Thailand

Top 10 Travel Destinations Changwat Krabi
Show all

סתלבט בריילי

March 12, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

‎קמנו בבונגלו הממוזג שלנו, התארגנו ויצאנו לארוחת בוקר (ממשיכים להתרפק על זיכרונות ארוחות בוקר בפאי).
      ‎משם המשכנו לחוף שנקרא ריילי להסתלבטות וספרים, הים מהמם והזכיר לנו את החוף בקופיפי.
      ‎ברצועה שוכן עוד חוף בשם פרה נאנג שבו נמצאת גם מערה (המכילה מקדש לאל הפוריות, זהו ליד מה עומדת איילת בתמונה).
      ‎את הדרך לפרה נאנג מריילי (החוף) אפשר לעשות דרך הים בסאפ או קיאק, דרך קיצור דרך מצוקי ג'ונגל ומערות או להקיף את האי בהליכה איטית.
      ‎הלכתי לתומי לנסות את הקיצור בעוד איילת רובצת בחוף.
      ‎בתחילה לטאה ענקית (קומודו?) הפרה את הדממה בטיפוסה השליו במעלה הדרך ובהמשך השביל נעשה תלול וסבוך, הרגשתי כמו חייל אמריקאי שצנח בעבותות הג'ונגלים ונאלץ לשרוד ולמצוא את דרכו לציוויליזציה, אך לבסוף בגלל תנאי הדרך והיותי רק עם בקבוק מים אוזל וסנלי שורש נאלצתי לשוב על עקבותיי.
      ‎אל פרה נאנג הגענו בדרך ההיקפית וגילינו בפעם השנייה את החוף היפה ביותר שראינו, איי אבן גבוהים מכוסים צמחייה ירוקה שצוקיהם צונחים לתוך מי טורקיז. סככות צמחייה להצל מפני השמש, וחול לבן ונעים.
      ‎אחרי ההתפננות בחוף המשכנו לארוחת צהריים, והיזרקות במזגן בהוסטל.
      ‎בערב לארוחה של אורז מטוגן עם קארי, שילוב שיצא לנו לראשונה לטעום וקיבל 4.5 נעצים.
      ‎הבר בו ישבנו נקרא why not (אחד הלא מקוריים בתאילנד) ובו הופיעה להקת קאברים ברוח האי (שהייתה צורמת לפעמים עד בושה) ועדר של בריטים/ות שיכורים/ות שמילאו את המקום באווירה די ילדותית. למרות זאת נהנינו מהחוויה ופרשנו להוסטל לסיינפלד ושינה.
      ‎לילה טוב וחלומות מקוריינים בבריטיש אקצנט.
      ‎פיס

Krabi 1.0 - 3.0

March 12, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Wir haben am 12.03. um 6:45 in Phuket ausgecheckt und eine Essensbox als Frühstück mitbekommen. Dann ging es mit einem Minivan zum Hafen und dort auf die Fähre nach Krabi, oder genauer nach Ao Nang. Das Boot war schon sehr alt, aber die gemütlichen Sitze, die leichte Rücklage des Bootes und das Motorgeräusch waren perfekt, um noch etwas Schlaf nachzuholen. Wieder an Land ging es auf der Ladefläche eines Lasters in's Hotel. Den restlichen Tag haben wir mit einem langen Spaziergang am Strand und mit durch viele Läden schlendern verbracht. Leider ist es normalerweise sehr touristisch hier, sodass wir sehr oft angequatscht werden während dem Rumlaufen und sehr viele Restaurants haben wegen Corona nicht mal auf... :(
      Anschließend haben wir den Tag dann am Pool, mit Billardspielen und Essen bestellen ausklingen lassen.

Denn am nächsten Tag ging es wieder früh los. Um 7 Uhr saßen wir beim Frühstücken, da wir zwischen 7:30 Uhr und 9 Uhr abgeholt werden sollten. Es ging auf einen wunderschönen Bootsausflug, für den wir noch einen ganz eigenen Foodprint machen werden, weil dieser sonst viel zu lang wäre. Nach dem Ausflug haben wir noch in einem sehr netten Restaurant am Meer zu Abend gegessen.

