Thailand
Changwat Lop Buri

Top 10 Travel Destinations Changwat Lop Buri:

Lopburi - Stadt der Affen

June 27, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Gestern angekomnen und 2,6 km zu Fuß ins Resort. Taxifahrer sind nämlich Erpresser. Zum Vergleich: Für die 5minütige Taxifahrt wollte man von uns 200 Baht. Heute haben wir für 24 Stu den einen guten Roller für 300 Baht gemietet. Schöner Ausflug zu den Sonnenblumenfeldern mit Soldatenaufmarsch, Chillen am See. Zuletzt beim Affentempel. Schrecklich. Tiere leben im Müll, trinken Zuckerwasser aus Plastik, sind z.T. aggressiv und krank. Nachdem ich ein fast totes Affenbaby gesehen habe, wollte ich nicht mehr. Reinhard würde von hinten angesprungen. Schnauze voll von Lopburi. Morgen weiter nach Chiang Mai.Read more

Affenstadt Lopburi

December 3, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ging es mit dem Zug nach Lopburi für 26 THB (67 cent für 2 Personen). Zug fahren ist ziemlich preiswert in Thailand. Und wir brauchen heute für 70 km auch nur noch 1 Stunde und sitzen viel angenehmer in de 2. Klasse.
    Für eine Nacht haben wir in Lopburi ein neues modernes und sehr sehr sauberes Hotel.

Warum Lopburi? Hier gibt es noch recht viele gut erhaltene Tempel der Khmer....????
    Ja diese Gegend war mal Khmergebiet ( die Khmer sind die Bevölkerungsgruppe in Kambodscha)...haben wir auch nicht gewusst, nur angelesen...aber man erkennt eindeutig die Unterschiede der Bauten in Ayutthaya und Lopburi und wir sehen die Ähnlichkeit des Baustils zu Angkor What...
    Wir sind aber auch hier, um den Monkeytempel zu sehen. Die Stadt ist berühmt dafür, dass der Monkeytempel von Massen von Affen in Besitz genommen ist.
    Auf dem Weg zum Tempel kommen uns die Affen auf dem Bürgersteig schon entgegen, turnen an den Häusern und Leitungen rum. Jetzt heisst es alles gut festhalten, denn Affen können alles gebrauchen...🙄
    Am Tempel dann Affen über Affen. Dort dürfen die Affen auch gefüttert werden. Und sie kennen genau die Geräusche, wenn etwas geöffnet wird....und schon hängen die großen und kleinen Affen an dir.
    Wir erleben eine Großfütterung....alle Affen kommen zusammen und warten und dann wird der Sack mit Erdnüssen verschüttet....was für eine Rangelei....und dann gibts Dessert.....Joghurt....so lecker auch für Affen...🤗

Da heute 1. Advent ist, geht es noch auf den Weihnachtsmarkt....viele viele Buden mit Essen, Trinken, Verkaufsstände, Schiessbuden und Karussels....

Lopburi/ Affentempel

December 24, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Tempel aus Lavagestein. Die Umgebung des Tempels ist übervölkert mit Affen. Eine unvorstellbare Affenplage und sie dürfen höchstens mit Stöcken vertrieben werden. Heilige Tiere sind hier Affen, Schlangen und Elefanten. Wir dürfen laut Reiseveranstalter nicht aussteigen, es ist zu gefährlich, die wilden Affen, kleine Paviane, stehlen alles. Einige mutige Reisende wagen sich auf eigene Verantwortung für ein Foto aus dem Bus.
    Anschließend etwas weiter weg leckeres thailändisches Mittagessen in Büffetform auf einer Terrasse direkt am Fluss.
    Uns wäre jetzt nach einem Mittagschläfchen, aber Chanya erteilt uns zunächst eine Stunde Unterricht in Thai. Es gibt Buchstaben, die mit Vokalen und verschiedenen Tonhöhen kombiniert werden. Ganz schön schwierig!
    Die Fahrt nach Pitsanulok zieht sich. Unterwegs 2x Alkoholkontrolle. Jedes mal muss der Fahrer blasen, beim zweiten Mal wird der Bus auf z.B. Bierdosen untersucht. Bei Einbruch der Dunkelheit erreichen wir das Sappraiwan Elephant Resort.

