Thailand

Top 10 Travel Destinations Changwat Nakhon Si Thammarat
Show all

Die Jagd nach dem Silverbeach

June 3, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Wie so mancher morgen ging dieser Tag auch sehr entspannt los und wir sind noch leicht kaputt von dem gestrigen Ausflug.. Zum mindestens tun mir noch die Füße weh.

Ein leckeres Frühstück bei Traumkulisse, das wird uns in Hamburg fehlen und Christian bekomme ich nicht dazu es weiter zuführen. 🤣

Also ging es für uns heute etwas später nach Chaweng. Das ist hier einer der Hauptorte auf Koh Samui und viele Deutsche Auswanderer Geschichten beginnen hier. Also ist hier auch viel RemmiDemmi. Eher so, wie Ibiza.
      Wir sind also ganz froh, dass wir in unserem kleinen Bophut sind. Der Strand ist aber hier sehr schön und man läuft gefühlt durch Mehl.. so weich ist der Sand. Diesen Strand sind wir natürlich wieder einmal lang gelaufen und es war mal wieder ein Klacks die 10.000 Schritte vor um 12 zu erreichen. 🙈

Die Sonne war heute auch etwas zögerlich und somit war es für uns auch etwas angenehmer. Da Ebbe war hätten wir tatsächlich etwas weiter ins Meer hinaus gehen müssen und wollten aber auch unsere Sachen nicht dort liegen lassen und legten dort keine Badepause ein.

Nach Chaweng Beach machten wir uns auf den Weg mit dem Songthaew zum bekannten Silverbeach. Der von riesigen Felsen eingebettet wird. Dieser Strand war auch sehr sehr schön und nach etwas klettern hatten wir auch einen Abschnitt für uns alleine und haben mal wieder die Drohne steigen lassen. Das war richtig cool und eine riesige Echse konnten wir auch noch beobachten. Dabei ist Christian soo schnell auf einem Felsen gewesen, da kommt selbst Reinhold Messner nicht hinterher 🤣🤣

Danach hieß es endlich Badezeit und wir sprangen dort ins herrlich kristallklare Wasser und genossen die Aussicht. Gegen 13.00 Uhr machten wir uns bereits wieder aufn Rückweg und machten von unserem Dorf einen kleinen Spaziergang zu unserem Hotel und gingen schon die Geschäfte für heute Abend ab 😜
      Denn heute heißt es Sugar-Daddy Zahltag.. Hahaha. Heute wird mal gebummelt!

Den restlichen Tag haben wir am Strand verbracht und haben es fast geschafft unsere Bücher durchzulesen.

Nun waren wir auf den Nachtmarkt und haben neben dem Bummel sehr lecker gegessen und einen Cocktail geschlürft. Das erste Kleid war relativ schnell gefunden und die anderen beiden Kleider wollte ich auch gerne mein eigen nennen aber leider ist unserem Sugar Daddy das Geld ausgegangen... zumindestens das Bargeld, sodass wir leider nur eins der beiden nehmen konnten und tatsächlich morgen nochmal Geld tauschen müssen 😅. Nichts mit Zahltag... Das einzige was es noch gab war ein Eis.... Naja sonst ist es die Kreditkarte, die er vergisst aber nun hat er auch eine andere Variante gefunden um drumherum zu kommen 🤣🤣🤣

Morgen ist unser letzter Tag und den verbringen wir ganz entspannt am Strand und wollen endlich Kajak fahren. Wenn das Wetter stimmt wollen wir evtl. nochmal nach Narthon um den Sonnenuntergang anzuschauen. 😊

New Hut Bungalow

October 3, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Nach der Taxifahrt sind wir sicher in unserer neuen Unterkunft angekommen.

Die Unterkunft ist sehr sehr sehr einfach gehalten,
      - ein komplettes Gegenteil zu unserer vorherigen Unterkunft.