Den nächsten Tag haben wir dann entspannter gestartet als die beiden zuvor, waren um 9 Uhr frühstücken und haben dann erstmal bis 12 Uhr weitergepennt. Dann waren wir nochmal in dem Restaurant vom Abend davor Mittagessen (da gab es nämlich verdammt gute Frühlingsrollen😋) und haben den restlichen Nachmittag am Pool, mit Dartspielen und mit der Planung für die Weiterreise verbracht.
      Denn morgen früh werden wir schon wieder abgeholt und unsere Reise geht weiter!

הדרך ארוכה ומפותלת

March 12, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

את כל היום בגדול העברנו בהסטלבטות דומה לאתמול, שגרת החוף שלנו.
      בין אוכל, לקריאה והתחרדנות בחוף, מנוחה בהוסטל (היום ירד מבול כבד ומרשים) לבירה ומשחקי ג'נגה ב"ג'מייקה" בערב.

הנסיעה למחרת (יום שני) לבנקוק

קמנו מוכנים וערוכים נפשית ליום נסיעות, אכלנו בוקר בהוסטל, נפרדנו לשלום וחיכינו במזח לכמות אנשים מספיקה למלא איתנו סירה חזרה מריילי לקראבי.
      בקראבי חיכתה לנו רוז, האישה איתה סגרנו את הדרך לבנקוק (מונית, למיניואן שלוקח אותנו לסורתאני, למונית, לאוטובוס לילה לבנקוק) מה יכול להשתבש?
      אז אחרי המתנה בקרבי עם קפה, משחקי קלפים, מטעם של מנגו בוסרי וצילי חמוץ חריף? שרוז נתנה לטעום, הסתבר שיש עוד צמד שלא הגיע מריילי.
      רוז עיכבה לנו המונית אל המיניואן , ומפה לשם פספסנו אותו.
      חסרי אונים, ועם סים אינטרנט שסיים את תוחלתו הבוקר, ניסינו להבין מה עושים ולמי להאמין (יש טיסה לנפאל ביום רביעי שאסור לפספס).
      רוז הבטיחה שאם נחכה עד ארבע וחצי למיניואן הבא הכל יסתדר, נאלצנו לבטוח בה.
      אחרי שעה וחצי של המתנה בה ראינו עוד סיינפלד לשחרר את המתח הגיע המיניבוס, פתאום ירד ממנו אדם חסר חולצה וחילק לנו חיבוקים, כן כן לא אחר מאשר וואוג'י, שוב! (חבר מפאי, שהופיע בקופיפי ועכשיו פה) מתנה משמיים.
      התיישבנו לנסיעה קופצנית של שעתיים וקצת לסורתאני בלי לדעת בכלל אם יהיה לנו איך להמשיך משם.

כשהגענו, ירדנו מהואן וחיכה לנו שם נהג ששאל מי לבנקוק? הרמנו יד, קפצנו לרכב ונחטפנו מי יודע לאן.
      ירדנו באיזה מן שוק/ יריד דוכני אוכל שם חיכו כמה אנשים והרגיעו אותנו שגם הם לבנקוק והאוטובוס יגיע בדקות הקרובות. חטפנו משהו לאכול, בעזרתם של מקומיים שתרגמו אותנו (נדמה שאין קץ לאדיבות ולשמחה של התאילנדים לעזור, מרגשים אותנו כל פעם מחדש) ועלינו לאוטובוס הורוד, המרווח והמקרין סרט בווליום גבוה ולא מתחשב.
      נסיעת לילה ארוכה לפנינו, בסופה (5 בבוקר) נגיע ליעדינו.
      התובנות מהיום:
      כשהבנו שעשינו מה שיכולנו ומכאן אנחנו נתונים לחסדי רבים, התמסרנו לחוויה וניסינו לאגור פוזיטיב וייבריישן.
      ‏You have a problem in life?
      ‏-Yes
      ‏Can you do something about it?
      ‏-No
      ‏Than why worry?

