Thailand

Top 10 Travel Destinations Changwat Krabi
Show all

Koh Phi Phi

October 20, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Ja, hier ist es passiert und nun auch mir auf meiner Reise widerfahren: Ich wurde beklaut. Gegenstand meines Verlustes sind meine geliebten und alltäglich universell eingesetzten Flip Flops. Zeitpunkt des Verbrechens: Abends (oder nachts?) am Hauptstrand der Insel, der nur eine einzige große Bechparty zu sein scheint. Während die Besitzerin begeistert barfuß von einer Freiluftbar zur nächsten hüpft, je nachdem wo gerade die beste (oder am wenigsten schlechteste) Musik gespielt wird, und sich an dem feinen Sand zwischen den Zehen erfreut, hat der Dieb (oder vielleicht doch eher die Diebin mit Schuhgröße 39?) reichlich Gelegenheit, die in Bar eins achtlos abgelegten Schuhe an sich zu nehmen. Die Enttäuschung ist groß, doch ist die Grundstimmung auf der Insel zu gut, um sich davon ärgern zu lassen. Die ganze Insel ist eine einzige große Party, muss man mögen, aber ich bin davon nicht gänzlich abgeneigt und genieße die lockere, ungezwungene Atmosphäre zwischen Irish Pub, offener Bar auf dem Dach und Feuershow am Strand.
      Wenige Stunden zuvor kam ich zu Beginn des Tages freudig und beschwingt mit nur kleinem Handgepäck und einem einzigen Paar Schuhen auf der Insel an, der schwere Rucksack war für drei Tage in Phuket sicher in der Unterkunft verwahrt, zu der ich anschließend wieder zurückkehren werde.
      Am nächsten Morgen geht es also - zwangsweise - barfuß durch den kleinen Hauptort der Insel und für umgerechnet knappe vier Euro war dann auch schon wieder für Ersatz gesorgt.
      Phi Phi Island ist ein Traum an Insel und ein wahres Naturwunder, von der Tsunamikatastrophe 2004 sind abgesehen von einem Denkmal keine Spuren mehr zu sehen, vielmehr ist seitdem jedes freie Fleckchen der sehr überschaubaren Insel zugebaut worden. Die Schönheit ist damit zugleich Fluch und Segen.

Koh Lanta & soort #100!!!!!

November 7, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Ik zag dat ik de footprints alleen als concept had opgeslagen en niet had geupload, dus vandaag extra veel fotos. Gister ben ik met de boot van koh phi phi naar koh lanta gegaan, laatste dagen een beetje grieperig op bed gelegen, de vanmorgen toch maar een bloedtest laten doen, geen Dengue, wel te weinig witte bloedcellen en daardoor een lage weerstand. Vandaag gaat het gelukkig weer wat beter dus maar weer op pad gegaan.

En oja, gister op de boot dan eindelijk soort nummer 100 mogen noteren, de brown-headed gull 💪💪💪

Loy Krathong in Krabi

November 11, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Zojuist Loy Krathong mogen meemaken, duizenden mensen die hun krathong te water laten gaan, dus zelf ook meegedaan! Echt super bijzonder en emotioneel om mee te mogen maken!! De "krathongs" worden ter plaatse gemaakt met allerlei verschillende bloemen kleuren en andere materialen.

En oja, nog even de standaard informatie 😜, vandaag doorgereisd naar Krabi vanuit Koh lanta met de minivan, hier twee nachten slapen en dan door naar Koh Phan gan. We zitten inmiddels alweer op 6 weken, nog "maar" twee weekjes te gaan

Een kleine uitleg van Google:
      "Tijdens de festiviteiten worden ‘krathongs’ te water gelaten; kleine bootjes in de vorm van een lotusbloem, gemaakt van bananenbladeren en versierd met bloemen. Op de krathong brandt een kaarsje en een paar stokjes wierook.

De krathong staat symbool voor het laten wegdrijven van verdriet, maar ook om te bidden voor geluk en voorspoed in het komende jaar. Hoe verder je krathong wegdrijft, hoe meer geluk je het volgende jaar hebt.

Ook wordt de feestdag gebruikt om de Godin van het Water te eren, en om haar vergeving te vragen voor het misbruik van het water dat haar het afgelopen jaar is aangedaan – zoals het lozen van rioolwater. Tot slot is Loy Krathong een eerbetoon aan de voetafdruk van Boeddha op de bodem van de oceaan."