Wir haben hier eine kleine, bunte Bambushütte mit einem Wellblechdach und einer Matratze drin 😂 das Bad hat ein Klo, ein Waschbecken und eine Dusche mit einem 5 Liter In-Time-Boiler.
      Alles in allem sehr sehr einfach aber völlig ausreichend für eine Nacht.

Da ich bereits eine ähnliche Unterkunft in Koh Tao hatte, war ich über die Einfachheit nicht sonderlich erstaunt. Danny war noch nicht ganz so glücklich mit dem Zustand unserer Bleibe. Für eine Nacht werden wir es sicher überleben :)

Grüße an die Kätzchen

October 3, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Ja, ihr zwei Miezen - ihr fehlt mir ganz schön!
      Passend dazu gab es heute ein Schokololly, der an euch erinnert 🥰

Ab nächster Woche Donnerstag werdet ihr erstmal ordentlich gekuschelt. Bis dahin lasst euch verwöhnen und seid lieb zu Oma und Opa 😘Read more

Koh Samui Part 1

December 4, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Gestern haben wir uns aufgemacht nach Koh Samui. Wir wurden in Phuket von unserem Hostel abgeholt und nach einer kurzen Busfahrt waren wir auch schon am Hafen und haben die erste Fähre genommen. Leider hat sich auch an diesem Tag das Wetter wieder schnell verabschiedet und die Fahrt war etwas rau und grau. Als wir dann in Krabi in den Bus zur nächsten Fähre gestiegen sind hat dann auch bald der Regen wieder eingesetzt 😬. Die zweite Fährfahrt war dann noch rauer und grauer, um es in Beas Worten zu sagen: „Fühlt sich an wie eine Bootsfahrt au der Nordsee“ 😅. Als wir uns endlich Koh Samui näherten war dann ein kleines Wolkenloch zu erkennen und langsam ließen wir das schlechte Wetter hinter uns 😊.
      Nach ca. 8 Stunden waren wir dann in unserem “Hotel” angekommen: ein winziges buntes Bungalow direkt am Meer! 😍

Heute ging’s dann erstmal ins internationale Krankenhaus, weil ich mir eine Zweitmeinung zur Tollwutimpfung holen wollte. Vorsichtshalber krieg ich dann morgen meine zweite Nachimpfung und muss mir dann keine Gedanken mehr machen 😊. Danach ließ das Wetter aber leider schon wieder nach... da unsere Pläne faul am Strand zu liegen dann durchkreuzt waren, haben wir uns wieder auf den Roller geschwungen und sind los um uns ein paar Wasserfälle anzuschauen: Na Muang 1 und 2. Na Muang 1 war schnell erreicht. Außer das auf dem Platz davor Elefantenreiten angeboten wurde (auf Elefanten die in der Zwischenzeit angekettet waren ☹️) war es am Wasserfall sehr schön. Wir haben ein paar Fotos gemacht und sind lieber nicht baden gegangen (Beas Schwester hat da was von Würmern im Süßwasser in Thailand erzählt 😬) und sind dann weiter zum zweiten Wasserfall. Auch hier waren Elenfanten eingesperrt und es gab einen “Safari-Park” direkt nebenan, wir wollten uns lieber nicht vorstellen wie die Tiere dort leben... (Dass Leute sowas immernoch unterstützen ist für uns unglaublich).
      Wir hatten beim Reinfahren Glück, denn es war grad keiner da um uns Parkgebühren abzunehmen und einen alternativen Eingang, wo man keinen Eintritt zahlen muss haben wir dann auch noch gefunden ☺️. Am Na Muang 2 Wasserfall stellte sich aber schnell heraus, dass der Weg etwas beschwerlicher werden würde 😅. Als wir nach einer kurzen Klettereinheit an einem kleinen Wasserfall ankamen, war uns nicht bewusst, dass es zum richtigen Wasserfall (oder Wasserfällen) noch etwa eine halbe Stunde Gekraxel mehr brauchte 😅. Dort wurden wir aber nicht enttäuscht! Trotz des andauernden Regens war es eine tolle Aussicht und die Wasserfälle waren praktisch unendlich. Wir waren an einer sehr hohen Punkt aber über uns ging es noch viel weiter hoch und unter und teilte sich der Wasserfall in mehrere auf, sodass man den Überblick verlor, welchen Wasserfall man jetzt schon von unten gesehen hat und welchen nicht 😅. Das war sehr beeindruckend! Der Weg runter war dann etwas leichter und der Regen ließ auf dem Nachhauseweg auch nach :) Danach haben wir nicht viel mehr gemacht als einen Nachmittags-Thai-Pancake mit Nutella zu genießen und uns nach dem Abendessen an den Strand vor unserem Bungalow zu setzen und ebendiesen Post zu schreiben 😊. Gute Nacht!