שיהיה לילה טוב ושינה מטולטלת מהמורות דרכים

Ausflug zu den Phi-Phi-Inseln

March 13, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Unser Ausflug zu den Phi-Phi Inseln hat in Ao Nang am Hafen begonnen. Dort sind wir mit einem Schnellboot losgerast (das Boot war wirklich extrem schnell und dadurch war es echt windig😅), sodass wir für wirklich lange Strecken immer nur sehr kurze Zeit gebraucht haben.
      Vom Hafen aus sind wir als erstes zu einer Insel mit einem absoluten Traumstrand gefahren, weißer Sand und türkises Wasser!😍🏝 Dort konnten wir eine Stunde rumlaufen, ins Wasser gehen und Fotos machen.
      Dann ging's weiter in eine etwas größere Bucht und dort hieß es dann Schnorcheln. Unter Wasser konnte man sehr viele Fische aller möglicher Arten sehen, vor allem ein Schwarm recht kleiner, gelb-schwarz gestreifter Fische, die sich um unser Boot herum aufhielten und die sich auch bis auf wenige cm an einen herantrauten. Am Grund gab es verschiedene Korallen und Seeigel zu sehen und vereinzelt auch größere, in Regenbogenfarben schimmernde andere Fische. 🐠🌊
      Nach dieser tollen Erfahrung ging es schließlich weiter zu einem kurzen Stopp in der Monkey Bay, wo es, wie der Name schon sagt, viele wildlebende Affen gibt, von denen wir auch einige zu Gesicht bekamen.🐒
      Dann ging's weiter zu einem sehr leckeren Mittagessen in Form eines riesigen Buffets, von dem alle Passagiere von zahlreichen Touribooten zu Mittag aßen.😋 Und auch das wieder direkt an einem Traumstrand!
      Und dann kam unser absolutes Highlight: Der Nationalpark Maya Bay! 😍 Bekannt geworden durch den Film "The Beach" mit Leonardo Di Caprio wurde der Strand ab 2000 von Touristen überrollt, sodass der Strand bis vor ein paar Jahren noch komplett gesperrt war. Der Übertourismus von damals hat immernoch zur Folge, dass man jetzt nicht mehr ins Wasser darf, was auch sehr genau von Rangern (mit Trillerpfeifen😂) überwacht wird, damit sich die Unterwasserwelt erholen kann. Trotzdem ist dieser Strand genau so, wie man sich einen perfekten Strand in seiner Fantasie ausmalen würde!!!🙈 Unser Guide, der im Übrigen sehr nett war, hat uns den Tipp gegeben, dass man am einen Ende des Strandes häufiger mal Schwarzspitzenhaie sehen kann.🦈 Diese kommen dort sehr nah ans Ufer und tatsächlich haben wir einige gesehen und sogar filmen können. Das war Maxis Highlight! ☀️
      Wir lagen dort dann noch ein bisschen im Sand und haben ein kleines Fotoshooting gemacht, unser Guide war nämlich offensichtlich eine Art Hobbyfotograf und hat sich mit uns als Fotomotiv ausgetobt! Und das nicht, wie man vielleicht denkt, um uns die Bilder anschließend zu verkaufen, sondern einfach mit unserer Kamera. Als wir grade auf's Boot steigen wollten, war der komplette Pier einfach von einem riesigen Fischschwarm umhüllt.
      Dann ging es wieder an Bord und nach einem weiteren Badestopp in einer Lagune, in der wir vom Boot springen konnten und einer Höhle, in der wertvolle Steine gewonnen werden, ging es dann leider schon wieder in Richtung Hafen. Alle auf dem Boot waren so fertig, dass die meisten auf der Rückfahrt einschliefen und dann war dieser wunderschöne Ausflug leider schon wieder vorbei.
      Uns hat es richtig gut gefallen und dieser Tag wird uns ganz sicher noch lange in Erinnerung bleiben!😊😍