Koh Lanta

November 28, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Wie gestern organisiert ging’s heut um 7 Uhr los Richtung Pier. Hat alles erstaunlich gut funktioniert. Unsere ersten Plätze waren leider nicht so super, kurz nachdem wir abgelegt hatten waren wir nass...
      Platzwechsel aufs Sonnendeck. Nach knapp 3 Stunden erreichten wir Phi Phi Island. Wir haben aber entschieden diese wunderschöne Insel auszulassen da die zum Teil berühmten Strände momentan gesperrt sind und man eh nicht hin darf. Alsowechselten wir auf ein weiteres Boot dass uns in etwas mehr als einer Stunde nach Koh Lanta brachte. Das Hotel hat unsere Buchung upgegradet und wir wohnen nun in einem wunderschönen Bungalow unweit vom Meer. Nach der erfrischenden Dusche haben wir uns aufgerappelt um endlich mal was zu essen. Wir hatten heut bisher genau nichts.
      Anschließend haben wir uns eine kleine Strandbar ausgesucht und den Blick aufs Meer genossen. Und wieder aus dem nichts hat es geregnet und wir mussten ins Innere flüchten...

Beachbar

November 29, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute können wir euch absolut gar nicht viel erzählen. Mir gehts seit gestern Mittag gar nicht mal mehr sooo gut. Weswegen wir 1-2 absolute Ruhetage einlegen wollen.
      Da ich’s aber nicht mehr länger im Zimmer ausgehalten hab und sven wenigstens ans Wasser kommt sind wir vor ans Meer. Ich hab’s mir in der Beach Bar gemütlich gemacht und den Wind genossen. Sven war Baden und spazieren. Wir haben den Sonnenuntergang genossen sind duschen gewesen und wieder hier her in die Bar.
      Dann hat mir der Inhaber der Bar einen Ingwer-Minze-Limetten-Honig Tee mit nem ordentlichen schuß Rum serviert. Wie’s mir danach ging? Keine ahnung ob das was hilft.
      Als es ganz dunkel war gabs dann wie in Thailand so oft, noch eine Feuershow....

Letzter Tag auf Koh Lanta

December 1, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Nachdem wir gestern absolut nichts gemacht haben außer zwei mal zum Supermarkt zu laufen ging’s mir heute schon wieder etwas besser. Deswegen haben wir uns zu einem Spaziergang aus unserem Hotelzimmer gewagt. Wir sind ein ganz schön langes Stück den Strand entlang gelaufen. Morgen geht die Reise weiter Richtung Krabi,wir sind gespannt was uns da erwartet.Read more

Ko Phi Phi

December 2, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Gestern sind wir nach einer zweistündigen Bootsfahrt mit vielen anderen Touris (und ein bisschen Sonnenbrand) auf Ko Phi Phi angekommen! Erster Eindruck: wunderschön! Raue, aber grün bewachsene Klippen, Türkises Wasser 😍. Als wir von Bord gingen waren wir dann etwas ernüchtert. Die Gassen, die durch die „Stadt“ von Ko Phi Phi führen sind eng und zum Bersten voll mit Shops, Restaurants und Touristen. Nach einem kleinen Verlaufer weil Google Maps die Straßen auf Phi Phi nicht wirklich kennt, hat uns dann eine nette Frau bei einer der vielen Touri-Informationen auf den richtigen Weg zu unserem Hostel gelenkt. Auch hier ist es ziemlich eng, aber trotzdem ganz gemütlich 😅. Wir sind am Nachmittag dann los zum Strand, der auf der gegenüberliegenden Seite vom Hafen liegt - was hier ca. 1 Minute Fußweg bedeutet, da die „Stadt“ und der Hafen an der schmalsten Stelle der Insel liegen. Überraschenderweise war hier deutlich weniger los als erwartet, also konnten wir uns ganz gemütlich ausbreiten und entspannen, bis der Regen losging 😅. Wir haben uns dann bei einem kleinen Kayak-Verleih untergestellt und uns schonmal einen guten Preis für den nächsten Tag gesichert ✊🏼.

Als der Regen weniger wurde haben wir eine kleine Runde um die Insel gedreht, viel mehr als Resorts und Natur gibts hier aber auch nicht 😅.
      Abends sind wir uns dann noch zum Strand und konnten eine Feuer-Show angucken, die täglich am Strand stattfindet und sehr beeindruckend war!

Heute haben wir uns dann bei besagtem Kayak-Verleih ein Kayak gemietet und sind los, um ein paar Strände zu erkunden. Durch die Steilküste hier sind nämlich die meisten Strände nur per Boot erreichbar. Erster Stopp: Monkey Beach. Ein schöner Strand, der für die vielen Affen dort bekannt ist. Wir haben ja schon unsere Erfahrung mit frechen Affen gemacht aber die hier waren nochmal schlimmer 😅. Wir wollten nur ein paar Fotos machen und waren grade 10 Sekunden von unseren Sachen weg, da hatte der erste Affe auch schon Beas Handy und Kreditkarte in der Hand 😅. Statt wegzulaufen als wir ihn verscheuchen wollten kam noch ein zweiter und dann sind die auf uns los 😳 und ließen sich erst verscheuchen als ich mir das Ruder unseres Kayaks geschnappt hab und wild um mich gefuchtelt habe. Das war wirklich ein großer Schock, weil die richtig geschnappt haben und einem an die Beine wollten. Einen Kratzer hab ich dabei auch abbekommen, dazu später mehr.
      Nach dem Schock hatten wir nicht so Bock noch länger am Monkey Beach zu bleiben und sind nach etwas verschnaufen weiter zum Noi Beach. Dort war es wirklich schön und außer einer kleinen Katze waren keinerlei Tiere in Sicht 😅. Dort haben wir dann erstmal die Seele baumeln lassen.