Ko Samui

December 30, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Gestern ging es mit der Fähre von Ko Tao nach Samui.
      Die Fähre war wieder mal randvoll - zum Glück waren wir wieder mal einige der ersten und ihr wisst ja... frühes Erscheinen..

In Samui vom Boot gehoppst, wurden wir wieder von einigen lautstarken Rufen begrüßt. „Hello Taxi“
      Und plötzlich saßen wir mit unserem Gepäck auf der Sitzbank zweier Big Buddha Roller Taxifahrer 🛵 🎒

Die Stadt hier ist mega quirlig, enge Gassen, laute Musik überall Autos, Roller, Menschen - ein völliger Kontrast zu Ko Tao - aber trotzdem nicht unschön.

Für Hauptsaison ist hier momentan in meinen Augen echt wenig los. Man bekommt überall Plätze und wird nach dem Konzert im Hard Rock Cafe persönlich von den „Rockstars“ verabschiedet 🤗

Viel Action hatten wir gestern nicht, Patric hat sich aufs Ohr gelegt, ich mich an den Strand.

Später ging es dann essen, zur fast täglichen Massaaaaaage (die beste bisher) und in die Barmeile.

Mal sehen was die nächsten Tage und die bevorstehende Silvesterparty mit sich bringt.

Euch wünsche ich einen guten Rutsch in ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr und einen guten Start für 2020.

Bleibt gesund und fühlt euch lieb gedrückt 🤗

Silvester auf Ko Samui

December 31, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

HAPPY NEW YEAR!!! 🎊
      Euch allen einen guten Start in ein frohes und gesundes Neues Jahrzehnt 🎆

Hier auf Samui ist das Wetter etwas schlechter als wir das bislang von Thailand gewohnt sind: Wind, Regen, viele Wolken.

Um die Insel zu erkunden, haben wir gestern eine private Tour zu den empfohlenen Sehenswürdigkeiten der Insel gemacht: Wasserfall, Statuen, kleinere Tempel und ein wirklich toller Viewpoint beim Lawai Beach.
      Alles in allem muss man wirklich sagen, dass wir auf unserer gemeinsamen Reise hier schon deutlich schönere Fleckchen kennenlernen durften als Ko Samui. In den letzten Jahren muss es einen erheblichen Rückgang der Touristenzahlen gegeben haben, denn hier steht vieles leer oder zum Verkauf...
      Wir sind im quirligen Stadtteil Chaweng untergebracht, hier fehlt es an nichts, außer Ruhe vielleicht :-) Die Gezeiten machen den kilometerlangen Sandstrand oft sehr schmal, noch dazu ist das Meer hier sehr unruhig.

