2 Wochen ausklingen zu lassen.
      Der Plan ist Mama ins seinerzeit höchste Gebäude Bangkoks einzuchecken und ihr nicht einen Tag Full Service zu gönnen, während dessen ich versuche durch die Stadt zu fliegen um das ein oder Andre DING zu kaufen.
      Wir werden sehen was ich erreiche.
      Alles was ich nicht finde ist Grund genug bald wieder zu kommen. 🤣🤣🤣

Wir hatten einen traumhaften, sonnigen, heissen Tag am Pool-hab mit Mama geplanscht wie vor 40 Jahren...❤️.

Mutter hat übrigens einen schwarzen Rücken, BRAUN ist ein Scheiss 💩 dagegen.
      So richtig abkühlen jedoch ist selbst im Pool nichts. Bei dieser Hitze ist das Wasser kaum kälter als wenn wir uns n warmes Bad einlassen. Aber das Wasser ist zumindest nass.

Dann hab ich beschlossen dass Mutter zum Frisör muss und sie hat beschlossen, dass einer ihrer orangenen Fingernägel einreisst und der repariert werden muss.
      Der eine Scheiss-Fingernagel hat so viel gekostet wie die neue Frisur.🤣🤣

Ich hab mir dann tatsächlich noch am vorletzten Tag ne kurze Hose gekauft.
      Mutter noch mal ne Tasche. 🙈

Traumhafter Sonnenuntergang bei einem.kleinen Abendessen. Es gab Ananas gefüllt mit Reis....ich bin also weiterhin brav.

Und weil wir um 22.30h noch nicht müde genug waren gab es dann nochmal ne Stunde Fuss-Nackenmassage. Aua und ohhh....oder ohhhh und aua.

Changwat Krabi, จังหวัดกระบี่