Als wir wieder zurück waren dauerte es keine Stunde bis das Gewitter wieder losging, die schwarzen Wolken sahen wirklich bedrohlich aus! Also zurück ins Hostel und leider nicht mehr auf den „Viewpoint“, von den aus man den schönsten Blick über die Insel haben soll 😏.

Wieder zurück im Hostel und nach ein bisschen Recherche stellte sich heraus, dass auch Kratzer wohl Tollwut übertragen können. Scheiße 😅. Also im strömenden Regen los, um die nächste Klinik zu finden. Da hat alles gut geklappt, ich hab eine Impfung bekommen und der Arzt wirkte erfahren und professionell. Diesen kleinen Schock muss ich noch ein bisschen verarbeiten, und auf Koh Samui, wo’s morgen hingeht wollen wir dann nochmal in eine größere Klinik fahren und schauen ob ich eventuell noch eine zweite Impfung gebrauchen kann. Jetzt gehts mir auf jeden Fall erstmal gut aber ein Fan von Affen bin ich nicht mehr 😬.

Rainyday

December 3, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem es mir nun weitestgehend wieder gut geht und ich einigermaßen fit bin wollten wir heute unbedingt wieder an den Strand. Da waren wir dann auch. Beide grad im Wasser gewesen hat sich der Himmel mal wieder verdunkelt und wir haben unsere sieben Sachen wieder zusammengepackt weil wir mittlerweile wissen wie schnell der Regen kommt. Und so wars dann auch, grad so n Unterschlupf gefunden hats wieder wie aus Eimern geregnet. Als es dann kurz nachgelassen hat sind wir zurück zum Hotel. Grad rechtzeitig weils wieder angefangen hat. So haben wir den Nachmittag im Bett verbracht sind dann zum Abendessen und es hat wieder angefangen.
      Hoffentlich wird’s morgen besser und wir können mal ne Weile länger am Strand bleiben.

Neuer Tag neues Pech

December 4, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Leider hat uns das Wetter heute wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es hat zwar nicht geregnet aber die Fähren von denen wir eine bräuchten morgen fahren nicht auf die Insel auf die wir wollen.... so waren wir den halben Tag damit beschäftigt zu überlegen wo wir dann hin sollen wie wir da hin kommen. Das schwierigste war allerdings das Hotel auf der einen Insel zu stornieren. Mehrere Nachrichten und Telefonate später hats dann irgendwie funktioniert... letztlich haben wir eine andere Insel ausgesucht und n neues Hotel gebucht.
      Die Wetterprognosen für die kommenden Tage sind leider nicht sooo super aber wir machen das beste daraus. Mal sehen was uns erwartet.
      Zwischendrin waren wir heute wieder viel am Strand spazieren essen trinken und faulenzen. So geht der Tag auch schon ziemlich schnell zu Ende. Und morgen früh, sehr früh gehts für uns dann weiter.

• Krabi

December 4, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Krabi - Krabi Town, Ao Nang, Tonsai Beach

Unsere nächste Destination in Thailand war die Gegend Krabi. Angekommen in der Provinz Krabi, verbrachten wir den ersten Abend in Krabi Town mit lokalem Streetfood und nem gemütlichen Erkundungsspaziergang.

Am nächsten Tag ging es nach Ao Nang, einem sehr touristischen Ort mit sehr vielen Shops. Da der Strand voll und nicht wirklich schön war, sind wir auf Empfehlung von Lütti mit dem Boot zum Tonsai Beach gefahren, wo wir einen richtig entspannten und schönen Tag in einer nicht so belebten Bucht hatten. Hier haben wir auch endlich wieder freilaufende Affen gesehen. Die Felsformationen, die hier aus dem Wasser ragen sind sehr beeindruckend. Ähnlich wie in Halong Bay, aber noch etwas cooler.

Zurück am Ao Nang Beach trafen wir dann die LiMis: Lisa & Michael ausm Pott, die wir schon vor nem Monat in Sihanoukville in Kambodscha kennenlernten und einen feuchtfröhlichen Abend hatten. Beim Pizza essen verabredeten wir uns dann zum erneuten Treffen auf der Insel Ko Lanta in ein paar Tagen. Wir freuen uns schon!

Changwat Krabi, จังหวัดกระบี่