Thailand

Top 10 Travel Destinations Changwat Phetchaburi
Show all

Cha Am entdecken

February 23 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Hüt han ich d'Nordsiite erkundet, geschter d'Südsiite vom Strand. Beides sehr ernüchternd, nöd würkli schön... uf dä Fotis gseht alles so schön us 🥹
      Im Meer bin i nanig gsii, will, sobald mer dä Rucksack uf en Stuhl wet stellä, zum schnäll go bädele, chunnt grad öper und verlangt 100 Baht (2.50) 🙄
      Naja, macht nüt, sicher chum ich na zum schwümme, wänn ich dänn wiiter zie... däfür han ich ä netts Zimmerli, d Lüüt sind au nett, doch da häts kei Travellers und chunnt nöd is Gspräch 😕
      Morn gah ich mit em Bus uf Hua Hin, go uskundschafte, und scho bald mues ich mal plane, wo here ich wieter zie 😊
      Das isch definitiv das Schöne am umereise, so ohni Druck und Ziitplan...So langsam wird ich au lockerer, weniger gstresst 😊

Schutzengel sei Dank II.

January 30, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Thailand und wir scheinen unter keinem guten Stern zu stehen.
      Aber schön zu wissen, dass unsere Schutzengel so gut auf uns achten. 🍀🍀🍀

Heute machten wir uns nach einem Strandspaziergang in Hua Hin auf nach Bangkok.
      Da das Transportieren unseres Gepäcks aus bekannten Umständen zurzeit etwas schwierig ist, gönnten wir uns den Luxus eines Taxitransport von Tür zu Tür. Man sollte meinen, dass dies sowieso auch die sicherere Lösung sei. 🚖

Unser Taxifahrer kam eine halbe Stunde zu früh, auch das hat uns gut gepasst - es konnte losgehen!
      Besagter Fahrer erschien uns allerdings sehr schnell ziemlich seltsam... Schon kurz nach der Abfahrt warf er sein Getränk in den Fußraum, überfuhr eine rote Ampel, wirkte generell ziemlich nervös und hatte das Bedürfnis sich ständig zu kratzen...

Glücklicherweise lotsten uns unsere Schutzengel recht zügig in eine Polizeikontrolle.
      Hier verbrachten wir einige Zeit und beobachteten wie alle anderen Autos um uns herum recht zügig wieder weiterfahren durften.
      Nur uns Auto blieb an Ort und Stelle stehen und unserer Fahrer verschwunden.
      Auf Nachfragen bekamen wir eine halbe Stunde später mitgeteilt, dass unser Fahrer beim Drogentest durchgefallen sei (er rauchte vor der Fahrt Crystal Meth).

DANKE liebe Schutzengel, dass wir nicht mit diesem Fahrer auf lange Tour gehen mussten
      und uns ein zweiter Unfall erspart geblieben ist! ♥️

Eine Stunde später bekamen wir einen neuen Fahrer geschickt und sind am Ende doch noch heile in unserem Hotel in Bangkok angekommen.✔️

Scheinbar haben wir ohne unser Wissen ein Abenteuerpaket der besonderen Art für Thailand dazu gebucht. 🤔

Phetchaburi & Leam phak bia

October 6, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Gister doorgereisd naar Petchaburi, om vandaag in de voetsporen te treden van mijn grote held; Arjan Dwarshuis, die Phak Thale & Leam phak bia bezocht tijdens zijn poging tot wereldrecord vogels kijken in 2017. Zelf een kijkje wezen nemen, afgezet en opgehaald door de tuktuk.

De vogels op de onderstaande fotos zijn de Painted Stork en de redelijke zeldzame Brahminy Kite.

Daarna nog even aapjes wezen kijken bij de plaatselijke tempels in Phetchaburi 😱🐒

Bonus - Tracks

December 8, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Die heutige Strecke zwischen Ratchaburi und Phetchaburi bin ich jetzt schon mehrmals gefahren, konnte den Track perfektionieren und immer mehr über Straßen und Wege abseits der Hauptverkehrsrouten legen.
      Die letzten 18 km rumpelt man dann nur noch auf unbefestigtem Weg quer durch die Weite der Reisfelder.

Die letzten Tage müssten gereicht haben, die aufgeweichten Straßen so aufzutrocknen, dass die Passage mit dem Rad möglich wäre.

Möge die Übung gelungen ✊🏼

Squid pro quo

December 9, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem perfekten Radtag gleich die perfekte Magenaushebelung, die gleich wieder einen zusätzlichen Verweiltag in Phetchaburi mit sich bringt.
      Traurig stimmt mich nur, dass ein geschätztes Stammrestaurant an dem Übel schuld war.
      Der Tintenfisch war mein Schicksal.
      Aber nach einem heftigen Nachmittag und einer mulmigen Nacht ist der Spuk auch schon wieder vorbei.

Besuch aus Deutschland ☺️

February 7, 2023 in Thailand

Marjolein. Wir haben den Flug nach Thailand gut überstanden und kommen müde, aber aufgeregt in Bangkok an.
      In Bangkok angekommen ist alles wieder so anders. Es ist laut, stickig und heiß🫠
      Neben all dem Lärm rasiert sich Rainer auch noch die schönen Haare ab!😱

Aber wir sind ja wegen etwas Schönem hier🥰 Nach ein paar Tagen in Bangkok ist es dann endlich so weit: Mama landet heute früh am Flughafen! Ich bin super aufgeregt und voller Vorfreude. Ich freue mich darauf, dass wir Mama unseren neuen Alltag, unser neues Leben zeigen können und gemeinsam mit ihr zu reisen.

