Thailand
Changwat Phayao

Journey from Chiang Mai to Chiang Khong

October 12, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Since I was working until Saturday in Chiang Mai, I had decided to travel through Laos in my fall holidays. It's only about a six-hour bus ride via Chiang Rai, but I got a little bored on the bus. However, Chiang Khong was pleasant enough and I was lucky to get a decent meal (and a beer) before going to bed in a room looking over the Mekong.Read more

Winning Salon, Chiang Rai, Thailand

May 29, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Nach einem üppigen Frühstücksbuffet fahren wir zum Winning Salon. Ich habe mit der Betreiberin wenige Tage zuvor bereits auf Facebook geschrieben. Die Thailänderin ist mit einem Kanadier verheiratet und leitet den Winning Salon bereits seit dreizehn Jahren.
    Ich vertraue ihr meine Haare an, die von der Sonne gebleicht und mit komischen Abstufungen versehen sind. Zuerst bekomme ich Strähnchen verpasst, damit der Übergang natürlicher wirkt. Die größte Veränderung kommt erst noch: Ich lasse mir ein Pony schneiden.
    Neuer Lebensabschnitt, neue Frisur.

Night Market, Chiang Rai, Thailand (2)

May 29, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nach einem entspannten Nachmittag statten wir dem Night Market für letzte Besorgungen einen Besuch ab. Nach einer Stunde sind wir durch, wir fahren für die Lichtshow zum Clock Tower.
    Das Spektakel wollten wir wenigstens einmal sehen.
    Im Anschluss dinieren wir zwischen Klappstühlen und Tischen auf dem Markt. Außerdem gönnen wir uns Smoothies und Eis.
    Mit Alkohol ausgestattet fahren wir zurück zum Hotel um dort unseren letzten Abend mit einem Trinkspiel, einem enthüllenden Gespräch und vielen Erinnerungen ausklingen zu lassen.

Roadtrip im Norden I

December 7, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Morgens sind wir losgefahren mit Veras Onkel, der uns in einem 3-tägigen Roadtrip durch den Norden führt. Heute gings in die Berge nach Doi An Khang, wo der König ein Landwirtschaftsprojekt aufgezogen hat. Anschliessend gings weiter bis Tha Ton, wo wir übernachten.Read more

Kwan Phayao See

December 26, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Kurze Rast an einem natürlichen See. In der Ferne Berge. Leider diesig. Die Fische im See sind wahrscheinlich die, die man bei uns im Zoogeschäft kaufen kann. Sie und größere Kröten werden hier am Straßenrand in Tüten verkauft. Beim Füße Vertreten entdecken wir zufällig eine Anlage mit großen Skulpturen in einem Blumenmeer. Nach diesem Stopp tröstet uns Chanya mit Sesamkeksen und Reiswhiskey darüber hinweg, dass es heute mit dem Mittagessen spät wird.Read more

Changwat Phayao, จังหวัดพะเยา