Koh Lanta

March 18, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Als nächstes ging es weiter auf die Insel Koh Lanta. Der Transfer war so entspannt, dass wir es kaum glauben konnten. Wir sind am Hotel in einen Van gestiegen, der dann zum Hafen auf eine Fähre und wieder bis zu unserer neuen Unterkunft gefahren ist und das für 1/3 des Preises, den uns die Hotelrezeption angeboten hat. (Hat sich also richtig gelohnt, nochmal selbst zu recherchieren😊).
      Die ersten 3 Tage haben wir in einem total süßen Bungalow mit Holz/Korkoptik verbracht, zusammen mit dem Mückennetz und der Hängemattte auf der Terrasse war das wirklich sehr gemütlich! Überhaupt, die ganze Insel ist sehr süß und gemütlich, sodass wir uns richtig in sie verliebt haben.🙈 Es gibt wahnsinnig schöne Strände, wo wir auch mal auf eigene Faust schnorcheln waren und auch einiges sehen konnten. Alle Leute die wir kennengelernt haben waren super nett und während uns in Krabi noch jeder was verkaufen wollte, hat uns hier jeder nur angelächelt und gegrüßt. Und auch in die Restaurants hier haben wir uns ein bisschen verliebt, eins unten am Strand, wo wir einige Male mit einem leckeren Shake in einem Sitzsack lagen und den kühlenden Wind genossen haben. Ein anderes fast direkt beim Bungalow, wo es super gutes Essen gab und das viel billiger als am Strand, die junge Familie hat uns sogar immer noch was Leckeres gratis gebracht und sich immer so süß gefreut, als wir wiederkamen.
      Wir haben auch zwei "Ausgewanderte" kennengelernt, einen Deutschen, der auf der Insel einen Pizzaladen aufgemacht hat und einen Engländer, bei dem wir auf Sandra's und Flo's Empfehlung essen gehen wollten. Leider hatte er aber nicht richtig geöffnet, trotzdem hat er uns typisch englisch auf einen Tee eingeladen, während wir einen Regenschauer abgewartet haben.
      Wir können es total verstehen, dass wenn man nach Thailand auswandert, dann auf diese Insel!
      Weil es uns so gut gefallen hat, haben wir noch 4 Nächte in einem anderen Bungalow verlängert. Das Bungalow war zwar nicht mehr so süß wie das erste, aber dafür hatten wir einen Pool quasi für uns, dort haben wir wir viel gelesen und gechillt. Und wir konnten von unserem Pool aus sogar wildlebende Affen beobachten, die auf einem Baum in der Nähe leben, einen davon haben wir auch mal kennengelernt, als er 2 Meter vor uns die Straße überquert hat.😂🐒 Und an einem Abend haben wir sogar zufällig ein kleines Gartenfestival in der Bar nebenan mit Livemusik mitbekommen!
      An einem Tag sind wir auch hinten auf einem Pickup in die Altstadt der Insel gefahren, waren dort shoppen und haben den Einheimischen zugeschaut, die sich dort zum Fußballspielen und Tanzen treffen.
      Wir hatten 2 Tage auch "schlechteres Wetter", aber das war uns total recht, weil Maxi sich sowieso (wahrscheinlich an einer Thunfischpizza) den Magen verdorben hatte und wir deshalb eh einen Tag im Bungalow verbracht haben, außerdem war es dann endlich mal bisschen kühler!😅
      Bei einem Abendessen haben wir lustigerweise zufällig vier deutsche Jugendliche getroffen, die wir schon einmal beim Frühstücken in Bangkok getroffen hatten (700km weit weg, die Welt ist klein😂).
      Am letzten Tag war Maxi dann noch beim Frisör und die Frisörin hat uns einfach eine Wassermelone geschenkt, diese haben wir dann auf der Weiterreise am nächsten Morgen gefuttert, denn dann ging es schon wieder weiter und leider weg von der wunderschönen Insel Koh Lanta!🏝😍

