Thailand

Top 10 Travel Destinations Changwat Satun
Show all

January 31 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

30.1.-2.2.

Immigrantion Chaos☺️🙏. Wir wollen mit der Fähre (1 Stunde Fahrt) von Malaysia nach Thailand. Aus zwei Stunden vorher da sein wurden 3,5 Stunden. Alle haben die Ruhe weg 😅🧘🏽‍♀️
      Da es keinen Steg zum aussteigen gibt, werden alle plus Koffer mit Longtail Booten abgeholt…. Wir sehen dem ganzen Spektakel erstaunt zu. Bei der Immigration müssen alle ihre Pässe abholen und plötzlich sind alle Chinesen von der Fähre verschwunden 🤦🏽‍♀️
      Aus versehen bekommen wir auch noch ein falsches Visum, zahlen die Nationalpark Gebühr und suchen bei 36 grad unsere Koffer im Sand ☀️😎

Koh Lipe eine mini Insel- so süß und niedlich - erinnert mich etwas an Fiji vom Flair. Nur viel voller!

Viele Travelers kommen hier per ein und Ausreise her, um ihre Aufenthalte in Malaysia zu verlängern ( teure Visa zu umgehen).

Wir haben es erneut sehr schön. Tolles Zimmer, nette Menschen um uns herum, tolle Sonnenuntergänge, viel Feeling.

Erster Arzt Besuch- Luci hat Bakterien ins Ohr bekommen. Seitdem sie nun schwimmen kann, sind ihre Ohren permanent unter Wasser. Nun heißt es 5 Tage kein Wasser ans Ohr und Medizin. Die Familie nach uns beim Arzt( auch deutsche mit 2 Kids) hatte es deutlich schwierigerer erwischt. Ein Straßenhund hat sich mit ihnen angelegt und sie müssen morgen weiterreisen. Da sind wir doch froh, dass es nur ein rotes Ohr und ein schwaches Kind ist. Nach dem Affen, der Luci angesprungen ist um ihr Eis zu klauen, in Malaysia- werden wir nun noch vorsichtiger sein.
      Affen und Straßenhunde sind eigentlich offiziell kein Problem, aber man hört es dann doch immer wieder - dass etwas passiert- bei uns zum Glück kein Kratzer vom Affen. Nur der Eis Verlust und ein Riesen Schock.

Koh Lipe ein Juwel am südlichen Thailand Ende. Wir sind froh, dankbar und glücklich hier zu sein. Wir wissen unserer Privilegierten Reisemöglichkeit extrem zu schätzen.
      Es ist Halbzeit für unsere Reise und ich konnte meiner Schwester heute berichten wie kleinlich unsere Sorgen und Ärgernisse in Berlin und Deutschland mir seit Tagen erscheinen. Wenn wir über Pädagogenmangel, Qualitätsnachlass, fehlende Arzttermine ect reden, hören, lesen….. es sollte uns in Demut sinken, soviel zu „meckern“ aus der westlichen Welt heraus. Wo Wohlstand nicht mehr gesehen wird, weil er für alle Alltag geworden ist.

Thailand 2

February 8 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Nach Koh Lanta haben wir noch ein paar Tage in Ao Nang geplanscht und dann ging es zum Golf von Thailand zum schnorcheln... Dort gab es traumhafte Strände, Fischis und leckeres Essen. Nun kehren wir dem Meer den Rücken🥺 und machen uns auf den Weg Richtung Norden.Read more

Postkarteninsel Kho Lipe

October 26, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Unsere Erwartungen an Kho Lipe wurden nicht enttäuscht: Weisser Puderzuckersand gepaart mit türkisblauem Wasser. Das Hausriff lässt sich direkt vom Strand aus erkunden. 🏝🏝🏝Die Seeigel sieht man so gut, dass man ihnen problemlos ausweichen kann. Louise und Alice entdeckten Clownfische und sogar eine kleine schwarz/weisse Wasserschlange. 〰 Diese sei 8 x giftiger als eine Cobra, allerdings sei ihr Maul so klein, dass sie Menschen höchstens ins Ohrläppchen oder in die Haut zwischen den Zehen beissen könnte, versicherte uns Dariusch, ein Schweizer aus Liestal BL, der vor 22 Jahren nach Thailand ausgewandert ist und das Café-Lipé am Pattaya Strand von Kho Lipe betreibt. Endlich guter Kaffee und Kuchen! ☕️🍰
      An der « Walking Street », die touristische Pulsader welche die beiden Seiten der Insel verbindet, gönnten Louise und ich uns eine Pediküre für total 800 Baht (20 CHF) und tags darauf liessen Alice und ich uns die Haare schneiden (je 300 Baht, 7.50 CHF), während Florian sich wiedermal in einer Massage durchkneten liess. Der Benefit wurde jedoch von der betonharten Matratze des « Sika Beach Resort » wieder zunichte gemacht. 😩 Vielleicht auch durch die vielen Schüttelfahrten mit dem Tuk Tuk, welche aber grossen Spass machten. Am letzten Abend genossen wir den bisher schönsten Sonnenuntergang unserer Reise von der Terrasse des Restaurants « the Cliff ».
      Die drei relaxten Tage in Koh Lipe vergingen wie im Flug und wir wären gerne noch etwas länger geblieben. Doch nun lockt Afrika. In weniger als 48h sind wir dort! Doch vor der langen Anreise (3 Flüge, insg. 18h) graust es uns allen.. 🙈