Wir konnten gestern Abend 6 Stunden vor euch ins neue Jahr starten, aber bevor es soweit war, ließen wir das alte Jahr bei bestem Essen, Wein und anschließend guter Musik von unseren Rockstars aus dem Hard Rock Cafe ausklingen, bevor wir wie tausende andere um kurz vor Mitternacht zum Strand pilgerten um dort den Countdown zu zählen und dem wunderbaren Feuerwerk zuzusehen.
      Schon allein dieses Erlebnis hat den Aufenthalt in Samui wirklich zu etwas besonderem gemacht. Tausende Leute feiern friedlich miteinander, fallen sich in die Arme, singen und tanzen zur lauten Musik, die Füße im Meer 🌊
      Einmalig!!! Selbst der kurz danach einsetzende Regen tat der Sache keinen Abbruch - im Regen tanzt es sich ja eh viel besser 😀✌🏼

Koh Samui - Strandtag

February 12, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

An diesem Tag gingen wir fürs Frühstück zu „Coffee Cup“. Es war sehr lecker und gab sogar sowas ähnliches wie Brot 😋. Anschließend haben wir noch unsere Weiterfahrt geplant und sind dann den ganzen Tag am Strand rumgelaufen. Dort haben wir einen Eisverkäufer getroffen, der sehr gut auf deutsche Touristen eingestellt ist. Er konnte ein bißchen deutsch und hat uns erzählt, dass er jeden Tag ein anderes Fußballshirt von deutschen Vereinen trägt. Heute war der HSV Hamburg an der Reihe. Für Stuttgart waren wir leider einen Tag zu spät. Mittags haben wir uns eine Kleinigkeit zu Essen beim "Treehouse Silent Beach" gegönnt. Eine ganz gemütliche Location direkt am Wasser. Abends sind wir dann noch durch das (ehemalige) Fischerdorf "Bophut" geschlendert und haben uns wieder an Streetfood satt gegessen. Zum Abschluss gab es dann noch ein Bier im Hostel.Read more

Day Trip: Kao Sok to Sao Phao

February 17, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Wir reisen gerade im "Local Bus" von Surat Thani nach Sao Phao, wo wir am Beach unser nächstes Air BnB gebucht haben.
      Keiner der im Bus anwesenden versteht Englisch, aber das kommt schon gut🤙🏽😜. Die Agency in Suratthani hat uns jedenfalls preislich gesehen VERARSCHT🤣.Wir zahlen wohl schon für eine Person mehr als das dreifache des Üblichen - so scheint es mir jedenfalls wenn ich die Banknoten sehe, die die Thais dem Driver zustecken😉
      Von Kao Sok to Surat Thani: 200 THB p.P. (ca. 6 CHF), 1.5h fahrt im Mini Bus.
      Von Surat Thani to Sao Phao: 350 THB p.P (ca. 11 CHF), ? 1-2h?🤷🏽‍♂️, fahrt im Local Bus. Obwohl wir auch dort eigentlich ein Minibusticket gekauft hatten.