נחים נחים ועוד קצת נחים

May 18, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

את הבוקר פתחנו בפעילות לה חיכינו תקופה ארוכה- לעשות כביסה לעצמנו. כמות המכונות לכיבוס עצמי והמחירים המופקעים לכביסה שמישהו אחר עושה לנו עשו את ההחלטה לקלה. בזמן שהכביסה התכבסה אנחנו אכלנו לנו ארוחת בוקר מערבית וטעימה של בגט עם ביצה גבינה ואבוקדו ובזמן שהכביסה התייבשה אנחנו חיפשנו לנו טיסות ליעד הבא בעולם וסירות ליד הבא בתאילנד. כמובן שהפעילות לא עברה חלק והשמלה הסגולה שלי הכתימה כמה בגדים! חרא אבל לפחות זה רק בגדיםו
      אחרי הכביסה הלכנו לבלות את שארית היום בים. כרגיל הים היה מדהים וברצועת חוף הייתה ארוכה ונעימה ככה שיכולנו להתפרש בנוחות ולרבוץ במשך שעות של קריאת ספר, שחייה והירדמות אקראית (בעיקר מצד יעל). כך יצא שעד השקיעה כבר בילינו כמות לא ברורה של שעות בים (מכיוון שאנחנו לא לוקחים שעון/טלפון אנחנו מנחשים את הזמנים לפי השמש). לקראת שקיעה ירד גשם קל שגרם לנו להתחבא במסעדה על החוף ולשתות שייק פירות טעים במיוחד ולצפות בשקיעה במקום ממוגן. שתיית הדיירים פה הפכה להרגל קבוע וכמעט באופן קדוש אנחנו שותים כל יום- שייק, קפה קר ובירה, לפחות אחת מכל אחד (היה נסיון לקוקטייל ולא צלח בכלל)
      חזרנו להוסטל ובדרך ראינו שוב את הקופים במקום הקבוע שלהם בדרך הראשית, הם היו מלא! קופצים מעץ לעץ, מתקלחים ומנקים אחד את השני. אפילו ראינו אחד מנסה לשתות ספריט מפחית שמצא/ גנב. ופתאום במים עבר דרקון קומדו! ממש כמו בג’ונגל כולם חיו השלווה ממש דקה מהמדרכה של הרחוב הכי ראשי בריילי.
      בערב נפגשנו עם זוג צרפתיים מקסים שפגשנו בהוסטל באותם צהריים. מייאל (כמו יעל עם מ) ופול, שלקחו שנה חופש מהלימודים ועבדו בהתנדבות בפוקט במשך חודש וחצי ומפה ממשיכים להתנדב בקמבודיה ולפני כמה חודשים היו גם בנפאל והתנדבו שם גם. אכלנו ארוחת ערב טעימה שכללה אורז בתוך אננס (טעים מאד!) וdrunken noodles בצלחת של תמיר (מנה שמומלצת בזמן האנגאובר) לא כזה טעים ולא כזה מוצלח ויש סיבה שאוכלים את זה בהאנגאובר.
      הערב התגלגל בשיחה נעימה ומצחיקה על החיים בצרפת, בישראל, התרשמות מתאילנד והעלת זכרונות נעימה נפאל.
      בדרך חזרה להוסטל ראינו גחליליות! (יפה מאד מאד אנחנו אוהבים גם בצאנג דאו היה אבל הכלבים היו מפחידים מידי כדי שנעריך).
      מאייל ופול הציעו לנו להצטרף איתם מחר לחקור חוף חדש ומערה מערב לצוקים בצד השני. בתור זוג שחיפש הרפתקאות כל צפון תאילנד היינו בטוחים שזה יבוא לנו ממש בטוב אבל הסתבר שקצת התמכרנו לרביצה ורצינו לראות את הים בבוקר כי השמועה לפי זוג ישראלים חמוד שפגשנו היא שבבוקר הים מציף את כל החוף עד הריזורטים.
      בוקר למחרת אכן הלכנו לים אחרי ארוחת בוקר מטורפת שכללה וופל בלגי, בייקון, ביצת עין ושייקים מטריפים עם גרנולה.
      הים כיסה את כל החוף בקושי היה אפשר לשבת והמים היו עמוקים ומטורפים.
      כך יצא שבילינו שוב אינספור שעות בים, כהרגלנו.
      כשתכננו ללכת פגשנו את נעמה ויובל , שפגשנו גם לרגע בפאי, כך שנשארו אפילו מעבר ופטפטנו.
      אכלנו פאד קפאו מטריף בפעם המליון באותה מסעדה מוצלחת וזולה ושתינו שם גם איך לא- שייק, שהיה בין המוצלחים! והלכנו לטבול בבריכה של ההוסטל (כי לא היינו מספיק במים בים, היו קצת מדוזות) אחרי הגענו לחדר ונרדמנו עד שהשקיעה נגמרה ופספסנו אותה :(
      אבל שקמנו יצאנו לטייל בחוף וסגרנו את הנסיעה ביום שישי לקו טאו, נסיעה ארוכה ומסובכת אבל אנחנו מקווים שתעבור בקלות ומאד עצובים לדמיין אותנו עוזבים פה
      מצאנו מסעדה חמודה עם מקומות שאפשר חצי לשכב חצי לשבת, ערסל והופעה חיה. שם נשנשנו פיצה ושרימפסים עם צ’יפס (אוכל בריכות מוצלח) ושתינו קוקטיילים (הראשונים שהיו מוצלחים בתאילנד) אחכ המשכנו לגלידה מטורפות וענקית שהרגישה כמו מיכל של בן אני גריז

🇹🇭 Ao Nang - Krabi

April 26, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

🌊 Nouveau côté de la Thaïlande, changement d'océan ! Maintenant nous sommes passés du côté océan Indien !