December 12, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Zusammenfassung der letzten 6 Tage:
      - viel und starker Regen, wenig Sonne
      - der ATM schluckt meine Kreditkarte
      - Umzug in ein Hostel am Sunrisebeach
      - endlich wieder saubere Wäsche
      - wieder keine ordentliche Dusche, aber wenigstens warm
      - ich trag seit Tagen keine Schuhe mehr
      - 1420 Baht gefunden (~38€)
      - Ausflug mit dem Kayak
      - die Regenpfützen werden immer größer und tiefer
      - hab schon fast jede Ecke der Insel gesehen
      - 3 Tauchgänge an den schönsten Spots Thailands (unglaubliche Unterwasserwelt hier)
      - in der Wand neben meinem Bett leben Mäuse
      - unzählige Mückenstiche
      - einige Leute kennengelernt

Heute bin ich schon 5 Wochen unterwegs. Hier und generell auf Reisen ist ALLES anders. Plötzlich hat der Tag wirklich 24 Stunden und ich erlebe so viel, dass ich selbst nicht mehr nachkomme all das zu verarbeiten oder wirklich zu realisieren. Vieles fällt mir (noch) schwer und ich schleppe einige Zweifel mit mir rum.
      Aber was ich mittlerweile endlich verstehe: Ich leb grad meinen großen Traum, den ich schon viele, viele Jahre in mir trage. Wie cool is das eigentlich?

December 12, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Leider hat meine Unterwasserkamera ab ca 10m Tiefe nicht mehr funktioniert. Sehr schade, da es darunter SO UNGLAUBLICH SCHÖN war!! Aber ein paar kurze Videos von oben hab ich trotzdem 🙂
      Ausserdem hab ich nochmal um eine Nacht verlängert, weil ich unbedingt einen Ausflug auf Ko Adang machen wollte. Paul, den ich in meinem Hostel kennengelernt hab, begleitet mich. Mit dem Longtailboat lassen wir uns auf die Nachbarinsel bringen und dann gehts auffi aufn Berg. Naja, 200hm sind nicht soo hoch, aber genug um einen hammer Ausblick auf Koh Lipe zu haben. Wir genießen das schöne Platzl, sind ganz alleine, haben einiges zu quatschn und dann spricht mich von hinten jemand an: „Is e kloa, do geht ma auf an Berg und trifft die Österreicher“. Er aus NÖ 😅
      Eigentlich esse ich vegetarisch, aber jetzt mach ich doch mal eine Ausnahme und teil mir mit Paul einen leckeren Fisch.

January 31, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Heute habe ich mein Stativ mal ausgeführt und ein paar Bilder geschossen. Bevor es los ging, gab es aber erstmal eine Smoothie Bowl 😅 Die ersten Bilder sind am Sunrise Beach entstanden. Leider war es da noch recht bewölkt und windig. ☹️ Zum Mittag gabs dann einen Thai Fruit Pancake (auch Roti genannt) mit Nutella. Kann man essen!😄 dann bin ich zum North Point Beach gelaufen und hab mich dort erstmal an den Strand gehauen und später auch noch ein paar Bilder mit Stativ geknipst. Da war die Sonne dann mittlerweile auch vertreten. ☀️ Abends habe ich den Sonnenuntergang mit Tommy am Sunset Beach angeschaut .. aber der Sonnenuntergang war leider nicht so der Hit. Als wir wieder im Hostel angekommen sind, habe ich bemerkt, dass ich meine Haarspange wohl am Strand vergessen habe und habe die 30min hin und zurück nochmal auf mich genommen - abendliches Workout abgeschlossen und Haarspange wieder gefunden 😅 Dann bin ich noch mit ein paar Leuten aus meinem Hostel essen gegangen - wohlverdient! 😅 Da ich aber aus unerklärlichen Gründen schon ziemlich verrotzt war, ging es dann nur noch zurück ins Hostel und nach einem Telefonat mit Martina und PaLu auch recht schnell ins Bett. Morgen steht eine lange Schnorcheltour auf dem Plan .. ich hoffe dafür bin ich wieder fit! 🤧Read more