Teufelsgefährt und Fredy

February 17, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Als wir an der Busstation in Sao Phao aussteigen, werden wir sogleich von einem Mann in oranger Weste angesprochen. Auf Thailändisch. Soweit wir erraten können, will er uns zur Unterkunft fahren. Mit seinem Roller. 😂 Wir versuchen ihm verständlich zu machen, dass wir zuerst in den 7/11 Shop und Apotheke müssen. 🛒💊
      Er hält den Verkehr für uns an und bringt uns auf die andere Seite zum Shop. Ach wie süss von ihm. Richtig um unser Wohlergehen besorgt. 😍 Neeee ist er gar nicht. 🙈
      Auf der anderen Strassenseite angekommen merken wir, dass er kein Wort verstanden hat. Sein Roller steht nämlich direkt vor dem Laden und er gestikuliert uns aufzusteigen. 🛵 Wir ignorieren ihn und gehen in den Laden um Wasser zu kaufen. Sobald wir wieder nach draussen kommen gehts wieder los. Er läuft uns nach und zeigt immer wieder auf sein Gefährt. Dummerweise müssen wir noch Geld beziehen und die ATMs stehen natürlich direkt vor dem Shop. Unser neuer Freund zeigt sich auch da wieder sehr zuvorkommend. Als er mir dann aber ,,helfen" will und vor lauter Ungeduld plötzlich neben mich kommt und auf den Knopf drücken will, wirds uns dann aber doch zu bunt. Wir nehmen unsere Backpacks und steuern die Apotheke an. Niemand hier spricht Englisch. Aber das haben wir ja auch gesucht. Mit Händen und Füssen geht dann doch alles. 👋🦶
      In der Zwischenzeit habe ich der Homestay Besitzerin geschrieben wie wir am besten zu ihr an den Strand gelangen. Sie verweist uns auf die Rollerfahrer. Nein bitte bloss nicht. Wie soll das überhaupt gehen? Habe schliesslich 2 Rucksäcke, Backpack und Tagesrucksack. So auf den Roller? Erst heute morgen als ich den Kontrollblick unters Bett gemacht habe, um sicher zugehen nichts vergessen zu haben, bin ich beim aufstehen rückwärts vom Gewicht nach hinten gezogen worden und auf den Boden geplumpst. Was wenn ich auch auf dem Roller Schlagseite bekomme? Laufen ist keine Option. Zu weit und zu heiss. Und mit Thierrys Schulter sowieso nicht. An dieser Stelle sei zu sagen; der Schulter gehts besser. Thierry sieht das ganze gelassener. Allerdings muss er gestehen, dass auch er sich nicht vorstellen kann, wie dies mit 2 Gepäckstücken pro Person gehen soll. Aber wir sind ja schliesslich in Thailand. Dort werden teilweise bis zu 4 Personen auf einen Roller gepackt. Hühner und Hunde nicht mitgezählt. Nach langem Zureden von Thierry willige ich ein mir das ganze anzusehen. Aber zum ansehen komme ich nicht. 😅 Mein kleiner Rucksack wird mir aus der Hand genommen und vorne ins Körbli gepackt. Und dann heissts rauf auf das Gefährt. 🛵 Zum Glück dauert die Fahrt nicht länger als 5 Minuten. Wie sich herausstellt kennen die Rollerfahrer unsere Homestaybesitzerin und haben Freude das sie uns fahren konnten.
      Unser Homestay liegt direkt am Strand. 4 kleine süsse Häuschen. Sarah die Besitzerin empfängt uns nett und zeigt uns die Zimmer. Wir haben aus Versehen ein Zimmer gemietet, welches das Badezimmer draussen gehabt hätte. Zum Glück ist das etwas teurere noch frei und wir überlegen nicht lange. 🙈
      Sarah kommt ursprünglich aus England. Lebt aber seit 22 Jahren in Thailand und ist mit einem Thailänder verheiratet. Sie gibt uns viele Tipps und Ratschläge. Thierry bietet sie an, ihn morgen in die Klinik ihres Vertrauens zu bringen. Dort soll ein Einheimischer die Schulter mit Massage therapieren. Nach anfänglicher Skepsis (Angst das es schlimmer werden könnte), möchte Thierry die Therapie versuchen. Zum Abendessen kocht uns Sarah ein Massanam Curry. Lecker. 😋
      Da unser Zimmer keine Glasfenster hat, sondern die Fenster offen(aber mit Gitterstäben davor gesichert sind) haben wir natürlich Besuch von Geckos. Für mich kleine T-Rexs. Es braucht mich Überwindung neben diesen zu duschen und vorallem in der Dunkelheit aufs Klo zu gehen. Wie immer geb ich ihnen Namen, das hilft. Fredy ist Dauerbewohner und wohnt hinter dem Bild, neben dem Bett. Silvia, Paul und Charly habens sichs im Badezimmer gemütlich gemacht. Da sie Insekten fressen versuche ich sie als unsere neuen Haustiere zu sehen.
      Also dann: Gute Nacht Fredy, Charly, Silvia und Paul. 🦎😘