Der erste Tag wird direkt richtig anstrengend. Um keine Zeit zu verschenken haben wir beschlossen, noch heute den Nachtzug von Bangkok nach Chumphon zu nehmen🚂 Nach einem Essen und einem schnellen Einkauf geht es also direkt los zum neuen Bahnhof. Hier waren Rainer und ich selbst noch nicht und so dauert es auch eine Weile, bis wir endlich wissen, wo unser Zug abfährt. Zwischenzeitlich kommt ein fahrender Roboter auf uns und fragt, ob er helfen könnte - wir fortschrittlich! Als wir unseren Zug eingegeben haben lautet seine Antwort kurz und knapp “Error” und er fährt weg. Doch nicht so fortschrittlich😜

Also versuchen wir es auf die altmodische Art und bitten das Bahnhofspersonal um Hilfe. Nach etlichen langen Minuten des Laufens haben wir endlich das richtige Gleis gefunden und können auch direkt in den Zug einsteigen.

Es ist ein ganz neuer Nachtzug! Super schick, mit roten Polstern und viel Platz. Hier lässt es sich also bis heute Abend gut aushalten. Gegen 23.30 Uhr kommen wir dann auch endlich am Bahnhof an und werden von unserem Gastgeber abgeholt.
      Wir drei sind ziemlich müde als wir dann endlich ankommen und ins Bett fallen. In ein paar Stunden geht es schon weiter, da wir dann das Speedboat nach Koh Tao nehmen. Dann können wir aber wirklich erstmal entspannen und in Ruhe ankommen!☺️

Lazy bum in Cha-Am

December 12, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Eigentlich wollte ich schon in Hua Hin sein, um dort u.a. einen Termin wahrzunehmen. Ich muss eine Zweigstelle der thailändischen Einwanderungsbehörde aufsuchen und meine Aufenthaltsgenehmigung verlängern lassen.
      Ich bin knapp davor, den 45-tägigen Visa-on-arrival-Zeitrahmen zu überschreiten, kann aber 30 zusätzliche Tage beantragen.
      Doch immigration offices befinden sich eben nur in größeren Provinzstädten, wie Hua Hin, und da in Thailand heute ein Feiertag auf Zeitausgleich ist, würde ich vor verschlossenen Türen stehen.
      Was ich damit meine?
      Der Feiertag selbst war eigentlich am Samstag, der dummerweise schon regulär ein freier Tag ist. Da hohe Feiertage nicht an Wochenenden verschwendet werden, weil man ja samstags nicht doppelt frei haben kann, gibt es eine Kompensation am darauffolgenden Werktag.
      Thailand begeht jährlich am 10. Dezember den „constitution day“, was mich aufgrund der politischen Lage hinter vorgehaltener Hand schelmisch grinsen lässt, denn angesichts der Militärregierung, die hier zweimal demokratisch gewählte Kräfte aus dem Amt geputscht hat, klingt „Tag der Verfassung“ wie ein FPÖ-Aufmarsch bei der Rainbow-Parade.

Mir ist dieser heutige, nachgeholte Feiertag aber dahingehend sympathisch, als ich in ihm eine willkommene Ausrede verwende, um einen weiteren Tag in Cha-Am zu bleiben.

Letschte Tag in Cha Am

February 27 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Eigentlich schad, da wäg ga 😕 äs isch schön da in Cha Am, äs hät praktisch kei Touriste, am Wuche-Ändi sind ganz vill Thais vo Bangkok da go chillä (sehr verständlich!), Car-wies, tuusigi! Thailänder sind soo lieb und friedlich und höflich, da gits keis böses Wort, geduldig wartet sie z.B., wänn öper us äm Parkplatz mues oder äs Verkaufslädeli zmitzt uf dä Straas staht, keis Hupe etc., nur Geduld! 😍
      Morn gah ich uf Hua Hin und viellicht mit Nachtbus richtig Ko Pha-Ngan...

Noch in Cha Am

February 28 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Also, hüt hett ich eigentlich wellä wiiterzie, aber ich han mich gar nöd wohl gfühlt, Müedigkeit, chli Angscht mit dem schwere Rucksack is "ungwüsse", ich han ja nüt wiiter bueched ... so han ich na 2 Täg verlängered da 😊. Am Friitig mues ich aber ga, dänn isch da usbuecht 🤨
      Mit minere Neon-Charte funktionierts nöd a dä Geldautomate, morn mues ich ä Lösig finde...
      Cha Am isch äs chliises Örtli, hüt Abig häts aber än Abig-Märt gha... Zum ässe find ich fascht nüt, alles hät Fisch, Fleisch, Seafood oder Insekte 😕😩🙄
      So iss ich halt Snacks us em Lädeli

Namal 2 Täg in Cha Am

March 2 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Ich han namal zwei Täg bueched in Cha Am. Äs isch nett da, diä Thailänder-Familiene us Bangkok sind so herzig...
      Mis Zimmer mit Meerblick isch schön, äs choschted chli meh, aber s isch spannend zum beobachte 😊 was da so lauft...
      S Meer isch eh schön, aber rächt sträng zum schwümme mit denä villä Wellä! Aber dä Pool bringt entspannig 👍

Changwat Phetchaburi, จังหวัดเพชรบุรี