Bangkok city centre :)

July 12, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 14 °C

Got a water taxi into town, just like a cheap boat ride, 18baht which is like 50p.
    Realised I would never drive in the city, crossing the road takes at least 20 mins unless there is an overpass. The zebra crossings are not respected neither are the lights, lanes, signs, so you have to find a group of people and all start walking into traffic. Safety in numbers is the way.
    Finally a thunderstorm to cool the place down :)

October 5, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Nach einer gefühlten Stadtdurchquerung und komplett durchgeschwitzt entschieden wir uns dann doch für die Bahnfahrt nach Lopburi, anstatt dem Minivan.
    Laut unserem super netten Guesthausbetreiber sollte der Minivan nach Lopburi 50 Baht kosten. An der Station angekommen verlangte man von uns 80. Leider hatten wir alle das Gefühl das man uns als Touristen über den Tisch ziehen wollte. Also entschieden wir uns für die kurze Überquerung des Flusses mit der Fähre und die Bahnfahrt. So bezahlte jeder von uns gerade mal 25 Baht und wir kamen nach ca. 2 Stunden Bahnfahrt in Lopburi an.
    Eine kleine Stadt, in der man als Tourist schon ziemlich komisch angeschaut wird. Touris sind hier wohl selten.
    Am Abend saßen wir in einer tollen kleinen Bar und genossen leckeres Essen und ein kühles Bier. Dannach war es uns zu unheimlich zu Fuß zurück zulaufen. Und da es kein Tuk-Tuk gab und wir nicht auf einen Roller passten, brachte uns ein netter Thai auf seiner Pickup Ladefläche nach Hause. Voll lustig.
    Heute fuhren wir mit dem Rad durch Lopburi. Viele Tempelruinen, die denen in Ayutthaya glichen, so das wir diese nicht mehr wirklich besichtigten. An einem Tempel trafen wir auf eine ganze Affenbande. Es war witzig ihnen zuzuschauen und so zu beobachten. Teilweise kamen uns die Affen sehr nahe und fauchten uns sogar an.
    Außerdem kamen wir an einem Markt vorbei und an einem Tempel trafen wir auf die Touristen Polizei. Sehr lustig. Wir fühlten uns wie eine riesige Attraktion. Jeder wollte mit uns für Fotos posieren. 😂
    Gegen Mittag machten wir uns auf den Weg nach Phitsanulok.

October 10, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

Heute habe ich mich in der Stadt der Affen nach 6 tollen Tagen mit Ester, Wawa, Ork und seiner Familie von ihnen verabschiedet und bin alleine weiter. Nach einer anfänglichen Nervosität, weil ich nicht wusste wohin ich zum schlafen gehen sollte, befinde ich mich jetzt auf dem Weg nach Pak Chong von wo aus ich morgen in Khao Yai Nationalpark möchteRead more

On the hotels recommendation ;)

July 12, 2016 in Thailand ⋅ 🌬 7 °C

Took a taxi to the golden mount where apparently they worship budda as well as leicester city. Very, very hot day and the signs don't really help.
    Found a tree that looked like the one from Avaitar.

July 24, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Wenn dir ein Affe deinen Eiskaffee klaut.. 🤭🙉
    Es ist heute so verdammt heiß, dass wir erstmal wieder in unser Guesthouse flüchten. Mindes Antibiotika machen ihn gerade ziemlich fertig.

July 15, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Went to see an old palace and another temple, but also the famous monkey temple.

It's known as a bit of a monkey town with them running all over the place. But it wasn't as bad as I thought it would be. I was prepared to defend my backpack, but didn't need to in the end. Sure they were all over the buldings, under cars, and running around and fighting. But it was only in the central area, it was easy enough to get away from them.Read more

Changwat Lop Buri, จังหวัดลพบุรี