Plan B

February 18, 2020 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Wieder mitten in der Nacht werden wir von lauten Geräuschen geweckt. Es stürmt und regnet. Thierry geht auf die Veranda um unsere Schwimmsachen reinzuholen.
      Auch am morgen ist das Wetter nicht besser. Zeitweise peitscht der Regen in einer Kraft und die Wellen brechen so stark das unser Häuschen bebt. 😅🙈🤪
      Machen können wir heute nicht viel. Lesen, schlafen und sein. Gegen halb 1 geht Thierry in die Massage. Ca. 2 1/2 Stunden später kommt er freudestrahlend zurück. Die Massage hat geholfen und der Arm lässt sich wieder in alle Richtungen bewegen. Dies ging vorher nicht mehr. Für die 2 Stunden Massage der Schulter und des Nackens wurden 400 Baht verlangt. Das sind 13 Franken 🙈 Natürlich gibts noch Trinkgeld. Morgen ist gleich die nächste Sitzung. Es ist wirklich phänomenal was die Leute geschafft haben. Das Ursprungsproblem ist wahrscheinlich noch nicht behoben. Doch wurden Sehnen, Bänder und Muskelstränge in die richtigen Bahnen zurück geführt.
      Wir wollten eigentlich unseren Aufenthalt verlängern. Aber das Wetter sieht für die nächsten Tage laut Meteoapp nicht viel besser aus. Alternativen müssen her. Wir schauen das Wetter in Koh Phangan an. Mist, genau so schlecht. Da wir später Richtung Bangkok und Norden wollen ist Hua Hin eine Option. Meteo App erneut angeschaut. Wetter perfekt.
      Hua Hin ist zudem ein Kitespot. Für Thierry natürlich ein Paradies. Obs die Schulter mitmacht werden die nächsten Tage zeigen. Aber endlich noch paar Strandtage wären schon schön.
      Bei einem Glas frischem Fruchtsaft, plaudern wir mit Sarah über unsere weitere Reiseroute. So erfahren wir das im Moment in Chiang Mai und Pai, wo wir hin wollen, die Bauern die Feldern verbrennen. Sarah ratet uns ab hoch zu reisen.
      Das Verbrennen der Felder wird übrigens jedes Jahr gemacht und verursacht gewaltige Luftverschmutzungen. Das Tragen von Atemschutzmasken wird empfohlen, da die Luft dermassen ungesund ist. Die Regierung will dies in Zukunft verbieten. Zur Sicherheit fragen wir wieder Thierrys Onkel, ob er mehr darüber weiss. Thierrys Tante ist Thailänderin und wohnt in der Nähe von Chiang Mai. Noy ist so lieb und ruft umgehend aus Zürich ihre Verwandten an. Auch diese raten uns davon ab
      Plääääätsch 💧Soeben ist unser Plan ins Wasser gefallen. Da wir möglichst frei und flexibel sein wollten, haben wir zum Glück nichts vorgebucht. Die Ortschaft Pai nicht besuchen zu können nervt mich zwar, aber janu....dann halt Plan B erstellen.
      Auch reden wir viel mit Sarah über das Coronsvirus. Sie ist besorgt über die weitere Entwicklung. Heisst für uns, unser nächstes Reiseziel Vietnam im Auge zu behalten.
      Fürs Abendessen empfiehlt uns Sarah ein Restaurant welches ca. 25 Minuten mit dem Roller entfernt ist. Roller an und los brettern. Thierry fährt wie immer souverän und hat null Probleme mit dem linksverkehr. Die Strecke zieht sich. Hungrig und voller Vorfreude kommen wir an. Aber ehrlich, mir hats überhaupt nicht geschmeckt. 🙈 Mein deep fried Chicken wurde in der gleichen Friteuse frittiert wie das Seafood. Ich mag Fisch aber nicht wenn ich Poulet bestelle. Thierry Poulet war nicht essbar. Es bestand nur aus knorpeln. Die Thai mögens 🙈🙉

Changwat Nakhon Si Thammarat, Nagara Sri Dhammaraja, จังหวัดนครศรีธรรมราช