Nous avons visité Ao Nang, petite ville très prisée des touristes et proche de Krabi pour les connaisseurs(euses) 😉

D'ici nous sommes allés sur la plage la plus connue de la région "Railay Beach", juste incroyable, tellement de belles choses à voir sur une si petite surface ! De gigantesques grottes, 3 plages sublimes, des singes sauvages et des karstiques dans l'océan tout autour de nous 😍

Bref je vous laisse avec les photos comme d'hab !

Biz à tout le monde ✌️

• Day 6–10

Sonnenbrand, Strand und Mehr

February 18 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Koh Lanta...eine von vielen Inseln im Andamanischen Meer zugehörig zur Region Krabi. Schnell haben wir festgestellt, dass wir nicht die einzigen Urlauber sind. Die Insel lebt das ganze Jahr vom Tourismus. Aktuell zur Hauptsaison sind die Preise laut Tuktukfahrer doppelt so hoch wie zur Nebensaison, aber trotzdem für unsere Verhältnisse noch günstig.

Mo: das Ziel bestand darin einen Roller zu mieten, da hier gefühlt alle mit selbigen unterwegs sind. Letztendlich haben wir auch einen bekommen und zwei Tuktukfahrer zuvor finanziell unterstützt, da der ursprüngliche Rollerverleih ausgebucht war 😜
      Mit unserem Scooter fuhren wir weiter in Richtung Süden an den Bamboo Beach 🐒 und weiter in den Mu Lo Lanta Nationalpark mit einem sehr sauberen und schönem Sandstrand.

Di: erneute Rollertour auf die Ostseite der Insel. Im Anschluss ging es in eine Elefantenauffangstation. Hier werden die Elefanten wieder aufgepeppt, die vorher als Arbeitstiere beim Logging (Holzeinschlag) eingesetzt wurden. Später wieder zurück in unsere Unterkunft und die weitere Reiseplanung voran gebracht. Zum Abend hin nochmal fix an den Strand und unsere Drohne kurz ausprobiert (eine Genehmigung fehlt eigentlich noch 😜) und kurz ins gefühlt 30 Grad warme Wasser gehüpft.
      ...und heute haben wir einen Tagesausflug auf die Inseln Koh Rok und Koh Haa mittels Speedboot gemacht. Die Bilder von diesem Ausflug zeigen wir euch dann innerhalb der nächsten Reisebucheintragung...

Der Sonnenbrand ist bereits fortgeschritten und der Schweiß läuft auch beim Nichtstun.
      Robert

36eme jour - krabi 🇹🇭

February 22 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Aujourd’hui, je me suis promenée dans la ville de Krabi.

Puis, je suis partie avec un local sur son bateau pour voir la « ferme de fruit de mer » (en réalité, c’est une cabane au milieu de nulle part où est rassemblé la pêche du jour) car pour accéder à cette ferme il faut traverser une mangrove. 🦀🌴
      Puis, il m’a fait voir le rocher en forme de pince de crabe (c’est pour cela que la ville s’appelle Krabi). Il est possible de se balader en bas du rocher afin de visiter une sorte de grotte.

Pour finir la journée j’en ai profité pour faire un massage et me faire épiler 🫣

37eme jour - Ao Nang 🇹🇭

February 23 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Aujourd’hui je suis partie à Ao Nang c’est la station balnéaire proche de la ville où j’étais j’ai l’impression d’être sur la côte d’Azur tout est plus cher et il y a tellement de touristes 😮 (un peu comme Montpellier et la Grande Motte).

J’ai profité de la piscine de l’hôtel et je suis allée me balader dans la forêt des singes 🙊

Puis j’ai fini la journée sur la plage en regardant le soleil se coucher et en buvant un daiquiri à la mangue 🏝️

Changwat Krabi, จังหวัดกระบี่