February 2, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Heute war das ganze Gegenteil von gestern .. ich hab nichts aufregendes gemacht und daher auch keine Bilder geschossen. Daher gibt es noch ein paar Eindrücke vom Schnorcheln gestern 🤿
      Da ich noch immer etwas angeschlagen war, habe ich beschlossen um einen Tag zu verlängern und mich mit belanglosen Sachen zu beschäftigen: Wäsche waschen, entscheiden wo es als Nächstes hingeht, Fährenticket kaufen, Hostel buchen, essen und vor allem Bilder und Videos aussortieren und bearbeiten. Damit war ich den ganzen Tag gut beschäftigt. Deshalb wollte ich auch einfach gern allein sein und am Strand meinen Aufgaben nachgehen. Leider kann man hier einfach nicht allein sein! 😩 Beim Frühstück hat sich bereits ein Australier angedockt, der dann sogar mit auf meinem Strandtuch seinen Schlaf nachgeholt hat. Gitarre hatte er dabei, aber kein Tuch 🤣 Ich möchte derzeit einfach nur meine Ruhe haben und mich mit meinen Bildern und Videos beschäftigen. Naja später hatte ich die dann auch mehr oder weniger. Ich bin bereit für mein nächstes Ziel: Koh Mook! Eine kleine Insel, wo ich hoffentlich mehr Ruhe haben werde! 😅 meine Unterkunft ist ein großes geräumiges Zelt ⛺️ .. ich bin gespannt! 😄Read more

Snorkel Trip Lipe (einer der schönsten)

February 1, 2023 in Thailand

Also ich bin ja mittlerweile schon ein paar mal geschnorchelt, aber dieser Trip war wirklich einer meiner schönsten Abenteuer.
      Mit dem Boot sind in wir in das National Park Gebiet gefahren und dadurch das Koh Lipe, das Schnorcheln nur alle 6 Monate (zur High Season) erlaubt, kann sich das Korallenriff jedesmal wieder erholen. Das find ich total intelligent, da Korallenriffe total wichtig für unser Ökosystem sind. Und so haben auch die Touristen die Chance, ein wunderschönes in Taktes Korallenriff mit glücklichen Fischen zu sehen. So sollten es alle Inseln anbieten bzw. handhaben. So dass die Umwelt nicht unter dem Tourismus, so wie es eigentlich typisch ist, leidet.Read more

February 8, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 28 °C

Na 2 lange busreizen over land om naar het zuiden van Thailand te komen, stappen we op de speedboot naar Koh Lipe. Een klein eiland dat aangeschreven staat als een paradijsje. De eerste dag maken we een wandeling van sunrise beach naar sunset beach, waar we (heel verrassend) de zonsondergang hebben gekeken.

Koh Lipe is een bruisend eiland met veel westerse hippies die zijn blijven plakken en een duikschool of restaurant zijn begonnen. Daarnaast viel ons op dat er ook meer Aziatische toeristen zijn dan in het noorden van Thailand.

We slapen in een hostel waar we een goede deal kunnen maken voor een snorkeltocht 🤿. Dit doen we samen met een ander gezin die meteen vragen waar zij vandaan komen. Op ons antwoord reageert de vader meteen met "Hiddink! Hiddink!" Toen was al gauw duidelijk dat zij uit Zuid-Korea kwamen.⚽️
      Met hen worden we een hele dag rondgevaren langs verschillende snorkelspots. Super tof om te doen, we hebben veel visjes uit Nemo herkent en mooi koraal gezien! 🐠

Hierna nemen we de boot naar Langkawi en daarmee verlaten we Thailand!

Koh Lipe - a little Paradise.

March 26, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Early in the morning we've been woken up by the sound the waves. After 24 hours of travelling we really enjoyed to stay the night at the Berjaya Langkawi Resort. But that wasn't the end of our trip. After a huge breakfast buffet we took the taxi to the ferry station. And after 1.5h we arrived at the thai island Koh Lipe. What a beauty ofan island! Refreshing slightly colder water, white beaches and very kind guys. We went to our hotel to drop our packpacks in our bungalow to go see the beach. Our hotel is right next to Sunset Beach. Swimming and diving was on our plan. Then we took a massage to get our body some rest. Because tomorrow will start a little adventure for us.
      ~
      Früeh am Morge simmer bereits vom Wellerusche gweckt worde. Noch meh wie 24 Stund Reise hemmer die Nacht im Berjaya Langkawi Resort total gnosse. Dos für üs hüt aber au scho wieder witer gange isch, mer sind noni ganz ade erste richtige Destination acho, hemmer früeh zmörgelet und sind denn direkt an Hafe. Döt hemmer uf d Fähre gwartet, wo üs uf Thailand brocht het. Noch chli meh wie 1.5h uf em Boot simmer denn in Koh Lipe acho. Und WOW die Insle isch denn schö! Nochdem mer denn au no üses Hotel gfunde hend, hemmer en Teil vo de Insle agluegt. Unter anderem hets direkt bi üs am Hotel en Strand, de Sunset Beach. Do hemmers üs nöd neh loh, e rundi go schwimme und tauche z go. Abgschlosse hemmer üsen Tag denn mitre richtig guete Massage. Denn morn fangt für üs e chlises Abentür ah...

Changwat Satun, Setul, จังหวัดสตูล